Das gute Torverhältnis, immer ein Pluspunkt der Lipper, geht auch vor die Hunde...
Beiträge von Frank Wentzlawsky
-
-
Vielleicht dürfte dem TBV auch die Ergebnisse der Konkurrenten vom Mittwoch als Motivation dienen.
Der HCE scheint ja auch zu schwächen (4x Niederlagen am Stück).
-
Und wieder ist ein Spieltag vergangen, es gab wieder "Endspiele" wie in Stuttgart oder Minden, aber wirklich schlauer ist man nun auch noch nicht.
Natürlich hat GWD eine hervorragende Ausgangsposition und ist drauf dran, die Klasse zu halten, zumal noch Balingen und Stuttgart ach Minden müssen, aber auch Hannover ist zu Hause machbar.
Der BHC hat hat heute keine gute Visitenkarte in der Kampa-Halle abgegeben, aber sie sind für Überraschungen ja trotzdem gut und sind noch lange nicht am Ende.
Lemgo hat natürlich schon viele wichtige Heimspiele wie gegen Minden, Balingen und dem BHC verloren, aber auch hier traue ich den Lippern dennoch zu, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.Balingen und Stuttgart sind auch Wundertüten. Coburg könnte immer noch einen Lauf bekommen (wenn auch eher unwahrscheinlich) und bei Gummersbach muß man sehen, wie sich der Trainerwechsel auswirkt. Aus heutiger Sicht etwas Pech, daß 3 schwere Auswärtsspiele für den VfL anstehen.
Einige Vereine sind immer wieder aufgestanden, wenn sie vermeintlich schon "mausetot" waren!
-
Mäßig war sicherlich die Chancenverwertung, aber ansonsten war es für die Bedeutung des Spiels es ein recht souverän herausgespielter Sieg.
Mit dem 27:22 ist der BHC noch gut bedient. Aber ein Rambo und ein Doder (bis zu seiner Auswechslung nach ca. 40 Minuten) konnten die Hinze-Mannen eben nicht in den Griff bekommen, so war ja wohl das Ziel des BHC-Trainers.
Unsere Abwehr war sehr gut vorbereitet auf die Angriffsbemühungen. Wenn was ging, dann über Babak und Criciotoiu, aber das war dann zu wenig.
-
Die Chancen für Euch vom BHC sind ja nicht die schlechtesten...
Ihr habt incl. Pokal die letzten 4 Spiele gegen uns gewonnen und seid von den Mannschaften da unten schon ein Angstgegner (neben Lemgo, gegen die wir Gott sei Dank nicht mehr in dieser Saison spielen müssen!).
Ja, und eine volle Halle bedeutet nicht unbedingt einen Heimvorteil.Man hatte im Vorfeld medial den Eindruck, das 1.000 Spiel (gewiß eine tolle Leistung) ist in der Bedeutung wichtiger als 2 Punkte.
BHC-Trainer Sebastian Hinze wird ja in div. Medien u. a. mit der Aussage konfrontiert, daß es für GWD in Sachen Klassenerhalt ein vorentscheidendes Spiel sein kann und dementsprechend motiviert in die Partien gehen müßte.
Nun gut, daß ist mein bisher einzige Hoffnung auf einen erfolgreichen Ausgang. -
Obwohl es für den Pokal eine eigene Rubrik gibt, setzte ich es mal unter den Amateuren rein (ansonsten bitte verschieben).
Das Finale am 09.04. in Hamburg vor dem Endspiel der "Großen" bestreiten der TuS Spenge aus OWL (übrigens der neue Verein von Olli Tesch zur kommenden Saison) sowie ein gewisser HSV - allerdings aus Bad Blankenburg in Thüringen.
Beide gewannen ihre Halbfinal-Spiele an diesem Wochenende recht deutlich.
Spenge 30:23 gegen Waldbüttelbrunn, Bad Blankenburg 33:21 gegen VfV Spandau. -
GWD hat einen neuen Linkshänder, denn Andreas Cederholm wechselt vom französischen Erstligisten Fenix Toulouse an die Weser und bekommt einen Vertrag bis 2019.
Möglicherweise greift Cederholm auch schon diese noch laufende Saison schon, vielleicht ja schon gegen den BHC nächste Woche.
