Beiträge von Frank Wentzlawsky
-
-
GWD meldet, daß die Gruppe mit Korschenbroich, Nettelstedt und Lemgo nun doch in der heimischen Kampa-Halle ausgetragen hat, weil sich der 1. VC Minden (Volleyball) bereiterklärt hat, an dem Wochenende umzuziehen.
Also ein Happy End aus grün-weißer Sicht.
Wäre auch anders peinlich gewesen, da man schon seit einem Jahr davon ausgehen konnte, in Topf 2 (als Gastgeber) zu landen.
-
Für Minden der Start in Lemgo auch interessant.
-
Auch von dieser Stelle jetzt nun auch einen herzlichen Glückwunsch nach Coburg zum Aufstieg in die 1. Liga.

-
Auch von mir Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft!
-
Ja, ist auf den Pokal vorwiegend bezogen und da natürlich auf die Hamburg-Wochenenden.
9x in Folge dabei, was ja an sich auch schon für eine Konstanz spricht - aber kein einziger Titel sprang beim F 4 heraus.
Das ist sicherlich nicht immer nur Pech.Die Aufgabe morgen ist sicherlich angenehmer.
-
Die Dankerser spielen heute zum Saison-Abschluß mit einer Auswahl von GWD I, GWD II und A-Jugend.
Das hat letzte Woche in Neuhausen ganz prächtig funktioniert.Das Zuschauer-Interesse ist noch relativ mau, das Highligt schien schon die Partie letzte Woche gegen Erlangen gewesen zu sein. Oder man strömt heute abend noch in Massen an die Kassenhäuschen.
Danach gibt es mal wieder eine Aufstiegsfeier. Die letzte 2012 ist ja noch nicht so lange her.
Kommen Anhänger des VfL heute noch mit oder sind wir unter uns?
-
Auch wenn heute noch hochoffiziell der 3. Aufsteiger gesucht wird und unten es noch etwas Spannung für Saarlouis und Hagen um den Klassenerhalt geht, kann man schon ein erstes Fazit dieser intensiven Saison ziehen.
Das Überraschungs-Team für mich kommt ganz klar aus Wilhelmshaven. Ich habe zwar dem WHV nie auf der Rechnung um den Klassenerhalt gehabt, daß aber eine vordere Plazierung (egal ob 5.,6. oder 7.) mit diesem Punktekonto herauskommt, freut mich für die Fans dort oben.
Vollen Respekt habe ich auch an die Handballfreunde Springe. Wie viele andere habe ich im Dezember keinen Pfifferling mehr auf sie gesetzt, begann der Aufstieg und nun hat u. a. Dormagen und Henstedt-Ulzburg klar abgehängt. Auch nach dem Lizenzentzug hat man weiter Punkte gesammelt, das hat mich beeindruckt. Hingegen ließen sich die Frogs doch ziemlich hängen, könnte man den Eindruck aus der Ferne haben.
Oben haben natürlich der HC Erlangen und größtenteils eben GWD Minden die Liga sicher beherrscht. Aber letztendlich ist kein Team zu Hause ungeschlagen geblieben, auch das zeigt die "Knochenmühle" 2. Liga.
Na ja, und der 3. Aufsteiger wird der HSC 2000 Coburg sein, gratuliert wird der Fairness halber aber erst nach Eurem Spiel in Springe.
Zu den Doppelspieltagen (ich weiß, gibt ein eigenen Thread, aber ich packe das mal in das Fazit hier hinein) : Sind nur dann sinnvoll, wenn alle mitmachen und nicht mit Spieltermin tricksen. Das ist kontraprodutktiv, wie es diese Spielzeit tw. gelaufen ist.
-
Ja, eigentlich eine klare Angelegenheit für die RNL..
Aber ich bin mir einen Tag vor dem Spiel mir auch nicht mehr so sicher, ob der TuS nochmal ein großes Ding raushaut, auf was die TuS-Anhänger die gesamte Saison wohl so gewartet haben.
Aber vielleicht ist die Messe auch schon nach 10-15 Minuten gelesen. Wenn nicht... und das RNL-Nervenkostüm usw. usw.
Dennoch: Rein nüchtern betrachtet ist das Ding durch und die Leidenszeit, was Titel angeht, hat ein Ende.
-
Die Anhänger der RNL, die schon am Samstag anreisen (wollen), können ja schon mal "vorglühen".
In der Kampa-Halle Minden (ca. 20-25 Autominuten von der Halle Lübbecke entfernt) empfängt GWD um 19.00 Uhr den VfL Bad Schwartau.
Es gibt zur Zeit noch genügend Karten, danach findet im Nordfoyer die Aufstiegsfeier statt.Also man könnte schon mal üben... (zu feiern
) -
Bis zur Halbzeit hat der TBV auch die Favoritenrolle umgesetzt.
Aus einer starken Defensive, wo sich der SCM in der Mitte immer wieder verzettelte, kamen die Lipper immer wieder zu einfachen Toren.
