Beiträge von Hereticus

Wenn sich ganz oben heute nichts mehr ändert, ist der 1.FC Nürnberg zum ersten mal seit der Meisterfeier 1968 wieder Tabellenführer der Bundesliga. Die haben gestern auch am meisten Spass gemacht, für Stuttgart kommen wohl ganz schwere Zeiten, wenn die so weitermachen wie gestern.

Sonst war das bisher ja eher ein langweiliger Spieltag. Dass Hamburg und Schalke zu Hause gegen diese Gegner jeweils Punkte lassen war so nicht zu erwarten, aber da stimmte (soweit man das in der Konferenz sehen konnte) bei beiden ja noch nicht allzuviel.

Hamburg traue ich für diese Saison aber eh nicht ganz so viel zu. Im letzten Jahr waren sie das Überraschungsteam, in diesem Jahr fehlen zwei Führungsspieler, darunter mit van Buyten der wichtigste Mann der Defensive. Insofern war die Überraschung gestern gar nicht so gross, denn die Bielefelder können ja auch Fussball spielen.

Mein Meistertipp (neben den Bayern natürlich) ist Werder, die sich in dieser Saison den zweiten Trikotstern verdienen können. Bei denen stellt sich natürlich am dringendsten die Frage wie sie den Weggang von Micoud verdauen bzw. wie gut sich sein Nachfolger Diego einbringen kann. Heute abend gibt's ja schon den ersten Eindruck. Aber gezz ist erstmal zweite Liga.

Zitat

Original von Handballqueen
    Mich würds auch freun wenn Leipzig dieses Jahr aufsteigt damit wir nächstes Jahr nicht so weit fahren müssen! :)

Die Straßenbahner werden wohl eher wieder ab- als aufsteigen.
    ...und wenn dafür nächstes Jahr Hoyerswerda raufkommt, wird die Strecke nicht kürzer ;)

Immer schön bis zum Ende lesen...

Zitat

Original von Teddy
    Was hätten sie denn machen sollen? Warten, bis der erste Jumbo über dem Atlantik in die Luft fliegt? Und dann die anderen zurückholen, damit die Terroristen, die den Rückruf merken, die anderen Flieger dann über bewohntem Gebiet in die Luft jagen?

Nein, denn...

Zitat

aus meinem obigen Beitrag
    Es ist natürlich möglich, dass nur deshalb nichts passiert ist, weil die Behörden einfach gut gearbeitet und die möglichen Täter rechtzeitig dingfest gemacht haben, bevor sie Schaden anrichten konnten.

Zitat

Original von Teddy
    Ich finde auch die Aussicht auf "Probeläufe", bei denen die Terroristen nur versuchen wollten, die Chemikalien an Bord zu bringen, schon ausreichend furchterregend ...

Zitat

ebenfalls aus meinem obigen Beitrag
    Und natürlich ist die Terrorgefahr konkret vorhanden und aktive Terrorabwehr notwendig. Alles unstrittig.

Es geht mir nicht darum, dass man gestern etwas erfunden hätte um Panik zu schüren oder dass man gestern nicht richtig gehandelt hätte. Das war vermutlich alles völlig in Ordnung so. Trotzdem breche ich deswegen nicht in Jubel aus, weil das Konsequenzen haben wird, die für uns alle nicht angenehm sein werden.

Aber als ich gestern die Nachrichten sah, und die Reaktionen darin, zum Beispiel von
    Mr. Bush : "Die USA sind nach dem 11.9.2001 sicherer geworden, aber noch nicht sicher genug" oder Herrn Bosbach : "...zeigt, dass das Terrorbekämpfungsergänzungsgesetz sinnvoll ist"
    wurde ich nachdenklich. "Orwell hatte Recht" war das, was mir spontan einfiel.

Wenn die vordringlichste Reaktion der Politik auf solche Ereignisse darin besteht, die ohnehin in den letzten 5 Jahren immer schärfer gewordenen Gesetze zur Überwachung von Bürgern weiter verschärfen zu wollen, dann ist es nicht unvorstellbar, dass solche Ereignisse auch mal einfach erfunden werden :

"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." (Orwell, 1984)

Oder dass eine vorhandene Gefahr übertrieben wird, um schärfere Gesetze zu rechtfertigen. Das ist das Orwellsche Szenario. Bei uns ist es noch einigermassen human, aber in den USA ist "Thoughtcrime" doch seit fünf Jahren gar kein Fremdwort mehr.

