Dann gehen wir halt demnächst zur Ruder-Bundesliga! ![]()
Beiträge von Frank Wentzlawsky
-
-
Ja, stimmt wohl, wobei Markotic mit Reißky in dieser Szene auch nicht zimperlich mit ihm umgegangen. Hätte man vielleicht auch härter bestrafen können als nur 2 Minuten, was aber die Schiri-Leistung nicht schmälern soll.
Da gestern auf der Rückfahrt im Ersatzzug von Stuttgart der Empfang dürftig bis schlecht war, muß ich mir das später noch mal anschauen.
-
Ein Remis, wo es an Vielfalt nicht mangelte.
Ein gut aufgelegter Jogi Bitter, ein Juri Knorr auf dem Feld, der viele Akzente setzte und zugleich bester GWD-Torschütze war, rassige Zweikämpfe, einige vergebene Großchancen (siehe auch Anfang dieses Satzes), 6 Sekunden vor Ende noch eine Keilerei wie beim Eishockey, was zur rot-blauen Karte für Pusica führte (obwohl ich direkt dahinter saß, konnte man in dem ganzen Pulk nicht sehen, ob sie berechtigt war) und souveräne Schiedsrichter Hurst/Krag.
Das das Spiel dann mit 24:24 unentschieden endete, paßte irgendwie ins Bild und letztendlich waren nicht nur die mitgereisten Fans aus Minden damit zufrieden. Nicht wenige erwarteten nach dem klaren Pokal-Aus und der Heim-Niederlage gegen Leipzig 0:8 Punkt vor der Begegnung mit den Eulen, nun haben wir mit einer durch Verletzungen gebeutelten Rumpftruppe 3:5 Punkte. Funktioniert nur, wenn eine Mannschaft auf dem Parkett steht und keine Einzelheinis.
-
Nach dem tollen Sieg im Fuchsbau gestern abend heißt es nun auch für die Fans, die zu beiden Spielen auf Tour sind:
Regenerieren, teils zwischendurch ein bißchen arbeiten und am Sonntag früh in den Zug und ab nach Stuttgart.Und wenn dann GWD binnen weniger Tage noch nachlegen könnte, ach wäre das wunderbar...
-
So, da sind die ersten grün-weißen Punkte in der Saison sind da, eine couragierte Leistung über die volle Distanz.
Man wartete fast schon auf den Einbruch in der 2. Halbzeit.
Mich freut es vor allen Dingen für Juri. Nach dem unglücklichen Spiel gg. Leipzig heute ein Faktor für den Sieg. Was so ein Tor bewirkt, und selbst wenn es ins leere Tor ist.
Ausruhen ist aber nicht, denn am Sonntag geht es in die Scharrena.
Aus -
01. THW Kiel
02. SG Flensburg-Handewitt
03. SC Magdeburg
04. Rhein-Neckar-Löwen
05. Füchse Berlin
06. MT Melsungen
07. Frisch Auf Göppingen
08. SC DHfK Leipzig
09. Bergischer HC
10. HSG Wetzlar
11. GWD Minden
12. TSV Hannover-Burgdorf
13. TBV Lemgo
14. HC Erlangen
15. TV Bittenfeld Stuttgart
16. Eulen Ludwigshafen
17. HBW Balingen-Weilstetten
18. HSG Nordhorn-Lingen -
An Mark Bult hab ich gar nicht gedacht, das wäre natürlich auch ne Top Lösung gewesen! Schade das er abgesagt hat.
Aber der neue Trainer scheint wohl festzustehen und hat bereits unterschrieben. Ich weiß leider nicht wer es wird, aber er wird Montag vorgestellt. Macht ja auch keinen Sinn den jetzt im Pokalwochenende vorzustellen und unnötig Unruhe rein zu bringen. Bin mal gespannt wer es jetzt letztendlich geworden ist, die wahrscheinlichste Lösung ist wohl Ziercke.
Kann sein, aber dann hätte der gute Aron doch beim Turnier in Nordhorn vor Ort sein können oder vielleicht müssen, um sich dann von seiner neuen Mannschaft live vor Ort einen Eindruck zu verschaffen.
Ziercke hat sich aber an beiden Tagen für das heimatnahe Turnier in Minden entschieden.