Einige VT-Seiten (wie ARD und ZDF) melden den sofortigen Wechsel und nicht erst zur kommenden Saison! -
Also für mich ist es piepegal, ob es nun Spiel 342, 1000 oder 1126 ist...
Das der Verein so ein Brimborium darum macht, gehört wohl heutzutage dazu, aber letztendlich zählt auch dieses Spiel ganz normal und die Carstens-Truppe könnte mit einem Sieg wieder einen großen Schritt Richtung Qualifikation für die Saison 17/18 machen.
Das es kein Selbstläufer wird, haben wir z. B. gegen Lemgo Weihnachten gesehen.
Und das die Halle voll wird, ist zwar schön, aber auch einigen Aktionen geschuldet.Der BHC hat auswärts bisher weit mehr Punkte geholt als daheim, und das macht die Sache gefährlich.
GWD hat dagegen seinen Punktevorteil gegenüber dem BHC vor allen Dingen durch eine anständige Heimbilanz erarbeitet.Noch ist das Spiel weit, weit weg, aber mit eines darf man nicht unbedingt rechnen: Das es ein schönes Spiel wird.
Vielleicht ein schöner Ausgang für GWD, aber das wäre dann wieder eine andere Sache! -
Ja, was soll man aus "grün-weißer" Sicht dazu sagen?
Ich fange mal so an: GWD könnte die Meisterschaft am Sonnabend vorentscheiden...
-
Für die Mindener Anhänger kann man da nur hoffen dass Bier in ausreichenden Mengen vorhanden war

Man muß bedenken, daß bei GWD die halbe Mannschaft aus der Zweiten und der A-Jugend bestand, und das hat dann die SG natürlich gemerkt und Gas gegeben.
Also ich mache hier keinem einen Vorwurf und bin auch auf keinem böse.
Immerhin gab es, und das ist kein Witz, am Ende Standing Ovations für die Mannschaft, die wahrscheinlich nur einmal in dieser Besetzung aufgelaufen ist.Für mich war es kein bitterer Abend, ich habe die Flensburg-Show, die so gut wie zu 100 % perfekt abgeliefert wurde, durchaus genossen und die Bittenfelder Niederlage gegen Melsungen hat uns in Sachen Abstiegskampf sogar geholfen. Der Punkteabstand bleibt gleich und ein Spieltag weniger.
Es war also nicht alles schlecht.
-
Soll ich euch zum Favoriten erklären?

Die Formulierung "machbar" hört sich für mich an, als ob es ein 50:50-Spiel ist.
Trotz einer bisher guten Saison ist aber GWD mit Sicherheit noch nicht so weit.Gut, GWD geht mit der Euphorie mit 2 (recht souveränen) Siegen gegen höher plazierte Teams in dieses Spiel, aber morgen kommt dann doch ein ganz anderes Kaliber auf die Carstens-Truppe zu. Was nicht heißen soll, daß man gleich die weiße Flagge hißt. Einsatzfreude und kämpferische Aspekte dürfen gern in die Waagschale gelegt werden.
Bei GWD fällt zudem Top-Torschütze Svitlica aus, und ob der junge Wieling (so gut wie erstliga-unerfahrren) was ausrichten kann, bleibt abzuwarten.
-
Immerhin ist ja für SG-Paule für Flensburg bei GWD es machbar, dann ist ja alles gut...

-
Wenn ihr Lipper dann am Sonntag nachmittag gewinnt...
Unsere nächsten beiden Gegner sind keine geringeren als Flensburg (H) und RNL (A), wenn wir dann noch die Punkte Vorsprung haben, bevor es zum Duell mit dem BHC in Minden kommt.
-
Also ich nehm die Glückwünsche an
Der Abstieg ist nur noch rechnerisch möglich, aber
die fehlenden Punkte holt GWD auch noch lockerIch warte noch die Partie gegen den BHC Ende des Monats ab.
Klar sind wir auf einem guten Weg, aber noch sind immerhin 13 Spieltage zu absolvieren.Mitte Dezember waren wir auch schon so gut wie gerettet, und dann kamen ganz bestimmte 2 Heimspiele gegen Wetzlar und Lemgo...
