Beiträge von Hereticus

    Das erste Ergebnis vom 20.Spieltag :

    VfL Pfullingen - SG Willstätt-Schutterwald 38 : 33 (22:16)

    Pfullingen:
    Navarin (12/1), Kurtschew (9), Setlik (5), Breitenbacher (5/1), Hansen (2), Job (2), Trost (1), Kromer (1), Becker (1)

    Willstätt-Schutterwald:
    Valo (7), Grgic (6), Tiedtke (6), Rasch (6/1), Bauer (3), Kunz (2), Matthias Aschenbroich (2), Kroner (1)

    Ich hoffe mal zum einen, daß Sat1 sich nicht für die Handballrechte interessiert. Auf eine Handballsendung im ran-Format (also 70 Min Werbung, 30 Min Sport) habe ich keinen Bock.
    Zum anderen sollte die Handball-Bundesliga nicht den Fehler machen, im TV gegen den Fußball antreten zu wollen - Diesen Kampf könnten wir nicht gewinnen !
    Der Samstag als Sendetermin sollte deshalb kein Thema sein.
    Ich erachte den Sonntag als optimalen Spiel- und Sendetag, und den Mittwoch wenn am Wochenende Europapokal ist. So lässt sich auch ein einheitlicher Spielplan gestalten...

    Dazu später mehr von dieser Stelle :D

    Vielleicht drücke ich mich ja ein wenig unverständlich aus...
    Ich kritisiere nicht, daß Bertelsmann mit DSDS Geld verdienen will. Image-Vermarktungsmaschinerien gibt es seit dem Auftauchen von Elvis Presley und den Beatles, in den späten Siebzigern am Beispiel der Sex Pistols zur Perfektion gebracht.
    Ich verstehe nur einfach nicht, daß diese Leutchen dort so ernst genommen werden.
    Man muss doch mal sehen, wer da auftritt : Das sind zum Teil doch Leute, die mit Musik rein gar nix am Hut haben - im Gegensatz zu den Beatles zum Beispiel.
    Das sind Kids, die frisch aus ihrem Kinderzimmer auf eine Bühne springen und dann versuchen, Frank Sinatra nachzuäffen - wenn sie das wenigstens als Comedy kennzeichnen würden !

    Was mich an diesem ganzen Business so ankotzt ist, daß Aussehen und Äußerlichkeiten mehr zählen als alles andere. Jeder heutzutage auftauchende "Star" stammt aus irgendeiner Castingmaschine und wird von PR-Managern bis zum kompletten Identitätsverlust glattgebügelt.

    Wenn Phil Collins oder Peter Gabriel sich hingeben und nur noch Marktfreundliche Platten veröffentlichen, um sich die Rente zu vergolden - na gut ! Dafür haben sie bei Genesis ein Jahrzehntlang bewiesen, daß sie was drauf haben. Collins war einer der besten Schlagzeuger auf diesem Planeten.
    Wenn eine Band wie Rush mittlerweile klingt wie Opa's Lieblingskomponist - Was solls ! Die Jungs haben zwanzig Jahre lang eindrucksvoll klargemacht, auf welchem Niveau sie spielen können.
    Daß Ozzy Osbourne jetzt bei MTV den Kasper gibt und seinen Ruf ruiniert - geschenkt ! Der Mann ist spätestens seit "Sabbath Bloody Sabbath" Legende.
    Die letzten beiden Judas Priest-CDs waren kompletter Müll. OK ! Aber dafür gibt es von dieser Band mindestens fünf Platten, die zum besten Zählen, was im Bereich Rock/Metal je erschienen ist.

    Aber was will ein Daniel K. denn sagen, wenn er in zehn Jahren mal wieder auf der Bildfläche auftaucht ? "Ich war mal der Quotenclown in so einer Castingshow" ???

    Also, ich habe eigentlich gar nichts gegen die Leute an sich, ich wundere mich nur daß es so viele (52% Marktanteil - 2 Mio. Anrufe !) Menschen gibt, die so etwas Gesichtsloses konsumieren.

