Beiträge von Frank Wentzlawsky

Zitat

Original von Lord Vader

Alle ?

Oder wird eine fürs DSF auf Dienstag verlegt ? ;)

So wie gehört habe, soll vermieden werden, daß Minden und Lübbecke am gleichen Tag spielen.

Also wird vermutlich eine Partie (wahrscheinlich GWD - Eisenach ) am Dienstag abend stattfinden (aber ganz sicher nicht für das DSF).

Der TuSEM ist nicht der einzigste Verein, der zum Pokalspiel in eine kleinere Halle ausweicht. Die Füchse Berlin spielen gegen Flensburg im Horst-Korber-Sportzentrum, die Rhein-Neckar-Löwen gegen Melsungen in St. Leon-Rot und der HSV trägt ja öfters solche Heim-Partien auch nicht in der Color Line Arena aus, sondern in der Sporthalle Alsterdorf .

Und zum Thema VVK: Den gibt es beispielsweise in Tarp am 22.10. auch nicht.

Also nichts ungewöhnliches, was der TuSEM da veranstaltet. Ob nun mit oder ohne Finanzkrise.

Zitat

Original von Crusty

Wenn es passt wird es mich aber mal wieder in Eure "niedliche" Halle ziehen....(ist doch wohl die in Tarp?) :hi:

Wenn ich mir bei "sis" die SR-Ansetzung mir so anschaue, dann bin ich mir gar nicht mehr so sicher, daß das Spiel in Tarp stattfindet, sondern es evtl. einen Heimrecht-Tausch gibt.

Fratczak/Ribeiro kommen aus Wagenfeld und Kamp-Lintfort ganz aus der Nähe von Minden und das der DHB sie durch halb Deutschland schickt, um in Tarp zu pfeifen, wäre bei der bisherigen Strategie der SR-Ansetzungen im Pokal bei RL gegen BL (teilweise auch 2. BL gegen 1. BL) ungewöhnlich.

Zitat

Original von Schmiddy
    Moin Moin

so Tarp-Wanderup spielt mal wieder gegen einen 1. Ligisten. Da ja schon mal Positiv. Allerdings glaube ich nicht das Minden sooo der Zuschauer-Renner sein wird bei uns im Örtchen...

Mit ein paar Leuten (oder vielleicht auch ein paar mehr) aus Minden können wir das sicher etwas kompensieren.

Auch aus meiner Sicht hat Deutschland kein überragendes Turnier gespielt. Aber man kann ihnen sicherlich nicht vorwerfen, die Gunst der leichtesten Gruppe ausgenutzt zu haben gegen zweitklassige Polen und Österreicher, dann kam das starke Spiel gegen die Portugiesen und der Kampfsieg gegen die Türken.

Die Deutschen können sich also auf ein bißchen auf die Glücksfeen bei der Auslosung bedanken für das Erreichen des Finales. Gegen Spanien (früher), die Niederlande oder Italien wären sie spätestens im Achtelfinale rausgeflogen, aber so sind sie Vize-Europameister geworden und konnten sich sogar heute noch in Berlin von 100.000 feiern lassen.

So eng liegen eben Glück und Pech nebeneinander.

Glückwunsch an den verdienten Europameister Spanien. Neben Leuten wie TW Casillas, Torres, Villa, Iniesta ragte für mich die Nr. 15, Sergio Ramos, der rechte Verteidiger, heraus. Eine Freude, ihn spielen zu sehen!

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Danke nochmal an Flensburg, ein Skandal.....!!!

Übrigens: Als Eure HSG am 11. Dezember beim HSV ein Remis geholt habt (33:33), nachdem ihr u. a. 4 Wochen vorher in Flensburg mit 20:37 untergegangen seid, habe ich von Dir kein Wort "Skandal" o. ä. gelesen und von anderen kein Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gehört.
    Und warum auch? Weil ihr Euch den Punkt richtig verdient habt und stolz auf Euer Team ward. Und so ähnlich ist es jetzt auch bei uns in Flensburg gewesen.

Alleine schon deshalb ist es interessant, wie mit zweierlei Maß gemessen wird jetzt.

Jenny hat damals auch geschrieben, daß das Ergebnis der Bundesliga gut tut. Laß ich jetzt einfach mal so stehen!

Zitat

Original von handballer68

Richtig. Auf der Kanzlers Weide parken, mit mehreren GWD Fans zusammen in der Stadt feiern und dann zu Fuß zur Kampa Halle gehen :)

Habe schon von vielen "älteren" Personen gehört, dass sie dem Aufruf des Commandos folgen. Wie steht eigtl. der Fanclub dazu? Wird das von ihm auch publiziert und angenommen?

Was soll der Fanclub dagegen haben. Da werden sicher auch Leute von uns mit dabeisein. Publizieren brauchten wir das ja schon deshalb nicht, weil ihr (das Commando) es auf den beiden Foren gemacht habt.

Ich persönlich werde nicht beim Marsch dabeisein. Wegen Vorbereitungen zum Spiel bin ich bestimmt schon gegen 11 Uhr in der Halle.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Das wohl wichtigste Derby der Geschichte, weil es seit dem Aufstiegsderby am 26.3.94 für beide Mannschaften um die Wurst geht.

Die Vorzeichen sind klar, Heim ist Favorit und zum ersten Mal schenkt auch das DSF diesem Spiel das Interesse, das es verdient.

Seit Wochen zeichnet sich ab, dass dieses Derby höchsrtwahrscheinlich über den Abstieg eines der beiden Bundesligisten im Kreis entscheidet und seit Wochen sprechen die Menschen über dieses Derby.

