Beiträge von Hereticus

Zitat

Original von dieKleine
    Ich hab auch Munich geschrieben und er findet es trotzdem nicht. Ganz doof bin ich auch nicht. Aber wie soll ich da denn suchen? Muss ich dann von Berlin(findet er als einziges) runterzoomen bis nach München? Köln hat er auch nicht gefunden, in welcher Schreibweise auch immer.

Du musst Munich, Germany schreiben mit Leerzeichen nach dem Komma
    Stuttgart wird so anstandslos gefunden, und Köln selbstredend auch, wenn man Cologne schreibt.

Grundsätzlich müssen eben die englischen Bezeichnungen der Städte eingegeben werden, sofern eine für die jeweilige Stadt existiert.

Duisburg wird sehr gut dargestellt, ich konnte sogar den Baum identifizieren, der vor meinem ehemaligen Kinderzimmerfenster steht. Da ich ja nur noch sehr selten nach Duisburg komme, war das schon ein schönes Gefühl, die Orte der Kindheit und Jugend virtuell zu überfliegen :)

In Chemnitz konnte ich mein künftiges Wohnhaus auch sehr leicht finden.

Wenn man unten links bei "Roads" ein Häckchen macht, bekommt man die Straßennamen auch von kleinen Strassen angezeigt, sogar bei Orten, die nicht in Detailansicht verfügbar sind.
    Das erleichtert die Navigation erheblich :)

Es kommen ja zwei pro Gruppe durch. Der SCM hat mit CM Moskau und Montpellier mE die schwerste Gegnerschaft erwischt und muss aufpassen, nicht nur dritter zu werden, während Kiel und Flensburg sich mit Kolding bzw. Paris nur um den ersten Platz schlagen und wohl ziemlich sicher ins Achtelfinale einziehen dürften.

Zitat

Original von Yoon
    Am liebsten Schwarz-Gelb. Hauptsache keine Rot-Grüne Stillstandspolitik mehr.

Gewagtes Statement nach 16 Jahren schwarz-gelber Totalstagnation und verantwortungsloser Rücklagenaufzehrung der Kohl-Regierungen.

Und wenn man sich die zahlreichen Reformen ansieht, die Rot-Grün eingeleitet hat, kann man von Stillstand wohl nicht sprechen. Dass diese Reformen zum Grossteil ein Schuss in den Ofen waren, steht mal auf einem anderen Blatt.

Schwarz-Gelb ist das schlimmste, was jedem in diesem Land passieren kann, wie die 16 Jahre zwischen 1982 und 1998 ja schon deutlich bewiesen haben.

Eine Unions/FDP-Regierung würde zum Beispiel forcieren, dass "der Billiglohnsektor belegt wird", was eine kontinuierliche Lohnniveau-Absenkung für Otto-Normal-Arbeitnehmer zur Folge haben wird und auf jeden Fall verhindert werden muss, die Steuerreformen ergiessen sich in Mehrwertsteuererhöhungen, Wirtschaft und Großkapital werden noch stärker protegiert als jetzt schon, anstatt sie endlich zur Verantwortung zu zwingen - Ein paar Stichworte : Wiedereinführung der Gewerbekapitalsteuer (1997 von Schwarz/Gelb abgeschafft), Rücknahme der Körperschaftssteuerreform (Aufrechnung von Gewinnen und Verlusten unterschiedlicher Standorte, die dazu führt, dass die meisten Großunternehmen keine solche Steuer mehr an die Kommunen abführen, was einige dieser in den Ruin getrieben hat), Sonderbesteuerung für "Outsourcing" von Arbeitsplätzen ins Ausland, etc. pp.

Unter einer Unionsgeführten Regierung würde Deutschland endgültig zum Dorado des Shareholder-Value-Denkens werden und den Ackermännern dieser Welt würde ihr verantwortungsloses Wirtschaftsgebaren noch leichter gemacht, als es eh schon ist.

Nein, Danke.

Zitat

Original von Maxx
    Bisher sind über 7000 Karten verkauft.
    Die teuren Kategorien sind schon ausverkauft.
    Ich glaube es wird doch ein Erfolg.
    Die Bayern sind wohl doch hungrig nach Handball..

Quelle ? ...

Zitat

16.00 Uhr: Bayer.Meister der männl. A-Jugend HC Sulzbach-Auerbach : Bayernauswahl B-Jugend
    17.30 Uhr: TSV Simbach (Bayer.Meister/Männer) : TuS Fürstenfeldbruck (Bayer.Pokalmeister/Männer)

Man hätte vielleicht das All-Star-Game als Rahmenprogramm nehmen sollen oder irgendwas anderes mit der Nationalmannschaft veranstalten. Damit hätte man vielleicht ein paar Leute locken können. Aber Simbach gegen FFbruck ist natürlich auch ein klasse Publikumsmagnet ... prima finde ich auch, dass ausgerechnet Kiel vs. Flensburg an einem Ort stattfindet, der weiter weg von beiden Städten ist als irgendein anderer in Deutschland... die Fans werden's danken. :nein:

...der Link findet sich auf der genannten Homepage des Programmierers, aber die Downloads sind nicht mehr verfügbar.
    Ich habe das File noch, wer mag, kann sich bei mir melden, dann schicke ich es per email zu (datenfile hat etwas > 1 MB).

