Beiträge von Hereticus

    Zitat

    Original von Svenska
    War ja zu erwarten das der HSV Hamburg dieses Spiel gewinnt!!! Hätte aber mit einer derberen Schlappe der Willstätter gerechnet.

    Also nur 17 Tore finde ich schon recht derbe schlecht. Und der HSV muss am Sonnstag wieder ran und hat ne weite Fahrt vor sich (Pfullingen), die werden sich ein bischen geschont haben.

    Hmmm... also in Nettelstedt verloren, gegen Hamburg und TVG nur mit Glück noch den Punkt gerettet, jetzt wird's wohl wieder nix... das wird ein hartes Jahr für die Zebras, fürchte ich.

    Höhö... also bei uns fand sich alle 4-5 Jahre irgendein Kneipier, der sich den Namen seiner Pinte auf unsere Brust schreiben liess.

    So gab es dann pro Jahrzehnt etwa 2 neue Trikotsätze...
    den Rest (Schuhe, Taschen, Trainingszeug etc.) musste man schon selber kaufen.

    Ich erinnere mich, daß wir 1988 in der B-Jugend die Trikots der 1.Mannschaft von 1975 (! - oder so, jedenfalls ALT) auftragen mussten, die irgendjemand im Schrank gefunden hatte.
    Von Ausweichtrikots konnten wir nur träumen.


    Holgi : Da Du aus Duisburg bist, bei welchem Verein spielst Du ?

    Zitat

    Original von Olaf

    lösung: HSG Hannover mit Spielort Preussag-Arena
    :D

    Fatal. Das würde genauso ein Desaster geben wie es sich an Hamburg abzeichnet.
    Aber wahrscheinlich wird es so oder ähnlich laufen. Ich finde es eigentlich beklemmend, daß es sich jetzt abzeichnet, daß die Vereine sich in die Großstädte verlagern.

    Die wirtschaftlichen Aussichten rechtfertigen das sicherlich, aber als "Traditionalist" blutet mir das Herz.

    Es entstehen Traditions- und Seelenlose Retortenclubs, mit denen ich mich nicht mehr identifizieren könnte, wäre ich Anhänger eines der betroffenen Vereine.

    Aus meiner neutralen Sicht ("mein" Verein spielt in der 1.Kreisklasse = 9.Liga :D , aber immerhin von Hause aus in einer Großstadt (Duisburg)) kann ich diese Entwicklung nicht gutheissen.

    Noch 2 cents :D

    Dann wäre doch die von Hotti angedachte Fusion eine vorgezeichnete Farce ...

    Ich habe immer so meine Zweifel, ob solche Fusionen von den Fans angenommen werden. Bei Östringen und Kronau z.B. mag das ja gehen, aber wenn zwei so Titel- und Traditionsbeladene Clubs (v.a. GWD, aber ja auch der TuS in jüngerer Vergangenheit) miteinander fusionieren, ist doch der Ärger vorgezeichnet.

    Der krampfhafte Aufbau einer "Großmacht" ist ja derzeit in Hamburg zu sehen... der Fall ist etwas anders gelagert, aber das Ziel ist ähnlich. Und ich sehen den HSV in Hamburg scheitern.

    Mal ganz abgesehen davon, daß man den Fans in Lübeck mit dieser Maßnahme ja wohl äußerst heftig ans Bein gepinkelt hat. Was mal wieder zeigt, das Kommerz wichtiger als Tradition und Geld wichtiger als echte Fans sind.

    Ich halte diesen Weg für den sicherlich falschen.

    Just my 2 cents...

    Die EHF hat dem Einspruch des kroatischen Verbandes in der letzten Instanz statt gegeben und den kroatischen Verein RK Zagreb für die Gruppenspiele der Championsleague zugelassen. Die EHF hatte den kroatischen Vertreter zunächst, aufgrund von Unregelmäßigkeiten in der Endphase des Meisterschaftskampfes, wir berichteten, ausgeschlossen und den kroatischen Meister nur für den EHF-Cup zugelassen. Das Urteil kam aufgrund weiterer Informationen und nach Rücksprache mit dem kroatischen Verband zustande.

    http://www.handball-world.de


    Ein hin und her... jetzt ist jedenfalls Zagreb wieder dabei und Savinesti und Belgrad müssen wieder durch die Quali

    Ich finde lustig, daß Serdarusic die Torwartleistung für das Kippen vernatwortlich macht. Dabei nennt er die "beiden ersten TW der 2.Halbzeit" (Andersson und Fritz), erst Ege hätte ein paar gute Bälle gehalten.

    Als das Spiel kippte (44.-56. Minute), stand aber Ege (ab 43.) im Tor.

    Außerdem haben die Zebras in diesem Zeitraum nur ein mickriges Törchen gemacht. Insofern kann man kaum die Torhüter für das abrutschen verantworlich machen.

