Dänemark (Gruppensieger) und Rumänien (Sicherer Zweiter) sind im Halbfinale.
Dritter wird morgen...
* Montenegro bei eigenem Punktgewinn oder Kroatischem Punktverlust
* Kroatien mit eigenem Sieg, wenn Montenegro verliert und Russland nicht gewinnt
* Russland bei eigenem Sieg, wenn Montenegro verliert und Kroatien gewinnt
(3.Platz für RUS ist nur möglich über Dreiervergleich mit MNE und CRO)
* Spanien kann es trotz des heutigen Sieges nicht mehr auf Rang 3 schaffen
(Direktvergleich mit MNE verloren, einen außerdem noch möglichen Dreiervergleich mit MNE, ESP und RUS gewinnt MNE)
Beiträge von Hereticus
-
-
Oder wie formulierte das Heiner Brand. Die Champions League ist eine deutsch-spanische Meisterschaft mit Behinderung durch Montepellier und Veszprem

Bundesliga-ASOBAL-Pokal. Sag ich ja schon seit Jahren.
(und damals war der Widerspruch hier von bestimmter Seite recht kräftg. Aber wenn es jetzt sogar der Bundestrainer sagt, muß ja was dran sein...) -
Irgendeinen (wenn auch vielleicht fiktiven) Anreiz müssen sie für diesen Pille-Palle-Cup ja bieten. Wenn ich EHF wäre, würde Spanien sich allerdings in der nächsten Saison mit seinen (eh schon!) drei Regelstartplätzen begnügnen und die Wild Card unter den Verbänden der Rankingplätze unterhalb Platz 2 ausgespielt werden (wenn Wild Card denn überhaupt sein muß, sollten die beiden Multiplatzsteller GER und ESP wenigstens nicht noch einen vierten Teilnehmer reindrücken können). Aber ich bin ja leider nicht EHF.
-
Seit wenigern Minuten gibt es die Möglichkeit einen weiteren Style auf der HE auszuwählen. Dieser Style ist für alle die den aktuellen Style der HE als "zu gequetscht" empfinden. Der Style ist eine 1zu1 Kopie des aktuellen Styles und wurde lediglich auf eine Auflösung von 1280 x 1024 Pixel optimiert (es sollte also bei besagten Auflösung zu keinen horizontalen Scrollbalken kommen). Sollte dies doch der Fall sein, bitte einen kurzen Screenshot machen. Ich kann die Auflösung leider selber nicht testen, da mein Monitor so eine kleine Auflösung schon nicht mehr unterstützt.

Aaaahhh - schon mal viel besser! Vielen Dank. Vom technischen Standpunkt läuft jedenfalls bei mir (Win7, FF 3.6.12, DSL 16000) alles einwandfrei, der neue Editor lüppt sogar besser als der alte und lädt auch schneller. (Generell ist mir phpbb vom Handling dennoch angenehmer als WBB, aber das ist ja eine Glaubensfrage). Könnte jemand bei den Forentiteln trotzdem "Ausländischen Ligen" durch "Ausländische Ligen" ersetzen?

-
Eben gefunden:
BRB, Verbandsliga Süd Frauen - BSG Stahl Eisenhüttenstadt - Elsterwerdaer SV 2:15
...oder Druckfehler???Eingabefehler. 28:15 ist es ausgegangen.
Das 40:5 von GSV Baunatal gegen Reichensachsen stimmt allerdings. Halbzeitstand dort war 18:3.
-
Den alten grauen/gelben Style mit in die neuen Forenversion zu übernehmen war technisch bedingt leider nicht möglich. Sicherlich wäre es möglich gewesen diesen ebenfalls an die neuen Version anzupassen. Wir haben uns jedoch dazu entschlossen in Zukunft zwar mehrere Style zur Auswahl anzubieten, diese sollen vom Aufbau her aber alle identisch sein um die Pflege der Templates zu vereinfachen. Dadurch bedingt kann auch gewährleistet werden das sämtliche Styles bei zukünfigen Updates mit übernommen werden können.
