Beiträge von Frank Wentzlawsky

Ja, aber ich dachte noch vor ungefähr 4 Wochen, daß sich Nettelstedt hätte leicht absetzen können.

Hüttenberg hat immerhin von den 9 ausstehenden Spielen 6x Heimrecht. Klar sind da unüberwindbare Brocken wie die RNL dabei, aber auch machbare wie Erlangen, Lemgo und Gummersbach.

Mitentscheidend werden sicherlich auch die Duelle Nettelstedt - Ludwigshafen und Ludwigshafen - Hütttenberg sein.

Nettelstedt flattern zu Hause eher schon mal die Nerven wie zuletzt gegen Hüttenberg (oder auch wie vor 2 Jahren zu Hause in einer wichtigen Phase gegen Eisenach).

Während Hüttenberg immerhin durch Remis fleißig Pünktchen sammelt, schlagen sich die Eulen eher selber (auswärts Leipzig, Minden).
    Daher denke ich, daß es für Ludwigshafen am Ende nicht reichen wird.

Bleiben Nettelstedt und Hüttenberg.
    Aus Derby-Sicht müßte ich dem TuS die Daumen drücken, aber die 6 Heimspiele mit dem Heimpublikum/Atmosphäre könnten für mich gefühlt an ein Happy-End für den TVH den Ausschlag für den Ligaverbleib geben.

Ja, wie schon in Leipzig ein Spiel für die Eulen, wo mehr drin war.

Man hat diesem Spiel insgesamt angemerkt,für welche Mannschaft es um noch was geht und wo so manche Spieler eher indisponiert waren.
    Zum Schluß haben sich die Eulen selbst geschlagen und diese Chancen konnte selbst GWD heute nicht gnädig vertändeln.

Kämpft Südmeier eigentlich noch um eine Vertragsverlängerung? Heute sah das jedenfalls nicht so aus und daß er nach wenigen Minuten auf die Bank mußte und später keine 2. Chance mehr bekam, spricht Bände.

So ein kleines Topspiel ist es nach dem Sieg gegen die HSG zumindest für die Eulen ja schon.

Man kommt mit einem Erfolgserlebnis nach Minden und übrigens könnten ja nun Ludwigshafener Fans am Sonntag zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Um 12.30 Uhr in der unmittelbaren Nachbarschaft den RNL alles Gute in der Kreissporthalle Lübbecke gegen den TuS N wünschen (was sicherlich nicht schwerfallen dürfte) und dann mit dem Auto in die Kampa-Halle düsen (ca. 25 Minuten Fahrzeit) und schauen, was so geht.

Bei GWD dürfte doch wieder Cederholm im Kader stehen und somit Rambo entlasten.
    Die große Frage ist halt, wie die Mannschaft die Anklage gegen Svitlica wegen u. a. Beihilfe zum Drogenschmuggel verarbeitet (siehe z. B. Mindener Tageblatt, Westfalen-Blatt). Die Anklage ist zwar "nur" für die Öffentlichkeit neu, sie läuft seit 4 Wochen, aber nun wissen es eben alle!

Bei GWD sah oder sieht es personell auch nicht so dolle aus.

Bei einem Benefizspiel unter der Woche fehlten 7 Stammspieler, 2 davon wurden allerdings geschont.

Aber bei Svitlica, Doder, Cederholm und Korte wird es verdammt eng oder auch gar nichts heute Abend!

GWD hat doch auf beiden Außenpositionen deutsche Spieler: Gut, Max Staar ist Back Up für jetzt noch Svitlica und ab Sommer für Gulliksen.

Mats Korte auf der anderen Seite teilt sich die Spielanteile mit Luka Zvizej.

Dazu kommen noch Marian Michalczik und Sören Südmeier als Stammpersonal aus dem Rückraum und mit kleinen Einsätzen Lukas Kister.

Alle 5 Spieler haben die A-Jgd. und 3 Liga durchschritten oder spielen noch für GWD 2.

Also ich denke, daß kann sich sehen lassen. Es gab Zeiten da hieß GWD in Fachkreisen "Ganz Wenig Deutsche!

