System erkannt ...?
Die Zeiten im Ligascript werden als Unixtimestamp abgelegt. Der ics-Generator rechnet diese Angabe offenbar automatisch auf Zulu um und hinterlegt sie dort so. Das Problem ist, daß ich dem Script nicht beibringen kann, die Zeit in der ics-Datei anders als in Zulu anzugeben. Wenn ich eine Berlin-Zeitzone hinzufüge, wird die Zeit falsch umgerechnet (und zwar so, als ob ich im immer winterzeitlichen London wäre, das Event aber in Berlin stattfindet, also UTC+2 bzw. +1). Das ist aber für unseren Zweck auch nicht wichtig, weil die Kalendertools die Umrechnung auf die voreingestellte Zeitzone des jeweiligen Standorts automatisch vornehmen, wenn keine Zeitzone im ics-File angegeben ist. Damit wird die Zeit richtig ausgegeben und somit besteht kein Änderungsbedarf.
Die Sache mit der fehlenden Startzeit hat sich durch die Abstandssekunde erledigt, das müssen wir nicht mehr auseinanderklamüsern. Der Kalender interpretierte offenbar 000000Z und 000000Z (oder 00:00:00) definiert ein Ganztagsevent. Dazu war noch eine Endzeit angegeben, die in MEZ umgerechnet wird, so entsteht dann diese komische Angabe. Das ist praktisch ein doppelter Fehler, denn die Endzeit muß bei einem wirklichen Ganztagsevent "allday" lauten. Wie auch immer, das ist durch die Abstandssekunde abgestellt und wird nicht mehr auftreten, kann also auch als erledigt gelten.