Dann hast Du wohl die WM 2005 verpasst.
Kroatien war Spaniens Vorgänger als Weltmeister.
Beiträge von Hereticus
-
-
Das hätte aber auch bei einwandfreiem Platz gegolten.
Die Bremer sind anscheinend davon ausgegangen, dass sie da einen lockeren Spaziergang hinlegen und sahen ihre Felle schwimmen, als die Platzverhältnisse das offensichtlich nicht mehr zuliessen , denn natürlich hat der Boden den Vorteil der Bremer, die technisch stärkeren Spieler zu haben, egalisiert.
Aber so schlimm sah das doch gestern gar nicht aus. Im Winter liegt nun mal ab und an Schnee und der Boden friert und ich habe schon Spiele - auch in der Bundesliga - gesehen, die bei wesentlich widrigeren Umständen gespielt wurden. Vor ein paar Jahren war ich bei -10° in Burghausen, da wurde reguläres Zweitligaspiel gespielt und keiner hat so rumgebärbelt wie Schaaf und Allofs.
Kloses Verletzung ist natürlich bitter (auch im Hinblick auf die WM), aber der hätte sich genausogut bei 15° Plus und Sonnenschein sie Schulter auskugeln können, da ist überhaupt kein Zusammenhang mit den Platzverhältnissen.
-
Jedenfalls kennt er sich aus, also habe ich ihn einfach mal ernannt

-
Danke. Mir war nicht klar, ob es insgesamt drei oder vier sind.
-
Zitat
ESV Dresden setzt Spielbetrieb der SG HC Dresden von der Oberliga abwärts fort
Mit Schreiben vom 20.01.2006 hat der ESV Dresden mitgeteilt, dass aufgrund der Insolvenz des HC Dresden e.V. der Spielbetrieb für alle von der Oberliga abwärts spielenden Mannschaften der SG HC Dresden vom ESV Dresden bis zum Saisonende aufrecht erhalten wird. [...] Der Spielbetrieb der Jugendmannschaften innerhalb der NSG Dresden 2000+ soll ebenfalls weitergeführt werden.Quelle : HV Sachsen
Das betrifft alle sechs Mannschaften der SG ab Oberliga abwärts. Damit ist die SG nach nur einem halben Jahr schon wieder Geschichte.
Dadurch dass der HCD selbst Insolvenzantrag gestellt hat, könnte er nächste Saison theoretisch in der Oberliga Sachsen antreten.
Auswirkungen auf die Abstiegsrunde RL Süd :
Waiblingen und Forchheim verlieren je 4 Pluspunkte, Simbach und Glauchau je 2, falls Dresden nicht mehr antritt, was wohl noch nicht feststeht. Erster Absteiger sind sie aber durch den Antrag jetzt schon, egal ob sie noch zu Ende spielen oder nicht.Übrigens, @ Staffelleiter Hasenhirn :
Ich blicks nicht ganz, wer steigt denn dieses Jahr wie in die RL Süd auf ? Meister BW, BY sind soweit klar (glaube ich
), außerdem einer oder zwei weitere ? -
Zitat
Original von Tsubasa
in der 1 Liga liegt der Rekord meines wissens bei 18 Toren von Jerzy Klempel, Ende der 80er bei FAG.19 Stück sind es, davon 16 Feldtreffer und 3 Siebenmeter und es war Anfang am 04.Juni 1983 beim Spiel TuS Hofweier-FAG. Endstand 28:27 für Hofweier.
Die 16 Feldtreffer sind ebenfalls Rekord, eingestellt von nochmal Jerzy Klempel (wieder gegen Hofweier, am 02.Mai 1987, Endstand 36:30 für den TuS) und Robert Pungartnik (WHV) am 19.Februar 2003 gegen Eisenach (32:30).
-
Kündigen kann man immer... außerdem hast du ja in deinem Ausbildungsvertrag auch eine Probezeit von i.d.R. 3 Monaten, die für beide Seiten gilt. Das heisst, wenn Du nach einigen Wochen feststellst, dass es dir dort absolut nicht gefällt, kannst Du das Ausbildungsverhältnis auch selbst wieder beenden (bekommst dann aber i.d.R. für drei Monate danach kein Arbeitslosengeld!).
Aber den Gedanken würde ich ersteinmal zur Seite schieben. Sieh es positiv und freue dich darüber, dass Du etwas gefunden hast (Wieviele junge Leute, auch mit prima Schulabschlüssen, Fachschule etc. finden heutzutage keinen Ausbildungsplatz ?), scheinbar sogar in dem Bereich, den Du gerne machen würdest und freue dich auf den neuen Abschnitt. Wie Meikel schon sagt, die müssen schon eine Menge von dir halten, sonst hätten sie nicht gerade Dich aus allen Bewerbern ausgewählt. Also gib ihnen eine Chance, höchstwahrscheinlich sind die gar nicht so schlimm !