Das Problem ist, dass solche Gesetze wie das TBG und das TBEG, welche die Bürgerrechte wesentlich einschränken, nie wieder aufgehoben werden. Ereignisse wie das Gestrige werden herangezogen, um die Bürgerrechte immer weiter einzuschränken. Und dieser Weg ist eine Einbahnstrasse. Befugnisse, die der Staat sich einmal verschafft hat, gibt er freiwillig nicht mehr auf.

Dass (auch in Deutschland) die Terrorgefahr besteht, und dass man dagegen etwas tun muss, ist unbestritten. Die Frage ist, inwieweit man bereits sein muss, seine persönlichen Rechte einschränken zu lassen.

Und das betrifft eben nicht nur das, was man sieht, die Kontrollen am Flughafen, Kameras an allen möglichen Orten usw., das ist vermutlich sogar alles ziemlich sinnvoll.

Aber es gibt eben auch das, was man nicht sieht - die umfassende Datenerfassung, Profilerstellung, Überwachung auf gut Glück, Abhörmaßnahmen ohne Anfangsverdacht (ein entsprechendes Gesetz gibt es seit 2004 zumindest in Bayern), der Generalverdacht gegen ganze Bevölkerungsgruppen und so weiter und so fort.

Die Auswüchse dieser Maßnahmen beschäftigen mich. Und die Tatsache, dass der Staat und seine Dienste die einmal gewonnenen Kompetenzen nicht mehr aufgeben werden. Wir sind auf dem Weg in ein Panoptikum. Auf einer Einbahnstrasse. Big Brother is being built.

Zitat

Original von Meikel
    Schön zu sehen, dass mittlerweile die Terrorabwehr deutlich aktiver ist. Wobei es bestimmt keine 100% Sicherheit geben wird!

Ich wäre mit dem Applaus ein kleines bischen vorsichtiger. "Terrorabwehr" heisst seit September 2001 auch präventive Überwachung, also unter Umständen auch das unberechtigte Herumschnüffeln im Privatleben vollkommen unbescholtener Menschen. (Stichwort : Terrorbekämpfungsergänzungsgesetz) 33 Buchstaben... es muß ein deutsches Wort sein :D

Ohne irgendwelchen Verschwörungstheorien Nahrung geben zu wollen - aber ist es nicht möglich, dass Ereignisse wie heute, wo ja gar nichts passiert ist - und nach derzeitigem Informationsstand auch heute oder morgen nichts passiert wäre - dazu herangezogen werden könnten, den ohnehin angegriffenen Schutz der Privatsphäre weiter gesetzlich auszuhebeln ?

Und, ohne behaupten zu wollen, dass es im jetzt vorliegenden Fall so ist, aber ist es nicht möglich, dass die Gefahr solcher potentiellen Terrorangriffe (nochmal... es ist heute absolut nichts passiert) im manchen Fällen vielleicht deutlich übertrieben wird, oder, im Extremfall, solche Szenarien einfach von den Regierungen erfunden werden, um obiges Ziel zu verfolgen ? Ich sage nicht, dass das heute der Fall war. Aber ich kann mir vorstellen, dass es einmal der Fall sein könnte.

Wie gesagt, ich will keine Verschwörungstheorien bedienen oder gar aufstellen - aber so ein Nicht-Ereignis wie das von heute morgen macht mich stutzig. Warum sperrt man einen der meistfrequentierten Verkehrsknotenpunkte Europas, wenn zu diesem Zeitpunkt - wie sich später herausstellt - gar keine akute Gefahr bestand ? (Die bisherigen Presseberichte weisen darauf hin, dass die mutmasslich geplanten Attentate erst "bald" ausgeführt werden sollten)

Es ist natürlich möglich, dass nur deshalb nichts passiert ist, weil die Behörden einfach gut gearbeitet und die möglichen Täter rechtzeitig dingfest gemacht haben, bevor sie Schaden anrichten konnten. Dafür hätten sie Lob und Dank verdient. Und natürlich ist die Terrorgefahr konkret vorhanden und aktive Terrorabwehr notwendig. Alles unstrittig.

Aber nachdem ich vorhin die tagesschau gesehen und einen hysterischen Herrn Bosbach gehört habe, der schon wieder nach noch mehr Gesetzen schreit, möchte ich jetzt irgendwie erstmal Beweise sehen, dass überhaupt etwas an der Sache dran ist, bevor unsere Politiker wieder mal nach "erweiterten Möglichkeiten für die Terrorabwehr" rufen, die im Großen und Ganzen nichts anderes bedeuten als die weitere Einschränkung der Privatsphäre aller Bürger.