Darüber hinaus hatten wir vorab überprüft, wieviele User überhaupt den grau/gelben Style noch genutzt haben. Das waren, wenn ich es noch richtig im Kopf habe bei > 12.000 Mitglieder keine 30 User mehr die den Style genutzt haben.Ich bin einer von weniger als 30...
Es muß nicht grau/gelb sein, aber ist es nicht möglich, wenigstens einen "breiten" Style zu installieren (Farbe ist an sich wurscht). Die zusammengequetschte Threadansicht nervt ein bißchen.Und, wo Ihr gerade dabei seid, könnte vielleicht jemand die Kategorieüberschrift "Ausländischen Ligen" durch den Nominativ ersetzen. Das kekst schon seit Jahren ....

-
Zitat
Original von Felix0711
Qatar war ja nach Australien der nächstunwahrscheinliche Gastgeber. Bin mal gespannt, wie die das Temperaturproblem lösen werden... wahrscheinlich sind die Stadien voll klimatisiert und auf 18 Grad runtergekühlt (Außentemperatur 50 Grad aufwärts)... Schwachsinn...
Ja, das planen die tatsächlich. Mit Solarenergie übrigens...2026 soll übrigens der Schwalm-Eder-Kreis einer der Topfavoriten sein, knapp gefolgt von Limbach-Oberfrohna.

-
Russland und Qatar. Zweimal nacheinander Asien also...
Money makes the world go round. Präsentkörbchen wird da diesmal wohl nicht gereicht haben.
-
Ganz so dramatisch war der zehnte Platz in der Vorsaison nicht zustande gekommen. Sie haben die Meisterrunde erst am vorletzten Spieltag der Hauptrunde durch eine Niederlage beim direkten Konkurrenten um Platz 6, Sporting, verpasst und nach der Hauptrunde noch auf Platz 7 gelegen. In der Abstiegsrunde haben sie dann etwas durchgehangen (3-2-5), konnten sich das aber auch leisten, weil der der mitgenommene Vorsprung aus der Hauptrunde zu groß war, um noch in tatsächliche Abstiegsnot zu geraten.
Und natürlich ist nicht zu vergessen, daß CD Xico in diesem Wettbewerb kein Backup ist, sondern der tatsächliche portugiesische Pokalsieger, wobei immerhin Vizemeister Benfica (im Viertelfinale) und Sporting Lissabon (Finale) geschlagen wurden.
Das besondere an diesem Titelgewinn ist, daß es das erste Silber für Xico (DF Hollanda) war und erst der fünfte nationale Titel (Meisterschaft und Pokal) in Portugal überhaupt, der nicht an einen der großen Fünf (FCP, Benfica, SCP, Basketballclub(!) Braga, Os Belenenses) ging.
-
Rundentipp:
Xico - Gummersbach (locker)
San Antonio - HRK Izvidac
Tremblay HB - Balatonfüred (eng, aber irgendwie mag ich die Plattenseer)
Brovary - Reschitz
Elverum - Kaustik
Kolubara - Maribor
Krems - Drott
Vardar - FIF Kbh. (FIF hatte schon gegen Kehra Schwierigkeiten) -
Zitat
Original von Scheffhexe
Was meint ihr?FC Porto - Ademar León (deutlich)
Nordsjaelland HB - GC Amicitia
St. Raphael - SKIF Krasnodar
Frisch Auf - RK Metalurg
RK Velenje - HC Bregenz (deutlich)
Bjerringbro - TVG
Lemgo - Besiktas JK (überaus deutlich)
Cd. Logrono - Tatabánya KC -
Kein deutsches Duell im Achtelfinale:
FC Porto - Ademar León
Nordsjaelland HB - GC Amicitia
St. Raphael - SKIF Krasnodar
Frisch Auf - RK Metalurg
RK Velenje - HC Bregenz
Bjerringbro - TVG
Lemgo - Besiktas JK
Cd. Logrono - Tatabánya KC -
Zitat
Original von vorlaut
Die Ergebnisse werfen einen sehr entlarvenden Blick auf die Wertigkeit dieses Wettbewerbes...ZitatOriginal von Trollinger
Abgelehnt!!!