So ein Bewerbergespräch ist ja auch eine besondere Situation. In einem solchen Gespräch geht es um ernsthafte Sachen (wie z.B. deine Zukunft), so dass mancher eben seine Schokoladenseiten da noch nicht zeigen kann, sondern erstmal möglichst "neutral" und betont sachlich auftritt. Das kann ganz anders aussehen, wenn Du die Leute erstmal kennengelernt hast - und die dich. Da sie dir den Job gegeben haben, setzen sie ja scheinbar auf Dich. Da gibt es also keinen Grund, übermässig skeptisch zu sein.
Ich war am Anfang auch nicht von meinem damaligen Ausbildungsplatz begeistert (ich hatte auch ein wenig Respekt vor dem Neuen, lauter neue Leute, die einem alle klug was erzählen wollen
), aber schon nach kurzer Zeit lief es - auch und vor allem menschlich - richtig gut und wenn ich heute zurückblicke muss ich sagen, dass meine Ausbildungszeit gerade von den Kollegen und Chefs her mit die beste Zeit meines Berufslebens war.Also, nur Mut und - herzlichen Glückwunsch !
-
Zitat
Original von härter_schneller
details hierab 5:5
Thanks a lot - es ist also direkter Vergleich , bloss ohne Auswärtstorregelung.
-
Zitat
Original von meteokoebes
In der Tabelle am Ende zählt der direkte Vergleich zwischen den punktgleichen Teams, oder?Davon bin ich einfach mal ausgegangen, das ist bei den internationalen Turnieren immer so, wird also in der Quali auch nicht anders sein.
-
Zitat
Original von Jens
Sportlich chancenlos, aber vielleicht waren die Letten am Wettschalter erfolgreich?

Mag sein, auf dem Spielfeld jedenfalls nicht :
Luxemburg - Lettland 31:30Die restlichen Ergebnisse stehen jedenfalls hier , falls Du darauf hinaus wolltest.
-
Stand der Dinge :
Gruppe 1 (siehe oben)
Griechenland - Bosnien 27:28
1.Bosnien 8-2
2.Griechenland 6-4
-> Griechenland braucht im Rückspiel einen Sieg mit 2 Toren .Gruppe 2
Israel - Österreich 27:31
1.Österreich 8-2
2.Finnland 6-4
3.Israel 6-4
-> Wenn Finnland nicht in Bulgarien gewinnt, benötigt Israel im RS einen Sieg mit 5 Toren, sonst ist Österreich in den Play-Offs
-> Wenn Finnland in Bulgarien gewinnt, benötigt Israel einen Sieg mit 11 Toren, um den dann fälligen Dreiervergleich mit Finnland und Österreich zu gewinnen.
In allen anderen Fällen ist Österreich weiter, Finnland hat keine Chance mehr, selbst erster zu werden.Gruppe 3
Mazedonien - Tschechien 36:31
1.Mazedonien 9-1
2.Tschechien 8-2
-> Tschechien muss das Rückspiel gewinnen, sonst ist Mazedonien in den Play-OffsGruppe 4
Rumänien - Litauen 26:24
1.Rumänien 10-0
2.Litauen 6-4
-> Rumänien ist in den Play-OffsGruppe 5
Weißrußland - Schweden 29:32
1.Schweden 10-0
2.Weißrußland 8-2
-> Weißrußland benötigt im RS einen Sieg mit 4 Toren , sonst Schweden in den Play-OffsAlle bisher dritt- und viertplatzierten waren schon vor dem letzten Spieltag chancenlos.
Die elf anderen Play-Off-Teilnehmer werden übrigens von den elf schlechtesten Teams der EM 2006 gestellt, wobei Deutschland und Spanien nicht berücksichtigt werden, da sie bereits qualifiziert sind. Die restlichen drei, also die drei besten außer D und ESP qualifizieren sich direkt für die WM.
Aus Afrika haben sich Ägypten, Tunesien, Marokko und Angola qualifiziert.
-
Zitat
Original von Linksaussen
stimmt es, daß solberg nicht nominiert wurde? und was ist mit jeppesen, fällt der nun aus?Jeppesen fällt aus, der dänische Kader ist seit Dienstag soweit fix : guckst Du hier
Solberg war erst gar nicht im Kader von Norwegen : hier sind die 21 noch in Frage kommenden Spieler (Stand: 16.01.2006), bereits aussortiert wurden Målvakt Sindre Walstad, Lars Erik Bjørnsen und Thomas Skoglund. -
Stimmt... irgendwie stolpert man immer drüber. Godwins Law bestätigt sich eben oft :
As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches 1.
