Gegen Zweitligafussball habe ich ja gar nichts, bin ja MSV-Fan 
Was mich allgemein so stört, ist, daß im gesamten Fernsehen, gar nicht mal nur beim ZDF, nur noch eine Handvoll Sportarten ausführlich gezeigt werden : Fussball, Radfahren, Eisschnallauf (!), Schwimmen, Skispringen, Boxen, Leichathletik. Dafür aber dann auch im Zweifelsfall Stundenlang.
Der ganze grosse Rest, nicht nur absolute Randsportarten (Curling !), sondern auch relativ pouläre und spannende Sportarten wie Hockey, Eishockey oder eben Handball finden entweder nur am Rande oder gleich gar nicht statt.
Sportarten, die von vielen, vielen Menschen selbst ausgeübt werden werden stiefmütterlich behandelt, aber Disziplinen, die nur eine Handvoll Leute im ganzen Land betreiben (oder springt hier jemand von Schanzen oder fährt 300 km Rad am Tag ??) genießen eine völlig unverhältnismässige mediale Wertschätzung.
Das Problem scheint zu sein, daß man mit Handball u.ä. keine lila Baseballkappen für 30 € verkaufen kann und für Gewöhnlich auch niemand seine Titten (danke, Anni !) in die Zeitung bringt.
Zu ändern wird das aber nur zu sein, wenn sich unsere Sportart an die Medien und das Merchandisegeschäft verkauft, wie es der Basketball oder Eishockey getan haben, die sich den amerikanischen Strukturen annähern. Diesen Weg sehe ich für den Handball allerdings nicht.
Dieses Interview bestätigt eigentlich meine Ansicht, daß die Sender kein Interesse am Handball haben und daß sich das so schnell auch nicht ändern wird. So gesehen kämpfen wir gegen Windmühlen.
Sad but true.
Grüße
Hereticus