Beiträge von Hereticus

Grit Jurack kommt laut HM auch aus Ikast zum HCL zurück... ich meinte übrigens nicht den Ausländeranteil (obwohl du da recht hast, gerade im Bezug auf die Nati !), sondern die Etatplanung im Allgemeinen. der HCL ist aber wohl der einzige Bundesligist, der sich eine "teure" (was ist schon teuer im 'Schnappball' *g* verglichen mit anderen Sportarten) Mannschaft leisten kann.

Bad Hersfeld wird übrigens in der nächsten Saison auch nicht in der 2.Liga antreten, so daß es dort ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden zwölften der beiden Staffeln um den Klassenverbleib geben wird - this just in :)

Ich würde es nicht nur auf die Ausländer schieben. Aber ansonsten hast Du leider vollkommen recht. Bundesliga ist eben Leistungssport und Leistungsträger muss man sich heutzutage leisten können.
    Hat übrigens nicht gerade der HCL für die kommende Saison extrem aufgerüstet ? :D

Der Aderlass bei der TVG geht also weiter ??

Tonci Valcic hat nun auch angekündig, die Mainfranken verlassen zu wollen. (lt. Handball-World).
    Die bisherigen Neuzugänge sind auch nicht unbeding der Brüller... wenn dann noch ein neuer (oder vielleicht gar kein) Manager kommt, tut mir Meisinger jetzt schon leid.

Die SG Hessen Hersfeld hat ihre Mannschaft am 01.04. zurückgezogen. Alle Spiele mit Hersfelder Beteiligung fallen somit aus der Wertung.

Leider kein Aprilscherz :nein:

Auswirkungen haben die Punktverschiebungen, die sich dadruch ergeben kaum.

Die komplette Tabelle NACH dem Hersfelder Ausstieg :

1 DJK MJC Trier.............+67 28 : 8 (2:0 weniger)
    2 1.FC Nürnberg............+69 27 : 11 (2:0 weniger)
    3 Buxtehuder SV............+75 26 : 10 (4:0 weniger)
    4 Bayer Leverkusen........+49 24 : 10 (4:0 weniger)
    5 FHC Frankfurt/O......... +44 24 : 12 (2:0 weniger)
    6 HC Leipzig...................+40 24 : 14 (2:0 weniger)
    7 TV 05 Mainzlar............+13 19 : 17 (2:2 weniger)
    8 TV Lützellinden...........+29 17 : 17 (4:0 weniger)
    9 BVB 09 Dortmund........-37 14 : 22 (2:0 weniger)
    10 VfL Oldenburg...........-38 14 : 24 (1:1 weniger)
    11 SG PSV Rostock......-105 10 : 26 (3:1 weniger)
    12 Eintracht Minden.........-61 6 : 28 (2:2 weniger)
    13 Teutonia Riemke......-145 1 : 35 (2:2 weniger)
    14 Hessen Hersfeld............0 0 : 0 (8:32 weniger)

(Eine Tabelle in diesem Forum zu posten ist echt zum K.... , alles krumm und schief) ;(

Zitat

Original von EL
    Aber wie schon ein bekannter Mann sagte ein

Spiel Hat 90 Minuten.

Das war Sepp Herberger...aber irgendwie passt es nicht zum Handball, oder ;)

Ich drücke dem ThSV natürlich auch die Daumen !! Es kann ja nicht sein, daß marode Fussball-Dritt- und Viertligisten die viel mehr Geld ausgeben als ein Handball-Erstligist krampfhaft am Leben gehalten werden und ein Handball-Bundesligaclub trotz sportlich guter Leistungen (Mittelfeldplatz ist für Eisenach ja mMn eine ganz gute Leistung) keine Sponsoren findet !

Ariel Sharon ist nicht nur ein Kriegstreiber, sondern ein international anerkannter Kriegsverbrecher. Die Massaker von Beirut im Jahr 1982, die Sharon als Befehlshaber zu verantworten hatte, sind eines der schlimmsten Kriegsverbrechen nach dem zweiten Weltkrieg.
    Aber unabhängig von der Person Sharons haben auch international anerkannte Persönlichkeiten wie Shimon Perez, Golda Meir oder Menachem Begin sich in ihrer jeweiligen Zeit als Ministerpräsident(in) nicht wirklich für eine Umsetzung der Resolution 242 (die den "unverzüglichen" Abzug der Israelischen Truppen aus den besetzen Gebieten verlangt) eingesetzt.

Trotzdem hat nie jemand ernsthaft versucht, die Einhaltung dieser Resolution mit einem Krieg durchzusetzen (ausgenommen hunderte irrgeleitete Palästinenser durch wahnsinnige Selbstmordattentate, die ich ausdrücklich verurteile !).