Darüber denke ich nach, bevor ich da capo rufe.

Ich habe es vor etwa einer Stunde aus dem Briefkasten gefischt, und wie ich schon sagte, man muss gar nicht suchen. Es springt einem direkt ins Gesicht. Das hier ist nur aus der Kaderübersicht des THW Kiel :

Angeblich ...
    ...hat Lars Krogh Jeppesen noch kein einziges Bundesligaspiel bestritten
    => in Flensburg erinnert man sich an 138 Einsätze mit 531 Toren

...hat Dominik Klein erst 13 und in der letzten Saison gar kein Bundesligaspiel absolviert
    => Zumindest die TVG-Fans können sich prima an 32 Spiele mit 133 Treffern in der letzten Saison und insgesamt 96 Auftritte mit 360 Toren erinnern

... hat Christian Zeitz 99 BL-Spiele mit 436 Toren erzielt
    => Laut den Handballwoche(!!!) Saisonbilanzheften sind es aber nur 95 Auftritte und 422 Treffer gewesen.

... heisst Herr Linders mit Vornamen "Pelle"
    => Er heisst aber Per Thomas - man schreibt ja auch nicht Kretzsche Kretzschmar

Zitat

Original von KKC
    fakt ist das sich alles zum guten gewendet hat

Hö ... Hö ... Hööö... Ja, Genau ! Was ist denn passiert ? Woher kommt die Kohle denn ? Und viel wichtiger : hat die SG sie schon in der Kasse oder basiert das wieder mal auf Zusagen und Absichtserklärungen von örtlichen Maurermeistern o.ä. ?

Zitat

Original von KKC
    und die Sg die vollständige Lizenz nun bekommen hat.

... und in drei Monaten das Theater wieder losgeht.

Ich werde nie verstehen, nach welchen Kriterien bei der HBL die Lizenzen vergeben werden. Losverfahren ? Wie kann man denn einem Verein, der sechs Wochen vor Saisonstart seinen Etat immer noch nicht beisammen hat, zwei Wochen später die Lizenz geben ? Jedes Jahr die selbe Grütze... Hauptsache, auf Gedeih und Verderb die Liga voll halten. Am Ende stehen dann Fälle wie Spandau...Eschwege...Herdecke...Werratal...Niestetal...

Als ob man die suchen müsste. Die springen einen doch förmlich an.

Neulich stand da was über den "Bundesligisten Hamburger SV". Nanu ? Was verpasst ? Haben die 3 Ligen auf einmal übersprungen? - Gut, der Nachbar HSV Hamburg hat ja vorgemacht, wie man sich in die Bundesliga "beamt", aber... komisch ist das schon, dass da kein Schlussredakteur mal aussiebt. (Für ordentliches Gehalt ziehe ich auch nach Köln :hi: )

Aber sind wir mal froh, daß es die HW gibt - sonst gäbe es ja überhaupt nichts (außer dem hm, aber das ist ja eigentlich was anners und ebenfalls nicht immer so ganz frei von ,ähm, Merkwürdigkeiten).

Letztes Jahr kostete das Prachtstück saftige €3,80, also etwa 1 cent pro Recherche- und Statistikfehler. Billiger wird's diesmal wohl auch nicht.

Zitat

Original von Kathys Ravange
    Kann es sein dass das besagte Heft heute schon draußen ist ?!
    Oder ist das doch die Normale...

In der Woche, in der das Vorschauheft erscheint, gibt es keine "normale" HW. Das Vorschauheft ist eine reguläre nummerierte HW-Ausgabe, in diesem Jahr die Nummer 32.

Snuffmaster, nicht nur dein Nick ist geschmacklos, deine beiden letzten Beiträge sind es auch. Und völlig unfundiert dazu.

Vielleicht liest Du erstmal etwas über das Osmanische Reich und seine Nachfolgestaaten,
    die Zionistische Bewegung, Palästina und Israel, um die Ursachen des Konflikts zu verstehen und anschliessend über das Dritte Reich und den Holocaust, damit Du nicht weiterhin solche völlig absurden Vergleiche anstellst.

Punkt 1 : Es gibt keine "KZ" in Israel oder Palästina. Es ist auch bisher nichts über irgendwelche anderen ähnlichen Einrichtungen bekannt geworden. Worauf basiert diese Behauptung ?

