Warum regen sich die Nordhorner hier eigentlich so auf ?
Ich meine, ich versteh schon, Schwenker schiesst aus Nordöstlicher Richtung gegen Euren Verein, das ist mir klar.
Aber abgesehen davon, was seine Motive sind, hat der Mann doch nicht ganz unrecht. Ich sehe das ganz ähnlich, bei konsequenter Handhabung der Lizensierungsvorgaben würde die HSG heute Regionalliga spielen.
Aber das ist ja nun (zum Glück für die HSG-Fans) nicht so. Das ist aber ja auch gar nicht der Punkt. Der ist doch eher, daß sich bei der Handhabung der Lizenzfrage etwas ändern muss.
Klar war auch Herrn Schwenker's Rolle Rückwärts kein Ruhmesblatt, aber die wiegt weit weniger Schwer als die Verfehlungen bei Verband und Liga.
Wohin das führt, wenn ein Gremium die Entscheidungen eines anderen einfach kassieren kann, sieht man ja : In den Medien findet die Handball-Bundesliga höchstens als Lachnummer in hämischen Kommentaren statt. Man nimmt sie einfach nicht mehr ernst, weil es viel zu viele Leute gibt, die irgendwas zu entscheiden haben (oder das glauben).
Also, liebe Nordhorner, nehmt doch die Äußerung von Uwe Schwenker einfach mal nicht als halbpersönlichen Angriff, sondern als Denkanstoss für die Verantwortlichen, daß es so nicht weitergehen kann und sich sowas nicht dauernd wiederholen sollte.
Schließlich haben wir ja alle miteinander ein Interesse, und das ist wohl eine endlich mal wieder ernstzunehmende Bundesliga, die auch außerhalb der einschlägigen Internetforen und Kleinauflagen-Abo-Blätter wieder Aufmerksamkeit und Anerkennung findet.