Beiträge von Frank Wentzlawsky

Heimspiel Minden gg. Flensburg hat mir ein GWD-Spieler bestätigt.

Und am 17.10. soll GWD in der sanierten Sporthalle Hamburg beim HSV antreten.
    Alle anderen Hamburger Heimspiele vorher gg. Göppingen, RNL, Wetzlar und Flensburg (Heimrecht-Tausch) sollen dann in der BC-Arena stattfinden, habe ich irgendwo mal gelesen.

Natürlich freue ich mich auch über unseren Klassenerhalt, wobei ich von der Truppe trotz Verletzungspech schon etwasmehr erwartet habe.

Letztendlich haben die vielen Heimspiele im Mai und Juni das Erstliga-Leben gerettet, man hat in dem Zeitraum kein enges Spiel verloren, und davon gab es etliche.

Gestern stark und authentisch das Matschke-Interview nach dem Spiel. Ich hätte es auch verstanden, wenn er das nicht mehr gemacht hätte.

Das Carstens seine 3. Auszeit beim Stand von 20:23 nach 50 Minuten genommen hat, verständlich.

Aber die 3. Auszeit der Eulen nach 55 Minuten fand ich in der Situation ungewöhnlich früh.
    Ich glaube, Frank Carstens konnte sein Glück kaum fassen, sein Team in den letzten Minuten nochmal anzustacheln.

Ich habe ja nicht geschrieben, das nur Intensiv-Fans in die Halle kommen dürfen.

Aber warum es im Gegensatz zum Saisonanfang kein DK-VVK-Recht in einer bestimmten Anzahl gibt, darf man ja schon kritisch hinterfragen.

Wie war es denn z. B. in Leipzig oder Flensburg?
    War es dort ein kpl. freier VVK? Kann ich mir nicht vorstellen.

Jedenfalls hat sich GWD nicht mit Rum bekleckert, wenn es um den Kauf von Tickets im Online-Shop geht.

Bei den ersten Spielen der Saison gegen Wetzlar und Berlin, wo eine gewisse Anzahl von Zuschauern zugelassen wurde, bekam man als registrierter Dauerkarten-Inhaber einen Code und damit ein Zugriffs-Recht, bevor Eintrittskarten in den freien Verkauf gingen.

Das alles hat man fallen gelassen und somit viele der Treuesten von den Treuen vors Schienbein getreten.
    Der VVK-Start war für 17.00 Uhr angekündigt.
    Um 16.53 Uhr gab es nur noch vereinzelte Plätze, gegen 17.15 Uhr war nix mehr zu haben!

Ich und viele meiner Freunde, die jahrelang schon Dauerkarten-Besitzer waren, gingen also leer aus.

Möglicherweise gibt es zwar am Donnerstag noch Nachschub, aber ganz sicher werden nun viele meiner Freunde diel letzten Saisonspiele bewußt boykottieren und sich nicht mehr um Tickets bemühen.
    So springt man nicht mit treuen Fans um.
    Die Verantwortlichen haben sich mit dieser Vorgehensweise den jämmerlichen Vorstellungen der letzten 3 Spiele angepaßt!

Der Lizenzvertrag wurde (nun doch) mit Magentasport um ein Jahr bis zum 30.06.22 verlängert, wie mir heute mitgeteilt wurde.

Klar könnte GWD 3-5 Punkte mehr haben (bezugnehmend auf Beitrag 149).

Für mich sind da folgende Gründe ausschlaggebend:
    - Verletzungspech oft langfristiger Ausfälle, die nur teils gut aufgefangen wurden (Kreisspiel)
    - das Team brauchte nach längeren Pausen wie Quarantäne oder Winterpause relativ lange, um in Tritt zu kommen, und schon waren einige Punkte weg
    - wir haben bei noch 10 ausstehenden Spielen immerhin 7 Heimspiele, deshalb hinken wir da auch hinterher und könnten zumindest da wieder etwas was aufholen

Wie im letzten Jahr gab es fast schon folgerichtig ein Remis.

Beide Mannschaften heute wieder mit starken und schwachen Phasen.

Ja, 5 Punkte Vorsprung (nach Pluspunkten) gegenüber Ludwigshafen und Nordhorn, aber andererseits weniger Rückstand zu den Mannschaften oberhalb der Tabelle, also Burgdorf und Erlangen, und zwar 4 .

