Die Auslosung ist am Mittwoch Mittag in der HBL-Zentrale in Dortmund und die Erstligisten steigen wie immer in der zweiten Runde ein.
Beiträge von Hereticus
-
-
Zitat
Original von jhl
HSG Römerwall - TV Kirchzell 46 : 11 (23:06)Meine Fresse... was war denn da los ?
-
Zitat
Original von Guido
Schade für den 1.FC Magdeburg. Das hätte mal wieder etwas Kohle bringen können in der nächsten Runde.So wie meine Zebras mal wieder gespielt haben müssen, hääte ich Euch's fast gegönnt. Naja mal gucken, wen wir in Runde zwei bekommen, vielleicht wird's ja wieder besser.
-
Ende der reg. Spielzeit :
VfL Kirchheim/Teck - Hannover 96 ........... 0:3
BSV Rehden - TSV 1860 München .............. 1:5
SSVg. 02 Velbert - 1.FSV Mainz 05 .......... 5:3 n.E. !!!!
BTSV Reinickendorfer Füchse - 1. FC Nürnberg 0:2
Spfr. Siegen - LR Ahlen .................... 1:2 n.V.
1. FC Magdeburg - MSV Duisburg ............. 3:4 n.E. - PUUUUUH...knapp !
VfL Osnabrück - Hansa Rostock .............. 0:0
Viermal Verlängerung, Mann o Mann -
Zitat
Original von Marc
Handball sehe ich da schon eher auf dem Vormarsch. Hier gibt es viele Vereine und sehr viele Dorfvereine, die eine Handballmannschaft haben. Also zahlenmässig dürfte Handball klar im Vorteil sein.Marc
Ist ja mein Reden. Es gibt weißichwieviele Handballteams mit nochmalmehr Aktiven. Von denen würde sich der Großteil auch für den "Großen" Handball interessieren, wenn es denn die Möglichkeit gäbe, sich umfassender zu informieren.
In meiner alten Mannschaft habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Jungs allerhöchstens mal über das Abschneiden der Nationalmannschaft bei einem Turnier informiert waren, ansonsten war immer nur Fussball vom Samstag das Gesprächsthema, wenn man sich am Sonntag zu den Spielen traf. Einige wussten noch nichtmal, ob Düsseldorf oder Rheinhausen jetzt noch in der Bundesliga spielen oder nicht, das ist traurig, wenn man praktisch in der gleichen Stadt bzw. Nachbarstadt ist.
Basketball ist deshalb als Streetsport beliebter, weil man es notfalls auch zu zweit oder jedenfalls in kleinen Grüppchen spielen kann, was beim Handball eigentlich ja keinen Sinn macht. Daß BB deshalb aber besser dran sein soll als Handball sehe ich nicht. Da teile ich Olaf's Meinung, daß die Qualität der Deutschen Liga in keiner anderen Sportart so hoch ist wie im Handball. Eishockey und Basketball sind höchstens drittklassig, auch die Fussball-Bundesliga hat im internationalen Vergleich nicht mehr Premium-Rang, ist aber freilich immer noch ziemlich hochklassig.
-
For those about to Rock (AC/DC)
-
Super find ich die immer noch nicht, aber schon mal viel besser als die alte. Das Spielprotokoll find ich z.B. ziemlich gelungen
-
Zitat
Olaf schreibt auf seiner Homepage :
"Um die positive Entwicklung nicht noch zu torpedieren , werden wir weitere Informationen jedoch erst nach dem endgültigen Abschluss der TV-Verträge liefern."
-
So, vor dem letzten Spieltag der Vorrunde geht's für unsere Jungs schon um's weiterkommen. Leider geht's ausgerechnet gegen Spanien, Slowakei und Ägypten spielen um den dritten freien Platz, von den beiden kommt nur einer durch.