(Je länger eine Onlinediskussion dauert, nähert sich die Wahrscheinlichkeit [der Erwähnung] eines Vergleich, der Hitler oder Nazis beinhaltet, eins) -
Zitat
Original von Jever
Wenn ich die Geschichtsbücher durchsehe, gibt es eine Reihe Nationen, die der deutschen Geschichte nicht nachstehen (allen voran die USA).Es gibt keinen vergleichbaren Fall, denn man kann nicht mit Zahlen gegeneinander rechnen, zumal niemand weiss, wieviele "Indianer" die Amerikaner niedergemetzelt haben. Oder wieviele "Indios" die Spanier ausgerottet haben. Oder wieviele Opfer eben der Holocaust wirklich hatte - die allgemein anerkannten ca. 6 Millionen, vielleicht aber auch sogar 10 Millionen oder doch "nur" einige Hunderttausend ? - Behauptungen und Berechnungen gibt es diesbezüglich viele, niemand wird es je genau wissen, und es spielt auch gar keine Rolle. Denn es geht nicht um das "Wieviele", sondern um das "Wie". Und da steht der Holocaust aus o.g. Gründen in der Geschichte vollkommen einzigartig da.
Aber es stimmt natürlich schon, dass auch andere Nationen gewaltige Verbrechen begangen haben. An Platz zwei meiner persönlichen "Hitliste" stehen übrigens die beiden Atombombenabwürfe, noch vor der Ausrottung der Urbewohner beider Amerikas.
/note to self : Das war jetzt aber auch genug Geschichte, wie war die Eingangsfrage noch ? Back to topic

-
Machen sie nicht. Dänemark nimmt dieses Jahr zum Beispiel nur zwei mit, Frankreich wohl ebenfalls. Deutschland hatte beim letzten mal auch nur zwei dabei (Lichtlein war zwar vor Ort, aber nicht gemeldet).
Wozu auch ein dritter TW ? Der sässe eh nur auf der Tribüne rum. Bei einer Kadergrösse von 16 ist für einen dritten TW einfach kein Platz.
-
Zitat
Original von Magnus
Das die Deutschen immer noch meinen sich für den 2. Weltkrieg und das Drumherum zu rechtfertigen ist sicherlich solch eine typisch deutsche Angelegenheit.( Und das wo die letzten Generationen diesen Teil der deutschen Geschichte, den ich wahrlich nicht verharmlosen will, nur noch aus Geschichtsbücher kennen! Kein anderes Volk der Erde schert sich in diesem Ausmaß über die schwarzen Kapitel deren Geschichte wie wir Deutschen!)Es hat eben keine andere Nation ein vergleichbares Kapitel Geschichte zu bieten. Dieser Verantwortung muss man sich stellen, man darf dabei bloss nicht den Rest der Geschichte ausblenden. Deutschland ist eben nicht nur 1933-45.
Der Holocaust ist nämlich so eine typisch deutsche Sache, das ist auch das Erschreckende daran. Seine Durchführung bestand nämlich aus genau den Eigenschaften, die hier aufgezählt werden : Bürokratie, Disziplin, "Ordnungssinn", Vorschriftenhörigkeit. Das schlimme am Holocaust sind nicht nur die Millionen Opfer, sondern auch die kaltblütige Technokratie, mit der er umgesetzt wurde. Das ist ja, was den Vergleich mit anderen Völkermorden oder Massenverbrechen so unmöglich macht, da diese in der Regel meist Affekt- oder Situationsbedingt entstanden sind und nicht in Konferenzen und Beschlussfassungen geplant und danach fein säuberlich nach Vorschrift durchgeführt wurden.
Dabei hat dieses Land auch soviel Grosses zu bieten, nicht nur grosse Katastrophen, sondern zum Beispiel eine unendliche Reihe großer Persönlichkeiten, die nicht nur auf Deutschland sondern weltweit Einfluss ausgeübt haben. Wissenschaftler wie Koch, Einstein, Heisenberg ,Kepler, Röntgen, Planck, Hahn, Schriftsteller und Philosophen wie Goethe, Schiller, Lessing, Kant, Hegel, Böll, Nietzsche, Marx, die Manns, Grass, Komponisten wie Beethoven, Bach, Brahms, Händel, Mozart (um die alte Diskussion zu vermeiden : als Mozart geboren wurde, gehörte Salzburg zum deutschen Reich. Damals war man als Österreicher genauso selbstverständlich auch Deutscher, wie man es noch heute als Bayer oder Schwabe ist. Als Hitler geboren wurde, war das allerdings nicht mehr so.), und hunderte mehr. Auch sie sind Teil deutscher Geschichte, das sollte man nie vergessen, wenn man über deutsche Geschichte redet.
