Beiträge von Frank Wentzlawsky

Es gibt ja genug Leute beim TuS mit GWD-Vergangenheit (Ziercke, Torbrügge, Birlehm), die haben bestimmt ihren ganz eigenen Anspruch für das Spiel.

Und hatte Norwegen gestern nicht auch schon das Finale der Frauen-WM gegen Frankreich im Vorfeld gewonnen? Als Hamburg-Fahrer vom Wochenende war ich mir spätestens seit Freitag abend sicher.
    Der Vergleich hinkt sicherlich etwas, weil es ein K.O.-Spiel war und es um Gold und Silber ging. Aber dennoch...

Dennoch hat sich in Minden das neu formierte Team gefunden. Das Tempospiel verdient nun auch den Namen und auch "die neue Deckung" hat sich etabliert. Es kann also los gehen.

Mal sehen, wie so das Verhältnis Heim-/Gästefans sein wird. Aus beruflichen Gründen bin ich nur am Ticker dabei und schaue es mir dann später an.

Man kann natürlich auch kritisieren, warum es in der 2. HZ nicht mal einen TW-Wechsel gegeben hat (zumindest für ein paar Minuten) und ob der gestern unglücklich agierende Cederholm zu spät wieder ausgewechselt wurde.

Und zur Aktion mit Doder: Selbst Christophersen hat im Fan-Treff-Interview gesagt, daß er Dalibor von den Beinen geholt hat und es hätte ganz klar 7 m geben müssen.
    Aber er fand aus seiner Sicht einige Aktionen der Schiris bei Kreis-Situationen mehr als unglücklich. Da hätte er sich statt so mancher Wischpause konsequentere Auslegungen gewünscht in Form von Ausspielen der Spielsituation.

Wie auch immer: Auch wenn das Ende ärgerlich war, so bin ich mit der Weiterentwicklung des GWD-Teams mehr als zufrieden. Letzte Saison war schon ganz gut, aber dieses Jahr ist man einen Schritt weiter.

Alle Neuzugänge (Christensen, Pusica, Mansson und Cederholm sowie Nachzügler Zvizej haben sich gut eingeführt und sind echte Verstärkungen.

Letztlich doch ein sicherer Sieg der Grün-Weißen, die gleich am Anfang zeigten, daß sie den 1. Auswärtssieg (bei immerhin schon einigen Unentschieden) wollten.

Eine starke Defensive mit einem wieder mal tollen Christensen im Tor und vorne mit Rambo, Michalczik und Gullerud sichere Vollstrecker, wobei natürlich auch TVH-Torhüter Schomburg eine starke Leistung zeigte.

Das GWD stabiler geworden ist, zeigte sich in den ersten 15 Mintuen des 2. Durchganges, wo Hüttenberg bis auf 2 Tore ran kam und Minden nervenstark dagegenhielt.

Vor den 3 schweren Spielen gegen Flensburg, Hannover (daheim) und Kiel (auswärts) einmal gutes Polster nach unten.

Magnus Gullerud ist nun auch weitere 2 Jahre vom Markt.

Der Kreisläufer von GWD verlängerte seinen ursprünglich bis Saisonende laufenden Vertrag bis 2020.

Sehr erfreulich, er hatte eine sehr starke erste Saison 16/17, in der er ja erst durch die Rückenverletzung spät eingestiegen ist.
    Er war bestimmt auch auf dem ein oder anderen Zettel anderer Vereine.

Quelle: Hallendurchsage heute beim Spiel gegen Frisch Auf Göppingen, wo Magnus mit 5 Toren und 2 Zeitstrafen wieder sehr aktiv war.

Aus Mindener Sicht sind wir natürlich sehr glücklich. Mit einer relativ neuen Mannschaft ist der Prozeß des Einspielens ja noch nicht vorbei, zumal ein Spieler wie Pusica fast die gesamte Vorbereitung durch eine Verletzung nicht spielen konnte.

Doder ist ein Spieler, der auch immer noch Akzente setzen konnte und auch logisch dann den Schlußpunkt setzte.
    Aber es fehlt eben auch Südmeier zur Entlastung.

Neben Espen im Tor ist auch Andreas Cederholm ein Gewinner der noch frühen Saison. Stark zupackend in der Abwehr, in der Offensive nicht zu schade, durch die Deckung zu gehen und Siebenmeter und Zeitstrafen herauszuholen und nun auch mit Sprungkraft und Torgefahr ausgestattet.

Frisch Auf hat in der 1. Halbzeit schlichtweg versäumt, daß Spiel schon zu entscheiden, da war GWD irgendwie bis auf wenige Ausnahmen einfach nicht präsent.

Gerade dieses Spiel wäre ja vielleicht auch einen Besuch in einer (Sports-)Bar mit Sky wert. Ob es die in Lübbecke gíbt, weiß ich nicht, aber in Minden bestimmt. In einem Nettelstedt-Trikot könntest du da vielleicht auch ein wenig Stimmung in die Hütte bringen. ;) Falls es eine (Sports-)Bar mit Sky gibt, die dieser Uhrzeit schon geöffnet hat.

Habe mir neulich mal Erlangen - Lemgo in einer Bar angeguckt. Mein Fazit:
    - Wenn das der Übertragungsstandard für alle Spiele ist, ist das sicher in Ordnung
    - Soweit ich es akustisch mitbekommen habe, war der Kommentar absolut in Ordnung
    - Hole mir trotzdem kein Sky-Abo, da ich nicht unmittelbar an jemanden zahlen möchte, der mir Anwurfwzeiten am Sonntag um 12.30 einbrockt
    - Alkoholfreies Bier ist keine Lösung

Ja, aber ganz ehrlich. Wenn er in Minden in eine Sky-Bar geht, dann kann er doch gleich in die Halle fahren. Es ist gibt ja noch erstaunlicherseits relativ viele Karten für dieses Derby, vor allen Dingen im Gäste-Block.

Auf der DKB-Handball-Bundesliga-Seite sind alle Termine nach Spieltagen oder chronologisch bis Weihnachten aufgeführt, bei einigen Spielen am Sonntag sowie am 26.12. fehlen noch die genauen Uhrzeiten.

Und ob z. B. Leipzig - Hannover oder Göppingen - Stuttgart Schrott ist/sein soll, dann werden die Fans wohl gerne Schrott-Spiele dort sehen.

Was ist der Unterschied von Frank Carstens und seiner Mannschaft?
    Nu, Frank hat ja beim Fan-Forum am Mittwoch betont, daß er mit der Anwurfzeit 12.30 Uhr dafür verantwortlich ist. Seine Schützlinge wollten das offenbar wohl unbedingt verhindern und das haben sie ja nun auch geschafft.

Wäre ich doch heute stattdessen zur Pony-Weltmeisterschaft gefahren  :P , die gar nicht so weit von der Kampa-Halle derzeit in Minden ausgetragen wird.