Tabellensituation :
1. ESP +28 6-0
2. GER +04 3-3
3. QAT -14 3-5
4. EGY -08 2-4
5. SVK -10 2-4Ich geh mal davon aus, das der direkte Vergleich zählt, und dann sieht die Sitaution folgendermassen aus :
Sieg Deutschland :
Weiter als zweiter, je nachdem ob Ägypten oder Slowakei das andere Spiel gewinnt nehmen wir drei (EGY) oder vier (SVK) Punkte mit. Bei Remi EGY-SVK gibt es einen Dreiervergleich, bei dem die Slovaken mit 3 Punkten die Nase vor Ägypten (2) und Katar hätten. Somit würde Deutschland volle vier Punkte mitnehmen.Unentschieden :
Weiter als zweiter, zwei bis drei Punkte gehen mit. (siehe oben)Niederlage :
Deutschland ist so gut wie raus, denn Katar ist dann vor uns und wenn das andere Spiel einen Sieger findet, dieser ebenfalls.Endet das andere Spiel aber unentschieden, sind vier Mannschaften Punktgleich und es wird eine Tabelle ohne die Spanienspiele aufgestellt, die im dann so aussieht :
1.GER +04 3-3
2.EGY +00 3-3
3.SVK +00 3-3
4.QAT -04 3-3
Deutschland wäre dann weiter, Ägypten hätte mit einem erzielten Tor mehr (47) gegen GER und QAT die Nase vor den Slowaken (46).
In diesem Fall nähmen wir nur einen Punkt mit in die Zwischenrunde (Aus dem Spiel gegen Ägypten). -
Dienstags
-
Eigentlich bin ich gegen das gesamte CL-System, weil es eben nur die Reichen noch reicher macht und ganze Länder ausschliesst. Der EC der Landesmeister war viel fairer und auch interessanter.
Gegen den BVB bin ich von Haus aus, weil alle handelnden Personen vor Arroganz schon stinken (Meier, Niebaum) oder einfach durchgeknallte Choleriker sind (Sammer).
Zudem führt das System Champions League direkt dazu, dass auch in Deutschland ein so dramatisches Finanzgefälle herrscht, daß das eigentlich wichtige, nämlich die Bundesliga, darunter leidet. Wichtig für den Deutschen Fussball ist nicht, ob Dortmund oder Bayern mit Real Madrid mithalten können, sondern dass Bochum oder Gladbach auf Dauer noch mit Dortmund oder Bayern mithalten können. Und wenn die Geldspirale sich weiter nach Oben dreht, wird das in absehbarerer Zeit nicht mehr so sein. Zum Teil ist es ja jetzt schon so.
-
Zitat
Original von Bjoern
Und wo ist nun der Unterschied ob es eine Niederlage in der Qualifikation gibt oder am Anfang eines Wettbewerbes?beides führt dazu,dass man recht wenig geld durch den internationalen Wettbewerb bekommt.Auch hier liegst Du falsch. In der CL ist es ziemlich egal, wieviel Leistung gebracht wird, da alleine die Garantiesumme so hoch ist, wie das Geld, das der Sieger des UEFA-Cups im gesamten Wettbewerb einnehmen kann.
-
Es geht nicht um die "Europäischen Wettbewerbe", sondern explizit um die Fussball-Championsleague. Dieser Wettbewerb ist nur dazu geschaffen worden, um die großen Clubs noch reicher zu machen, was man auch schon daran sehen kann, daß den kleinen Verbänden die Teilnahme verweigert oder durch drei Qualirunden sehr schwer gemacht wird - wer will das abstreiten ?
Außerdem hat das ganze mit einem "Europäischen" Wettbewerb schonmal nichts zu tun, weil 2/3 Europas von vornherein ausgeschlossen werden. Zudem stellt sich mir immer noch die Frage, warum zum Beispiel der dritte der Bundesliga an dieser Veranstaltung teilnehmen kann, wenn er nur eine Qualirunde gewinnt, während die Meister anderer Länder gar nicht zugelassen werden oder sich durch zwei bis drei Runden kämpfen müssen ? Wo ist denn da die Fairness ?Ein Meisterwettbewerb (Champions League) soll dazu dienen, den besten der Meister zu ermitteln. Die CL hat aber nicht diesen Zweck, sondern dient ausschliesslich der Bereicherung der ohnehin schon wohl gebetteten Topclubs, damit diese ihre völlig überteuerten Stars weiter mit achtstelligen Gehältern durchfüttern können. Dem Sport wäre es viel eher zuträglich, wenn auch die kleineren Vereine etwas von dem Geld abbekämen, damit sie auch auf Dauer mithalten können. Wer will schon Verhältnisse wie in Holland oder Spanien, wo drei/vier Vereine seit Jahrzehnten die Meisterschaft unter sich ausmachen. Wir sind in Deutschland ja schon auf dem besten Weg dazu.