    Meinen Musikgeschmack kann man aus dem Beitrag schon herausfiltern - Ich höre ausschliesslich Rock und Metal, hauptsächlich aus den 70er/80er Jahren. Handgemachte Musik eben, bei der es nicht darauf ankommt, wie du aussiehst oder wie gross deine Titten sind.
    Ist natürlich auch nicht Jedermann's Geschmack und auch dort gibt es Hampelmänner und MTV-Produkte wie Korn oder Marilyn Manson, die reine Businessmarionetten sind. Aber die sind dort eben nur eine Randerscheinung - Im Popgeschäft sind sie die Regel.

    Zitat

    Original von Kathy
    Den Spruch über Anastacia finde ich ja mal wieder völlig Panne! Nur weil sie vielleicht nicht in dein Muskialisches Bild passt. :nein: Ich wette, du hast noch nie (!!!!) ein Album von Anastacia gehört, sonst würdest du nicht so peinliche Statements von dir geben. Die Frau hat eine absolut geile Stimme, wie es sie selten gibt!

    Du liest meine Beiträge nicht... ich rede nicht von Stimme - Ich rede davon, daß diese Plastikpüppchen als Könner angesehen werden. Würde Anastacia nicht so aussehen wie sie aussieht, würde sie kein Mensch kennen. Es geht doch bei diesen "Stars" nur um die Optik. Ohne den Knackarsch keine Karriere. Die wiederausgekramte Kylie M. oder Christina Aguilera sind Paradebeispiele hierfür. Und wenn der richtige Mann am Mischpult sitz, habe sogar ich eine einigermassen annehmbare Gesangsstimme (q.e.d.).

    Daß das ganze nicht in mein "Musikalisches Bild" passt, stimmt zu 100% - Es entspricht noch nichtmal meiner Auffassung von Musik : In meinen Augen ist das überhaupt keine Musik. Ein Anastaciaalbum anzuhören würde mir nicht im Traum einfallen - mir reicht die Schnipselware, die ich in MTVIVA ab und an mitbekomme um zu wissen, daß ich darauf sehr gut verzichten kann. Aber soweit ich weiß, tut Frau A. auf ihren Platten auch nix anderes als singen. Right ?

    Und die beiden Instrumentalisten : Warum spielt Alexander dann nicht mal in der Sendung ?
    Und, wenn er so ein guter Pianist oder Juliette eine so gute Musicaldarstellerin ist... warum zum Teufel müssen sie sich dann noch in so einer Sendung zum Kasper machen ? Denk mal drüber nach...

    Link zum Thema : [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,233341,00.html]Spiegel[/URL]

    Zitat

    Original von Bjoern

    Was ich mich gefragt habe,wieso Brand Baur nicht einfach in der Abwehr ausgewechselt hat wenn die Zeit vorhanden ist.Die schnelle Mitte wurde sowieso kaum gespielt und falls das mal der Fall war kam sie nicht zum erfolgreichen Abschluss.

    mfg Björn

    Die Frage ist, wen er dort noch hätte hinstellen sollen.
    Aber die ganze Abwehrleistung im Endspiel war eine Katastrophe, bis auf Petersen , der wie immer sehr zuverlässig war.
    Die beiden schnellen Zeitstrafen für Dragunski mögen wohl auch zur Verunsicherung in der Definsive begetragen haben.

    björn : Herzlichen Glückwunsch übrigens ! Viel Spass mit der Volljährigkeit :D

    Dzomba wurde es im Endspiel aber auch verdammt leicht gemacht. Immer wieder der gleiche Ball, immer wieder kommt er klaglos vorbei und immer wieder schiesst er Henning in der kurzen Ecke ab.

    Trotzdem hat er die deutschen Mängel natürlich optimal genutzt und eine fast 100%-Quote erzielt, sich also keine leichten Fahrkarten geleistet, das war schon eine wirklich gute Leistung.

    Als Ex-Keeper sag ich mal, ich hätte an Hennings Stelle zwei Dinge getan :
    1. Meinen Linksaußen spätestens nach 20 Minuten erwürgt !
    2. Spätestens nach dem zweiten Treffer die lange Ecke angeboten.

