Beiträge von Frank Wentzlawsky

In Lemgo und in Wuppertal/Solingen wird man enttäuscht sein über das Mindener Ergebnis.

Es kam aber auch alles zusammen. Stuttgart hatte man natürlich angemerkt, daß sie die Punkte brauchten, und dennoch hätte es auch andersrum hätte ausgehen können.

GWD leistete sich zu viele Fehler im Aufbau, u. a. auch technische Fehler. Wenn Südmeier auf der Platte war, kam auch was gescheites raus, dagegen hatte Doder einen gebrauchten Tag und gelang ihm nichts.

Ich muß aber deutlich machen, daß die beiden Schiedsrichter Grobe/Kinzel öfters massiv in das Spiel und damit auch indirekt in den Abstiegskampf eingegriffen haben.
    Ich kann mir schon vorstellen, daß es extrem schwierig ist, Schritte zu verfolgen und dann abzupfeifen. Leider durfte der TVB diese Regel das ganze Spiel außer Kraft setzen, während GWD alles abgepfiffen wurde.
    Das gleiche mit den Stürmerfouls. Hier durften Kretschmer und Co. munter die GWD-Spieler aus dem Weg räumen, natürlich ohne Konsequenzen, während auf der anderen Seite es geahndet wurde.

Schade, ohne die mäßige Leistung von GWD schönreden zu wollen. Aber unterschiedliche Regelauslegung, so geht es auch nicht!

Das hoffe ich doch auch.

Man wird sicher sehr genau hinschauen, wie sich GWD im sicheren Fahrwasser präsentiert.

Und, die Mannschaft und Trainer sollten doch das Ziel haben, Platz 10 zu verteidigen. Mit den Spielen heute und nächste Woche in Coburg ist das bei entsprechender Punkteausbeute möglich.

Lemgo, Minden, Lübbecke, da könnte man doch auch ein Gebilde basteln, oder?

Natürlich nicht machbar, zu viele Befindlichkeiten würden verletzt werden.

Klar gibt es auch Befindlichkeiten, das will ich gar nicht abstreiten.

Aber es glaubt doch wohl niemand, daß ein Zusammenschluß von den 3 Vereinen auch automatisch einen dreifacher Etat bedeutet.
    Die finanzielle Differenz zu den anderen Klubs würde weitestgehend bestehen bleiben.

Ich finde 2 andere Punkte interessant.

1. Die MT bekommt schon mal einen Ausweichtermin am Samstag um 20.30 Uhr. Dafür, daß es ja nur im absoluten Notfall sein sollte und wir zunächst nur einen Verein haben, der mit Terminen vorgeprescht ist, schon mal bemerkenswert. Sind vielleicht doch mehr Samstags Termine als geplant.

2. Wenn schon die MT als diesjähriger EHF-Teilnehmer kein "Spiel der Woche" am Sonntag um 15.00 Uhr bekommt, kann man sich ja denken, welch elitärer Kreis dann diesen Termin bekommt.

Lemgo gegen Gummersbach wäre zum Abschluß der Spielzeit nochmal ein Highlight im Abstiegskampf.

Hätte ich noch nicht für Coburg alles klargemacht mit Eintrittskarte, Hotel und Treffen mit einheimischen Fans, hätte ich versucht, für die Lipperlandhalle ne Karte zu bekommen.

Der traurige Dritte kann aber auch immer noch Bittenfeld sein...

Ich war zwar gestern nicht in der Halle, aber ich kann der Mannschaft trotz der hohen Pleite nicht böse sein.

Wenn man sich bei GWD das Torverhältnis mit der erzielten Punktausbeute ansieht, ist klar, wo die Prioritäten lagen, und das ist voll aufgegangen.

Gegen Bittenfeld sollte es aber am Mittwoch wieder anders aussehen, aber das wird dann später im entsprechenden Thread Thema sein.

An diese Klatsche kann ich mich noch dunkel erinnern. Und wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, hat GWD danach den Sieg auch noch mit einer "Raupe" gefeiert. 10 Tage später, hat dann der SCM auswärts GWD aus dem Pokal geworfen.

Morgen wird es keinen Grund für eine Raupe durch GWD geben. Voll drauf, ohne Gnade. Hoffe ich jedenfalls ...

Ja, die Raupe gab es auch. Was aber noch mehr in Erinnerung blieb bei mir, ist die, daß GWD-TW Vlado Sola in den letzten Minuten versuchte, einen SCM-Konter per Handstand zu halten. Diese Aktion kam naturgemäß nicht bei jedem gut an, aber er und wir "Grün-Weißen" hatten viel Spaß dabei. :lol:

Das hier fast jeder schon die HBW abschreibt...