Also, erst mal weiter denken, bevor man anderen vorwirft Stuss zu schreiben.
Dass die EHF sich nun berufen fühlt, auf den gleichen Zug zu steigen, missfällt mir übrigens ebenfalls erheblich.
-
So, Schalke und Borussia im UEFA-Cup - Ruhrpottherz, was willst Du mehr ?

-
"Auflage: ca. 22000 Exemplare monatlich" sagt phillipka, das gilt allerdings für die "Handball-Kombi" aus ha-ma und der Zeitschrift handballtraining
handball-magazin alleine hat eine verbreitete Auflage von 11.477 / Monat lt. "Fachzeitschriften-Portal.de", da steht allerdings nicht wie aktuell die Angabe ist.
-
Ich bin (war) hm-Abonnent und hab so auch das Sonderheft.
Zu lesen gibt's dabei nicht viel, diesmal ist nur ein allerdings sehr ausführliches Interview mit Mudrow drin, was aber nicht so interessant ist, und ein kurzes State zu jeder Liga. Berichte zu den einzelnen Mannschaften Fehlanzeige. Der Redaktionelle Teil ist diesmal nur ca. 10 Seiten lang.
Ansonsten gibt es die Kaderübersichten der 1.+2.Liga für Männer und Frauen, bei den Erstligisten jeweils mit ganzseitigem Teamfoto. Als Statistikfundgrube gut zu gebrauchen, aber mit € 5,00 (Versand für Nicht-Abonnenten plus 1,60 Porto) sogar teurer als das kicker-Fussball-Sonderheft, und im Vergleich zum ausführlicheren HW-Sonderheft (€ 2,90) klar überteuert, auch wenn das Papier dicker ist.
Damit läuft mein ha-ma-Abo aus, und ich werde es auch nicht verlängern. Die Berichte sind zwar immer ganz interessant, aber wirklich neues und übermässige Highlights gibt es eigentlich nicht. -
Erstens bin ich eh gegen diese aufgeblasene Kohleliga.
Zweitens ist Borussia Dortmund ein Verein, der bei mir mit seinem großkotzigen Auftreten keine Sympathiepunkte sammeln kann. Außerdem sehe ich den Vorteil für den DEUTSCHEN Fussball nicht, wenn es der BVB in die CL schafft.
Der BVB hat genügend Kohle, und das ist ja eigentlich alles worum es in der CL geht. Es tut nicht not, daß ein paar Vereine immer Reicher werden, weil sie in einem künstlich geschaffenen Gelddruckerwettbewerb spielen, während der Rest der Bundesliga hinterherhechelt, weil den anderen 15 Clubs keiner die Kohle in den Rachen schmeisst. Es ist also eher ein Nachteil für den Deutschen Fussball, wenn die Ballverein Borussia AG in der CL spielt, weil die Finanzschere in der Bundesliga damit noch weiter auseinandergeht. In wessen Interesse soll das sein ? -
Mist, 2:1.... die Schwarzgelben Großkotze werden's doch hoffentlich nicht noch schaffen ?
-
1:1 zur Pause.
Sieht bis jetzt gut aus für die Dortmunder UEFA-Cup-Teilnahme
Die "besten Fans der Welt" zeigen sich mal wieder von ihrer besten Seite und pfeiffen Ihre MLegionärstruppe aus, wenn es mal nicht läuft.
-
Ergebnisse Tag 3
Gruppe A Ukraine - Kroatien 18:26
Gruppe B Ungarn - Polen 26:30
Gruppe C Brasilien - Slowenien 17:30
Gruppe D Ägypten - Spanien 19:27