Beiträge von Hereticus

Was war das schön in der Großstadt... Dienstags brav zum Bahnhof latschen und glücklich sein

Hier in der tiefbayrischen Provinz allerdings ist die Handballwoche nicht zu bekommen. Also möchte ich sie abonnieren.

Leider kann ich nirgends eine Adresse auftreiben, bei der ich mich deswegen melden könnte.

Wer kann mir helfen ?

Unabhängig davon, daß das Urteil der SportBILD soviel Wert ist wie ein faules Ei auf dem Wochenmarkt...

Das DSF sollte die Quotenträchtigkeit des Handballs ausnutzen und ein wöchentliches Magazin einführen. :D

Wenigstens dieser Sender hat eine kleine Handvoll kompetenter Leute und mittlerweile ja wohl auch den "Draht" zu den Vereinen.

Vom 29.12. bis zum Saisonende haben die Freezers 16 Heim- und nur noch 6 Auswärtsspiele. Das riecht schon danach, daß irgendjemand dann ganz laut "Wettbewerbsverzerrung" schreit...

Naja... ich halte schon den Schwartau-Umzug für reine Fanverarsche und Geldschneiderei und die DEL habe ich noch nie ernst genommen.

Werden schon wissen was sie machen, die Hamburger... :wall:

Dessau-Fredenbeck 38:38 (!!!)
    Ahlen - Cottbus 34:19
    Spenge - Stralsund 21:21
    Emsdetten - Füchse 32:28
    Tarp/W. - Schwerin 23:28
    Rostock - Delitzsch 24:26
    Altenholz - Bielefeld 26:26
    Hildesheim - Augustdorf/H. 29:28
    Varel - Bernburg 27:28

Was man bisher im TV zu sehen bekam, lässt den Verdacht zu, daß Lemgo nur schwer zu stoppen sein wird, wenn sie nicht irgendwann eine Verletzungsserie kriegen, wie Kiel sie derzeit hat.

Als ernsthafte Konkurrenten sehe ich eigentlich nur Flensburg und u.U. Magdeburg. Bei den "Dänen" 8) fehlt ja leider meist am Ende so ein bischen die Nervenstärke, und der SCM ist durch die Championsleague sicher im Lauf der Saison stärker konditionell belastet als der TBV im Cupwinner's Cup.

Aus meiner sicht spricht momentan alles für den TBV, aber zum Glück ist die Saison noch lang, wird hoffentlich noch spannend und lässt viel Raum zum Diskutieren

Darauf ein :saufen:

Zitat

Original von Olaf
    da du keinen Uwe nach Köln machen kannst, werde ich Deine Bekanntschaft ja leider nicht machen können, aber es kommen ja noch eingie Spiele in der Arena...

Ja, aber leider bin ich nicht so oft in NRW :wall:
    Ich komme nur noch 2-3 mal im Jahr in die Heimat, und Niederbayern ist ja leider Handball-Diaspora.

Ich glaube, der nächste Club von Passau aus ist entweder Großwallstadt oder Göppingen und das sind jeweils so 350 km.

Da ist nicht so viel mit Bundesliga gucken. "Unser" (einziger !) örtlicher Verein spielt Bezirksklasse oder sowas, das ist nicht wirklich erbaulich.

Deine Vereinsbrille in allen Ehren, aber das glaube ich nicht.

Schade, daß das Spiel genau am 19.10. ist, denn an diesem Wochenende bin ich mal wieder in NRW, weil ein Freund an diesem Tag heiratet und ich Trauzeuge bin.

Wäre es am Sonntag, hätte ich auf der Rückfahrt sicher einen kleinen Schwenker nach Köln gemacht.

Ich bin sicher, das wird ein Riesenspiel.

:D

Dann fassen wir mal zusammen, was wir heute haben :

Magdeburg - WHV 28:24
    Pfullingen - G'wallstadt 20:20
    Frisch Auf - TuSEM 30:28
    Flensburg - Kiel 31:24
    Nordhorn - Lemgo 24:27

'ne Menge interessanter Dinge kann man ableiten, nämlich...

...daß Lemgo schwer zu stoppen ist
    ...daß Kiel ne schwere Zeit vor sich hat
    ...daß TuSEM mal hui und mal Pfui spielt
    ...daß Großwallstadt mit 33 Unentschieden wohl drinbleiben würde :D
    ...daß Pfullingen jetzt immerhin schon sechs Punkte hat
    ...daß Nordhorn in diesem Jahr wohl nur noch Mittelmass ist
    ...daß Flensburg auch in diesem Jahr wieder die ganze Zeit oben dabei ist (und es am Ende wieder nicht packt ?)
    ...und daß Frisch Auf ! endlich den ersten Sieg gelandet hat und sich jetzt hoffentlich etwas freischwimmt

das waren meine 2 cent für heute :D