@ TommiAxner:
Ich weiß ja nicht, ob du in der Halle warst, aber die Tore fielen über Konter von Schmidt und Svitlica (vor allem 1.HZ), Siebenmeter, wie erwähnt einfache Tore über Schmidt, der zu viel Raum hat auf außen und durch Bibija`s "ich nehme mir mal den Ball laufe zwei-drei Schritte und werfe aufs Tor".
Traurig, das das reicht um schon 7 Punkte zu haben und ebenso traurig für den TuS dieses Spiel nicht zu gewinnen.
Na ja, da spielt sicher auch der Frust mit, wofür man auch mal Verständnis haben sollte. Vom Spielverlauf war es eine bittere Niederlage für den TuS, für GWD war es natürlich perfekt.
Letztlich haben wir das Spiel auch dadurch gewonnen, was von Chalepo und Feric so gefürchtet wurde. Das Konterspiel (in der 1. Halbzeit bis zum 11:7)) von Schmidt und Svitlica und im zweiten Durchgang die sogenannten einfachen Tore von Bilbija. Und dafür haben wir ihn geholt, daß kann man uns nicht vorwerfen. Die Deckung sollte ihn auf Distanz halten. Aber einfacher gesagt als getan. Keiner seiner Würfe wurde von der Abwehr geblockt oder von den Torwarten Blazicko und Quenstedt gehalten. Alles, was nicht ins Tor ging, ging drüber ins Fangnetz.
Alle wissen, daß mit doder unser Angriffsspiel sicher noch flexibler wird, aber auch mit Südmeier als Regisseur sehen wir sehr gut aus. Und jeder hats gesehen: Der aus der TuS-Abwehr vorgezogene Spieler wollte die Kreise von Südmeier stören und nicht die Wurfkraft von Nenad.
Und die 3 von Vortmann und Persson (2x) gehalten Siebenmeter muß man auch relativieren. Sie waren nicht verantwortlich für die Niederlage, weil die abgewehrten Bälle 2x im Nachwurf sowie 1x nach dem Seitenlinien-Aus und Einwurf für Nettelstedt im nachfolgenden Angriff mit ca. 30 Sekunden Zeitverzögerung ihr Ziel im GWD-Tor fanden.
Stark fand ich beim TuS Jens Schöngarth, den hatte ich so nicht auf der Liste. Aber am Ende begann er das "Holzen" (vielleicht auch wegen nachlassender Kräfte) und fand sich so auf der Strafbank zweimal wieder.
Letztlich war das Spiel nichts für schwache Nerven (mit meinen fast 48 Jahren muß ich das nicht jede Woche haben), ein packender Krimi mit einem Happy-End für Grün-Weiß. Da ich aber ohnehin mit einem offenen Ausgang vorher gerechnet habe, war das Endergebnis für mich keine Sensation oder Überraschung.
Ganz ehrlich: Das HSV-Spiel am kommenden Mittwoch wird ein Spaß-Spiel, ohne daß sich GWD natürlich nicht von vornherein aufgeben sollte.
Aber ich kann mir am beim besten Willen nicht vorstellen, daß Bilbija am Mittwoch aufläuft, so platt wie er war und wie er da trotz seiner Knieprobleme noch hochgesprungen war, weiß wohl nur er selbst.
Ohne Doder (Ziel ist wohl Balingen in 2 Wochen) und Bilbija ist die schwierige Aufgabe ungleich höher.