-
Die Glückwünsche zum Klassenerhalt ist mir aus GWD-Sicht noch zu früh.
Aber die Ausgangsposition ist natürlich bestens.
Die Heim-Niederlagen Ende Dezember gegen Wetzlar und Lemgo sind erstmal wettgemacht. -
Ja, wenn man das Torewerfen in der 49. Min. einstellt, ist es wohl verdient.
Aber richtig, Burmi mit einer richtig starken Vorstellung, und das TW-Duell war sicherlich auch ein Knackpunkt. Tatai in der 2. HZ beim TuS natürlich auch sehr stark, aber bei Blazicko bleibe ich dabei (wie schon in der letzten Saison), er hat seinen Zenit überschritten. Auch wenn ich nur wenig Spiele gesehen habe. Aber bis auf 1-2 Bälle in der Anfangsphase war Ende im Gelände. Hab mich gewundert, daß Aaron ihn nicht schon nach 15-20 Minuten auswechselte.
Trotzdem hatte der TuS bis zur 50. Minute alle Trümpfe selbst in der Hand, aber das war heute zu wenig.
Die weiterhin guten Aufstiegschancen schmälert das aber nur ein bißchen.
Richtig stark und konsequent finde ich bei Aaron Ziercke, daß er bei Unterzahl auf den 6. Feldspieler verzichtet, und auch nicht bei 7. Feldspieler bringt.
Ich bin auch kein Freund dieser Regel, auch wenn es einem was nützen sollte. -
GWD bestätigt die Verpflichtung von Norwegens National-TW Esper Christensen (für 2 Jahre).
-
Hochinteressantes Spiel für mich, gerade eine Woche nach dem die "Körperkultur" in Minden gastierte.
Einerseits müßte das Ergebnis doch dem TBV zeigen, daß bei allem Druck, den GWD auch hatte, 2 Punkte machbar sind.
Andererseits will sich Leipzig in Ostwestfalen diesmal bestimmt besser und am Ende erfolgreicher präsentieren.
Wenn dann nach 60 Minuten ein Remis stehen würde, täte ich mich auch nicht wundern. -
Irgenwie hatte man als GWD-Anhänger auch zur Halbzeit nicht die Befürchtung, daß heute irgendwas in die Hose gehen würde.
Die Mannschaft war von Anfang an hellwach. Die ersten 15 Minuten war sicherlich zermürbend, da war es wichtig, dranzubleiben.
Insgesamt war es ein ganz anderer Auftritt als in Göppingen. In der Abwehr wurde sich bewegt, so waren auch die Torhüter gut im Spiel und vorne hatte man oft die nötige Geduld, bevor abgeschlossen wurde.
Auch Moritz in der 2. Halbzeit mit wichtigen Toren, als Carstens durchwechselte. Gott sei Dank hat er gemerkt, daß es mit Florian Freitag und Helge Freiman dann stockte und so kamen wieder Doder, Rambo und Michalczik auf Feld, und die 2 Punkte wurden eingetütet.
Bei Leipzig überzeugte mich Steinert am meisten, der nach GWD-Toren die schnelle Mitte mit einigen schönen Toren nutzte.
Insgesamt hat man den Eindruck, daß mit FvB (also Frank von Behren) als neuer sportlicher Leiter ein neuer Wind in Minden herrscht.
Vor den schwierigen Partien in Nürnberg und Mannheim und zu Hause Flense, wo wohl nicht ganz so viele Punkte hinzuaddiert werden dürften, ein wichtiger Sieg da unten in der Tabelle.
-
Eigentlich hat Minden nach dem Hinspiel (25:32 für die FAG) noch einiges gutzumachen.
Neben dem Langzeitverletzten Nenad Bilbija und Sören Südmeier (seit Ende Dez. 16) fehtl wohl auch Charlie Sjöstrand, wofür nun eben Mats Korte zuletzt bei GWD II kpl. geschont wurde, um sich einzuspielen. Seine Vertragsverlängerung bis 2019 beflügelt ihn hoffentlich in der EWS-Arena.
Wie auch immer: Ein Bulli mit 8 GWD-Fans startet mittwoch vormittags zur Tour nach Göppingen!