Für die Amerikaner ist es nach dem 11.9.2001 auch strategisch wichtig einen stabilen militärischen und logistischen Brückenkopf im nahen Osten zu etablieren. Da bietet sich der Irak geradezu ideal an : Im Westen ein Bund mit NATO-Partner Türkei, und im Osten steht man nur ein paar hundert Meilen vor Teheran. Der Iran ist zudem durch die US-Präsenz im "befreundeten" Pakistan quasi von den Amerikanern eingekreist.

Fazit : Es geht bei diesem Krieg nicht um die vorgeheuchelte "Befreiung" des irakischen Volkes, die Entwaffnung einer sowieso völlig heruntergekommenen Armee oder irgendwelche UN-Resolutionen (Israel ist DAS Beispiel, dass sich die Amis einen Dreck darum scheren, ansonsten stünden ihre Truppen längst in Tel Aviv) sondern einzig und allein um machtpolitische Interessen der USA. Natürlich nimmt man das reichlich vorhandene Öl auch gerne noch mit, in dem Zusammenhang darf man auch nicht vergessen, daß Bush, Rice, Rumsfeld und Cheney allesamt aus der Öl-Industrie stammen und natürlich noch entsprechende Verbindungen haben.

Zitat

Original von Svenska

Die USA will auch nicht wegen dem Öl Krieg führen!!! Davon war nie die Rede!!! Die beziehen ihr Öl entweder aus ihrem eigenen Land oder aus Venezuela.

Völlig falsch. Die USA beziehen ihr Öl zu einem großen Teil aus dem diktatorisch geführten Unrechtsstaat Saudi-Arabien.
    Ebenfalls auf der Freundesliste der USA stehen übrigens bekanntermassen das unter einer Militärdiktatur stehende Pakistan und das seit über 35 Jahren gegen mittlerweile über 50 UN-Resolutionen (seit Resolution 242 von 1967 !) verstossende Israel. Auf dieser Freundesliste stand von 1979 bis 1990 auch ein gewisser Saddam Hussein, wie wir wissen. Auch einer der grausamsten Diktatoren der Welt, Augusto Pinochet, wurde 1973 mit Hilfe der USA in Chile installiert. General Strössner's Diktatur in Paraguay jahrelang unterstützt.

Das Kriegsziel Irak ist aus persönlichen Gründen vollkommen willkürlich ausgewählt. Es gäbe mindestens fünfzig weitere Länder, die von Diktaturen zu befreien wären. Nordkorea, Sudan, Angola, Zimbabwe und viele weitere kann man hier als Beispiele anführen.

Erstes selbstgekauftes Album war "Silberblick" von Joachim Witt - das war etwa 1984. die Platte ist von '82.

All-Time-Favorite ist "Operation:Mindcrime" von Queensryche

Aktueller Favorit ist "Beast over Hammersmith" von aus der Sammlerbox "Eddie's Archives" von Iron Maiden

Natürlich hat Mudrow recht. Vielleicht ist das nicht so schön anzusehen wie ein schön aufgezogenes Rückraumspiel, aber der Erfolg heiligt die Mittel. Was nützte es dem TBV wenn er anders spielen würde und damit vielleicht nur dritter würde ?

Bedenklich wird es natürlich, wenn sich der gesamte Handball bald auf die schnelle Mitte konzentriert und überhaupt kein Kombinationsspiel stattfindet. Aber man muss für die SM natürlich auch das passende Personal haben. Wenn man mit dieser Spielweise so erfolgreich ist wie Mudrow mit dem TBV, dann kann man gar nicht anders spielen lassen. Schließlich geht es letztendlich auch im Handball in erster Linie um den Erfolg, und erst dann um's Schönspielen.

Der TBV nutzt eben die "neue" Anwurfregelung optimal für sich aus. Wenn man jemandem einen Vorwurf machen will, dann der Regelkommission, die die SM mit den Änderungen vor ein paar Jahren überhaupt erst möglich gemacht hat.

Und der FC Bayern hat seit den siebziger Jahren auch äußerst selten wirklich attraktiven Fussball gespielt und ist trotzdem mit Abstand das erfolgreichste Team. Zaubern kann man, wenn man seine Ziele erreicht hat.

27 Punkte für Großwallstadt halte ich schonmal für unwahrscheinlich. Deren Restprogramm ist so knackig (4 "Abstiegsendspiele" und ansonsten gegen die ersten fünf) daß ich sie leider eher unter den letzten dreien erwarte.
    Außerdem möchte ich bezweifeln, daß der THW aus den noch ausstehenden elf Partien nur zwölf Punkte holt.

