ZitatOriginal von ALI
IXX - III - XIII
Hä?
ZitatOriginal von ALI
IXX - III - XIII
Hä?
...vielleicht hat er ja was nachspielen lassen.
Es soll ja für jedes Tor etwas Zeit drangehängt werden ![]()
Auf jeden Fall eine Legende, den Mann kennt man sogar noch "bei uns" im Ruhrgebiet. Bei unserem Nachbarverein Westende Hamborn trainierte jahrelang Walter Schädlich die Jugendmannschaften, der 1952 und 1955 als Torwart zusammen mit Kempa und Dahlinger Weltmeister geworden war.
Schädlich sprang sogar eine Zeitlang als Keeper bei den Fussballern von Hamborn 07 in der 2.Liga West ein.
Happy Birthday auch von mir ![]()
Nettelstedt - HSV 27:24
Naja ich weiß ja selbst, wie es in Marxloh aussieht, ich habe 28 Jahre im Duisburger Norden (Alt-Hamborn, dann Meiderich, später Fahrn) gelebt und eine Zeit lang im Marxloher Mediamarkt gearbeitet... es stimmt schon, daß das Stadtbild gerade in Marxloh sehr türkisch geprägt ist. Aber ich habe das nie als besonders unangenehm empfunden und bin/war auch mit einigen Leuten türkischer Herkunft befreundet und habe mit vielen meist sehr angenehm zusammengearbeitet. Deshalb reagiere ich immer etwas dünnhäutig auf die bekannten Sprüche wie "Klein-Ankara" etc., die ja meistens von Vorurteilen getrieben sind.
Zum Thema : Ich glaube daß die Verbindung Stephan-OSC ausschlaggebend war für die Verlegung nach Rheinhausen. Viele OSC-Fans werden sich auch freuen, die beiden Jungs mal wieder zu sehen, und auch mal wieder Spitzenhandball in Rheinhausen zu erleben.
Mit dem OSC geht es ja auch wieder aufwärts, nach dem Aufstieg in diesem Jahr ist der Verein in der Oberliga direkt mit vier Siegen durchgestartet.
Bei Bülent erinnere ich mich vor allem mit Grausen an die "Duisburg"-Single im Duett mit Peter Közle und mit Schmunzeln an seine Zeiten als MSV-Fanbetreuer / Stadionansager im Wedaustadion...
Du darfst Laar nicht vergessen...
Davon abgesehen, daß die meisten Türken in Duisburg sich nicht für Handball interessieren dürften, halte ich von solchen Hetztiraden überhaupt nichts.
mfg
der gebürtige Hamborner
von waz.de :
"Glückselig, euphorisch, wie im siebten Himmel - der OSC Rheinhausen übertrifft sämtliche Superlative. Welthandballer Daniel Stephan spielt mit dem TBV Lemgo im Europacup gegen Ankara (Türkei) in der Halle an der Krefelder Straße. "
Weiß jemand warum ?
Edit : Lustig ist, daß Lemgo-Anakara quasi das Vorspiel für das Oberligaspiel OSC - Bayer Uerdingen ist.
ZitatOriginal von Zonenkind
Kann das sein,dass Lemgo die Bundesliga abschiesst?
Momentan haben sie einen Schnitt von 34,56 Toren pro Spiel.
Wenn Sie das durchhalten würden, hätten sie am Ende der Saison 1175 Tore erzielt, das wäre wohl ein Rekord für die Ewigkeit ![]()
Die 869 Gegentore (Schnitt 25,56) wären allerdings höchst durchschnittlich
Aber es wird auch eine schwächere Phase kommen, alles andere wäre ja auch abnormal.
Das ist doch ein gutes Zeichen für Gummersbach, daß der VfL wieder als scheinbar attraktiver Verein für potentielle Neuzugänge im Gespräch ist.
Ich finde auch nicht, daß es zu früh ist, über Neuzugänge nachzudenken. Der frühe Vogel fängt den Wurm !
Ich denke, daß Pfullingen sich wieder aus der Bundesliga verabschieden wird. Das Potential, um langfristig in der Liga zu bestehen, ist einfach nicht da.
Minden wird es auf Grund der Verletzungsmisere zumindest schwer haben.
Nicht zu vergessen sind auch der TV Großwallstadt, der bislang immerhin erst ein Spiel gewonnen hat und Willstätt/Schutterwald.
Ich denke diese Vier und Göppingen machen den Abstieg am Ende unter sich aus, wobei ich Pfullingen jetzt schon den Klassenerhalt nicht zutraue. Mit den anfänglichen Euphorieleistungen alleine ist das für den kleinen Verein nicht zu schaffen, und die Mannschaft scheint mir nicht stark genug, um über die gesamte Saison mehr als noch drei oder vier Spiele zu gewinnen.
EDIT
Wenn Lemgo und Flensburg ihre Form halten, haben wir spätestens ab nach der WM einen reinen Zweikampf an der Spitze. Essen, Magdeburg, Kiel sehe ich dahinter um die Europacupplätze kämpfen, für Nordhorn, Hamburg, Wallau und Gummersbach reicht's wohl nur für's Mittelfeld.
ZitatOriginal von Banater
@ HereticusDu sprichst nicht zufällig von der Saison 2001/2002????
