Zitat
Bei Anwurfzeiten um 16-18 Uhr wundert mich das ehrlich gesagt wenig. Wenn die Herrschaften sich ihr Abendprogramm freiräumen würden, wären auch die Quoten besser. Und es stünde, vor allem bei der ARD, nicht so viel hochklassiges Konkurrenzprogramm im Wege (siehe unten).
Ich muß nur auf die ersten drei Tage schauen (mehr sind bei tvtv.de auch noch nicht abzurufen
), und schon wird mir anders :
Freitag, 19.Januar
Das Eröffnungsspiel wird vom ZDF übertragen und beginnt übrigens laut Plan um 17:30 Uhr. Na ist doch super... äh, Moment, wann ??? Siebzehnuhrdreißig ?!?!
Das heißt : exakt 90 Minuten bis zur heute-Sendung. Was das bedeutet, kann sich jeder ausrechnen: Die letzten 5-10 Minuten dieser Partie wird Fernsehdeutschland nicht live erleben.
Eine Übertragung in der ARD war leider nicht möglich, da zu diesem Zeitpunkt das wichtige Magazin Brisant gesendet wird (vielleicht mit einem Exklusiv-Bericht über eine Brustvergrößerung bei Nina Ruge oder die neueste irre Modeidee von Mrs.Beckham. Das Leben ist doch eine Wundertüte.), woran sich nach einer kurzen Tagesschau die ereignisreiche 2847.Folge der beliebten Serie Verbotene Liebe anschließt, in der Johannes über Anne von Constantins Schulproblemen erfahren wird und Jana und Leonhard miteinander schlafen werden. Tanja hat derweil geheime Firmeninformationen veröffentlicht, was erneut Johannes (armer Kerl!) verärgert, der allerdings Ansgar verdächtigt. (quelle : http://www.tvtv.de ...ich denk mir das nicht aus. Das Leben ist eben eine Wundertüte.)
Kein Wunder, daß die Dame vom Sender den vielen Millionen frisch aus dem RTL-Gerichtssaal hinzugezappten Zuschauern nicht zumuten will, dieses irre Spitzenprogramm ausfallen zu lassen.
Samstag, 20.Januar
Kein Handball im Fernsehen. Das ZDF sendet stattdessen sage und schreibe 10 Stunden lang (!!!) Wintersport am Stück (8.50 bis 19 Uhr)
In der ARD wird nach einem informativen Portrait über Uschi Glas (ab 14.03 Uhr) die schwungvolle Kommödie Hochwürden wird Papa mit Wayne Carpendale gezeigt. Anschließend Weltreisen, Europamagazin, Ratgeber Recht und Brisant (Vielleicht mit dem Exklusivbericht über Amalgamspuren in Brustimplantaten : Nina Ruge verklagt ihren Chirurgen). Klar, daß man ein solches Knallerprogramm, auf das sich Millionen seit Monaten freuen, nicht so einfach ausfallen lassen kann wegen ein paar Hirnis, die sich gegenseitig einen Ball zuwerfen (sogar in der Halle, ist den Weicheiern wohl zu kalt draußen. Wo ist eigentlich der Poldi?).
Sonntag, 21.Januar
Am 21.Januar überträgt das ZDF die Partie D-Argentinien ab (na??) 17:30 Uhr (jaaa, genau. Hoffentlich wird's nicht allzu spannend hinten raus).
Die ARD sendet parallel eine sicherlich höchst interessante Doku über gesellschaftliche Probleme in Indien (sic !)