Stark waren aus meiner Sicht Herrmann und der zu Melsungen wechselnde Haenen. Dazu Dresrüsse im Tor, zumindest in Durchgang 1.In der 2. Halbzeit bekam dann Green im Kasten (für Quenstedt eingewechselt) wesentlich mehr zu fassen und der SCM spielte deutlich mehr seine Außenpositionen frei, und Robert Weber war dann auch ein großer Garant für den Auswärtssieg des Pokalsiegers. Er glaube, er hatte keinen Fehlversuch, auch vom Punkt nicht.
Ausverkaufte Lipperland-Halle, das wünsche ich mir nächste Woche beim GWD-Abschluß in der Kampa-Halle, das wäre super.
Großartig die Verabschiedung von 6 Spielern nach dem Schlußpfiff. Das hatte alles Hand und Fuß und es wurde sich sehr viel Zeit genommen.
Auch hier kann sich GWD einige Scheiben abschneiden, in Minden geht es meist alles hektischer bei dieser Zeremonie vor, zumindest die letzten Jahre.Habe meinen Besuch auf keinen Fall bereut und entspannt ein Handball-Spiel zu schauen, ist ja auch mal schön.
-
Wie kann es eigentlich sein, daß ein Dalibor Doder (wurde am Donnerstag operiert) im Live-Ticker erwähnt und letztendlich mit Nachwuchsspieler Mats Korte verwechselt wird, ist es nach dem Spiel korrigiert worden.
Bis auf den 2. Buchstaben mit dem "a" im Vornamen und dem "o" im Nachnamen haben sie so nicht viel gemeinsames zu bieten.
-
24:24 ist ein gerechtes Endergebnis. Und auch von mir Glückwunsch an den Meister aus Erlangen mit ihrem Trainer des Jahres in dieser Liga.
Beide Mannschaften sind bekanntlich durch und so gingen dann beide auch nicht mehr volles Risiko.
Das Erlangen nach ihrer 24:20-Führung kurz vor Schluß nicht den Sieg über die Zeit rettete, war genauso typisch, wie GWD bei ihrem Lauf zum 18:16 ihre Angriffsbemühungen wieder zurückfuhr.
Insgesamt ein gemütlicher Abend von der Tribüne aus.
-
Ich verstehe ja, das man zu dieser Spitzenbegegnung der 2. Liga auch etablierte Erstliga-Schiedsrichter ansetzt, wie nun hier Immel/Klein.
Aber da ja nun beide Teams ihr (Aufstiegs)-Ziel erreicht haben, hätte ich mir den Mut (wenn es dazu Mut bedurft hätte) der Schiri-Kommission gewünscht, vielleicht ein junges Schiri-Gespann zu nominieren, das auf den Weg nach oben ist und bei so einer Partie auch Erfahrungen sammeln kann.
-
1. Matchball genutzt - nun ist auch GWD durch.
Die ganze Aufmerksamkeit für den Aufsteiger Numero 3 gehört nun dem HSC 2000 Coburg und der TSG Ludwigshafen-Friesenheim!
-
So, nach dem souveränen Sieg gegen den TuSEM hat nun auch GWD seine (vier) Matchbälle, um den Wiederaufstieg klarzumachen.
In Aue ist es natürlich eine anspruchsvolle Aufgabe am Freitag, aber aus Mindener Sicht kann man nach dem Pokalrunden-Sieg in der Erzgebirgs-Halle Lößnitz hoffentlich die fehlenden Punkte holen.
-
Wenn die BASF-Städter uns GWDer bezüglich des Aufstiegs noch etwas ärgern wollen, dann gewinnen sie in Saarlouis, was ich auch unter "normalen Umständen" erwarte.
Sollte Friesenheim aber komplett straucheln und ihre eigenen Aufstiegschancen damit ad acta legen würden, könnte man in Minden auch ohne Spiel die Korken knallen lassen.
-
Coburg hat in den letzten 4 Spielen 5 Punkte abgegeben. Unmöglich ist das durchaus nicht. Nordhorn, Emsdetten, Springe mit der verrückten Rückrunde... Es gibt schwerere Restprogramme, aber Bauchschmerzen bereiten mir die letzten Spiele schon ein wenig.
Und nun ist nach Minuspunkten Gleichstand. Der Duell um Platz 3 wird heiß.
-
28:35 (14:16) - Wohl wieder kein überzeugender Auswärtsieg. Ergebnis scheint mir ein paar Tore zu hoch ausgefallen. Am Ende gingen Hu wohl die Kräfte aus.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß Carstens nach dem 22:24-Rückstand ein paar "überflüssige" Spieler ausgewechselt hat.
-
Um Platz 3 kommt es nach dem gestrigen Remis des HSC Coburg bei der DJK Rimpar zu einem spannenden Endspurt.
Der HSC hat nur noch 2 Punkte + das bessere Torverhältnis Vorsprung bei den Minuspunkten gegenüber Friesenheim, die noch 2 Spiele nachzuholen haben.