Natürlich wäre es schöner, wenn GWD noch mehr von der Jugend profitieren, aber das ist unrealistisch. Es schafft eben nur ein kleiner Teil bis ganz oben.

Naja, vom Spannungsgrad ist es eigentlich weniger schlimm. Die Löwen schlachten Leipzig ab ist jetzt nicht so interessant für Nichtfans. Frage mich werde die in den beiden nationalen Wettbewerben nochmal ansatzweise gefährden soll.

Also beim Pokal würde ich mich nicht so weit vom Tribünenplatz vorbeugen.
    Die Vorgeschichte der letzten 10 oder 11 Jahre ist ja nun bekannt. Nach dem Samstag war bis auf 1 oder 2 Ausnahmen die Party in Hamburg vorbei.

Dieses Jahr der nächste Versuch...

Ist wohl eine Mischung aus einem immer noch möglichen Strafverfahren und einer Verjüngung des Teams, immerhin wird Aleks 36 Jahre. Also ein Jahr hätte er bestimmt noch auf dem Niveau spielen können.

3 Jahre für Gulliksen. Da muß man sehen, ob es ein voller Vertrag oder mit Optionen z. B. von seiten des Spielers. Sowas gibt ja GWD in der Regel nicht bekannt.

GWD dann ab Sommer mit 4 Norweger im Kader.

Auf jeden Fall ist die HSG schon reisemäßig nach Hamburg sehr gut vorbereitet.

Kaum hat man den TVB aus allen Pokalträumen gerissen, steht schon die Planung und die Fans kennen den finanziellen Rahmen.

Respekt!

Ich freue mich besonders auf Ebbe Klesniks, für den es zum Abschluß seiner Karriere noch mal in Hamburg es ein Höhepunkt werden dürfte und für Olle, in dessen schwedischem Elternhaus ich sein Zimmer schon mal bekomme, wenn ich dort mal übernachte.

Wurde nicht immer auch angeprangert, daß bei den Top-Spielen in der Regel immer die gleichen verdächtigen Mannschaften zu sehen sind.

Nun sind es eben mal GM - Eulen, GWD - Hüttenberg, Eulen - Bittenfeld, GM - Erlangen oder bald auch GWD - Eulen. Ist doch auch mal schön, um 15 Uhr andere Teams zu sehen.

GWD hat in der Hinrunde gegen Berlin, Flensburg und Hannover immer mind. immer 45 Minuten gut dagegengehalten bis hin zum Punkt gegen die Niedersachsen.

Auch wenn die RNL nochmals etwas höher einzuschätzen sind, hoffe ich doch, daß nicht nach 10-15 Minuten die Messe schon gelesen ist.

GWD hat sich unter FvB und FC sportlich und im Kadermanagement (ist ja so ein Lieblingswort vom Trainer) weiterentwickelt und man hat dann bestimmt den Anspruch, eine gewisse Zeit Paroli zu bieten.

Verdienter Punkt für GWD, den man nach 50 Minuten so nicht vermutete. Aber dann stand unsere Abwehr besser und vorne hatte man unverhofft einen Lauf heute abend.
    Aber irgendwie schön logisch dieses Unentschieden in der Saison gegen Mannschaften, die unter uns stehen (Eulen, Bitterfeld, Erlangen) sowie Lemgo und Wetzlar.

Zu den Schiris: Mit der Zeitstrafe gg. Magnus und Rot gg. Rambo nach ca 2,5 Minuten haben sie sich eine hohe Latte gelegt. Aber: Hartmann/Schneider haben wie letzte Woche bei Kiel - Wetzlar absolut auf hohem Niveau weitergemacht.

Aber mal im Ernst! Mir fällt eine Bewertung von Torbrügge wirklich schwer. Vorteil ist sicherlich, dass er vorne und hinten spielen kann. Aber der verwirft schon wirklich viel. Oder liege ich da falsch?

Seine Stärken liegen mit Sicherheit in der Abwehr. Aber er ist mutig und macht den nächsten Schritt. Mal sehen, ob es klappt. Aber Wandschneider wird sich bei der Verpflichtung was gedacht haben.

Vielleicht noch die ein oder andere Zeitstrafe weniger...