Punkt 2 : Es gibt in diesem Konflik keinerlei Parallelen mit dem Geschehen im Dritten Reich. Subjektiv, weil der Holocaust eine absolut singuläre Erscheinung darstellt, und auch objektiv, weil die Art des Konflikts, die Vorgehensweisen der Parteien und der von ihnen jeweils verfolgte Zweck der Auseinandersetzung vollkommen anderer Natur sind.

Punkt 3 : Der Staat Israel ist 1948 nicht urplötzlich "aus dem Nichts" entstanden. Die (Wieder-)Ansiedlung jüdischer Bürger in Palästina hat schon während des Bestehens des Osmanischen Reiches im ausgehenden 19.Jahrhundert begonnen. Durch den Holocaust ist die Anzahl der Neusiedler sprunghaft angestiegen und das hat ein sich bereits abzeichnendes Problem verschärft. Das ist aber beim besten Willen auch der einzige Zusammenhang, den man dazu herstellen kann.

Die Frage ist falsch gestellt.

Es muss nicht heissen, "wann ist es zu spät", sondern "wann geht's endlich los?".

Um anzufangen, und wenn die Motivation ist, sich zwei-drei mal die Woche zu bewegen und dabei ein paar nette Leute kennen zu lernen, ist die Kreisklasse vermutlich erstmal das richtige (Immer schön klein anfangen). Da ist der "Titeldruck" meistens auch nahe null und der Spass steht im Vordergrund.

In deiner Stadt Hattingen gibt es zum Beispiel Mannschaften von :
    Westfalia Welper und DJK Märkisch Hattingen in der 3.Kreisklasse (vorletzte Liga), oder
    TuS Blankenstein in der 4.Kreisklasse (unterste Liga)

In dieser Liste stehen alle Handballvereine deines Handballkreises mit Infos zu den Ansprechpartnern und in welchen Ligen deren Mannschaften spielen. (JSG steht für Jugendspielgemeinschaft, die brauchst Du also nicht anklicken :) ) Such dir etwas passendes raus und ran ans Telefon. Die meisten Kreisklässler freuen sich über unverhoffte Zugänge, weil in der Regel die Teams sehr dünn besetzt sind.

Ach so, und in der Regel zahlt der Neue das Bier nach seinem ersten Training. Ich würde also schon mal eine Kiste auf Vorrat im Kofferraum deponieren :)

Zitat

Original von Hereticus

War eigentlich ein Witz. Ich glaube nicht dass der MSV diese Saison besonders viel reisst. Zumal unser Allmächtiger wieder Stunk macht, und gezze auch noch unseren Keeper rausekelt.

Zitat

Original von Meikel
    Passt zwar nicht mehr wirklich zum Thema, aber Duisburg und Köln sollten schon den besten Kader haben. Wenn der Start halbwegs gelingt, sollten beide wieder aufsteigen.

So, ich hab denn man den passenden Fred eröffnet.

Neben Köln und Duisburg sehe ich dieses Jahr ungewöhnlich viele Aspiranten auf den Aufstieg.

Die Sechzger wollen sicher kein weiteres Jahr in Liga zwo verbringen, und die Frage stellt sich, ob sie sich das überhaupt leisten können. 1860 muss eigentlich aufsteigen, sonst können die wohl den Laden dicht machen.

Dann ist natürlich auch Lautern ein Kandidat, die werden sicher alles daran setzen sofort wieder hoch zu kommen.

Daneben halte ich Freiburg, die ambitionierten Karlsruher und den ewigen Fünften Fürth für Mit-Favoriten.

Ziemlich bin gespannt bin ich auch auf Augsburg, die einiges reißen wollen und auch auf dem Transfermarkt ganz ordentlich zugeschlagen haben. Mit ein bischen Glück rutschen sie oben mit rein, und wenn's erstmal läuft...

Für meine Duisburger wird das sicher kein Selbstläufer. Wieder mehr als die halbe Mannschaft ausgetauscht und dazu ein Präsident, der sich zum ständigen Unruheherd entwickelt, das ist kein leichtes Brot.

Zitat

Original von Postfan
    Topstürmer Sanogo :nein::pillepalle: Lasst uns Babarez und Ailton ziehen lassen um Topstar Sanogo zu holen. :nein::pillepalle:
    Von Saviola darf man leider nur träumen.

