Beiträge von Hereticus

    Auch von Handzone.net, der Kader der Franzosen :

    Joueurs :
    Joël Abati (Magdebourg/ALL)
    Grégory Anquetil (Montpellier)
    Cédric Burdet (Gummersbach/ALL)
    Patrick Cazal (Essen/ALL)
    Didier Dinart (Ciudad Real/ESP)
    Jérôme Fernandez (Barcelone/ESP)
    Bertrand Gille (Hambourg/ALL)
    Guillaume Gille (Hambourg/ALL)
    Olivier Girault (Paris)
    Andrej Golic (Montpellier)
    Franck Junillon (Montpellier)
    Nikola Karabatic (Montpellier)
    Christophe Kempe (Toulouse)

    Gardiens :
    Nicolas Lemonne (Créteil)
    Thierry Omeyer (Montpellier)
    Yohann Ploquin (Toulouse)

    Zitat

    Original von -jf-

    Zeitgleiches austragen von Handballspiele bei einer WM / EM würde ich noch verstehen, weil es dann zusätzlich um die Tordifferenz geht, die um ein weiterkommen entscheidet.

    Gruß -jf-

    Nur so am Rand, das stimmt nicht. Bei EM/WM entscheidet immer der direkte Vergleich über das Weiterkommen. Zudem werden die entsprechenden Gruppenspiele immer in der gleichen Halle ausgetragen, also nacheinander.

    Nu, im Pokal ist es zugegebenermassen schwierig, vorrauszusehen, ob man die entsprechende Halle zu dem vorgesehenen Termin auch braucht.

    Aber _gerade_ im Fall Flensburg steht eine Alternative zur Verfügung, die zig Jahre lang gut genug war für Spiele in dieser Größenordnung. Da geht mir wirklich ein bischen das Verständnis ab, warum man jetzt unbedingt den Termin verlegen will, anstatt einfach die andere Halle zu nehmen. Mir kommt es eher so vor, als will Storm eine kleine Erholungsphase für sein Team herbeiführen. Schließlich steht die SG ja auch bei der EM fast komplett auf der Platte, der VfL hat bis auf wenige Ausnahmen bis zum Wochenende vor dem Pokalspiel "Winterpause".

    Nö, nicht ganz

    Seit wann weiss man in Flensburg denn von der Messe ?
    Und seit wann weiss man, wann das Pokalviertelfinale gespielt wird ?

    Alles erst seit gestern ? Warum kümmert man sich nicht früher um einen generellen Ausweichtermin oder eine Ausweichhalle (hat man ja eh direkt an der Hand) ?

    Was ist das überhaupt für eine Vorgehensweise, dass die Vereine noch vier Wochen vor dem Spiel untereinander die Termine auskungeln ? Das geht mir schon von je her auf den Keks, auch und vor allem in der Liga. Es wird Zeit, dass DHB und HBL verbindliche Spieltermine (dann natürlich auch rechtzeitig) vorgeben und dann haben sich die Vereine auch rechtzeitig um einen geeigneten Spielort zu kümmern. Hierbei sollte allerdings auch der Heimverein das alleinige Sagen haben.

    In der (auch von mir) viel kritisierten DFL (yep, Fussi) klappt das übrigens prima.

    Das Ganze ist also eher ein Grundsätzliches Problem...

    steht doch so da oben ... ?
    Nach dem IHF-Mediallenspiegel sind sie übrigens 20. ? Naja, das ist eh Haarspalterei.
    1982 war Kuwait übrigens auch bei der WM in Deutschland dabei und belegte den 15.Platz vor Algerien, u.a. nach einer 10:24-Niederlage gegen die DHB-Auswahl.

    Zitat

    Original von Olaf
    Minden kassiert eine denkwürdige Klatsche gegen Gummersbach: 19:33...hätte ich nicht für möglich gehalten

    Gleich zwei Rekorde :
    Höchste Heimniederlage für GWD und höchster Auswärtssieg für den VfL in der Bundesligageschichte.

    Heimrecht für unterklassige hielte ich auch für angebracht, schon aus Gründen des Eventcharakters. Für die Fans der Zweitligisten oder sogar unterklassigeren Vereine (sind ja leider alle schon raus) ist es ja eher ein Bonus, mal Kiel oder die SG in der eigenen Halle zu begrüssen als es für Kiel und Flensburg ist, einen Zweitligisten zu empfangen.

    Die Spiele von Kiel und Flensburg sind jetzt aktuell schlechte Beispiele, denn die Hallen sind ja eh immer voll und so wird es auch in den Pokalspielen sein, zudem sind die Gegner ja "alte Bundesligahasen", aber generell hielte ich das für sinnvoller, zudem, wie Jens schon ganz richtig sagt, die Leistungsunterschiede zwischen den Handball-Ligen eklatant größer sind als im Fussball.

    Ansonsten bin ich ganz begeistert von der Auslosung... HSV gegen TBV ist ein Knaller , WHV gegen Frisch Auf wird sicher auch spannend, genauso wie Tarp gegen die Füchse... außerdem drücke ich den Düsseldorfern die Daumen, dass sie es zum Final Four schaffen, das Viertelfinale jedenfalls dürfte drin sein, da hätte es schwerere Gegner gegeben als Spenge.

    Bundesliga gegen Bundesliga
    Bor. M'gladbach - VfB Stuttgart
    Bayern München - Hamburger SV
    Werder Bremen - Hertha BSC

    Zweite Liga gegen Bundesliga
    VfB Lübeck - SC Freiburg
    1. FC Köln - Greuther Fürth

    Zweite Liga gegen Zweite Liga
    Jahn Regensburg - MSV Duisburg

    Bundesliga gegen Amateure
    TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen

    Zweite Liga gegen Amateure
    Eintr. Braunschweig - Alemannia Aachen

    Am 02.und 03.Dezember wird gespielt


    Jahn Regensburg ist ein gutes Los, sogar Auswärts, Viertelfinale ist möglich... und ich kann vielleicht sogar mal wieder Zebras gucken, Regensburg ist ja von Passau aus nur ne Stunde Autobahn.

    Heiner Brand bleibt Handball-Bundestrainer der Männer bis nach den Olympischen Spielen 2008 in Peking. Der 51-jährige Gummersbacher verlängerte seinen bis 2005 datierten Vertrag mit dem Deutschen Handball-Bund (DHB) vorzeitig um weitere drei Jahre.

    Das teilte der Verband am Rande des Supercups in Riesa mit. «Ich bin froh, mit Heiner Brand den Mann weiter an den DHB gebunden zu haben, der für diesen Posten am besten geeignet ist», sagte DHB-Präsident Ulrich Strombach.

    Brand ist seit 1997 Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. Unter seiner Regie wurde das Team EM-Dritter 1998, EM-Zweiter 2002 und WM-Zweiter 2003. «Damit kann die hervorragende Arbeit Heiner Brands mit dem Nationalteam fortgeführt werden. Die Weichen für ein weiterhin erfolgreiches Abschneiden unserer A-Mannschaft sind damit gestellt», erklärte Strombach.

    Quelle: ndr.de