    Zitat

    Original von Summer85
    In der Sendung geht das ja nicht rum einen tollen Superstar zu finden um damit Deutschland zu erheitern.
    RTL geht es um Geld

    Na das ist mir natürlich klar. Aber sollen sie doch auch so ehrlich sein und sagen "Bertelsmann sucht seinen nächsten Goldesel"...
    Was mich nur wundert ist, daß es tatsächlich Leute gibt, die diese Produkpräsenter für talentierte Künstler halten - vermutlich die gleichen Leute, die auch Britney, Anastacia und ähnliche Plastic People für anspruchsvolle Musiker halten.
    Und noch weniger kann ich verstehen, daß Millionen Leute ihr Geld ausgeben für Leute, die so authentisch sind wie Barbie und Ken.
    DSDS ist ja nur die momentane Klimax dieser traurigen Entwicklung.

    Zitat

    Original von Kathy

    Die Aussage, dass Juliette, Alexander oder Gracia nicht singen können, ist ja schon eindeutig wiederlegt. Also selbst wenn man die Sendung nicht mag, objektiv sollte man schon bleiben. DIe Leute haben Talent! Und die werden ihren Weg machen, auch ohne RTL!

    Ich hab auch nicht gesagt, daß sie nicht singen können. Aber was können sie denn sonst noch ? Singen können andere auch.
    Anderer Leute Lieder nachsingen können alleine ist ein bischen dürftig um ein "Superstar" zu sein... bis auf ihre Stimmchen haben sie nun mal künstlerisch nichts drauf.
    Keiner kann komponieren, spielt ein Instrument (zumindest setzt er es in dieser Sendung nicht ein), niemand schreibt eigene Songs, Texte oder ist sonstwie kreativ. Wo ist das Talent, das sie haben sollen ? Man sieht davon nichts...

    Ja da hast Du völlig recht. Die waren schon wirklich gut. Und es ist ja auch keine Schande wenn man ohne vier seiner Topspieler ein WM-Endspiel knapp verliert gegen eine Mannschaft, die vorher auch alle anderen Topteams weggeputzt hat.

    Die anfängliche Enttäuschung war halt groß, weil man Kroatien eben nicht auf der Rechnung hatte, und dachte mit Frankreich den größten Brocken schon aus dem Weg geräumt zu haben.
    Aber immerhin : Besser als Frankreich, Spanien, Island und viel besser als Dänemark und Schweden - Die haben wirklich Grund enttäuscht zu sein. Wir dagegen haben zum zweiten mal in Folge bei einem großen Turnier im Endspiel gestanden und von unserer Mannschaft zu 95% klasse Leistungen gesehen.

    Schwer zu beurteilen. Einige Mannschaften hat man ja von zu Hause aus gar nicht spielen gesehen : Ungarn, Rußland zum Beispiel. Und von den anderen auch nur max. 2 Spiele.
    Immerhin schienen die Juroren der Meinung zu sein, daß zwei Deutsche zu den besten der WM gehören, und Blacky ist ja sogar zum MVP gewählt worden. Das ist ja auch mal was.

    Ohne diesen Keeper wären wir gar nicht im Finale gewesen, das muss man auch mal bedenken.

    Heute kam einfach alles zusammen :
    Torwart steht neben sich
    Abwehr schläft
    Angriff in der zweiten Halbzeit wie ein Hühnerhaufen

    Die waren einfach zu nervös und nicht entschlossen genug.

    Zitat

    Original von Jenny
    Man mag von der Show halten was man will, aber man kann einer Juliette oder einem Alexander nicht absprechen dass sie singen können und Talent haben sie allemal !

    Talent ? Was für ein Talent ?
    Ein Talent zum nachsingen von Frank-Sinatra-Liedern ?
    Ein Talent zum nett Aussehen ?
    Ein Talent zu computergenierierten Tonfolgen unkoordinierte Bewegungen zu machen ?

    Alle diese Leute haben genauso viel musikalität oder musikalisches Talent wie Britney Spears oder die Spice Girls : gar keins.
    Diese Leute Musiker zu nennen ist als ob man einen Landschaftsmaler, der ein Haus malt, einen Architekten nennt.
    Wenn diese Leute Talente haben, haben sie sie bisher jedenfalls nicht öffentlich gezeigt.

    Ich wundere mich nur, wieviele Menschen tatsächlich immer wieder solchen Geistesmüll als Unterhaltung annehmen.