Beiträge von Hereticus

    Zitat

    Original von Mannem vorne!
    Warum merkt unser doch so tolerantes deutsches Volk nicht, dass hier pures rechtsradikales Gedankengut bedient wird?

    Weil wir so tolearnt sind, dass wir jede noch so abwegige Meinung anhören müssen, auch die von Rechtsradikalen. Das ist jedenfalls meine Auffassung von einer Demokratie. Die Dummheit und Abwegigkeit solcher Ansichten entlarvt deren Vertreter ja auch. So zeigt es sich ja nicht nur, wenn man den NPD-Fuzzis in Sachsen eine konkrete Frage stellt, auf die sie nur Blechparolen zu antworten haben und natürlich auch jetzt im Fall des gerechten Kreuzzuges der Christlich-National-Konservativen Kleinbürgerfront gegen die den ganzen europäischen Kontinent akut bedrohende Gefahr der bösen, bösen Moselembrut aus Anatolien die unsere Arbeitsplätze klaut und unsere Frauen f***t.

    Die Union macht sich in dieser Frage absolut und ausschliesslich lächerlich. Wie immer, wenn diese Partei mit einer Situation konfrontiert wird, die ihr nicht gefällt, auf die sie aber kein konkretes Gegenargument zu bieten hat, fuchtelt sie wirr mit den Armen und brüllt sich die Seele aus dem Leib.

    Seit den Sechziger Jahren leben Türken in Deutschland und die Situation - die ausschliesslich von der deutschen Politik geschaffen wurde, nicht von den Einwanderern selbst ! - war lange Zeit nicht gut.

    Es wurde Ghettos geschaffen, in denen die Türken sozial sich selbst überlassen wurden (Wie in ganzen Vierteln von Duisburg-Hamborn, Berlin-Kreuzberg etc.). Von deutscher Seite wurde nichts, rein gar nichts, getan um den Menschen die Integration in einem ihnen kulturell völlig fremden Land zu erleichtern. Deshalb empfanden diese nicht nur das Land als Fremd, auch den Deutschen sind die Türken meist fremd geblieben, weil man mit ihnen ausserhalb des Arbeitsumfeldes überhaupt nicht in Kontakt kam.

    Jetzt, seit einiger Zeit, hat es die Kinder- und Enkelgeneration der Einwanderer endlich geschafft, sich an die Gesellschaft anzuschliessen. Immer mehr Türken oder türkischstämmige junge Leute finden sich, die vollständig in die deutsche Gesellschaft integriert sind (meist aus eigener Kraft und vor allem aus eigenem Willen), und es trotzdem schaffen, die kulturellen Eigenheiten ihres Vätervolkes zu pflegen oder einer Nicht-Christlichen Religionsgemeinschaft anzugehören.
    Diese Leute tragen natürlich auch dazu bei, die Kommunikation zwischen den Bevölkreungsgruppen zu stärken und die integration ihrer Landsleute zu vereinfachen.

    Und in dieser Situation, in der endlich eine deutliche Verbesserung der Verhältnisse spürbar ist, hat die Union nichts besseres zu tun, als die Angst der deutschen Kleinbürger vor der angeblich drohenden Überfremdung und Islamisierung unseres ach so christlichen Landes anzufachen, weil der einzige Zweck, den die Türkei mit einer EU-Mitgliedschaft verfolgt, natürlich nur der sein kann, dass alle 70 Millionen Türken am Beitrittstag kollektiv nach Deutschland auswandern und hier schön von der Stütze leben und Drogen verkaufen.

    Jeder, der ein bischen Grips und Augen im Kopf hat, durchschaut diese Blender sofort. Einzig interessanter Aspekt der "Volksbefragung" ist, wieviele von diffuser Fremdenangst erfüllte Kleinbürger sich von einer solchen Aktion anlocken lassen und sich somit als potentiell für fremdenfeinliche und rechtsnationale Parolen als offen erweisen.

    Dumm ist der, der dummes tut. (Tom Hanks als 'Forrest Gump')

    Das ist aber auch mal wieder ein absolut perfektes Beispiel von Hofjournalismus á la HW.