Die Frage, was eigentlich typisch deutsch sei, ist für mich auch typisch deutsch. Denn die Antworten auf solche Fragen können sich eigentlich nur im Rahmen (typisch deutscher?) Stereotypen bewegen.
-
Zitat
Original von lischen
Steht Bitter nicht zur Auswahl? Obwohl ich ihn nicht mag würde ich ihn doch Lichtlein vorziehen!Mich würds freuen wenn hassan dabei wäre, allerdings ist es auch OK; wenn Brand ihn nicht aufstellt
Bitter oder Lichtlein ist wohl noch nicht entschieden. Bei dem Turnier in SLO/CRO hatte Bitter mehr Einsatzzeiten und gegen Kroatien bei ganz guter Leistung (44%) sogar durchgespielt. Könnte für ihn zu sprechen. Auf alle Fälle werden es wohl maximal zwei Keeper sein, die mitfahren.
Brand kann bei der Meldung am nächsten Mittwoch einen Platz offen lassen, für den er im Lauf des Turniers frei nachnominieren kann und er will es offenbar (HaWo-Interview) auch so machen, es werden also erstmal wahrscheinlich nur 15 Spieler dabei sein.
Haaß steht dafür wohl nicht mehr zur Debatte, jedenfalls ist er nicht im 18er Kader für das Trainingslager. Aber von denen, die aus dem 24er-Aufgebot rausfallen, können ja im Lauf des Turniers noch insgesamt vier nachnominiert werden (Je zwei nach Vor- und Hauptrunde im Tausch gegen zwei andere).
Nachtrag : Volker Michel ist übrigens im Trainingslager dabei. (Quelle : DHB.de)
-
Zitat
Original von OsloStar
@ Hereticus: [...]
Man sollte auch nie einem "jüngeren" den Satz drücken ... da warst du noch ein Kind ....Habe ich auch nicht getan. Das Posting war auch sonst in keiner Weise persönlich gemeint, sondern spiegelt meine Meinung wieder. Ich war von deiner Liste ein bischen iritiert, denn ich kann nicht nachvollziehen, wie man Metallica oder AC/DC mit dem Sermon von Phil Collins in eine Reihe stellen kann. Kann ja sein, dass ich in dieser Hinsicht engstirnig bin, aber ich finde, es hat miteinander soviel zu tun wie Kühe mit Ananas, nämlich nüscht.
Und dass Bon Jovi und Aerosmith Hausfrauenmusik von der Stange machen ist nun mal wahr. Denen geht es nicht mehr um musikalische Selbstverwirklichung, sondern nur noch um Kohle machen und das hört man den Sachen halt auch an. Kommerzieller Erfolg ist ja kein Gradmesser für musikalische Qualität. Wenn das so wäre, müsste man ja auch Scooter und 50cent als Musiker bezeichnen oder andersherum müssten Bands wie Savatage, Marillion oder Spocks Beard zig Millionen Platten verkaufen.
Man sieht's ja am Beispiel von Phil Collins/Genesis. Mit Collins als Schlagzeuger und Peter Gabriel am Mikro haben Genesis einige grosse Alben eingespielt, aber der grosse kommerzielle Erfolg kam erst mit dem ganzen belanglosen Zeug der Post-Gabriel-Ära bzw. mit Collins' nervigen Dudelballaden in den 80ern. Traurig, aber wahr.
-
Zitat
Original von OsloStar
... als Aerosmith, Bon Jovi, Metallica, Guns N´Roses und AC/DC noch richtig ab gingen.Posergrütze wie Aerosmith, Bon Jovi oder die Gunners (Sammelbegriff : Hausfrauenmetal) ging noch nie richtig ab und AC/DC haben leider genau ab dem Jahr damit aufgehört, in dem Du geboren wurdest, nämlich 1981 mit For those about to rock (da ist hoffentlich kein sachlicher Zusammenhang ? ;-)). Der Niedergang der Scorpions nach 1982 ist eine vergleichbar traurige Sache aus den 80ern.
