Arpad, ich habe von einer Einigung der Fan-Clubs gesprochen. Wenn es der Verein nicht schafft, sollte man wenigstens dies lobend anerkennen.
Beiträge von Frank Wentzlawsky
-
-
Erstmal muß man ja sagen, ist es gut, daß sich die beiden FC´s sich geeinigt haben und eine Lösung erarbeiteten. Die Solidarität, die die Hexen gefordert haben, ist durchgeführt worden, wenn man auch sicherlich was anderes erwartet hätte.
Ich muß morgen mal geschauer in die ominöse Loge D schauen, wer sich da so aufhält, weil die eben lt. Hausordnung für Gästetrommler der offizielle Platz ist.Warum da GWD so ein Faß aufmacht, erschließt sich mir auch nicht, gerade weil es ja sportlich trotz der letzten 3 Niederlagen am Stück insgesamt rund läuft.
Na ja, mich würde es nicht überraschen, wenn unsere Trommler beim nächsten Gastspiel im Lipperland im blau-weißen Block hingestellt werden. Hausrecht eben. -
Ich habe doch auch geschrieben, daß ich diese Maßnahme seltsam finde und sie nicht gutheiße.
Nach meinen Erfahrungen hat es auch nie solche Probleme gegeben, die so etwas rechtfertigen.
Eine Frage nach Kiel: Haben die THW-Fans bei ihrem Gastspiel Anfang November auch so eine Aufforderung erhalten, da war die Halle ja auch ausverkauft?
-
Man muß das ganze auch etwas relativieren.
Lt. Hausordnung der Kampa-Halle sind Fahnen, Trommeln und andere Lärminstrumente ohnehin nicht erlaubt.
Dafür ist dann die Loge über den Gästeblock D vorgesehen. Da dürften eigentlich keine Zuschauer gestört werden.
Deswegen ist das komplette Verbot schon skurril, wie ich finde.Die GWD-Trommler befinden sich übrigens auch nicht auf der Tribüne.
-
Für GWD das 4. 13.30 Uhr-Spiel der Saison nach Hannover, Lemgo und zu Hause Wetzlar.
In der Lipperlandhalle und gegen die HSG gewannen wir jeweils mit +2, jeweils unter der Leitung von Baumgart/Wild, die heute mittag wieder dran sind...
Ein gutes Omen!?
-
Das Duell der bisher belebenden Teams in dieser Spielzeit, auch wenn beide letztendlich gegen die führenden Top-Teams nichts holen konnten.
Vor der Saison war mir schon klar, daß der BHC mit dem Abstieg absolut nichts zu tun haben wird, so hatte ich mich meine Einschätzung auch gegenüber Hinze beim Harting-Cup in der Vorbereitung dargestellt.
Und so ist es ja auch gekommen. Auch wenn der BHC noch einige Verletzungssorgen haben sollte, würde ich an deren Stelle nicht tiefstapeln. Auch wenn die Tendenz der letzten Spiele auf Seiten von GWD sein sollte (gegen die Punkte 17 und 18 habe ich natürlich nichts einzuwenden), so sehe ich hier keinen Favoriten.
-
Der Dezember war die Deadline für die Vertragsverlängerung von GWD-Trainer Frank Carstens.
Und am 1. Dezember war auch gleich schon der Vertrag im Adventskalender zur Unterschrift. Möglicherweise ja sofort um 00.01 Uhr.
So darf er die Grün-Weißen bis mindestens 2020 trainieren, und seine Spieler dankten es ihm mit 40 erzielten Toren gegen Gummersbach.
-
Heute nachmittag meinte unsere heimische Zeitung hier, das "MIndener Tageblatt", mit dem VfL erwartet uns ein unbequemer Gegner. (per WhatsApp).
Nun, das war nur bedingt richtig. In den ersten 20 Minuten bekam unsere Abwehr wenig Zugriff auf die Angriffe der Gäste. Zudem hatten sie auch etwas Glück mit Abprallern, aber die nun dann eben im Nachwurf zu verwandeln, ist ja nicht verboten.
Zudem hielt Lichtlein seine Farben im Spiel. Umso erstaunlicher der Wechsel zu Puhle. Damit hatten wir den Grundstein zur Halbzeit-Führung gelegt, denn bei uns machte der Wechsel von Christensen zu Sonne auf jeden Fall bezahlt.
In der 2. Halbzeit spulte dann GWD in gewohnter Saison-Manier den Stiefel gut und in den letzten 10 Minuten gnadenlos gegen sich aufgebende Gummersbacher herunter.
Wenn ich einen herausheben möchte, so würde ich Pusica nennen. In der Abwehr ist ohnehin gegen ihn unangenehm zu spielen, aber auch vorne heute mit schönen Würfen und dann insgesamt 6 Torerfolgen.
-
Nun, GWD wohl wieder mit "John" Rambo, was sicher kein Nachteil sein dürfte, zumindest dann, wenn der Norweger wieder voll dabei ist.
Ich bin ziemlich optimistisch, daß GWD seine Heimserie ausbauen kann und den VfL in Schach hält.
Wenn Christensen seine Form der letzten Wochen hält, dürfte auch das Torwart-Duell gegen Lichtlein/Puhle zumindest nicht verloren gehen.Als 2. Torhüter könnte Paske statt Sonne Hansen (erwartet Nachwuchs) im Kader stehen.
-
Einen Schiedsrichter die ganze Übertragung lang „Müller“ zu nennen, weil man „Thiyagarajah“ angeblich nicht aussprechen kann, halte ich
A) für sehr respektlos, und
B) für extrem unprofessionell.Ein Fernsehreporter wird für seine Arbeit bezahlt, er ist Profi. Wenn er sich einen Namen nicht merken kann oder ihn nicht aussprechen kann, sollte er ein paar Minuten vorher üben. Von einem Profi erwarte ich, dass er sich vorbereitet. Und das er respektvoll von allen Akteuren spricht. Als Vorgesetzter würde ich ihn zu einem ersnsten Gespräch bitten und ihn klar anzählen.
