Ehrlich gesagt, hat die mannschaft besser abgeschnitten, als ich erwartet habe. Auch heute wurde sie nicht abgeschlachtet, sondern hatte bis 1 minute vor schluss noch alle chancen, ins halbfinale zu kommen. Ansonsten halte ich es mit carlos - war nur nationalmannschaft. 
Rein in Zahlen gedacht hat sie etwa genau so abgeschnitten, wie man es vorher erwarten konnte. Mit zwei Siegen aus sechs Spielen kommt man eben nicht ins Halbfinale (obwohl sie es ja bei Remis und DEN Remis tatsächlich hätten schaffen können, mit 2-1-5 Platz Vier zu erreichen oder mit 3-1-4, also negativer Punktepilanz eine Medaille zu gewinnen. Das wäre aber eine Art Minimalistenrekord gewesen). Die Spiele waren zumeist tatsächlich eng, wobei ich sagen muß, daß ich gegen Dänemark mit einer deutlicheren Niederlage, gegen Mazedonien aber auch mit einem deutlicheren Erfolg gerechnet hatte (die habe ich aber in der Gruppenphase auch noch unterschätzt).
Auch wenn es sehr spannend zuging und am Ende nur zwei, drei Minuten zum Halbfinale fehlten, summa summarum bleibt aus DHB-Sicht ein mittelmäßig gelaufenes Turnier, dessen Resultat (immerhin in der oberen Hälfte gelandet) dem tatsächlich gezeigten Leistungsvermögen eher noch schmeichelt und den vorherigen Erwartungen an die Mannschaft ungefähr genau entspricht. Vor dem Turnier hatte ja niemand ernsthaft mit dem Halbfinale oder der Olympiaqualifikation gerechnet. Gehofft haben einige bestimmt schon, daran geglaubt aber wohl die Wenigsten.
Was bleibt sind zwei Fakten.
Fakt eins: Martin Heubergers bisherige Länderspielbilanz (3-1-7) ist historisch schlecht - das ist ausdrücklich kein Werturteil, denn dazu ist es viel zu früh, sondern nur die blanke Statistik. Sieben NIederlagen (oder: nur sieben Punkte) aus den ersten elf Spielen hatte bislang eben kein BT vorzuweisen.
Fakt zwei: Das elfte olympische Handballturnier wird das erste sein, das komplett ohne deutsche Mannschaften stattfinden wird. 1980 (Verzicht) und 1988 (nicht qualifiziert) war der DHB mit den Männern auch nicht dabei, in diesen beiden Jahren hatte aber der DHV der DDR teilgenommen.