ZitatOriginal von OsloStar
The Police, Tom Jones, U2, Def Leppard, Depech Mode, Frankie Goes To Hollywood, Peter Gabriel, Alphaville, Falco, Toto, Phil Collins und Prince um nur einige zu nennen .....Du hast DAF und Kraftwerk vergessen... Ansonsten eine mutige Zusammenstellung, vor allem Tom Jones mit The Police in einem Atemzug zu nennen... Von den beiden Ex-Genesern ist wohl nur Peter Gabriel *halbwegs* ernst zu nehmen gewesen, Herr Collins wäre mal besser hinter seinem Schlagzeug geblieben anstatt die Welt mit seinen Schnulzen zu nerven (Der komplette 80er-Jahre-Output von Genesis eingeschlossen).
Aber mal genug gemotzt, natürlich hatten die 80er auch viel gutes zu bieten, zum Beispiel Metallica bis zum Beginn ihrer Selbstverarsche (also bis inklusive ...and justice for all abzüglich 'One'), noch ein paar gute Judas Priest-Scheiben (die an die 70er-Glanzwerke freilich nicht heranreichen), gute Motörhead-Scheiben, die beiden Carnivore-Alben, Dead Kennedys, Saxon, ein paar peinliche, aber lustige Kiss-Platten, und natürlich DIE 80er-Band schlechthin, the mighty Iron Maiden.
Ronnie J. Dio hatte noch Schmackes, Ozzy lebte noch, Elvis nicht mehr und"Nu-Metal" gab es auch noch nicht, ebensowenig wie schlechte Schülerbands mit Kleinmädchengesang a la Juli oder Silbermond. Jedenfalls hat man die damals allenfalls zum zugucken ins Studio gelassen.
So, auch genug gelästert, insgesamt muss ich wohl wirklich ehrlich sagen, dass das was damals "Popmusik" war, tatsächlich wohl wesentlich mehr Substanz hatte als das, was heute so unter der Rubrik läuft. (Auch wenn Depeche Mode mit ihrem 3-Töne-Bontempi heutzutage wohl keine einzige Platte mehr machen dürften). Jedenfalls war wenigstens zum Teil noch Aussage und Komposition (es soll Leute gegeben haben, die ihre Lieder selbst geschrieben haben. Jaa-haa, in Echt !) zu vernehmen, während der ganze Rodiogrütz von heute (auch schon in den 90ern) anscheinend nur noch aus Dadidadideiletshaveapartybarbiegirldumdideldei mit PC-Pieps-Untermalung zu bestehen scheint.
-
Zitat
Original von Januz
und dann mal zu hereticus....
im großen und ganzen bin ich deiner meinung...aber wenn dieser jemand(der zwar nur im eigenen land regieren kann)Atomspreng-Köpfe herstellt um sie in Langstrecken-Raketen einzubauen......das macht mir auch sorgen....Naja - Sorgen machen... Sorgen macht mir der Mann auch, nicht wegen meiner eigenen Sicherheit, sondern weil solche Spinner in Machtpositionen immer Gefährlich sind - auch, weil andere gerne auf deren Provokationen reagieren. Kim Jong-Il ist das andere Beispiel.
Was aber die Atomsprengköpfe angeht, macht mir zum Beispiel auch Sorgen, dass die USA davon etwa 10.000 Einsatzbereite besitzen und noch etwas mehr, dass Rußland, welches ja - freundlich gesagt und unter Umgehung solch hässlicher Ausdrücke wie "Oligarchische Diktatur" oder "Willkürregime" - auch nicht von einer demokratischen Musterregierung regiert wird, davon immerhin etwa 8.000 Stück unter Kontrolle hat.
Aber wie gesagt, bisher ist das Gerede von Herrn A. eben nur Gerede. Seit Gründung der Islamischen Republik hat Iran bisher noch keinen Krieg vom Zaun gebrochen, was andere, vor allem die USA und Israel, eben nicht von sich behaupten können. Iran unterhält auch keine Protektorate und Besatzerregimes, was die USA und Israel ebenfalls nicht von sich weisen können.
Die Tatsache, dass es sich bei den USA und Israel um mit Deutschland befreundete Nationen handelt, sollte uns trotzdem nicht die Frage verbieten, welche Staaten in der Vergangenheit eigentlich eine wirkliche Gefahr für den Frieden waren.
Im Übrigen gebe ich Gottfried recht, dass Deutschland ein guter Vermittlungspartner sein könnte und finde, unser Herr Verteidigungsminister sollte nicht ohne Not so einen Scheiss daherreden [url=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,394232,00.html]wie hier,[/url] sondern unser Land sollte sich immer für friedliche Lösungen einsetzen und jede andere Option zu verhindern versuchen.