Beiträge von Julie1702

Mittlerweile haben wir den 3.3.07 und ich warte schon seid fast 4 Wochen. Das kann doch nicht sein, oder? Wenn ich doch so ein Teil auf den Markt werfe, dann muss ich doch mit solch einem Ansturm rechenen. Aber Kempa übernimmt sich zu Zeit schon etwas.

Ich glaube wenn es nächste Woche nicht da ist, dann will ich es auch nicht mehr......

Hallo ihr Lieben,

hab mal eine frage die mich schon seid "Jahren" quält! Wie bekommt ihr den Geruch aus euren Rehband-Knieschonern?

Egal was ich auch versuche: Auslüften, Waschen oder Febreeze, es hilft einfach nichts. Nach dem Waschen hab ich immer das Gefühl das Sie noch mehr riechen als vorher.

Das ist ein heiß diskutiertes Thema in unserer Mannschaft, deshalb würd ich gerne mal eure Tipps und Tricks erfahren.

LG Julie

Hallo,

bin jetzt neu in eine wB-Jugend als Co-Trainer eigestiegen. Leider musste ich im ersten Training feststellen das in dieser Mannschaft viele Neulinge spielen, die gerade mal den Ball fangen können.

Ich hab zwar schon mal eine E-Jugend trainiert, aber die waren viel lernbereiter als die Mädels. Ich hänge im Moment ziehmlich in der Luft, weil ich nicht weiß wie ich den Mädels die Grundlagen wie z.B. Sprungwurf, Stemmwurf, "Stoßen" etc. beibringen soll. Vorallem Wurfübungen wären wichtig.

Die Mädels sind eben auch in einem alter das sehr schwierig ist. Habe eben die Befürchtung das wenn ich zu viel verlange sie schnell keine lust mehr haben. Aber wenn ich sie jetzt nicht fordere, glaube ich nicht das die Anfänger noch lange durchhalten.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar

LG Julie

Wir machen für die Kraft folgende Übungen:

Hole dir verschieden Starke Fitnessbänder.

Diese an ein Gländer oder ähnliches binden. Die schlaufe um das Handgelenk, Arm seitlich zum Körper und dann die Wurfbewegung. Das 10-15 mal a 3 Wiederholungen. Und je nach bedarf die Stärke des Bandes varieren!

gruß Julie1702

Da muss ich sagen, das stimmt nicht. Wir versetehen uns eigentlich super. Siind auch sehr oft privat unterwegs. Aber ich denke das genau darin auch ein Problem liegt, weil es bei uns dieses konkurrenz Denken nicht gibt. Aber wir haben schon eine Abschlussfahrt und eine Abschlussfeier nur unter uns geplant. Das wird sicherlich der Anfang sein, aber da muss trotzdem noch viel daran gearbeitet werden.

Ich habe mir jetzt mal das Buch bestellt. werde es mir heute mal in der Buchhandlung anschauen und ggf. meinem Trainer schenken. Hoffe er kann was damit anfangen.

Hallo, benötige dringend einen Tipp on euch!
    Wir haben zur Zeit in der Mannschaft das Problem, das die Motivation fehlt und im Moment habe ich auch das gefühl das wir kein Team mehr sind. Kennt jemand von euch übungen bei dennen mann die Teamfähigkeit wieder ausbauen kann. bzw. wo Teamgeist gefragt ist. Muss nicht unbedingt was mit handball zu tun haben, kann auch aus einer anderen Richtung kommen.

Unser Trainer will mit uns z.b. in einen Hochseilgarten....

Bitte und Tipps oder vielleicht auch einen Link wo ich solche Übungen finden kann!

LG Julie1702