Lt. NDR 2-Radio-Sportnachrichten von Freitag abend gegen 22.42 Uhr steht der Wechsel von Glandorf zum TBV Lemgo unmittelbar bevor, nächste Woche soll der Nationalspieler dort einen Vertrag unterschreiben.
Beiträge von Frank Wentzlawsky
-
-
Zitat
Original von Heinrich
Warum werden die Kunden auf der GWD Homepage mit 19.30 Uhr geworben und in die Irre geführt?HBL TV oder DSF dabei?
gruß Heinrich.
Auch als Mindener muß man eben manchmal auf andere Vereinsseiten/Handballseiten gehen (wie in diesem Fall auf die des HSV), um über aktuelle Termine von GWD frühestmöglich informiert zu werden.
-
GWD - HSV: Der Spieltermin ist heute bestätigt worden.
Mittwoch, 11.03.09 um 20.15 Uhr
-
Zitat
Original von Brummsel
Allerdings bin ich mir sicher, dass das Pokalspiel in Minden völlig anders verlaufen wird. Da werden die Mindener sicherlich brennen und mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache herangehen.
In dieser Hinsicht war es für den HSV sicher das undankbarste Ergebnis. Glückwunsch dem HSV ansonsten zum in allen Belangen überlegenen Sieg. Wenigstens haben wir das Vorspiel gewonnen.

