Beiträge von Frank Wentzlawsky

Die Frage, die ich mir stelle, ist folgende.

GWD muß wie jeder Verein jedes Jahr die Lizenzunterlagen einreichen. Und Markus Kalusche als GF Finanzen ist ja nun auch kein Neuling und einige Jahre bereits im Amt.
    Und die HBL hat nun mal den VIP-Raum als Infrastruktur bei Bundesligaspielen Pflicht!

Warum nun ist man bei GWD nicht darauf eingegangen?
    Zumal mit Ralf Nottmeier ein Mitglied der HBL-Lizenzierungs-Kommission auch noch aus Minden kommt, wo man hätte nachfragen können.

In meinen Augen hat sich GWD hier naiv und unprofessionell verhalten.

Ich habe die Tickets direkt über Eventim gebucht und dementsprechend kamen auch die E-Mails von denen.

Es gab einige E-Mails mit der Rückabwicklung (tags zuvor gab es ja auch schon eine E-Mail mit dem Hinweis der Rückabwicklung) und 2x E-Mails mit dem Hinweis, das die Karten für die Verlegung im Juni gültig bleiben.
    Ich habe aber inzwischen dort angerufen und sie klären das und ich bekomme ich demnächst eine Info, was nun Sache ist.

Ich denke auch inzwischen, das jemand sehr, sehr übereifrig war und alles durcheinander geschmissen hat.  ;)  

Ich habe heute eine Flut von E-Mails wegen dem F 4 bekommen.

Ich hatte 2x Gruppenpakete auf verschiedenen Tribünenseiten erworben, einmal 4x und einmal 5x Stück.

Nun sind pro Gruppe 1x Ticket für gültig und 2x für ungültig erklärt worden und bei 3x Karten aus beiden Gruppen zusammen habe ich erstmal keine Info.

Es gibt also mitnichten eine Rückabwicklung von allen 13.200 Tickets und einen möglichen abgespeckten neuen VVK später, sondern Gruppen werden auseinandergerissen.

Nein, heute kann man als GWD-Fan sicher nicht meckern.

Zum Schluß hätte man ja noch verlieren können, und wenn Martin Schwalb als Trainer einen gegnerischen Spieler (TW Malte Semisch) adelt, da bekommt man ja fast schon Tränchen in den Augen.

Mit Max Janke hat man sich in der Abwehr sehr gut verstärkt. Und der andere Neuzugang Miro Schluroff wächst auch so langsam in das Team.
    Miro hat ja den ein oder anderen Siebenmeter herausgeholt. Wenn er an seiner Wurfkraft arbeitet, wird es die Verstärkung sein.

Tja, und wenn Knorr nicht nach 53 Minuten (bis dahin ohne Frage in alter GWD-Stärke) symbolisch sein gelb-blaues Dress übergestreift hätte (er wollte halt nicht seinem zukünftigen Klub allzu wehtun), wer weiß, ob dann nicht der 2. Punkt eingetütet worden wäre.

Aber auch so war das auch gut anzusehen.

Übrigens dürfte Zeitz gestern kurz vor der Halbzeit (zumindest) einen GWD-Rekord aufgestellt haben, und ob der jemals gebrochen wird. :D

1. Zeitstrafe Nr. 2
    2. Zeitstrafe Nr. 3 und damit Ausschluß
    3. glatt rot wegen SR-Beleidigung
    4. blau

Und das alles in einer Spielsekunde.
    Das muß man auch erstmal hinkriegen!

Die Zeit(z)strafen haben doch insgesamt GWD noch geholfen.

Hätten die beiden Schiris nicht reagiert und nix gegeben, hätte er doch seine dämlichen Aktionen heute fortgesetzt und dann wäre es noch nicht einmal ein Pünktchen gegeben, was aber in der jetzigen Situation immer noch zu wenig ist.

Ich sehe zur Zeit keine Ideen und Spielzüge, um die Gegner zu überraschen. Für jeden Gegner derzeit ausrechenbar.

Im Dezember konnte man das durch großen Kampf in der Abwehr noch kaschieren bzw. ausgleichen. Man hat die Spiele in der Defensive gewonnen und nicht durch einen "Angriffswirbel".

Nach der Leistung gegen die HBW darf auch der BHC erstmal optimistisch nach Lübbecke fahren.

Ist nur die Frage, ob sich GWD sowas wie gestern nochmal leistet. Solche Klopse haben wir regelmäßig in jeder Saison mal drin.
    Da darf man sich auch nicht täuschen lassen.

Aus diesem Hintergrund wird es wahrscheinlich nicht einfacher für Minden, aber ich sehe die Begegnung durchaus offen.

Ja, Molz wurde vor 2 Jahren als möglicher Perspektivspieler geholt, aber er dürfte keine guten Karten haben.
    Man hat ja Schluroff auch für seine Position geholt (bis 2022) und das Eigengewächs Fynn Hermeling mit einem BL-Anschluß-Vertrag bis 2023 ausgestattet.

Da sehe ich für Molz momentan keinen Platz im Kader. Dieses Jahr hatte er in Liga 3 ja auch kaum Spielpraxis (Hermeling allerdings auch nicht).
    Vielleicht bleibt er ja noch GWD für die 2. Mannschaft erhalten. Kommt sicherlich darauf an, was er für Angebote hat.

Nach der Verpflichtung von Janke gibt es noch ein paar offene Fragen.

Die Zukunft von Padshyvalau wird sicher nicht in Minden liegen. Seine Leistungen waren meistens noch nicht mal solide, obwohl er bestimmt mehr kann.
    Er wäre nicht der erste Weißrusse, der bei GWD gescheitert ist. Vor gut 20 Jahren (Saison 2002/2003) kam mit hochgesteckten Erwartungen Denis Maksimowitsch hierher und kam selten zurecht. Ich bin davon überzeugt, das sowohl damals Denis als auch heute Alex hier einfach die Freunde und Bekannten fehlten und deswegen auch Angst hatten/haben, Fehler zu machen. Das Umfeld ist doch nicht zu unterschätzen bei solchen Transfers.
    Der Unterschied zwischen den beiden ist jedoch, das GWD mit Alex die 3 Jahre Geduld hatte, während Denis sein Vertrag aufgelöst wurde.

Spannend ist noch die Personalie Pusica. Schluroff und Janke haben Verträge bis 2023, Pusica eben nur bis zum Sommer und durch seine schwere Verletzung ist die Saison finito. Was macht nun GWD? Wenn Pusica gesund zurückkehrt, ist er zumindest in der Defensive eine Bank.
    Bis zum Sommer kann GWD eigentlich nicht warten, um eine Entscheidung zu treffen. Und lukrativere Angebote wird in dieser Phase wohl kaum bekommen. Hoffen wir mal, das alles sich für ihn zum Guten entwickelt, also Gesundheit und ein neuer Vertrag, zumindest für ein Jahr.