So 'ne Zeitung gibt's ausserdem schon. Sie erscheint zwar nicht täglich, aber immerhin zweimal die Woche, im Olympia-Verlag und nennt sich "kicker"... und die Federn die dort kleckseln sind zwar keine "Edelfedern", aber immerhin kompetente Fachjournalisten.

Den "zweistelligen Millionenbetrag" sollte er vielleicht besser direkt bei betandwin anlegen, da kann er ne weile von tippen und die Erfolgsaussichten sind weitaus grösser.

Zitat

Original von härter_schneller
    [QUOTE]
    ...
    WALLAU Noch nie flog ein Verein aus der Handball-Bundesliga. Essen und die SG Wallau/Massenheim traf es jetzt als Erste. Wer zuvor auf der Kippe stand, zog freiwillig Konsequenzen.

Stimmt nicht ganz. Göppingen flog 1984 wegen Statutenverstoss raus.

Es wäre auch einsichtig, denn die Herren der HBL wissen ja selber nicht, ob die beiden nun in der ersten oder dritten Liga starten, eine Nummer-Sicher-Lösung wäre also das praktikabelste.

Tja, und wenn sie dann nicht in der Bundesliga starten, haben sie in der zweiten Runde immerhin wahrscheinlich Heimrecht :D

Zitat

Original von Olaf
    für die Teilnahme am DHB-Pokal (müsste der nicht eigentlich HBL-Pokal heißen?) gilt die Zugehörigkeit zu einer Liga in der Vorsaison. Deshalb nehmen die Aufsteiger in die 2. Liga auch nicht automatisch teil (außer, sie haben sich vorher über ihre Regionalverbände qualifiziert). Daher stoßen Wallau und Co erst in der 2. Runde hinzu

Edit: @mike/pko: Danke!!!

I beg to differ. Die Ligazugehörigkeit der Vorsaison ist zwar entscheidend für die Teilnahme, aber nicht für die Freilose in der ersten Runde. Derer gibt es 20, davon gehen 18 an die Bundesligisten der neuen Saison, zwei werden zugelost - je eins in Nord und eins in Süd. So war es jedenfalls bislang immer.

Schwerin zB spielt als Absteiger auch in der ersten Runde mit.

Allerdings kann es sein, dass man auf Grund des wackeligen Status der beiden die zwei "restlichen" Freilose an Essen und Wallau vergeben wurden. Bisher ist es mir auch noch nicht gelungen zu eruieren, wer die beiden anderen Freilose bekommen hat, regulär allerdings gehören ja Essen und Wallau zur Südgruppe, so dass hier an sich ein Überhang herrschen würde.

We'll see, probably tomorrow...

Ich habe jetzt mal den 20er-Plan nach Musterplan mit Essen/Wallau als 19 und 20 erstellt.

Und siehe da : Der erste Spieltag im 20er-Plan ist der gleiche wie im 18er-Plan - plus Essen-Wallau. In der ZLN war es auch so, dass der erste Spieltag im neuen Plan genau der gleiche ist wie im alten (plus Schwerin-Spielfrei).

Alsonehme ich stark an, dass der Spielplan wie ich ihn jetzt erhalten habe auch derjenige sein wird, den wir bei 19 oder 20 Mannschaften zu sehen bekommen.

Demnach wäre bei 19 Mannschaften am letzten Spieltag Wilhelmshaven spielfrei, bei 20 müsste der WHV dann nach Wallau oder Essen.

Interessierte, die mal lünkern wollen, können sich die Liga-Manager(-Online)-Datei hier mal saugen.

Selbstredend wird keine Garantie übernommen, dass es so kommt, aber es wäre im Fall der Fälle gut möglich.

Na gut, ein bischen einfacher gesagt :

Es liegen fertige Spielpläne in der Schublade, die mit Nummern statt Mannschaften besetzt sind :
    1.Spieltag
    01-02, 03-04 , 05-06 ...
    2.Spieltag
    06-01, 04-05, 02-03 usw.

Für jede Ligengrösse (12,14,16,18,20 Mannschaften) einer.

Bei ungerader Anzahl Mannschaften muss der nächstgrössere genommen werden (bei 19 nimmt man 20), die verbleibende Mannschaft ist "Team Spielfrei", gegen das dann jeder einmal antritt :)

Die Nummern 01-xx werden jedes Jahr auf die Mannschaften verteilt. In diesem Jahr besetzt Nettelstedt zum Beispiel die 02, Kiel ist 18 usw.

Der Spielplan an sich ist jedes Jahr der selbe. Nur die Nummernzuteilung ist immer anders, deshalb ergeben sich andere Paarungen.

Wenn also der 18er-Plan dieses Jahr doch nicht hergenommen werden kann, wird Herr Stemberg den 20er-Plan aus der Schublade ziehen und Nummern verteilen. Fertig ist die Chose.