Trotz der für ein Handballspiel immensen Sicherheitsvorkehrungen, die in einer Besprechung zwischen Polizei, Vereinen und Fanvertretern erörtert wurden, (z.B. Gästefanbusse werden von Polizei geleitet, die Fangruppen durch separate Eingänge geführt, müssen nach dem Spiel zu bestimmten Zeiten weg sein bzw. im Block bleiben, bis die anderen weg sind, Komplettvideoüberwachung mit Foyer, Vorplatz, etc.) freue ich mich riesig auf das Spiel, die Atmosphäre, die Spannung.

Der Bessere wird gewinnen und damit hoffentlich die Klasse halten. Es wäre schon ganz große SchXXe, wenn sich beide Vereine in der nächsten Serie in der Nordstaffel wiederfänden.

Auch freue mich auf den kommenden Samstag nachmittag, und es ist gut so, daß keine Wochenspiele vorher stattfinden, so daß die Spannung auf das Derby richtig aufgebaut werden kann.

Die Emotionen werden sicherlich auf den Rängen hin und wieder höherschlagen Das ist ja normal. Ich hoffe aber (auch schon aus eigenem Intersse) auf eine insgesamt faire Derbystimmung von den Sitz-und Stehplatztribünen. Schließlich sollen die Medien nachher von einem Klassiker, von einem mitreißenden Spiel (und natürlich aus GWD-Sicht vom Klassenerhalt) berichten und von nichts anderem!

Im übrigen, wer die Möglichkeit hat, sollte ohne Auto zur Kampa-Halle kommen.

Zitat

Original von MagicMavs
    Wird sicher ein hart und verbissen geführtes Derby

Das glaube ich allerdings auch. GWD muß zusehen, daß sie das körperbetonte Spiel des TuS in der Abwehr nicht beeindruckt und dagegenhalten.

Mit dem Publikum im Rücken (Eintrittskarten gibt es logischerweise keine mehr) werden wir das Derby letztendlich zu unseren Gunsten entscheiden. Wäre es ein Auswärtsspiel, wäre ich sehr skeptisch, aber die grün-weiße Mannschaft hat im Gegensatz zum TuS in den letzten Partien izu Hause, wo Punkte möglich waren (Wetzlar, Großwallstadt), die optimale Ausbeute geholt mit guten bis sehr guten Leistungen und sich so diese recht gute Ausgangsposition geschaffen.

Also Matchball GWD!

Zitat

Original von Meikel
    Die damalige Entscheidung ist ein absoluter Witz des DEB, ebenso die Reaktion jetzt der anderen Funktionäre. Man sollte nur mal berücksichtigen, wie dieser Vorgang in anderen Sportarten behandelt worden wäre.

An der verdienten Meisterschaft der Eisbären wird sich nix ändern, sie haben ja auch nix falsch gemacht. Der Spieler war nicht gesperrt, durfte also spielen.

Ich rechne damit, dass der DEB eine dicke Strafe bekommt, ebenso kann ich mir eine nachträgliche Sperre des Spielers vorstellen.

Zu Florian Busch: Er ist in dieser Saison lt. "Berliner Zeitung" schon 6x zur Dopingprobe ausgelost worden und exakt 6x negativ getestet worden - und jetzt war er halt etwas genervt (wollte mit seiner Freundin Essen gehen) und hat den Fehler später eingesehen, die Dopingprobe nachgeholt (natürlich auch ohne "Erfolg") und sich in aller Form entschuldigt. Da wäre eine Sperre von 2 Jahre einfach ungerecht, das könnte ich bei allen Dopinggesetzen nicht nachvollziehen.

Zitat

Original von Heinrich
    Ganz geiler Sieg. Spiel eher nicht aber der SIEG ist da, weiter so!

Böde Schiris sag ich nur.

In diesem Sinne, es ist Kneipennacht !!!

Gruß Heinrich.

Grund genug, die Innenstadt zu meiden. Ich feiere woanders!

... und wer hätte gedacht, daß 27 Treffer zum Sieg reichen würden. Ich jedenfalls gegen Wetzlar nicht.

Und logo, ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf (nein, Klassenverbleibskampf)!

Und im übrigen eine Premiere für GWD in dieser Saison: Wetzlar ist der 1. Klub, der in dieser Saison in beiden Spielen nicht gegen Minden gewinnen konnte (Hinspiel 28:28). In Melsungen kann dies natürlich so weitergehen (Hinspiel 32:30 für GWD).

Dieses Spiel wird alles andere als ein Selbstläufer, aber die Punkte müssen in der Kampa-Halle bleiben.

Wie schwierig es werden wird, zeigen die Auswärts-Ergebnisse von Wetzlar (abgesehen von HH-Remis) bei den bisherigen Spielen gegen Teams aus der unteren Hälfte:

28:28-Remis in Melsungen
    26.23-Sieg in Berlin
    34:27-Sieg in Essen
    30:24-Sieg in Netelstedt

Nach Balingen und Wilhelmshaven müssen die Hessen noch. Dazu kommt ein Unentschieden in Großwallstadt. Also hat Wetzlar fast die Hälfte ihrer Gesamtpunkte (9 von 20) in der Fremde geholt.

RESPEKT!

Diese Szene mit Noka war ja in einer Phase, wo Kiel ein ganz klein wenig den Faden und Ahlm verloren hat und der HSV wieder Hoffnung schöpfte.

Durch dieses "Theater" hat er sein Team wieder aufgeweckt und so auch mit das Spiel entschieden. Ein Trainerfuchs wie Noka weiß eben, wann es Zeit ist, mal ein bißchen Stimmung zu machen...