Beiträge von Hereticus

Ist es nicht so, daß die 2+2-Strafe faktisch auch bedeutet, daß an die erste eine zweite ZS angehängt wird ?

Schließlich ist es ja keine 4-Minutenstrafe sondern es sind zwei Zweiminutenstrafen, die in der Progression ja auch als solche angesehen werden.

Somit muss der korrekte Eintrag doch 7:00 / 9:00 lauten.

Die Gruppen 3 und 4 stimmen nicht.
    Du hast bei der Tabellenberechnung in der Vorrunde nicht den direkten Vergleich berücksichtigt : Kroatien und Schweden sind die Gruppensieger.

Referenz-Link : klickmich

Gruppe 3:
    Kroatien 2-0
    Rußland 0-2
    Dänemark 2-0
    Agypten 0-2

Gruppe 4:
    Frankreich 2-0
    Schweden 0-2
    Ungarn 0-2
    Slowenien 2-0

Mein Tip ist 3: Dänemark - 4: Slowenien (Begründung siehe Beitrag "seltsamer Spielmodus").

Macht als Halbfinale :
    Island - Dänemark
    Deutschland - Slowenien

Dank des Sieges von Katar hat sich diese Rechnerei ja zum Glück erledigt, aber in der Zwischenrundengruppe 4 kann das wieder aktuell werden...

Schweden als Gruppensieger geht mit 0-2 Punkten in die Zwischenrunde, Slowenien aber mit 2-0....
    Dazu kommen Frankreich (2-0) und Ungarn (0-2).

Wenn Schweden beide Spiele gewinnt, Frankreich aber Slowenien schlägt und Slowenien dann noch Ungarn besiegt, sind alle drei Punktgleich (4-2).
    Und so unwahrscheinlich ist dieses Szenario ja nicht.

In dem Falle hätte Slowenien die besten Karten und Frankreich kaum eine Chance :
    Denn die Slowenen haben einen Vorsprung in der Tordifferenz von +4.
    Da die Spiele gegen Ungarn alle aus der Wertung fielen, hätte Frankreich also bei 0 und Schweden -4 als Ausgangswert.

Erster Spieltag :
    Frankreich würde Slowenien schlagen, also wäre Frankreichs Differenz zunächst positiv. Sloweniens TD verringert sich.
    Schwedens Spiel gegen Ungarn wird nicht mit gewertet (im dir. Vergleich). Schweden bleibt also bei -4.
    Zweiter Spieltag :
    Schweden schlägt Frankreich, die französische Differenz verringert sich wieder, aber Schweden kommt von -4, muss also höchst deutlich gewinnen.
    Sloweniens Partie gegen Ungarn muss gewonnen werden, Höhe egal (siehe SWE-HUN).

Fazit : Wenn Slowenien sich gegen Frankreich gut hält (ganz knappe Niederlage), reicht ihnen ein 1-Tor-Sieg gegen Ungarn fürs Halbfinale, sofern Schweden nicht überragend hoch gegen Frankreich gewinnt.
    Falls Frankreich beide Spiele gewinnt, ist das alles aber nur makulatur ;)

Falls Deutschland durchkommt (wovon ich ausgehe), wird unser Halbfinalgegner übrigens aus dieser Gruppe kommen...

P.S. : Viel Spass beim Nachrechnen ;)

Gucken wir uns mal den Spielplan an...

Entscheidend wird das morgige Spiel gegen Portugal sein, da muss ein Sieg her, weil die wahrscheinlich unser Gruppenpartner in der Zwischenrunde sind. Und da wird das Vorrundenergebnis bekanntlich mitgenommen.

Wahrscheinlich wird es in der Zwischenrunde wohl zum "ewigen Duell" mit den Jugos kommen, die ich für schlagbar halte. So ist der Gruppensieg in der Zwischenrunde und damit das Halbfinale auf alle Fälle möglich.

Was dann kommt, muss man abwarten, aber nach den bisherigen Ergebnissen scheint es wohl auf ein Halbfinale gegen Dänemark oder Schweden hinauszulaufen - da wird man ganz stark von Glück und Tagesform abhängig sein, aber an einem guten Tag traue ich der Mannschaft zu, das Endspiel zu erreichen.

Das andere Halbfinale wird dann wohl Frankreich gegen den anderen aus Dänemark und Schweden sein.

Der Endspielgegner wäre also auch kein Zuckerschlecken...

Aber ein Medaillenrang ist dem Team durchaus zuzutrauen, und wenn Glück und Form stimmen, auch der Titel.

