Beiträge von Hereticus

    Wie immer steht der Spielplan für die nächste Saison pünktlich im November im SiS. Auch wie immer werden Absteiger durch Aufsteiger ersetzt und es handelt sich natürlich noch um Rahmentermine. Dieses mal ist Großwallstadt sogar mal richtig geschrieben (mit ß, nicht mit ss), dafür gibt es (wieder) einen "TV Gummersbach" (Ich glaube, den gab es schon mal in einem vorläufigen Plan)

    Interessant: 32.Spieltag THW - Flensburg, 34.Spieltag THW - Füchse

    Der erste Bundesliga-Sieg für die HSG Wetzlar gegen Berlin nach drei Jahren und fünf Füchse-Erfolgen in Serie, aber in der Gesamtbilanz schon der dritte Wetzlarer Auswärtssieg im sechsten Bundesligagastspiel bei den Füchsen (Bilanz 3-0-3). In der 2.Bundesliga ist die Bilanz sogar 1-0-0 positiv für den TSV Dutenhofen, der beide Spiele der einzigen gemeinsamen Zweitligasaison 1990/91 gewonnen hatte.

    Wetzlar stellt damit schon zum zweiten Mal in dieser Saison seinen seit zehn Jahren (Mai 2002) bestehenden Hausrekord von fünf Bundesliga-Siegen in Folge ein (das erste Mal am 3.Spieltag mit den drei Auftaktsiegen und den zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen der Vorsaison), der am 30.11. gegen den TuSEM dann wohl fallen wird.

    Ich habe nur 1989, ASV Hamm - TSV Rudow 22:20 und 16:14. Aber dich interessiert sicher 1980, 1984 und 2002 am meisten. Ich wüsste aber leider auch keine Liste der Finalspiele. Als noch DHB-Publikationen erschienen enthielten diese auch nur Meisterlisten und die Ergebnisse der jeweiligen Saisons. Sowas müsste man über Bibliotheken recherchieren, die einen Stapel Handballwoche vorrätig haben (DNB FFM oder Leipzig).

    Kann ja von der Datenmenge nicht soviel gewesen sein.

    LOL. Nee.. nur zehn Spielzeiten halb Handball-Deutschland bis zur Kreisklasse F-Jugend. Klingt wirklich nicht so viel...

    Andererseits hast Du natürlich recht. Wenn SiS der Semi-Offizielle Server für Spielberichte und Resultate der Verbände ist, haben die das eigentlich dauerhaft vorzuhalten. Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, daß die Partnerverbände der Löschung alle zugestimmt haben. Aber in einer Zeit, in der die Nachricht von morgens mittags schon uralt ist wundert das eigentlich nicht.

    Freundschaft!

    Ich hätte auch Interesse, mal ein Länderspiel zu machen.

    Echt? In der Truppe? ;) Momentan dürften die, die nicht dabei sind eher froh sein, daß sie nicht mit am Pranger stehen müssen. Es gibt bessere Zeiten für ein außerplanmäßiges Länderspieldebüt :) Außerdem habe ich in der Länderspielpause immer Geburtstag, da wird es eng... Paul Steiner hat auf die Nachfrage zu seiner andauernden Nichtnominierung zur Fußball-Nationalmmanschaft mal gesagt, Mittwochs (Länderspiele waren früher fast immer nur Mittwochs abends, so gut wie nie am Wochenende) hätte er sowieso keine Zeit, weil er da immer Kegeln ginge...

    Die alten Saisons sind seit ca. September nicht mehr abrufbar und scheinbar auch komplett aus der Datenbank genommen. Das Menu "Alte Saisons" beginnt nicht mehr wie bisher bei 1999/2000, sondern erst bei 2010/11 und Direktaufrufe über die LigaID in der URL funktionieren auch nicht mehr. Äußerst unerfreulich, aber wohl nicht zu ändern.

    Martin Heuberger im DHB-Interview: "Zufrieden sind wir natrlich nicht"

    [...] auch in der Abwehr waren wir über weite Strecken stabiler.