    Der Fragensteller agiert praktisch nur als Stichwortgeber für die Rechtfertigungsarie des Herrn J.

    Wie in der ganzen Affäre (und auch sonst, wenn's ans Eingemachte geht), hat die HW nichts zu bieten, außer Hauspostille für für die DHB/HBL-Funktionäre zu spielen.

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass ein klein wenig mehr kritischer Geist und auch Mut in die Redaktionsräume des Sportverlages einzieht, aber das steht wahrscheinlich nicht zu erwarten.

    Zitat

    Original von björn
    Ich hoffe dennoch, dass diese Protestaktion auch nur einmalig war, denn Angst habe ich besonders davor, dass einige Menschen vergessen können - und das geht schneller als man denkt. ;(

    Das hoffen wir alle... meine Ansicht dazu siehe oben. Deine Erklärung für das "Phänomen Proteswahl" ist mir allerdings zu oberflächlich. Auch im Westen geht es lange nicht allen gut (man blicke ins Ruhrgebiet !), trotzdem wird dort nicht zu 10% braun gewählt - TROTZ eines Ausländer(stämmigen)anteils von über 50% in manchen Stadtbezirken...

    Vergessen bzw. nie gehört haben einige scheinbar auch die diversen verbalen Durchfälle des Herrn Apfel (obiger Herr Blabla :D , welcher gestern durch die vielen TV-Studios 'huschte') :

    Zitat

    Original von IDGR
    auf dem Landeskongress der JN am 28. November 1998 äußert er sich erneut zu den Vorbildern der "Jungen Nationalen", die sich "einzig und allein" an der "Wehrmacht" und den "Soldaten der Waffen-SS" zu orientieren haben.

    Quelle : http://lexikon.idgr.de/a/a_p/apfel-ho…-holger.php#fn2

    ...und was passiert, wenn beim nächsten mal nicht knapp 10, sondern knapp 40 Prozent mal so "Protest" wählen ... ?

    Ich versteh' die Leute auch nicht, und wie Ines schon sagt, man muss nicht unbedingt ein Braunhemd sein, aber auf jeden Fall kann man auch kein grossartiges Problem mit den Braunhemden haben, wenn man sein Kreuzerl bei der NPD macht.

    Das Eröffnungsspiel bestreitet deshalb nicht mehr automatisch der amtierende Weltmeister, weil dieser nicht mehr automatisch qualifiziert ist, sondern seit dieser WM sich erst qualifizieren muss. Insofern ist Brasilien auch nicht A1, sondern würde A1, falls sie sich qualifizieren (sieht aber ja ganz danach aus).

    Es gibt nur eine Mannschaft, die auf jeden Fall dabei ist und das ist der Gastgeber, deshalb wollte man diese "Regel" (wieder) ändern.

    Es ist übrigens mitnichten so, dass es "schon immer so war", dass der Titelverteidiger das Eröffnungsspiel bestreitet, sondern erst seit 1974 (Gastgeber damals Deutschland, TV Brasilien... das Spiel Brasilien-Jugoslawien fand in Frankfurt statt und endete 0:0).

    1962, 1966 und 1970 bestritt der jeweilige Gastgeber (!) das Eröffnungsspiel (Chile, England und Mexiko), davor wurden solche Feinheiten noch nicht beachtet.

    Die WM hat ja auch erst seit 1954 wirklich weltweite Bedeutung.

    Anmerkung :
    Es taucht beim Abspeichern der Tipps eine Fehlermeldung auf, deren Ursprung ich nicht nachvollziehen kann (Speichern nicht möglich, Schreibrechte).

    Die Schreibrechte sind definitiv korrekt gesetzt und die Tipps werden auch korrekt abgespeichert, also nicht irritieren lassen... das nur zur Info.

    Nach Jens' Tipp haben wir dafür dann eine absolute Dominanz im UEFA-Cup, die Schalker sind ja jetzt auch noch dazu...

    Sehe ich aber ähnlich, leicht wird das für keinen von den dreien, auch die Bayern zählen diesmal nicht zu den Top-Favs in der Gruppenphase, müssen sich wohl mit Ajax um Platz 2 streiten.