Ich denke, der HBW und GWD müssen sich nicht kleiner machten als sie sind und können sich deswegen genauso gut auch nach oben hin orientieren.

Hier mal eine Übersicht der Nachholspiele, die bisher angesetzt sind:

Sonntag, 16.05.
    12.00 Uhr: Füchse Berlin - FA Göppingen (vom 15. Spieltag)

Dienstag, 18.05.
    18.30 Uhr: TBV Lemgo - FA Göppingen (23.)
    20.30 Uhr: GWD MInden - HC Erlangen (26.)

Mittwoch, 19.05.
    20.30 Uhr: Bergischer HC - MT Melsungen (24.)

Donnerstag, 20.05.
    19.00 Uhr: Hannover-Burgdorf - Eulen Ludwigshafen (23.)
    19.00 Uhr: DHfK Leipzig - HC Erlangen (24.)
    19.00 Uhr: TuSEM Essen - TBV Lemgo (24.)

Sonnabend, 22.05.
    18.30 Uhr: Balingen-Weilstetten - Bergischer HC (25.)
    20.30 Uhr: THW Kiel - MT Melsungen (13.)

Sonntag, 23.05.
    13.30 Uhr: GWD Minden - Hannover-Burgdorf (24.)
    18.30 Uhr: HC Erlangen - FA Göppingen (25.)

Montag, 24.05. (Pfingsten)
    18.30 Uhr: Flensburg-Handewitt - MT Melsungen (7.)
    20.30 Uhr: TBV Lemgo - THW KIel (18.)

GWD hat lt. Mindener Tageblatt den Antrag auf Bezuschussung des VIP-Zelts (200.000 - 225.000 Euro) auf dem Parkplatz vor der Halle zurückgezogen und dafür den Antrag auf einen VIP-Bereich im Nordfoyer der Kampa-Halle (hinter der sog. neuen Tribüne) gestellt, nachdem Stadt und Kreis nach einem Treffen diese Möglichkeit dem Verein gegeben hat. Die Landrätin, die derzeit verletzt ist (paßt ja auch ins GWD-Bild :hi:) und am Treffen nicht teilnehmen konnte, stellte eine Entscheidung Ende Mai in Aussicht.

Allerdings kann man weiterhin noch keinen exakten Eröffnungstermin von Seiten des Kreises nennen, frühestens ohnehin erst nach den Sommerferien.
    Wird also eine enge Kiste mit einer Lizenz für die Kampa-Halle zum Saisonstart Anfang September.

Aber selbst, wenn alles rechtzeitig in trockenen Tüchern sein sollte, kann das ja auch nur eine Lösung auf Zeit sein.
    Was ist mit 2023, wenn die Kampa-Halle kpl. runderneuert werden soll? Dann steht GWD wieder mit leeren Händen da.
    Lübbecke ist auf Dauer zu teuer, ganz abgesehen davon, das die Hallen in Minden und Lübbecke zukünftig nicht den Standards der HBL genügen werden (Stichwort 4 Tribünen). Da die Planung und Realisierung einer neuen Halle ja auch nicht wirklich voran kommt, bahnt sich da meiner Meinung ein schleichender Tod von Grün-Weiß mittelfristig an.

Will ich natürlich nicht hoffen und die Problematik ist auch nicht jetzt entstanden, sondern wurde von Verein und Kommunalpolitik schon vor gut 10 Jahren verdaddelt, weil man immer nur kurzfristig dachte und nicht in die Ferne.

Zu Schluroff: Man kann sich ja auch zur Stammkraft durch solche Situationen entwickeln.
    Soll schon vorgekommen sein, selbst bei GWD. 

Ich sage nur Richtzenhain, der die Verletzung von Meister genutzt hat und für andere Vereine zwischenzeitlich interessant wurde.

Im übrigen ist mir auch neu, das Schluroff auf der Königsposition spielt.

Aber es kann natürlich sein, das Padshyvalau auf Mitte vermehrt spielt, sollte Knorr auf RL wechseln.

Na ja, von einem Schock zu reden, wenn ein Spieler wegen einer Knie-OP ausfällt, finde ich doch reichlich übertrieben.

Ärgerlich ist es natürlich, aber nun ist die Chance für Schluroff, sich zu zeigen und den Durchbruch zu schaffen, weil er ja wahrscheinlich mehr Spielanteile bekommen wird. Und ihm traue ich auch zu, den Schritt nach vorne zu machen.