Die jetzigen ersten vier dürften wohl auch am Ende die ersten vier sein, wobei ich dem TuSEM durchaus noch Chancen auf Platz 3 einräumen will.
    Fünfter wird Kiel oder Nordhorn. Spannend wird der "Kampf" um Platz 5 auf jeden Fall, weil alle drei ja noch jeweils gegeneinander spielen. Ich schätze aber, daß Gummersbach sich am Ende nicht wird vorkämpfen können, weil sie auch noch zwei ganz schwere Spiele gegen Magdeburg und Flensburg auf dem Zettel haben.

Willstätt dürfte weg sein, um den 16.Platz balgen sich mit Pfullingen m.m.n. vor allem Nettelstedt und Großwallstadt. Diese drei haben das schweste Restprogramm. Minden kann sich aus eigener Kraft retten, fünf der letzten sechs Spiele sind gegen direkte Konkurrenten.

Der Rasierer Roth wetzt doch nur seine Klingen. Jetzt hat er gesagt "Wenn es sein muss gehen wir mit Auge in die zweite Liga". Spätestens am nächsten Sonntag, wenn der Club vom VfB Haue bekommen hat, wird er finden, daß das doch nicht sein muss.
    Wie schnell sowas geht hat man ja letzte Woche beim TSV 1860 gesehen...Präsident Karl-Heinz W. trifft Samstags beim Gastspiel in Berlin zufällig einen gewissen Falko G., und am folgenden Mittwoch ist die Ära von Trainer Peter P. Geschichte.

Ich glaube nicht daß Augenthaler beim Club eine Zukunft hat.

Sportal meldet heute folgendes :

Zitat

Bundesliga im TV

14.03.2003

Nach dem großen Erfolg bei der Weltmeisterschaft in Portugal will die ARD ihre Handball-Berichterstattung ausweiten. In den dritten Programmen sollen demnächst Bundesliga-Spitzenspiele live am Samstagnachmittag übertragen werden.

Ist schon irgendetwas fest ?

Wohl kaum, die Vereine müssen sich doch in der CL selbst vermarkten. Es wird wohl eher so aussehen, daß mal der WDR, mal der NDR, mal der MDR die Signale zur Verfügung stellen wird... und "Signal für die IHF zur Vergfügung stellen", heißt ja auch noch lange nicht, daß das Spiel dann auch übertragen wird.
    Zudem müsste das DSF ja bei drei Spielen an einem Tag vor Ort sein, das dürfte für den Sender nicht tragbar sein.

Der Wettbewerb um die stärkste Liga der Welt dürfte wohn nur zwischen Deutschland und Spanien stattfinden, darum beschränke ich mich i.W. auf diese Beiden.

Die Konzentration der absoluten Spitzenspieler ist in der Bundesliga wahrscheinlich höher als in der Liga Asobal. Zudem hat fast jeder internationale Spitzenspieler irgendwann einmal bei einem BL-Verein gespielt, oder spielt noch hier.
    Sicher sind Barcelona oder Portland San Antonio Mannschaften die in der Bundesliga einen Spitzenplatz sicher hätten. Aber ist die Liga Asobal insgesamt so stark wie ihre Spitzenclubs ?
    Ich sehe von den spanischen Vereinen natürlich -wie die meisten hier- sehr wenig mit eigenen Augen, aber was man aus den nackten Zahlen und auch den Europapokalsiegen / -Resultaten herauslesen kann, ist die spanische Liga nicht so ausgeglichen wie die Bundesliga. In Spanien scheint es drei bis vier wirklich hervorragende Spitzenclubs zu geben und danach viel Mittelmass. In Deutschland kann man glaube ich sechs bis sieben getrost als international tauglich einstufen...auch wenn das diesjährige Abschneiden in den Europapokalen natürlich traurig ist.

Auch aus anderen Ländern (Skandinavien, Ungarn) gibt es natürlich sehr gute Teams . Aber es geht ja darum, ob die ganze Liga wirklich auch "Erstliganiveau" hat. Und ich denke das ist in Deutschland am ehesten der Fall. Selbst wenn die Bundesliga nicht die "stärkste Liga der Welt" sein sollte, ist sie im internationalen Vergleich trotzdem ein absolutes Spitzenprodukt im Handball. Und zudem ist Handball als hauptsächlich in Deutschland entstandene Sportart auch ein internationales Aushängeschild. Sollte zumindest so sein.

Der Vergleich mit der NBA ist aber natürlich übertrieben, weil die NBA wie auch die NHL alle anderen Ligen der Welt völlig deklassiert, davon können wir im Handball sicher nicht sprechen.