-
Morgen sehen wir dann also erstmals Arne gegen uns spielen. Seine Spielanteile wird er ja wohl morgen bekommen. Beserevic und Medhus sollten seine Wurfbilder kennen.
GWD hat mittlerweile die Qualität des Kaders deutlich gesteigert, eine gewisse Spielfreude ist deutlich zu erkennen, die Olympia-Fahrer Haaß und Ingimundarson sind endlich in das Team reingewachsen und über Aljoscha Schmidt, der nach seinem Wechsel vom TuSEM zu GWD von Mannschaft und Fans super aufgenommen wurde, brauche ich aus unserer Sicht nicht viel zu schreiben.
Auch wenn der Ausfall von Moritz Schäpsmeier für uns schwer wiegt (Fiete kann aber durchaus in die Bresche springen), erwarte ich ein enges Spiel. In der Color Line Arena hat sich GWD eigentlich immer ganz wohl gefühlt (mit einer Ausnahme).
-
Keine so großen Überraschungen gab es bei der diesjährigen Abstimmung.
Sportlerin des Jahres: Schwimm-Olympiasiegerin (2x) Britta Steffen
Sportler des Jahres: Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner
Mannschaft des Jahres: Olympiasieger Hockey-Nationalmannschaft der MännerErwartungsgemäß spielte der Handball diesmal kaum eine Rolle. Bei den Einzelsportlern unter den 10 Besten war keine Spielerin/kein Spieler dabei.
Bei den Mannschaften wurde der THW Kiel immerhin auf Platz 9 gewählt. Erstaunlich die Plazierung, wenn man sieht, wo 1899 Hoffenheim gelandet ist - auf Platz 2.
Bei allem Respekt für das Rangnick-Team. Sie waren nun mal ein halbes Jahr noch Zweitligist und haben weder den heimischen Pokal geholt noch in der Champions League bzw. Europapokal gestanden geschweige dort das Finale gespielt. Natürlich sehe ich es auch durch die Handball-Brille, aber dennoch: Diese Plazierung ist für mich schon ungerecht (auch gegenüber anderen Meistern in anderen Ballsportarten, erreichte Erfolge etablierter Vereine zählen dann halt nicht mehr). -
Im Videotext des WDR-Fernsehens stehen schon die Spieltage der 4 Partien:
Dienstag, 10. März
GWD Minden - Hamburg
Rhein-Neckar-Löwen - DüsseldorfMittwoch, 11.März:
VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
HSG Wetzlar - THW Kiel -
Wenn ich das als Gast-Fan in der Color Line Arena erwähnen darf.
Das Vorspiel bestreiten die beiden befreundeten Fan-Mannschaften von "Blau-Weiß" und dem GWD-Fan-Club. Anpfiff ist um 18.15 Uhr (dann ist ja auch der normale Zuschauer-Einlaß, so daß das Spiel fast kpl. im öffentlichen Rahmen sein wird), gespielt wird über 2 x 25 Minuten. Beide Fan-Clubs würden sich freuen, wenn schon möglichst viele Zuschauer und Fans in der Halle wären.
-
Zitat
Original von Brownie
Glückwunsch GWD, auch wenn ich nicht dran geglaubt habe finde ich es äusserst konsequent, den Göppingern die Punkte ebenfalls abzunehmen (nachdem wir schon die Points bei euch gelassen haben). Damit sollte man in Minden mit der Hinrunde auch auf jeden Fall zufrieden sein??
Ich denke auch, daß wir zufrieden sein können, vor allen Dingen mit der Entwicklung der letzten Wochen. Hat ja sozusagen mit Großwallstadt angefangen. Hatten natürlich auch sehr viele Heimspiele seit Ende November, was wir aber gut für Pluspunkte genutzt haben. Die Rückrunde wird noch schwer genug.
Man kann nur hoffen, daß Spieler-Verträge wie beispielsweise Just, Medhus, Haaß und Hegemann in beiderseitigem Interesse verlängert werden, um die Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben.
Gute Besserung an dieser Stelle an Moritz Schäpsmeier, der hoffentlich keinen Muskelfaserriss erlitten hat. Nach der Begegnung konnte man noch nichts genaues sagen.
-
Ich bin mit der Auslosung mit dem HSV als Gegner durchaus zufrieden. Zwar geht Hamburg als Favorit ins Spiel, was aber nichts heißen muß. Ist zwar noch ein bißchen hin, aber wenn GWD die derzeitige Form in den Heimspielen halten kann, ist eine kleine Chance auf jeden Fall da.
Außerdem werden unsere Spieler mit einer ganz anderen Einstellung in dieses Spiel gegen einen Erstligisten gehen als z. B. dieses Gewürge am Mittwoch gegen Eisenach. Das muß ich nicht nochmal haben. Sowas könnte auch mal in die Hose gehen, wenn wir Düsseldorf bekommen hätten.
-
Bei uns hat schon alles gepaßt. Gegen Großwallstadt war ich zwar nicht in der Halle, aber ich sage jetzt einfach, daß es das beste Saisonspiel in der Kampa-Halle war, weil beide Halbzeiten leidenschaftlich und intensiv geführt worden sind. Einen großen Schwachpunkt habe ich gestern nicht gesehen, deswegen hebe ich keinen Spieler heraus oder umgekehrt ein Lob an alle Spieler gegen die Füchse, die uns viel abverlangt haben. Aus unserer Sicht wurde der Sieg nicht nur durch den Kampf, sondern auch durch unsere spielerischen Mittel erzielt, auch das ist ja nicht immer die grün-weiße Stärke gewesen.
Ein großes Kompliment aber auch an Rico Göde. Ich habe ihn am Vormittag mit anderen "Füchsen" auf dem Weihnachtsmarkt getroffen und gleich in den Fan-Treff eingeladen, egal, wie das Spiel ausgeht. Und er hat Wort gehalten und ist gekommen. Und es hat nicht weh getan. Ganz im Gegenteil. Deswegen: Fetten Respekt an Rico!
-
Zitat
Original von Andy/GWD
Super fand ich das Stefan Lövgren zu uns in den Fan-Treff gekommen ist. Ein wirklich netter Spieler, der Rede und Antwort stand. Er hat sich auch Zeit für alle Autogrammwünsche genommen. SuperJa, das war ganz großes Kino. Es hat Spaß gemacht, ihn zu interviewen und manch anderer Spieler kann sich davon eine Scheibe abschneiden, nämlich die Profis, die es vom Spielverlauf abhängig machen, zum Talk zu kommen.
-
Zitat
Original von Brownie
Ich glaube es gibt keinen besseren Zeitpunkt für Minden eine Überraschung zu landen. In Kiel klopfen sich momentan alle selbst auf die Schulter und sind zufrieden mit sich. Wenn es mit spielerischen Mitteln von Anfang an nicht läuft, Medhus oder Besirevic einen sehr guten Tag haben, wird es sicherlich nicht so einfach für Kiel sich für ein "kampfspiel" zu motivieren.Deswegen gehe ich von einem Auswärtssieg mit max. 6 Toren aus, da Minden garnichts zu verlieren hat und nach dem Sieg gegen TVG auch Selbstvertrauen getankt haben sollte.
Na ja, sie haben ja auch allen Grund dazu, sich auf die Schulter zu klopfen, so,wie sie derzeit durch die Liga rauschen. Wenn selbst wie vor ein paar Wochen der Tabellen-Zweite Lemgo im Spitzenspiel nicht den Hauch einer Chance hat, was soll man denn da sonst erwarten.
Mit der Einschläferungstaktik wie beim SCM in der 1. Halbzeit (also lang ausgespielte Angriffe und damit Tempogegenstöße vermeiden) ist sicherlich ein gutes Ergebnis drin. Mal gucken, wie man es am Mittwoch umsetzen kann.
Und: Bekommen die "Zebrasprotten" ihren Fan-Bus am Mittwoch so voll, daß er nach Minden starten kann? Letzte Spielzeit (war auch ein Mittwoch) hat es ja nicht geklappt.
-
Zitat
Original von Andy/GWD
Sehe ich auch so. Vor allen wen ich sehe wie die anderen Mannschaften einen Big-Point nach den anderen holen. Glaube auch das wir bis zum Schluß unten dabei sind
Kann man so sehen und da ist auch was dran. Aber man darf natürlich auch erwähnen, daß z. B. Wetzlar und Balingen schon wichtige Heimpunkte gegen Mitkonkurrenten abgegeben haben, da sind einige Big-Points auch schon wieder verbraucht. GWD hat zumindest bisher zu Hause alles gewonnen, was machbar und realistisch war.
Und deswegen bin ich überzeugt, daß Minden am Ende ganz sicher nicht auf dem Reli-Platz landen wird, weil ich auch das Ratka-Team spielerisch und kämpferisch durchaus im Aufwind sehe.
Die Niederlagen in Melsungen, Wetzlar und Essen (gerade auch von der Art und Weise her) bleiben natürlich sehr ärgerlich, aber das Potenzial ist da.
Gegen Kiel wird allerdings wohl nichts zu holen sein.
-
Zitat
Original von Jenny
Am 14. Spieltag - natürlich