Hmmm...
Erst wird über die mangelnde Qualität des Wettbewerbs geweint (auch im CWC-Thread), weil die Gegnerschaft zu schlecht oder anders unwürdig sei, dann ist aber die Chance, mal einen gleichwertigen Gegner zu kriegen, auch wieder nicht recht... schwieriges Geschäft, so ein Europapokal.Ich persönlich hätte nichts gegen ein spannendes deutsches Duell. In der vierten Runde eines Wettbewerbs ist es dafür sicher auch nicht zu früh.
... und um die Drei-Jahres-Wertung muß sich auch niemand sorgen, wir werden auch nach dieser Saison immer noch mehr als doppelt so viele Punkte wie der Drittplatzierte haben.
-
Die Setzlisten für alle drei Wettbewerbe stehen hier. TVG ist in Pot 2, kann also auf Frisch Auf oder Lemgo treffen.
-
Kommt immer wieder vor. Im Jugendbereich muß man wohl damit leben, daß ab und an mal kein Schiri kommt und der Ersatz in der Regel eben in irgendeiner Beziehung zum Gastgeber steht.
Ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel in der Jugend, bei dem auch der SR von der Heimmannschaft gestellt wurde und der uns dann übel verpfiffen hat (x erzielte Tore aberkannt, immer wieder wegen angeblichem Kreis, ungleiche Strafenpolitik usw.). Das Spiel haben wir knapp verloren.
Die Lösung bestand darin, daß es ja auch noch ein Rückspiel gab, bei dem wir dann den Schiri stellten und welches wir folglich dank der gleichen "Taktik" gewannen.
Auch nicht schön, aber gerecht.
-
Wieder einmal ein bemerkenswertes Beispiel der Auswirkungen der Kleinstaaterei bei der Anwendung von Bestimmungen und Ordnungen in Deutschlands Handball (man beachte auch die unterschiedlich abgefassten Durchführungsbestimmungen der Verbände, besonders in Bezug auf §43 SpO, der fast überall anders gehandhabt wird oder auch - obwohl etwas anders gelagert - den "Fall Ziebert / Füchse II vs. Neuruppin";).
Einerseits ist es einigermaßen absurd, daß der Spieler für die Oberliga tatsächlich zwei Wochen gesperrt ist, für die HBL aber nur eine.
Andererseits ist es genauso absurd, daß die Sperre diskussionslos nur eine Woche betragen hätte, wenn er das Foul in einem HBL-Spiel begangen hätte (Wobei hier dann wohl die Frage aufgetaucht wäre, ob er in der zweiten Woche in der Oberliga hätte spielen dürfen - zumindest in dem Fall, daß der BHC an dem fraglichen Wochenende angetreten wäre, denn das betreffende Spiel wurde wegen Spielermangel weggeschenkt.).
Noch absurder ist es aber, daß drei Vereine, die die Abweichung mitbeschlossen haben, eine Lücke in dieser Regelung suchen, um diese nicht Anwendung finden zu lassen. Sportlich geht anders.
-
Volendam - TBV 22:41
FAG - Alingsaas 38:26Teilnehmer Achtelfinale:
TVG, TBV, FAG, CBM Ademar León, Saint Raphaël VHB, Nordsjaelland HB, Besiktas JK, RK Gorenje Velenje, HC Bregenz, Tatabánya KC, RK Metalurg Skopje, Cd. Logroño, GC Amicitia, SKIF Krasnodar, Bjerringbro-SV, FC Porto.