    Der FCB wird übrigens nicht nach Israel fahren, weil die Teams aus Israel ihre Heimspiele schon seit längerem in der Türkei oder auf Zypern austragen. Gründe dürften bekannt sein und die werden sich ja so schnell auch nicht ändern.

    Am meisten freue ich mich allerdings auf die Spiele Real-Bayer, auch wenn Leverkusen nicht mehr so gut mithalten wird wie im Finale 2002.

    So, Freunde. Wie bereits in diesem Thread angekündigt, wird das Tippspiel auch in dieser Saison fortgeführt.

    Die Frauen Bundesliga ist aufgrund der eher mässigen Teilnahme und v.a. wegen des komplizierten neuen Modus nicht mehr dabei.

    Bitte abboniert auch wirklich nur die Ligen, die ihr tippen wollt, das vermeidet eine Menge Datenmüll, der in der Vorsaison angefallen war, weil für jede Liga eigene Userdateien erzeugt werden.

    Die Punktwertung ist gleich geblieben (10 für exaktes Ergebnis, 5 für Tendenz mit richtigem Torabstand, 3 für richtige Tendenz, 1 für eine richtige Toranzahl).

    Die Benutzerdaten der Vorsaison können nicht verwendet werden, auch wer bisher schon teilgenommen hatte, muss sich also leider neu anmelden.

    Die Teilnahme ist wie immer kostenlos und unverbindlich und man kann auch diesmal wieder nichts gewinnen.

    Bitte lest euch vor der Anmeldung nochmal die Spielregeln durch. Ganz wichtig ist, dass in den Usernamen keine Umlaute (ä,ö,ü,ß) oder Sonderzeichen (?=[]&%$ etc.) vorkommen. Mein Server kann damit nicht gut umgehen.

    Wie schon in der Vorsaison, können die Spiele ab 14 Tage im Voraus getippt werden. Die erste Tippabgabe ist also am 27.August möglich.

    So, jetzt kann's losgehen : Hier zum Tippspiel anmelden

    Ich wünsche Euch allen viel Spass und viel Glück !

    Der europäische Profifussball hat mit Olympia ja gar nichts zu schaffen. Also läuft der Betrieb ganz normal weiter, in den anderen Wettbewerben ja auch.

    Man könnte dann ja auch gegenargumentieren, dass das IOC ganz genau weiss, dass Ende August schon wieder Fussballsaison ist und warum setzt man da Olympische Spiele an....

    Fruchtlos, also zurück zum Thema. Was mich viel mehr ärgert, ist dass Jens Nowotny und die beiden Torwartopis wieder dabei sind.

    Übrigens ist nach langer Zeit wieder ein Zweitligaspieler im Aufgebot., mit Podolsky erst der dritte seit 1950. (Fahrian und Schindzielorz waren die beiden anderen).

    Bei mir werden nur Besucher gezählt, die die Hauptseite http://www.bundesligainfo.de aufrufen und danach für 2 Stunden die IP geblockt, so enstehen "nur" 25900 Besucher seit Counterstart. Die Seitenaufrufe zähle ich nicht, sind aber wahrscheinlich oft vielfach höher.
    Viele werden auch die eigentliche Hauptseite gebookmarkt haben, die nicht gezählt wird, also wird es eine gewisse "Dunkelziffer" geben :D

    Mein EM-Spielplan, der damals vom Spiegel.de verlinkt worden war, hatte damals bis zu 5000 Aufrufe pro Tag, wobei hier keine IP-Sperre drin war.

    Das scheint wirklich von der Region abhängig zu sein.
    In den Handball-"Hochburgen" (Mittelhessen, BaWü, Magdeburg) hat sie grosse Verbreitung, woanders bekommt man sie kaum.
    Hier in Passau kenne ich absolut *keinen* Laden, wo man sie kaufen kann, und selbst in Duisburg bekam ich sie auch immer nur am Hauptbahnhof. Eine Zeitschrift mit 14000er-Auflage muss man aber auch mit Bedacht aufs Land verteilen :D