Beiträge von Hereticus

    1.Spieltag
    GWD Minden-SC Magdeburg (verlegt auf 17. September)
    THW Kiel-SG Wallau-Massenheim (verlegt auf 17. September)
    Frisch Auf Göppingen-TV Großwallstadt (verlegt auf 10. Dezember)

    2.Spieltag
    Tusem Essen-Frisch Auf Göppingen (verlegt auf 2. Okotber)
    HSG Nordhorn-SC Magdeburg (verlegt auf 23. Dezember)

    Das sagt schon einiges... fünf Spiele alleine an den ersten beiden Spieltagen verlegt.
    Die Spieltage 8 und 9 sowie 11-14 kann man getrost ebenfalls vergessen, denn da ist parallel Europapokal, das heisst bis zu sechs (!) Spielverlegungen pro Runde.

    Zitat

    Original von rp-online.de
    Hamburg (rpo). Um vom Handball-Bundesligisten Wallau-Massenheim zum Ligakonkurrenten HSV Hamburg wechseln zu können, hat Nationalspieler Pascal Hens tief in die eigene Tasche gegriffen. Mit 35.000 Euro beteiligte er sich an seiner Ablösesumme.
    Hens hat nach Informationen des Internet-Portals sport1 beiden Vereinen am Dienstag angeboten, sich mit 35 000 Euro aus seinem Privatvermögen an der Transfersumme zu beteiligen. Für eine vorzeitigen Freigabe des 23 Jahre alten Rückraumspielers schon zur neuen Saison hatte die SG Wallau-Massenheim 125 000 Euro gefordert. Der HSV, der Hens nach Auslaufen seines Vertrages in Wallau ab der Saison 2004/2005 verpflichtet hat, wollte nur 90 000 Euro bezahlen.

    "Den Differenzbetrag haben wir jetzt gedeckelt", sagte Hens- Manager Wolfgang Gütschow der dpa. "Nun müssen sich beide Vereine über die Modalitäten einigen." Einzige Bedingung sei, dass der Vertrag in Hamburg ab dem (heutigen) 1. Juli gilt. Weder Wallau noch der HSV wollten am Dienstag bestätigen, dass das Problem gelöst sei. "Da ist Bewegung drin, perfekt ist nichts", sagte Wallaus Manager Bülent Aksen.

    Die SG Wallau-Massenheim hatte vor wenigen Tagen nach den gescheiterten Transferverhandlungen gedroht, Hens in der nächsten Saison auf die Reservebank zu setzen. "Das war Säbelrasseln", sagte Gütschow. "Spätestens nach drei Spielen, wenn es nicht gut gelaufen wäre, hätte er gespielt. Kein Trainer der Welt kann es sich leisten, einen Spieler seiner Klasse nicht einzusetzen." Hens hat über 30 Länderspiele bestritten und gilt als eines der größten Talente im deutschen Handball.

    Wenn der HSV tatsächlich einen Spieler kauft und dadurch eine Etatunterdeckung in Kauf nimmt, ist das mMn eine klare Wettbewerbsverzerrung und ein Lizenzverstoss. Man sollte sich bitteschön immer nur soviel kaufen, wie man sich auch leisten kann. Abgesehen davon, daß die Preistreiberei bei den Gehältern generell bitte nicht Fussballerische Dimensionen annehmen sollte und ich sechsstellige Jahresgehälter eh für nicht angemessen halte.

    Hens selber kann man das kaum verübeln. Wenn mir einer soviel Geld vor die Füsse schmeisst, dann büke ich mich auch danach. Und das, was er selbst zur Ablöse beisteuert, hat er ja vermutlich in zwei Monaten wieder auf dem Konto...

    Zitat

    Original von Olaf
    Meine vorsichtige Frage, was denn mit der Frauen-WM im Dezember wäre, wurde dementsprechend mit einem Lächeln beantwortet.

    Das war am Telefon sicher besonders bezaubernd :D

    Insgesamt natürlich schlechte Nachrichten, aber das war ja abzusehen und ist aus sicht des DSF auch verständlich.

    Wie ich sehe, favorisiert die "Masse" hier den Samstag abend als Spieltag.
    Ich kann Helges Argument gut nachvollziehen, daß der Sonntag gerade in den ländlicheren Gebieten anderen Aktivitäten gewidmet ist.
    Fakt ist aber, daß eine zeitnahe TV-Übertragung am Samstag abend nicht nur schwierig, sondern nahezu ausgeschlossen ist.
    Der einzige Sender, der am Samstag spätabend eine Handball-Sendung realisieren könnte, wäre das DSF. Ob die aber unbedingt gegen das aktuelle Sportstudio senden möchten, sei mal dahingestellt.
    Und ob die Handballfans jubeln, wenn der Anwurftermin ausgerechnet auf die Fussball-Sportschau fällt, bezweifle ich auch mal, denn viele interessieren sich ja auch für Fussball - Dieses Ziel, die generell Ballsportinteressierten wieder zum Handball zurückzuholen, verfolgte ja auch mein Konzeptpunkt Sonntagssendung direkt nach Hattrick. Da hätten sich sicher einige Synergien ergeben.