    Vermutlich hat der Interviewer die zweite Satzhälfte verschwiegen. Vollständig muß das ja irgendwie so gelautet haben: "Auch in der Abwehr waren wir über weite Strecken stabiler als der TSV Hintertupf am letzten Sonntag in der Kreisklasse". Anders ist diese Aussage jedenfalls nicht zu erklären. Gegen einen Gegner wie Israel, das - bei allem Respekt - nicht einmal zweitklassig ist, kann man so wie gestern nicht auftreten - zumindest dann nicht, wenn man selbst den Anspruch hat, besser als zweitklassig zu sein, aber das sehe ich bei unserer Mannschaft mit ganz wenigen Ausnahmen derzeit nirgendwo.

    Ich bin gespannt, ob das bis zum Jubiläumsspiel (das nächste wird das 1250. Hallen-Länderspiel des DHB sein) in Göteborg besser wird. Bei der WM hat man jedenfalls mit so einer Abwehrleistung auch gegen Argentinien und Tunesien Schwierigkeiten, über die Chancen gegen Frankreich oder Montenegro braucht man da gar nicht zu reden. Bei allem Losglück, das wir bei dieser anstehenden WM hatten, wird man es mit den Leistungen aus den letzten Spielen (eigentlich allen Spielen, die ich mit Heuberger als Chef bisher gesehen habe), auch in dieser nominell vielleicht leichtesten WM-Gruppe aller Zeiten schwer haben.

    . Auf keinen Fall sollte das eine Kritik an deinem hervorragenden und vor allem freiwilligen Engagement für diesen iCalendar sein!

    Ist auch nicht so angekommen, keine Bange. Ich bekomme halt nicht jede Terminänderung immer sofort mit (und es gibt ja in der HBL andauernd welche) und daher dauert das manchmal eben ein, zwei Tage. Das ist so bei Hobbyprojekten. Wie schon geschrieben, falls jemand die Termine (nur HBL / HBF) regelmäßig überprüfen und ggf. beim Aktualisieren helfen möchte, bitte PN.

    Wegen der veränderten Anwurfzeit würde ich mal Hereticus kontaktieren, vermutlich hat er das noch nicht mitbekommen.
    Auf seiner Homepage (bundesligainfo.de) ist der Termin auch noch 17:30h - ich glaube nicht, dass er automatisch die Veränderungen aus SIS übernimmt.

    Ich lese das SiS nicht automatisch aus. Theoretisch ginge das mit meinem Script sogar, aber es gibt diverse Gründe, die dagegen sprechen. Ich müsste die ganzen Links und Facebookseiten und den ganzen anderen Firlefanz, der sich in meinen Tabellen bei BLI findet, jedes mal neu eingeben, weil das Einlesen der SiS-Daten jedes Mal die ganze Tabellendatei neu schreibt und dann nur die Daten beinhaltet, die auch im SiS hinterlegt sind. Außerdem müsste ich die Mannschaftsschreibweisen exakt 1:1 übernehmen, was natürlich inakzeptabel ist solange dort Großwallstadt mit zwei s statt sz oder TuSEM mit großem U geschrieben wird :) In den unteren Ligen sind teilweise noch Mannschaftsnummern angehängt, viele Mannschaften haben im SiS diese Tiernamen, usw. Meine aktuellen Ligadateien sind ihrerseits mit meinen Archivdateien verknüpft und die ganzen Abfragefunktionen, Ewige Tabelle, historische Bilanzen usw. funktionieren nur, wenn die Teamnamen genau abgestimmt sind, weil diese als Abfragekriterium dienen. Damit das richtig funktioniert, müssen immer die Teamnamen verwendet werden, die ich für Richtig halte :D . Insgesamt ist ein SiS-Autoupdate also für mich nicht praktikabel, die Rechtslage zudem für solche Autoabfragen ziemlich unsicher zw. für den "Abnehmer" eher ungünstig und ich habe natürlich auch keine Lust, für die Übernahme von ein paar Uhrzeiten Geld zu bezahlen.

    Ich gebe einzelne Termine händisch ein oder lese alle 4-5 Wochen den ganzen Spielplan einmal ein. Es wird generell in nächster Zeit so sein, daß es mal ein paar Verzögerungen bezüglich der Aktualität auf bundesligainfo.de geben wird, weil bei mir derzeit andere Dinge als Handballtermine im Vordergrund stehen. Wenn jemand Zeit, Lust und Ausdauer hat, die HBL-Termine regelmäßig zu kontrollieren und nachzupflegen (aber alle, nicht nur die des Lieblingsvereins - und regelmäßig heißt mindestens wöchentlich und bis Saisonende), dann möge sich derjenige per PN bei mir melden, alles Weitere klären wir dann.