Ja, warum denn nicht. Ich sehe weit und breit keine Mannschaft, die den THW ernsthaft um die Verteidigung des Meistertitels gefährden kann. Selbst wenn das Derby in Flensburg verloren gehen sollte.
Dafür ist der THW spielerisch und personell zu weit überlegen.
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Pflichtsieg
hoffe, dass es nicht schon das 3. Heim-Debakel wird ...Eine Niederlage mit 10-15 Toren würde ich jetzt gegen diese Übermannschaft nicht als Debakel werten, wenngleich ich natürlich hoffe, daß wir uns besser verkaufen und unter diesem 10-Tore-Abstand bleiben, alles andere ist derzeit unrealistisch.
Andererseits: Könnte auch ein lockeres Spiel (vielleicht sogar ohne Zeitstrafe) werden, wenn ich auf die Tabelle gucke.
Der Meister steht fest (für mich jedenfalls), die Absteiger stehen fest, für die Reli sind wir einfach zu gut, im Prinzip könnte man aus Mindener Sicht die Saison 08/09 abbrechen und nur noch Freundschaftsspiele (nach Spielplan eben) austragen!
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Aber nur auswärts
bestes und jüngstes Beispiel TuSEM Essen ...Es geht ja auch hier um Auswärtsspiele, zu Hause ist das meistens ganz anders.
Konnte ja mal wieder nicht live in der Halle sein, aber es freut mich natürlich, daß nach einem klaren Rückstand das Spiel in überzeugender Art und Weise gedreht werden konnte. Und durch die Verpflichtung von Aljoscha Schmidt hat ja auch wie von mir erwartet Andreas profitieren können. Er hat jetzt Konkurrenz und kann sich nicht mehr ausruhen, daß er seinen Stammplatz auf seiner Position behält. Ist schön und wird hoffentlich weiter schön bleiben, wenn sich beide ergänzen.
Und die norwegischen Medhus-Fans waren wieder da, habe ich gehört. Schade, daß ich sie wieder verpaßt habe. Ich glaube, sie fühlen sich in der Halle und im Fan-Treff sauwohl.
-
Zitat
Original von Alphadex
Der TV Grosswallstadt freut sich ein weiteres Mal erfolgreich Aufbauhilfe geleistet zu haben. Wir hoffen es werden sich noch weitere Vereine vertrauenvoll an uns wenden. Wenn auch Sie mal wieder ein Erfolgserlebnis brauchen warten Sie einfach bis wir zu Ihnen in die Halle kommen. Wir sorgen dafür, dass Sie ein unterhaltsames Spiel mit erfolgreichem Ausgang für sich erleben können - völlig kostenlos versteht sich.
Beehren Sie uns bald wieder, Ihr sozialer TV GrosswallstadtVielleicht haben sie uns zum Vorbild genommen. Wenn bei einem Verein nichts mehr geht, kommt garantiert GWD daher.

-
Zitat
Original von Claudi1981
Ja, Wintereinbrüche, Weihnachten und Geburtstage kommen immer so plötzlich... Wer kann auch Ende November mit Schnee rechnen...

Und dann höre ich auf dem Weg zum Spiel von GWD II im Autoradio, daß es im NDR-TV eine Sondersendung zum Wintereinbruch in Deutschland/Norddeutschland gibt. Ich faß es einfach nicht!

-
Zitat
Original von zmagoválec
*unterschreib*
Pommes heute inner Bild: "Wir gewinnen mit 7 Toren Unterschied." Tja, er sollte sich lieber auf das Spielen/Fitwerden konzentrieren...
Und "Blacky" sagte in der Halbzeit: "Gegen diesen Gegner mußt Du 50 Tore werfen."
Das es nicht 50 wurden, lag meiner Meinung nach an zu vielen Konzentrationsfehlern in der 2. Halbzeit. Dazu kamen einige sehr arrogante Abschlüsse. Die 1. Halbzeit war in der Konsequenz da wesentlich besser.