Sie haben das Saisonfinale der 3 Spiele komplett zu Hause. Gegen Göppingen sind ebenso Punkte drin wie gegen den THW, so wie derzeit auftreten.

Als das Göppingen-Spiel warte ich noch ab, um sie schon abzuschreiben.

GWD reist morgen mit dem Zug an.

Das letzte mal, wo sie mit dem Zug nach Magdeburg gefahren sind, war am 24.11.1996.
    Ich war damals live in der Halle, das Spiel vergißt man natürlich aus Mindener Sicht nie!

Übrigens: GWD siegte damals 32:23...

Noch Fragen? :D  :D

Ja, nachdem gestern kein Team da unten gewinnen konnte, kann man ja fast vom Stillstand im Abstiegskampf sprechen. Andererseits wird jetzt auch kurz vor Saisonende die Luft immer dünner, gerade für die Teams, die unter dem Strich stehen.

Ich könnte heute keinen Tip und keine Prognose abgeben, wer nun das Ziel erreicht und wer nicht.

Lemgo und Balingen haben in den letzten Jahren soviel Erfahrungen mit dem Klassenerhalt gemacht, daß ich sie mir schwerlich in der 2. Liga vorstellen kann. Ähnliches gilt für den BHC.

Der VfL hat noch direkte Duelle gegen den BHC und in Lemgo, das werden wohl auch Spiele der Nerven werden.

Coburg könnte nach dem Sieg gestern und mit einem Erfolg in Stuttgart (ja, warum denn nicht) das berühmte Zünglein an der Waage spielen. Ich bin jedenfalls froh, daß wir (GWD) zum Saison-Kehraus entspannt zum HSC 2000 fahren.

Und ich hoffe auch, daß die Carstens-Truppe das Heimspiel gegen Stuttgart in 1,5 Wochen seriös angeht, um 1. sich nichts nachsagen zu lassen und 2. Platz 10 oder 11 zu verteidigen, sozusagen als neues Ziel.

Ein Spiel in 3 Phasen.
    Erst ausgeglichen mit fast schon Freundschaftsspiel-Charakter, dann machte Hannover einen unkonzentrierten Eindruck, was GWD ausnutzte. Dann setzte Hannover alles auf eine Karte, setzte GWD unter Druck und schien die beispiellose Durststrecke zu beenden.

Und dann kam noch in den letzten 5 Minuten die Finalphase. Hannover drehte den Hahn nicht zu und plötzlich war GWD wieder vorbeigegangen. Wie, das wußte in der Halle doch wirklich keiner incl. Spieler und Trainer.

Nach dem Sieg gg. Hannover hat GWD alle theoretischen Zweifel am Klassenerhalt weggewischt. Wir hätte das vor der Saison so in Minden erwartet. Also ich jedenfalls nicht.

Nun guckt man heute gespannt nach Lemgo, wo Bittenfeld gastiert. Der Verlierer hat dann wohl schlechte Karten, wenn man so kurz vor Schluß dem mind. 15. Platz hinterherrennt.

Morgen geht es nach 2,5 Wochen endlich weiter. Man hatte ja schon fast das Gefühl, es ist Sommerpause.

GWD geht für mich sicher nicht als klarer Favorit ins Rennen, aber natürlich kann man was in Gummersbach holen.

Dalibor Doder fällt zwar aus. Aber das ist die Chance für Sören Südmeier, den GWD-Verantwortlichen samt Sponsoren klar zu machen, daß man ihn auch zukünftig braucht und den Vertrag endlich zu verlängern.

Der Überraschungseffekt auf Mindener Seite könnte die lang ersehnte Rückkehr von Nenad Bilbija (man hat ja fast nicht mehr daran geglaubt). In der Zweiten durfte er schon ran.

GWD nimmt das Spiel jedenfalls ernst und macht sich heute auf den Weg Richtung Gummersbach!

Da hier auch die Personalie Joakim Larsson angesprochen wurde, so kann man aber auf jeden Fall sagen, daß 1x GWD-Spieler in die 3. Liga Ost wandert, sofern die Einteilung so bleibt.

Florian Freitag wechselt aus beruflichen und privaten Gründen nach Burgwedel. Flo hat in den letzten Jahren bei GWD Dalibor Doder als Mittelmann und Spiellenker hervorragend vertreten, auch wenn ihm die große Torgefahr etwas fehlt, was aber in der 3. Liga anders sein sollte.

Für mich sicherlich der Königstransfer für Burgwedel. Flo ist zudem gegenüber den Anhängern sehr umgänglich und war bzw. ist bis zum Sommer in Minden ein Publikumsliebling.

Wenn es paßt, werde ich sicherlich mal bei Heimspielen in Burgwedel oder nahen Auswärtsspielen wie in Springe vorbeischauen.