Beiträge von Hereticus

Zum Thema Spandau/Preußen :

Der BFC Preußen 1894 Berlin wurde in der DDR "Dynamo Berlin" geführt und spielte von 1977-91 immer in der DDR-Oberliga. 1991 wurde die Mannschaft Vizemeister und Pokalsieger in der letzten DHV-Saison.
    BW Spandau war eine Abteilung des SV Blau-Weiß Spandau 03 und spielte nie in der DDR-Oberliga.

1991 fusionierten die beiden Abteilungen zu einer HSG und treten als Blau-Weiß Spandau in der Bundesliga an (für die sich der BFC Preußen qualifiziert hatte).
    1992 Abstieg in die 2.BL Nord
    1994 Umbenennung in Blau-Weiß Köhrich Berlin (2.BL Nord)
    1996 Umbenennung in HC Blau-Weiß Spandau 1996
    ??? Bildung einer SG mit den Reinickendorfer Füchsen.
    2000 Auflösung des HC 96 und Lösung der SG mit den Füchsen, Rückzug aus der 2. Liga, die Füchse übernehmen die Startplätze der SG.
    Die "Restlichen Kämpen" der Spandauer gründen danach die "Handballfreunde Blau-Weiß Spandau 2000", die heute völlig unabhängig von allen anderen Vereinen (auch vom FV BW Spandau 1903) in der Berliner Kreisklasse ihr dasein fristen.
    Der BFC Preußen spielt heute in der Berlin-Brandenburg-Liga.

Das ist ein Mittwochstermin. Von daher ist es unwahrscheinlich, daß es in den dritten kommt, deshalb habe ich es ja auch als Alternative in Erwägung gezogen.

Sonntags wären die Fronten geklärt :) , aber warten wir's ab, in ein paar Wochen wissen wir's... die DSF-Jungs kommen ja auch mal auf ausgefallene Ideen...

Zitat

Original von Olaf
    war Mijatovic nicht auch mal Trainer des THW?
    Ich weiß es nicht...

Ich aber :D - Er war's nicht.
    Der Mann, den Du meinst heisst Josip Milkovic und war 89/90 Trainer in Kiel UND Flensburg (Weiche) und wurde nach 10 Spielen in Kiel entlassen. Für ihn kam Holger Oertel. Danach wurde er Mijatovic' (!) Nachfolger in Weiche, hielt es aber nur 4 Spiele aus, bis er dort ebenfalls flog.

Mijatovic war in der Bundesliga Trainer in Flensburg (89/90), Schwartau (95/96 und 98/99) und Nettelstedt (00/01)

Altea nimmt den TV-Platz ein, da Barcelona in der CL spielt. Es ist praktisch als Hinweis zu sehen, das Spanien den TV-Platz bekommt, also einen zusätzlichen Startplatz zu den zweien, die den Spaniern eigentlich zustehen.

Spielfolgen :

1.Spieltag
    Zaporozhye - Lemgo
    Skopje - Magdeburg
    RIK - Flensburg

2.Spieltag
    Lemgo - Conversano
    Magdeburg - Qualifikant
    Flensburg - Qualifikant

3.Spieltag

Ciudad Real - Lemgo
    Magdeburg - Barcelona
    Flensburg - Celje

4.Spieltag
    Conversano- Lemgo
    Qualifikant - Magdeburg
    Qualifikant - Flensburg

5.Spieltag
    Lemgo - Zaporozhye
    Magdeburg - Skopje
    Flensburg - RIK

6.Spieltag
    Lemgo - Ciudad Real
    Barcelona - Magdeburg
    Celje - Flensburg

Quelle : http://www.eurohandball.com

Champions League Quali 1.Runde
    Madeira Andebol SAD (POR) - DJK MJC Trier

Am 13./14. und 20./21. September

Der Rest startet erst später :

Europapokal der Pokalsieger
    FHC Frankfurt steigt erst in der zweiten Runde ein.
    EHF-Pokal
    BSV Buxtehude steigt erst in der 3.Runde ein
    Challengecup
    Der Wettbewerb mit Bayer Leverkusen startet erst mit der 3.Runde

Wow, Glückwunsch.
    Für einen Aufsteiger ist das ja wohl ein absolut großer Fang. Davor ist nicht nur jetzt schon ein (potentiell) sehr guter Spieler, sondern auch noch deutlich entwicklungsfähig und dürfte in Kronau wohl den Anspruch eines absoluten Leistungsträgers haben, der aber auch an ihn gestellt wird. Wenn er den Erwartungen gerecht wird, nachdem Kiel (noch) eine Nummer zu groß für ihn war, dann schätze ich, hat die SG einen ähnlich guten, wenn nicht sogar besseren Fang gemacht als der WHV vor einem Jahr mit Pungartnik.

Und auch zu Dietmar Hopp kann man nur gratulieren. Sein Konzept bei der TSG Hoffenheim (Fußball-Regionalliga-Spitzenteam), das Beruf und Sport bei den Spielern gleichwertig nebeneinander sieht, fand ich immer schon recht bemerkenswert. Zudem ist der SAP-Mitgründer auch ein sehr wohlhabender Mann, der der SG bei evtl. auftretenden Schwierigkeit aus der eigenen Portokasse aus der Patsche helfen könnte. Außerdem ist er in der deutschen Wirtschaft eine sehr angesehene Persönlichkeit, die auf seriöse Partner wert legt, und somit wirft sein Sponsorship auch ein gutes Licht auf die SG.