Ehmig ist einfach stocksteif, meistens schlecht vorbereitet, verspricht sich alle Nase lang, würfelt alles und jeden durcheinander und und und...
    ...das ist auch schon immer so, wenn der Mann Fußball moderiert.

Der macht mich einfach nervös, und glaub mir, ich bin nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen.

Zitat

Original von SilverSurfer
    nach Deiner Rechnung wäre Slowenien auch nicht dabei ...

Das ist nicht meine Rechnung ! Das ist die Folge des Verbandsproporzes, wenn man die WM ohne weiteres von 24 auf 16 kürzen würde.

Meine Rechnung ist, daß jedes Land die Chance hat sich zu qualifizieren.
    Meine Rechnung ist aber auch, daß jedes Land sich über eine Qualifikatiosnrunde für jedes Turnier auf's neue erst qualifizieren muss.

So hat natürlich auch Slowenien die Chance dabei zu sein, immerhin sind die imstande die Schweden zu schlagen.

Das System mit den A- und B-WMs war vielleicht gar nicht das verkehrteste.

Aber das Hauptproblem ist die Teilnehmerzahl. 24 sind zu viele !

Das Problem aber ist, wenn man die Gesamtzahl reduziert, muss man die Teilnehmer der Kontinente proportional reduzieren.
    Das hat zur Folge, daß vielleicht für Asien nur noch zwei spielen : OK, nicht so schlimm...
    Aber Europa müsste dann auf 3-4 Startplätze verzichten.
    Dann wären Polen, Ungarn etc. nicht dabei, dafür aber immer noch Australien und/oder Katar etc.

Der Ansatz für eine Problemlösung muss eher im Qualifikationsmodus liegen. Bisher qualifizieren sich die größeren Nationen über das jeweilige vorherige Turnier. Das sollte aufhören !

Man sollte wie im Fußball die Turniere strikt voneinander trennen und Qualifikationsrunden für ALLE durchführen, und das Endturnier auf 16 Teilnehmer reduzieren. Wenn davon 8 aus Europa und 8 aus dem Rest der Welt (2-3 Afrika, 2-3 Asien, 2 Amerikas, 1 Ozeanien) kämen, wäre auch eine sportlich angemessene Verteilung dabei.

Das würde zwar bedeuten, daß Deutschland eine Quali gegen "kleine" europäische Mannschaften spielen müsste, aber beim Endturnier weniger "Graupenteams" dabei sind.

Denn, mal ehrlich : Machen Spiele wie heute oder gestern wirklich Spass ? Ich für meinen Teil habe nur hin und wieder mal auf die Ergebnisanzeige geschaut und mir sonst nur die teilweise ganz guten Zwischenberichte richtig angeschaut.

Und das morgige Spiel gegen Grönland wird sicher auch keine solche Augenweide. Da ist es doch besser, solche Partien im Vorfeld im Rahmen einer Qualifikation zu spielen. Auch so bekommen die kleinen Nationen Spielpraxis gegen Grosse. Unter Umständen sogar mehr, denn die Länder, die sich momentan nicht qualifizieren, werden ewig nicht gegen Frankreich, Deutschland oder Schweden spielen.
    Bei einer vorgeschalteten Quali hätten alle die Möglichkeit wenigstens gegen eins der großen Länder antreten zu können, und das turnusmässig alle 2-4 Jahre (Für die Entzerrung auf 4 Jahre bin ich auch :D).

In Punkto Organisation/Sicherheit sieht es leider wohl nicht ganz so gut aus bei dieser WM

1.Die Halle in Viseu wurde erst ein paar Tage vor dem Start fertiggestellt
    2.Bei Island - Australien fiel dort prompt der Strom aus
    3. und heftigstens bei Schweden - Ägypten :
    " Während des Spiels gegen den WM-Vierten Ägypten fiel die elektronische Anzeigetafel von der Hallenwand und löste damit Entsetzen und eine lange Unterbrechung aus. " Übel, übel...

Alle Ergbnisse vom 1.Spieltag zusammengefasst

A:
    Tunesien - Kuwait 29:20
    Jugoslawien - Polen 24:20
    Spanien - Marokko 23:18
    B:
    Deutschland - Katar 40:17
    Island - Australien 55:15 (!)
    Portugal - Grönland 34:19

C;
    Rußland - Ungarn 31:30 <- holla, ganz schön eng
    Kroatien - Argentinien 29:30 !!!