    Zeitzonen müssten in den Kalendern eigentlich generell anwendungsabhängig funktionieren. Wir hatten das weiter oben schon mal, ich habe das damals extra angepasst. Mein Script rechnet die von mir eingegebenen Termine automatisch auf UTC und werden auch so gespeichert, und am anderen Ende - d.h. beim "Verbraucher", also von der entsprechenden Anwendung auf dem jeweiligen Endgerät - dann wieder auf die lokale Zeit umgerechnet. Wenn eine Handy-App mit Sommer- und Winterzeit nicht umgehen kann, kann ich da leider nichts dran machen.

    Edit: Die HBL-Daten sind jetzt auf Stand heute, 21:23 Uhr.

    Waren ja dieses Mal nur 20 Siege in Folge. Aber wenn sie verlieren, dann eben in Szeged. Die dreizehn Punkte, die VKC seit 2003/04 in der Liga nicht geholt hat, haben sie alle dort gelassen. Allerdings haben sie in dieser Zeit (immerhin über neun Jahre lang bis jetzt) sämtliche Ligaspiele gegen alle anderen Gegner gewonnen. Das ist auch eine ziemlich beeindruckende Serie.

    So, Damen und Herren, hier nochmal alle Ergebnisse in der Übersicht:

    1. Bundesliga - 1. Bundesliga
    VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen 25:32
    Frisch Auf! Göppingen - SC Magdeburg n.V. 35:37
    TSV GWD Minden - TuSEM Essen 27:23
    TuS N-Lübbecke - Füchse Berlin 32:28
    TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf 31:33

    2. Bundesliga - 1. Bundesliga
    TuS Ferndorf - SG Flensburg-Handewitt 31:42
    Bergischer HC 06 - HSV Hamburg 28:32
    TV Emsdetten - TV 1893 Neuhausen 33:20
    VfL Bad Schwartau - HSG Wetzlar 33:30
    ThSV Eisenach - TV Großwallstadt 27:20
    TV Hüttenberg - HBW Balingen-Weilstetten 30:32
    SC DHfK Leipzig - THW Kiel 27:43

    Oberliga - 1. Bundesliga
    TSV 1866 Weinsberg - MT 1861 Melsungen 24:44

    2. Bundesliga - 2. Bundesliga
    SG BBM Bietigheim - HC Empor Rostock 31:26
    HSG Nordhorn - Eintracht Hildesheim 31:30
    ASV Hamm-Westfalen - HC Erlangen 21:28

    Brest hätte diese Sauson EHF Champions League spielen sollen, ging aber pleite ;) achnee andere sportart....

    Es geht natürlich um den Männerbereich. Daß die FAG-Männer nicht gegen Arvor spielen, versteht sich wohl von selbst. Obwohl, wer Brest Meschkow nicht kennt...

    Es ist doch immer wieder erfrischend zu sehen, wie gut sich unsere Liga-Vertreter auf der europäischen Handball-Landkarte auskennen. Vielleicht sollte man die Stadt für deutsche Funktionäre ausnahmsweise doch wieder Brest-Litowsk nennen (das aber - für heutige Ohren problematisch - wörtlich "litauisch Brest" bedeutet, weil das heutige Belarus bekanntlich ein zentraler Teil des früheren Großfürstentums Litauen war), davon hat vielleicht der eine oder andere Ligafunktionär, der sich sonst nicht so für Handball interessiert, wenigstens in anderen Zusammenhängen schon mal etwas gehört. Also, nur für den Fall, daß der Verweis auf Herrn Meshkow (der nun auch nicht so richtig nach Franzose klingt) im offiziellen Vereinsnamen noch nicht reicht...

    Nebenbei, und nur weil man es sonst nie wieder im Zusammenhang mit einem Europapokal hören wird: der höchstklassige Verein, der in Frankreich das wörtchen "Brest" im Namen führt, heißt Patronage Laïque de Lambézellec Brest und spielt in der Division Prenationale der Bretagne, das ist die 6.Liga.