    Klar ist mir aber natürlich auch, daß der Erwerb der beiden Sonntagspartien der Fussball-Bundesliga durch das DSF diesen Punkt zunichte macht, und man sich jetzt über Alternativen Gedanken machen muss.
    Durch die Rückkehr des Fussballs zur ARD ist zudem auch der zweite "unserer" (potentiellen) Sender mit einem anderen Programm belegt.

    Auch wenn ich mich freue, daß es mit ran endlich vorbei ist, insgesamt ist die neue Fussball-Rechtesituation leider sehr unglücklich für den Handball und zieht auch einen unübersehbaren Strich durch meine "Rechnung".

    Wenn es nur um den Inhalt geht, dann kommt als erstes Kiel und sonst erstmal ganz lange gar nix.
    Wenn es um's Design geht, sehe ich Nordhorn und Lübbecke vorne.
    Bei einer Kombination von beidem würde ich mir die Kieler Inhalte mit dem Lübbecker Design wünschen, das wäre mMn perfekt.

    Jeder Stoß ein Franzos' und Serbien muss sterbien hieß es 14/18 auf diversen Post- und Ansichtskarten :)
    Ich will natürlich nicht den Krieg mit der EM vergleichen, das fiel mir nur grad so ein...

    Die Vorrunde müsste machbar sein, und in der Zwischenrunde gibt es dann die ersten drei der Gruppe C, und somit sollte das Halbfinale machbar sein. Wichtig wird dazu sein, daß gegen Frankreich und Serbien gepunktet wird, denn diese Ergebnisse gehen ja wieder mit in die Zwischenrunde.

    Frankreich ist natürlich ein Hammer, aber bis zum dritten Spiel sollten wir hoffentlich schon durch sein.

    Die Slowenen haben sich schön die leichteste Gruppe ausgesucht (Durften die Gastgeber eigentlich schon immer ihre Gruppe wählen ?).
    Die Hammergruppe ist mMn die Gruppe B mit Spanien, Kroatien und Dänemark.

    Gruppe A
    Schweiz
    Rußland
    Schweden
    Ukraine

    Gruppe B
    Kroatien
    Spanien
    Dänemark
    Portugal

    Gruppe C
    Ungarn
    Tschechien
    Island
    Slowenien

    Gruppe D
    Polen
    Frankreich
    Deutschland
    Serbien&Montenegro


    Deutsche Spiele :
    22.1. Serbien&Montenegro
    23./24.1. Polen
    25.1. Frankreich

    Die deutsche Gruppe spiel in Koper, einem Küstenstädtchen. Nähere Infos über den Ort, auch auf Englisch gibt es HIER

    Zitat

    Original von Face
    Nach neuesten Gerüchten kommt wohl ein Wechsel ins Gelbfüsslerland oder an die Ostsee zu einem der zwei Aufsteiger in Frage.

    Ist doch eindeutig.
    Entweder zu einem Aufsteiger ins "Gelbfüsslerland" oder zum anderen an die Ostsee

    Tjaaaa... leider werde ich nicht nach MD kommen können. Zwei Wochen später wär's ideal, aber leider stehen am 5.7. jetzt doch Prüfungen an (Samstags um 8 Uhr morgens, wer sich sowas einfallen lässt, gehört gesteinigt !!!) , so daß ich keine Chance habe, bei Euch aufzutauchen.

    Am Wochenende waren die Rückspiele der EM-Quali.
    Alle Ergebnisse :Fettgedruckte sind für die EM qualifiziert.

    Weißrussland - Kroatien 32:32, 20:30
    Österreich - Polen 30:24, 19:36
    Finnland - Serbien&Montenegro 29:31, 28:36
    Litaien - Spanien 27:38, 27:30
    Makedonien - Ungarn 33:31, 29:33
    Griechenland - Frankreich 17:27, 19:26
    Türkei - Schweiz 25:26, 27:27
    Norwegen - Portugal 23:19, 25:31
    Israel - Ukraine 17:26, 22:22
    Bosnien-Herzegowina - Tschechien 18:24,22:32

    Ohne Q-Runde qualifiziert sind Gastgeber Slowenien sowie die ersten 5 der letzten EM :
    Schweden, Deutschland, Dänemark, Island und Rußland

    Unser Verein hat nur eine Mannschaft, spielt aber dafür in drei verschiedenen Hallen, die er sich mit vier weiteren Vereinen teilt, die allerdings auch nicht viele Teams haben. Immerhin war einer davon schonmal Deutscher Meister (Hamborn 07) :D

    Reutlingen und Waldhof haben sie nicht bekommen, btw.
    Waldhof hat schon akzeptiert, Reutlingen wehrt sich noch.
    Dadurch bleiben die Stuttgarter Kickers sicher und SF Siegen vielleicht drin. Wenn Siegen in der RL bleibt, steigt TuS Hordel nachträglich aus der OL Westfalen ab, da die SF Siegen Am. dann dort drinbleiben.

    Der FC St.Pauli heisst übrigens nur FC, ohne 1.

    Das wird jetzt wohl davon abhängen, ob Schwerin drin bleibt oder Pfullingen runterkommt. Wenn Pfullingen runterkommt, hat der Süden schon einen "Überhang", und somit könnte man höchstens Solingen und Düsseldorf nach Norden schieben, um Landwehrhagen einen Platz im Süden zu sichern, ohne völlig neu durch zu würfeln.