-
Teilnehmer Achtelfinale:
VfL, UHK Krems (AUT), HK Drott (SWE), CD Xico (POR), HC Budivelnyk Brovary (UKR), SDC San Antonio (ESP), UCM Reschitz (ROU), Izvidjac Ljubuski (BIH), Tremblay HB (FRA), Kaustik Wolgograd (RUS), RK Kolubara (SRB), RK Vardar Skopje (MKD), RK Branik Maribor (SLO), FIF Kopenhagen (DEN), Elverum IL (NOR), Balatonfüredi KSE (HUN).
Etwas überraschend hat Tremblay sein Rückspiel in Aalsmeer verloren (23:24), ist aber nach dem Hinspielsieg (31:24) weiter. Budivelnyk hat sich nach dem 33:20 im Hinspiel auch nicht mehr groß angestrengt und das Rückspiel beim kroatischen Zweitligisten Kaštela Adriachem 19:20 verloren. Mit Pfadi ist der erste schweizerische EC-Teilnehmer schon draußen (gegen Drott).
-
Oberliga Westfalen, 27.11.2010
Ibbenbüren - Soest 50:42
-
Tja, who's the prophet here?

Die Frage wird sein, ob es ein KO-Wettbewerb wird (ergo, schlichte Abschaffung des CWC und leichte Aufstockung des EHF-Cup) oder so ein Monstergruppenformat wie bei der UEFA.
Letztes wäre meiner Ansicht nach insbesondere für die (handballerisch) "kleineren" Länder extrem unattraktiv, da sportlich kaum zu stemmen (Aussieben durch lange Gruppenphase hat sich ja in der CHL schon 'bewährt') und finanziell vermutlich für sehr viele erst gar nicht darstellbar. Es scheuen sich ja in den jetzigen Formaten schon einige Vereine / ganze Verbände vor nur einer möglichen Auswärtsfahrt und melden erst gar nicht (Finnland als Beispiel ist in dieser Saison in den EC nicht vertreten). Bei drei oder mehr garantierten Auswärtsfahrten mit andererseits geringem Zuschaueraufkommen zu Hause (in der finnischen Liga - als Beispiel - liegt der Zuschauerschnitt so bei knapp 150) dürfte das für die meisten Clubs aus den "kleinen" Ländern nicht dauerhaft machbar sein.
Zudem würde die Anzahl der Teilnehmer aus den "Großen" Ländern vermutlich eher steigen als sinken und das Setzen wohl noch extremer gehandhabt werden als jetzt schon (Deutsche, Spanier etc. direkt in die Gruppenphase, die Kleinen in die Qualimühle, wo sie sich gegenseitig eliminieren). Auf daß dieser Pott also auch jahrzehnte lang zwischen Deutschland und Spanien hin und her wandern würde, was die Sache nicht attraktiver macht.
Man muß natürlich abwarten, was man sich in Wien diesbezüglich ausbrütet, aber ich denke, wenn die beiden Cups zusammengeführt werden, kann es nur auf ein Format dieser Art hinauslaufen, wodurch die Schere auf der Clubebene noch weiter auseinander gehen wird, was ich äußerst bedauerlich finde, zumal der Großteil der "Kleinen" ja weiterhin ausdrücklich im CHC abgeschoben bleiben sollen.
Eine schöne Lösung wäre die Beschränkung auf einen bis zwei Teilnehmer pro Nationalverband (vllt. der Cupsieger und einer über die Tabelle). Bei 48 teilnehmenden Verbänden hätte man dann maximal 96 Slots (falls alle melden), die man mit einer einzigen Pre-Qualirunde auf 64 bringen und dann ein schlichtes sechsrundiges KO-System durchführen könnte. Das wäre mein Reformvorschlag. Freilich müsste man die Teilnehmeranzahl (pro Verband) an der CHL auch entsprechend verringern, so daß insgesamt maximal vier Teams pro Verband europäisch spielen würden. Dies würde das ständig allerorten bejammerte Terminproblem schonmal deutlich entschärfen.