Klar, Rostock, seine alte Truppe spielte dort, aber bis auf einen Betreuer und einen Spieler sind ja auch keine mehr da aus seiner Trainerzeit. -
Gibt's Augenzeugen der Partie in Minden? Würde mich mal interessieren, was da los. Carstens´ Stuhl wackelt glaube ich demnächst
Minden hat ja auf einer Website den Slogan "seit 798 merk-würdig", und seit gestern sicherlich noch merkwürdiger.
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch nach Hamm zum Turniersieg, gegen Rostock (mit etwas mehr Gegenwehr als GWD gestern) mit 28:19 letztendlich souverän wieder gewonnen.
Ich glaube nicht, das die beiden Franks mit den Neuzugängen eine schlechtere Truppe zusammen haben als letzte Spielzeit, aber bei allem Respekt vor dem ASV, was ich gestern sah, hatte schon nichts mehr peinlich zu tun, sondern eher "Danke für nix".
Verarschung des zahlenden Publikums pur.Wenn man nach einem 0:3 und 2:5 einen kleinen Lauf zur 9:7-Führung hat, und dann aber komplett das Handballspielen als Leistungssport aufgibt und sich willenlos dem Schicksal fügt, dann steht man vor einem Rätsel.
Man kann mal an einem Tag neben sich stehen, ist menschlich, aber als Kollektiv?
Wobei ich Reißky (1. Spiel nach der Verletzung) und Knorr in Teilen herausnehme. Knorr hatte zwar auch teils unterirdische Würfe wie seine ganzen Rückraum-Kollegen (ASV-TW Storbeck hatte natürlich auch sein Beitrag, aber die Varianten der GWD-Spieler waren fast immer identisch), wenigstens kamen seine Pässe und Anspiele lupenlos an und wenn seine Mitspieler nichts geregelt bekommen, ist das nicht seine Schuld.Was mich nachdenklich macht, sind noch 2 Sachen. Frank Carstens stand in der Phase vom 9:7 bis zum 9:15 (Halbzeit) mehr oder weniger regungslos an der Seitenlinie, da kam bis auf eine Auszeit nichts. Er wußte wohl schon, was kommen sollte... Anders kann ich mit das Verhalten kaum erklären. Machtlosigkeit...
Zweitens die merk-würdige Siebenmeter-Strategie. Savvas konnte einen Siebenmeter nach dem nächsten verdaddeln (ja, gut, der erste saß), es gab hier keine Konsequenzen. Savvas machte von der Linie weiter und weiter und weiter, und Hamm freute sich über die gute Siebenmeter-Statistik.
Diese Schlappe muß jetzt kein Zeichen für die Liga sein, wir sind ja im Pokal schon einiges in den letzten Jahren gewöhnt. Deshalb ist bei mit die Vorfreude auf die Liga (auch aus GWD-Sicht) noch keineswegs vermasselt.
-
"Bewährt" meine ich aus Vereinssicht. Ich habe letzte Saison wegen veränderten Arbeitszeiten kein einziges Heimspiel sehen können.
Was die Zuschauer-Resonanz angeht, spielt die Uhrzeit keine Rolle.Alles dominiert hier eben die 1. Mannschaft (deshalb auch keine Heimspiele mehr am Sonntag) und zur Zweiten gehen überwiegend die "Dorfeinheimischen" aus Dankersen, weil in dem Ortsteil auch gespielt wird.
Auf der anderen Weserseite der Stadt interessiert das kaum einen.
-
Für Freunde der 3. Liga West der Männer bieten die "Drachen" der SG Schalksmühle-Halver den kompletten Spielplan 2019/20 der Liga an (+ einige weitere Spielklassen darunter).
Die genauen Spieldaten von Schalksmühle-Halver sind auch in der Regel aufgeführt.
Bei GWD-Heimspielen wird bestimmt auch wieder der bewährte Sonnabend-Termin um 19.00 Uhr der Anwurf sein.
-
Für das Spektakel
in Minden hat heute der VVK begonnen:Tagesticket Halbfinals am Sonnabend: 12 Euro
Tagesticket Endspiel am Sonntag: 12 EuroDauerkarte: 20 Euro
-
In Other News :
Gestern ist in China ein Sack Reis umgefallen !
Na, ist doch schön, daß uns dann wenigstens der berühmte Sack als Tradition bleibt...