Yoon ist zwar immer noch ein großer Leistungsträger, aber nicht mehr so "unersetzbar" wie letzte Saison. Und verstärkt hat sich der VfL doch hervorragend.
Ich spreche allgemein von den letzten Jahren. Seitdem Yoon da ist, wurde er 5 mal Torschützenkönig, sein Verein aber landete nie besser als Platz 9. Wenn ein Spieler über die Jahre knapp 30% aller Tore für seinen Club erzielt, drückt das schon seine Bedeutung für diesen Verein aus, finde ich.
Auch jetzt steht der VfL mit 7:7 Punkten wieder nur im Mittelfeld.
Remis in Nettelstedt, Niederlage in Großwallstadt (ohne Yoon...)... das klingt auch nicht unbedingt nach höheren Weihen. Der VfL hat sich zwar in dieser Saison punktuell, also gezielt und auch gut verstärtkt, aber zu einer wirklichen Spitzenmannschaft fehlt sichtbar noch einiges.
Versteht mich nicht falsch, ich würde mir auch wünschen, daß ein Traditionsclub wie der VfL mal wieder richtig weit oben steht und seinem Ruf gerecht wird. Aber ich sehe Gummersbach einfach noch (!) nicht eindeutig auf dem Weg nach oben. Und für die Qualität, die die Neuzugänge haben sollten, sind sieben Punkte aus sieben Spielen einfach zu wenig, zumal mit Lemgo nur eine einzige wirkliche Spitzenmannschaft unter den Gegnern war.
EDIT : In den nächsten Auswärtsspielen wird sich schon zeigen, wohin die Reise für den VfL in dieser Saison geht (Flensburg, Magdeburg, Minden, Kiel)
ZitatOriginal von Jenny
Vor einiger zeit war es anders rum, da wollte Yoon wechseln nach Kiel und der Verein hat ihn unter Druck gesetzt so von wegen " Wenn du gehst , können wir hier dicht machen " !
Stimmt doch auch. Wenn man sich beim VfL Yoon wegdenkt, bleibt nach meiner Rechnung nur reiner Abstiegskampf.
VfL - Yoon = 2.Liga
So sieht's nunmal aus, kaum ein Verein hängt dermassen von einem Spieler ab, wie es derzeit in Gummersbach der Fall ist.
Der VfL wird auch nur dann Chancen haben, Titel zu gewinnen, wenn er sich neben Yoon massiv verstärkt. Da aber hierzu die Kohle zu fehlen scheint, halte ich einen Weggang Yoons zum Ende dieser oder spätestens der nächsten Saison für sehr wahrscheinlich. Mit Ende Zwanzig ist er im besten Alter, um bei einem Topclub eine gute Rolle zu spielen, noch ordentlicher Geld zu verdienen, und auch die ersehnten Titel abzuräumen.
Ich könnte mir vorstellen, daß er, wenn er wechselwillig ist, ab der nächsten Saison Olsson beim THW ersetzt.
Edit : Wer sagt, daß von Behren und Ege zum VfL kommen ? Ist das konkreter ?
, und zwar weil :
Da Dede schon für Brasilien gespielt hat, kann er nicht mehr für Deutschland spielen.
Ob Wettbewerb oder Freundschaftsspiel ist hierbei völlig egal, wichtig ist nur, daß es ein offizielles FIFA-Länderspiel war, und darunter fallen auch Freunschaftsspiele.
Thema dürfte sich also erledigt haben.
Wundert mich nur, daß selbst die Bundestrainer die Regelungen nicht kennen.
Sean Dundee hat seinerzeitz extra das Freundschaftsspiel gegen Deutschland gecancelt, um hinterher für Deutschland spielen zu können.
Ja ich glaub auch nicht, daß Nordhorn und TuSEM es allzu weit schaffen, aber gegen die Zyprioten bzw.Bystrica sollte es auf jeden Fall zum weiterkommen reichen.
Wenn dan im AF oder VF evtl. Gegner wie Belgrad oder Barcelona kommen, da dürfte es dann schon schwieriger werden für die beiden.
Champions League :
Gruppe B
HC Leipzig
Nordstrand 2000 Oslo
FTC Budapest
Viborg HK A/S
EHF-Pokal :
TV Lützellinden - Rocasa Gran Canaria
Also ich glaube, daß alle deutschen Weiterkommen.
Die drei im EHF-Pokal, Lemgo sowieso und auch die beiden CL-Vertreter dürften sich in Ihren Gruppen durchsetzen.
Unsere Mannschaften sind einfach zu stark für Teams aus zB Zypern oder Georgien.
Außer Spaniern, Dänen und einzelnen Teams aus anderen Ländern kann keiner wirklich mit den BL-Mannschaften mithalten, das zeigt doch auch die Erfahrung aus den letzten Jahren.
Magdeburg, Kiel, Flensburg und v.a. Lemgo sind dazu noch so stark besetzt, daß sie es alle, wenn sie nicht viel Pech haben, bis mindestens ins Halbfinale schaffen dürften.
Hätte ja auch was : Alle 3 Europacups nach Deutschland... dazu im Februar noch schön Weltmeister werden ![]()
![]()
Die Seite des TuS Hamborn-Neumühl 07 .
Obwohl ich nicht mehr dort wohne, immer noch von mir gemacht ![]()
Is wohl so... Rukometni Klub Badel Zagreb 1862 heisst es komplett.