    Vielleicht könnte das (ich meine die unberechtigte Schuldzuweisung) ein Hinweis darauf sein, daß der Trainer persönliche Preferenzen hat, bzw. die Chemie im Gesamtteam nicht allzu rosig ist beim THW ?

    Ich habe das Spiel im DSF gesehen (trotz Fußball auf Premiere, wofür bezahl ich das eigentlich ? :D) und vermisste ganz deutlich Kampfgeist und Willen bei den Kielern. In der letzten Saison hätte die Mannschaft dieses Spiel unter keinen Umständen mehr abgegeben, auch wenn drei oder vier Leistungsträger ausfallen.

    Außerdem war komisch, daß der/die/das HSV wesentlich stärker spielte, als der vermeintliche neue Hauptleistungsträger ausscheiden musste. Übrigens äußerst bedauerlich, daß die Saison für ihn wohl vorbei ist. Das heute sah ordentlich aus, ich hätte ihn gerne öfters spielen gesehen.

    Warum regen sich die Nordhorner hier eigentlich so auf ?

    Ich meine, ich versteh schon, Schwenker schiesst aus Nordöstlicher Richtung gegen Euren Verein, das ist mir klar.
    Aber abgesehen davon, was seine Motive sind, hat der Mann doch nicht ganz unrecht. Ich sehe das ganz ähnlich, bei konsequenter Handhabung der Lizensierungsvorgaben würde die HSG heute Regionalliga spielen.

    Aber das ist ja nun (zum Glück für die HSG-Fans) nicht so. Das ist aber ja auch gar nicht der Punkt. Der ist doch eher, daß sich bei der Handhabung der Lizenzfrage etwas ändern muss.

    Klar war auch Herrn Schwenker's Rolle Rückwärts kein Ruhmesblatt, aber die wiegt weit weniger Schwer als die Verfehlungen bei Verband und Liga.

    Wohin das führt, wenn ein Gremium die Entscheidungen eines anderen einfach kassieren kann, sieht man ja : In den Medien findet die Handball-Bundesliga höchstens als Lachnummer in hämischen Kommentaren statt. Man nimmt sie einfach nicht mehr ernst, weil es viel zu viele Leute gibt, die irgendwas zu entscheiden haben (oder das glauben).

    Also, liebe Nordhorner, nehmt doch die Äußerung von Uwe Schwenker einfach mal nicht als halbpersönlichen Angriff, sondern als Denkanstoss für die Verantwortlichen, daß es so nicht weitergehen kann und sich sowas nicht dauernd wiederholen sollte.

    Schließlich haben wir ja alle miteinander ein Interesse, und das ist wohl eine endlich mal wieder ernstzunehmende Bundesliga, die auch außerhalb der einschlägigen Internetforen und Kleinauflagen-Abo-Blätter wieder Aufmerksamkeit und Anerkennung findet.

    Eine Disqualifikation kann es gar nicht geben, weil der Spieler nicht mehr mitspielt. Er hat alle möglichen persönlichen Strafen schon bekommen.

    Wenn die Schiris den Fehler bemerken, muss es eine Unterbrechung geben, der Spieler verlässt das Spielfeld richtung Tribüne, ein anderer kommt drauf und es geht mit Schiedsrichterball weiter.

    Der Fehler liegt klar beim Schiedsgericht, dafür kann ich die Mannschaft nicht bestrafen, und der Spieler hat seine persönlichen Strafen wie gesagt schon gehabt.

    Es gibt eine offizielle Homepage zur WM, http://www.handballwc2003.com , aber dort sind leider keine Ticketpreise in Erfahrung zu bringen.Dafür kann man sich den Stand des Vorverkaufs (der noch nicht zu begonnen haben scheint) für jedes einzelne Spiel nach Sitzblöcken anschauen...

    Ich hoffe, dort werden die Ticketpreise demnächst abzurufen sein.

    Reisekosten muss ja jeder für sich berechnen, je nachdem, wie man anreist und wie schön man wohnen will. Ich empfehle für Portugal auf keinen Fall mit dem eigenen Auto anzureisen, und auch dort keinen Mietwagen zu nehmen.
    Autofahren ist extrem schwierig in diesem Chaosland (zumindest in Lissabon/Porto).

    Das Thema ist leider noch lange nicht durch... du wirst sehen.

    Im Frühjahr bekommen wir das Stück mit anderen Akteuren wieder vorgesetzt. Jedes Jahr auf's neue Aussitzen nützt nichts. Es muss sich was ändern, und es muss konsequent durchgegriffen werden.

    Erst Gummersbach, dann Nordhorn, nächstes mal vielleicht der/die/das HSV, im Jahr darauf dann wieder ein anderer... so geht das doch nicht.

    Dadurch wird auch das Bild/der Ruf der Bundesliga beschädigt, was es wiederum noch schwerer macht, das Produkt nach außen positiv darzustellen. Stichwort TV-Präsenz, Ligasponsor etc. pp.

    Wer will schon so ein Kasperletheater sponsern ?