SO schlecht ist der Sanogo nun auch nicht. Was Ailton, Takahara oder Lauth (bisher) beim HSV gezeigt haben, kann der allemal. Er ist erst 23, also noch 5 Jahre vom besten Stürmeralter entfernt, und hat in der vergangenen Saison immerhin zehn Buden gemacht - bei einem Absteiger und in nur 24 Einsätzen. Das sind genausoviele Tore wie Takahara, Lauth und Ailton zusammen geschossen haben - und Barbarez hat für ebenfalls 10 Hütten 9 Spiele mehr gebraucht.

Zitat

Original von Meikel

Duisburg oder Köln werden es wohl werden....

War eigentlich ein Witz. Ich glaube nicht dass der MSV diese Saison besonders viel reisst. Zumal unser Allmächtiger wieder Stunk macht, und gezze auch noch unseren Keeper rausekelt.

Ja, ich weiss, dass 1967 ein Präventivkrieg war und der Angriff der arabischen Länder auf Israel kurz bevor stand. Insofern war das sogar ein Akt der Selbstverteidigung.

Ich weiss auch, dass Israel, wenn es damals gewartet und diesen Krieg verloren hätte, heute vermutlich nicht mehr existieren würde und wir ein anderes Problem hätten : die Zwangsdiaspora.

Der Knackpunkt ist, dass Israel es seit 1967 in der Hand hatte, die Situation zu befrieden. Das hat mit Ägypten doch wunderbar funktioniert. Stattdessen hat sich Israel durch seine restriktive Besatzungspolitik seine heutigen Feinde Hamas, Fatah und später Hisbollah selbst geschaffen.

Das Gartengleichnis : Du hast einen Garten. Eines Tages kommt ein neuer Nachbar und verlangt, dass du den Garten mit ihm teilst. Weil der andere stärker ist als Du, stimmst du zähneknirschend zu. So geht das eine Weile, mit vielen Streitereien. Eines Tages nimmt der andere dann auch noch die andere Hälfte in Besitz und verlangt ab sofort einen Passierschein von dir, wenn du deine Blumen giessen möchtest. Die Polizei will dir nicht helfen, weil der Polizeichef ein guter Freund deines neuen Nachbarn ist. Was tust Du ?

Die Besatzung ist das Grundproblem. Erst wenn das gelöst ist, kann man die vielen anderen Probleme lösen. Und das Besatzungsproblem kann nur der Besatzer lösen.

Im Übrigen geht es mir nicht anders, ich bin trotz meiner klaren Meinung auch sprachlos, wenn ich das im Fernsehen sehe und immer wieder froh, in der beschaulich-friedlichen Bundesrepublik zu leben.

Aber gerade deswegen gönne ich auch anderen ein friedliches Leben und finde, dass die Bundesrepublik immer sofort auf eine Befriedung der Lage hinwirken sollte, auch wenn das heisst, gegenüber Israel deutliche Worte (notfalls auch Taten) zu finden. Echte Freunde reden offen miteinander.

Eine Politik von Besatzung und Angriffskriegen zu verurteilen und zu sanktionieren, heisst doch nicht, Antisemit zu sein. Dieses Totschlagargument muss endlich aus der Welt geschafft werden.

Die viel beschworene "historische Verantwortung" Deutschlands sehe ich darin, generell gegen Krieg und Völkermord einzutreten und nicht darin, Israel um jeden Preis zu protektieren und protegieren und dabei den Tod hunderter Menschen in Kauf zu nehmen, deren einzige Schuld darin bestand, zufällig nicht in Tel Aviv, sondern in Beirut geboren worden zu sein.

Zitat

Original von Tester
    Hereticus: Guter Beitrag. Wenn Du Politiker wärest, würde man jetzt sofort Deinen Rücktritt fordern. ;) Aber das wäre ebenfalls ein Teil des von Dir aufgezeigten Problems.

Dann würde ich anführen, dass zum Beispiel der Friedensnobelpreisträger Mohamed ElBaradei die Dinge sehr ähnlich sieht. Das ist keine isolierte Einzelmeinung, die ich vertrete. Man sollte die Dinge benennen, wie sie sind, und nicht, wie Herr Stoiber gestern forderte, einfach den Kopf in den Sand stecken, nur weil man zufällig aus Deutschland kommt, das laut Herrn Stoiber auf Grund seines "besonderen" Verhältnisses zu Israel "in diesem Konflikt keine Rolle spielen" sollte. Das ist nicht hilfreich.

D'accord, Tester.