Und für alle HH-Perle-Fans:
Es gibt ja noch die Stadt-Version von "Hamburg, meine Perle", meines Wissens ist das auch der Original-Song und wurde dann um die HSV-Version erweitert. -
Juri Knorr hat seine Teilnahme an der U-19-WM im August abgesagt, um sich voll auf GWD zu konzentrieren und die Vorbereitung mitzumachen.
Er kommt ja auch von Barcelona II in die Bundesliga.
-
Lt. Europlan online passen in Dankersen 450 Zuschauer rein.
Man müßte nun wissen, warum der OHC letztendlich verzichtet. Sollte es auch an der Zuschauer-Kapazität liegen, dann müßte man fragen, ob in einem Wettbewerb mit zweierlei Maß gemessen wird.Natürlich ist die Kampa-Halle für dieses Turnier zu groß. Trotzdem ist alles sehr merkwürdig.
-
Das Turnier der Gruppe 4 Nord findet in Minden statt.
Allerdings nicht in der Kampa-Halle statt, sondern in der Sporthalle MI-Dankersen, also der Heimat von u. a. GWD 2 und der A-Jugend. Die Bestimmungen von "1000 Zuschauer
Kapazität: 450 Zuschauern" scheinen also nur für Drittligisten zu gelten, oder?
-
Wahrscheinlich hat der ASV gleich als erster das Nichtinteresse als Ausrichter an die anderen Vereine kundgetan, sonst hätten sich Empor und der OHC nicht so weit aus dem Fenster gelehnt, Minden als Gastgeber zu benennen.
-
Ich könnte nun natürlich sagen: Juchhu, das Turnier vor der eigenen Haustür, alles easy.
Aber der Pokal lebt ja letztendlich auch im Handball von unterklassigen Mannschaften und da ist der Austragungsort beim Erstligisten immer die schlechteste Lösung. Schade, daß es in dieser Gruppe so gekommen ist bzw. so kommen wird. Wäre auch gerne nach Hamm, Oranienburg oder Rostock gefahren.
-
Nord-Turnier 4 mit GWD, Hamm, Rostock und Oranienburg.
Sieht alles nach einem Austragungsort in der Kampa-Halle Minden aus.
Offiziell ist es noch nicht, aber der OHC schreibt es schon recht deutlich auf seiner Facebook-Seite.Oranienburg scheitert ja schon als Gastgeber an der Zuschauerkapazität von 1.000 Plätzen, wie Kollege "Funkruf" es ja nochmal hier reingesetzt hat. Die MBS-Arena hat unter 900 Zuschauer Fassungsvermögen.
-
GWD hat auf seiner HP angekündigt:
1. Spiel A Hannover
2. Spiel H gegen Leipzig (wurde auch schon beim letzten Saison-Heimspiel gegen den BHC auf der LED-Bande gezeigt) -
Hier kann man GWD Minden in der Vorbereitung sehen:
Sonnabend, 13.07., 19.00 Uhr
Mannschafts-Präsentation auf der "Gourmetmeile" (Minden/Simeonsplatz)Sonntag, 14.07., 10.00 Uhr
GWD Golf Masters (Golfclub Widukindland, Löhne)Mittwoch, 17.07., 19.00 Uhr (Fußball)
GWD - VfR Evesen (Hevesen/"Achumer Wiese")Sonntag, 28.07., 17.00 Uhr
GWD - Alpla HC Hard (Schaffhausen)Montag, 29.07., 17.00 Uhr
Kadetten Schaffhausen - GWDDonnerstag, 01.08. - Sonnabend, 03.08. ("Linden-Cup")
Mit dem BHC, dem TV Hüttenberg, dem HSC 2000 Coburg und GWD (Linden/Stadthalle)Sonntag, 04.08., 17.00 Uhr ("Sport-Menü"/Offizielle Saisoneröffnung)
GWD - DJK Rimpar Wölfe (Sporthalle Minden-Dankersen)Sonnabend, 10.08., 17.30 Uhr ("Spielothek-Cup")
GWD - HSC 2000 Coburg (Lübbecke/Kreissporthalle)
2. Spiel um 19.30 Uhr: Lübbecke - LeipzigSonntag, 11.08., ab 15.00 Uhr ("Spielothek-Cup")
Spiel um Platz 3
anschl. um 17.00 Uhr Finale (Minden/Kampa-Halle)
u. a. GWD - TuS N-Lübbecke oder SC DHfK Leipzig