Ich denke auch, daß man erwarten kann, Namen, wie schwierig sie auch sind, einfach vorher zu üben, zumal es ja auch nicht das 1. Spiel war, was sie diese geleitet haben und übrigens auch nicht die 1. Saison im Oberhaus.
Anlaß war aber, wenn ich das richtig mitbekommen habe, daß Spielaufsicht Frank Wenz dies dem Reporter Schmidt-Sommerfeld erzählt hat, daß sie eben in HBL-Fachkreisen eben wegen ihres Nachnamens lieber "Müller/Müller"genannt erden. Da liegt also schon das Übel.
Vielleicht ist das in Anlehnung an Koch Nelson Müller gemacht worden, aber der hat den Namen durch Adoption so erhalten und nicht als "Künstlername".
-
Aus GWD-Sicht haben wir die gute Saison bestätigt. Nach dem 7:13-Rückstand dachte ich zwar auch, ob ich mir das weiter antun muß, aber es ist ja nicht das erste Mal, daß GWD sich wieder rankämpft.
Am Ende war dann die individuelle Stärke so mancher Heimatlöwen der ausschlaggebende Punkt, während bei uns die rechte Seite öfters schwächelte.
Trotzdem Kompliment für die Carstens-Truppe und bei Savvas ist der Knoten nun auch geplatzt. Seine ersten BL-Tore!
Am Ende natürlich ein verdienter Sieg der RNL auch in dieser Höhe!
-
Also ich bin jetzt nicht so vermessen, daß ich glaube, daß GWD alle Gegner unterhalb von Platz 7 (und dazu gehört eben auch der Tabellenvorletzte) aus der Halle schießt, weil es so gut läuft.
Man muß sich auch mal mit einem schmutzigen Sieg zufrieden geben. Und wenn spielerisch wenig läuft, brauchst Du eben auch mal individuelle Matchwinner - in diesem Fall Andreas Cederholm und Dalibor Doder.
-
Das "Mindener Tageblatt" hat die Interessen der anderen Klubs keinesfalls bestätigt, sondern lediglich vermutet. Der Satz fing an mit "Angeblich..." usw.
Ist nun aber auch egal, da die Vertragsverlängerung offiziell gemacht wurde.Und Rambo hat auch nie einen Hehl daraus gemacht, daß er im Herbst über seine Zukunft entscheidet, u. a. im GWD-Fan-Treff am 18.März.
-
Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel remis ausgeht.
Übrigens am Rande: Das OWL-Derby steht ganz im Zeichen des Wochenendes. Ob das wohl die Spielplan-Gestalter abgesprochen haben!?
Eine halbe Stunde später am Sonntag spielen die BL-A-Jugend-Mannschaften auch in Lemgo gegeneinander, und am Vorabend gibt es das Duell in der 3. Liga West um 19.00 Uhr in Minden-Dankersen.
-
Das war praktisch noch zu D-Mark-Zeiten und nicht weit von Minden entfernt.
Beim Verein für "Ballsport Hameln/Weser" (also BHW Hameln) gewann man mit dem gleichen Ergebnis wie gestern.
Gleichzeitig der Anfang vom Ende des Profi-Handballs in der Rattenfängerstadt.
-
Der Mindener Jung bleibt bei GWD.
Mats Korte verlängerte seinen 2019 auslaufenden Vertrag bis 2021 und bildet dann mit Joscha Ritterbach (kommt ja neu aus Göppingen) das Duo auf Linksaußen.
Diese Vertragsverlängerung kommt für mich für GWD-Verhältnisse überraschend früh, freut mich aber natürlich und er hat sich das mehr als verdient..
Mats spielt mittlerweile in der Bundesliga sehr konstant und hat (zumindest gefühlt) mehr Spielanteile als Luka Zvizej, dessen Zeit dann also 2019 bei GWD endet. -
Joscha Ritterbach kommt aus Göppingen zurück in den westfälischen Raum.
Wie GWD meldet, unterschrieb er einen 2-Jahres-Vertrag bis 2021.
-
Die Trainerstimmen auf der PK waren heute schon kurios.
Während Frank Carstens von einem am Ende glücklichen Sieg sprach, hätte Ben Matschke natürlich einen Punkte mitgenommen, da GWD aber so gut wie immer führte, war der Sieg dann auch verdient.
Irgendwie haben ja beide recht, gell...GWD dachte nach dem 16:8 wohl, sie machen das mit links und ehrlich gesagt hätte ich der Carstens-Truppe auch zugetraut, den Sieg sicher nach Hause zu fahren, aber das ist wohl nicht drin.
Die größte Frage, die ich mich stelle: Warum wurde erst nach 37 Minuten ein Kreisläufer mit Gullerud eingewechselt. Mansson war doch heute ein Totalausfall. Die hohe und vermeintlich sichere Führung wurde anscheinend dadurch kaschiert. -
Nach den Spielen gegen Flensburg und in der Hauptstadt kommt nun ein ganz anderes Kaliber in die Kampa-Halle.
Nun gilt GWD als Favorit. Und wenn sie die Leistung dann auch in dieser Lage wieder abrufen können, dürften die ersten beiden Punkte eingefahren werden. -
GWD hat nun gegen beide Mannschaften ihre Saison eröffnet, und nehme ich beide Partien zum Anlaß, tippe ich auf einen knappen Sieg des Deutschen Meisters.