Leider wird diese ewige Tragödie dort so schnell nicht enden. Wozu leider auch der Westen seinen Beitrag leistet. Die Situation scheint dieses mal noch schlimmer zu sein als 1982, als Israel die PLO aus dem Libanon vertrieben hat. Damals wie heute unter Anwendung von Terrortaktiken und Massakern unter Zivilisten.

Natürlich ist Hisbollah wie die frühe PLO eine Organisation, die grausame Verbrechen zu verantworten hat, die durch absolut Nichts zu rechtfertigen sind. Ebenso wie Hamas.

Aber man darf dabei nicht aus dem Auge verlieren, dass der Terror dieser Gruppen eine Reaktion ist. Eine Reaktion auf das repressive Besatzerregime, das Israel seit 39 Jahren aufrecht erhält, und das seither massivste Einschränkungen für die allermeisten Palästinenser bedeutet.

Solange die Folgen von 1967 nicht gelöst sind, wird niemals Frieden einkehren. Mit anderen Worten : Israel muss die Besatzung bedingungslos aufgeben. Eine andere Lösung gab es damals nicht und gibt es heute nicht.

Es sind nicht nur Hisbollah und Hamas, die die Israelis mit grauenhaften Attentaten terrorisieren, sondern es ist auch Israel, das die Palästinenser terrorisiert - mit einer ausgewachsenen Armee und seit fast vierzig Jahren. Der ursprüngliche Agressor in diesem Konflikt sind nicht die Araber, sondern die Israelis.

Es ist auch Israel, das die Normen des Rechtsstaat aufgehoben hat, in dem es Verbrecher nicht mehr festnimmt und vor Gericht stellt, wie es eigentlich erwartet werden sollte, sondern diese einfach per Raketenangriff ins Nirwana jagt.

Auch wenn diese Leute hunderte Menschen auf dem Gewissen hatten : ein Rechtsstaat richtet nicht hin, sondern prozessiert. Wer als Staat solche Methoden anwendet, muss sich über gewalttätige Reaktionen nicht wundern.

Außerdem muss auch der Westen (hier vor allem Deutschland und die USA) sein Verhalten grundlegend ändern. Man kann zum Beispiel nicht demokratische Wahlen für Palästina fordern und nach diesen dann die Konten sperren, wenn die "falsche Partei" gewonnen hat. Damit schadet man nicht Hamas, sondern dem Volk, stärkt Hamas in ihrer Märtyrerrolle noch und gibt obendrein dem Iran Gelegenheit sich als Heilsbringer aufzuspielen.

Zudem kann es nicht sein, dass Deutschland Israel mit Kriegsgerät wie U-Booten beliefert (die wir sogar zu 1/3 aus deutschen Steuergeldern selbst bezahlt haben) und sich so auch noch die Hände blutig macht an diesem Konflikt. Auch das Stillhalten der deutschen Regierung nach dem Beginn des Israelischen Überfalls ist eine Schande für unser Land.

Dass Bush Israel "eine Woche Zeit geben" (und damit hunderte Opfer in Kauf nehmen) wollte, ist zwar noch zynischer, aber von dieser Seite war ja nichts anderes zu erwarten. Von unserer Regierung, die sich als Friedensvermittler rühmen möchte, sollte man aber erwarten, dass man sich deutlich und öffentlich von Agressoren distanziert, bzw. diese zumindest wirtschaftlich Sanktioniert so lange die Agression andauert.

Stattdessen versichern wir tatsächlich noch unsere Solidarität mit dem Agressor - und heute heucheln wir plötzlich Betroffenheit, wenn es in dem Krieg, den wir erst dulden, dann tatsächlich auch Kinder sterben. Das ist sowas von verlogen, dass es schon fast wieder bewundernswert ist.

So lange unsere Politik so einseitig bleibt, werden Leichen aus Nahost noch sehr, sehr, sehr lange unsere Nachrichten füllen.

Zitat

Original von Meikel
    Nächstes Jahr soll als Schmankerl übrigens erstmals der Zweitliga-Meister teilnehmen können, der Tabellensechste ginge demnach leer aus...

Ha, der MSV im Ligapokal - Da winkt ja 20 Jahre nach der bedeutenden Amateurmeisterschaft schon der nächste Titel :D

England erhält das Startrecht für die WM 2011 explizit deswegen, weil sie bei Olympia 2012 als Gastgeber automatisch dabei sind, und sich bei der WM darauf vorbereiten sollen.

Sie sind also bei beiden Turnieren dabei.