Beiträge von Hereticus

Die Marketingideen einiger Herren auf Kosten der eigenen Fans werden immer abstruser. Aber diese Fans interessieren ja vermutlich sowieso niemanden mehr, denn "Kunden" (Zitat K.H. Rummenigge) findet man ja sicherlich auch in Kopenhagen. Und ob diejenigen, die seit Jahren regelmäßig in die Halle kommen und den Verein dadurch erst haben groß werden lassen, dabei in die Röhre gucken, spielt ja auch keine Rolle, wenn die Kasse stimmt. Das Thema Minden-Hannover haben einige wohl verschlafen, wie es scheint.

Die tschechische Extraliga wurde zur neuen Saison um den slowakischen Meister (!) Tatran Prešov aufgestockt (es gab bis vor zwei Jahren eine länderübergreifende Tschechoslowakische Liga, allerdings war diese paritätisch besetzt und nicht mit einem Verhältnis von 12:1.). Es ließe sich da sicher auch für Flensburg eine Lösung finden, um die SG in die DHF-Handbold-Liga zu integrieren. Da fallen dann auch nur 14 Heimspiele in der regulären Saison an und man muss sich nicht damit rumplagen, Ausweichtermine für seine eigenen lästigen Heimspiele zu finden (zwischen dem 12. März und dem 2. April 2008 ist in Bundesliga und CL übrigens drei Wochen lang spielfrei, so viel zum Thema "wir finden keinen Ausweichtermin";). Vielleicht könnte man ja als besondere Aktion dann ein Spiel pro Saison in Kamerun austragen - damit können sich aber dann die Dänen rumschlagen. Die Bundesliga kann man auf solche Spielereien sicher gut verzichten.

Zitat

Original von sg-fan86
    Janz Berlin, wa
    Ich versteh es nicht aber ihr seid doch der: Berliner Turn und Sport Verein Reinickendorfer Füchse, oder?

Ich hätte eine umfirmierung in Berliner TSV auch für viel passender gehalten als das Amisports-Imitat Füchse Berlin. Aber damit stehen sie ja nicht alleine, andere verzichten ja gänzlich auf konkrete Ortsangaben (oder spielen die Wasserball?)

Erstmal herzlich willkommen in der Ecke !

Zitat

Original von sven_per
    Da sieht der Heimspiel Handballmanager doch wesentlich besser aus. Und das nicht nur bei den 3D-Szenen, die ja nicht alles sind in so einem Spiel...

Nun ja, die 3D-Screenies vom Heimspiel Manager (kommt übrigens am 31.08.) sehen auch recht billig aus. Qualität ist da scheinbar bei beiden nicht nicht das erste Kriterium, sondern der "JETZT IN 3D"-Button auf der Packung.

Zudem sind die Szenen auf den Screenies (Heimspiel) alle irgendwie verzerrt, oder das sieht mehr nach Ballett aus als nach Handball. (noch mehr Screenshots)

Na ja, ich persönlich schalte den 3D-Kram auch bei Fussballmanagern spätestens nach 3 Spieltagen sowieso ab. Dafür gibt's ja die Sportschau, da ist die Grafik auch besser :)

Entscheidend ist aber, daß das Management-Interface bei Heimspiel einen wesentlich umfangreicheren und besseren Eindruck macht als das bei netmin, das ja im Wesentlichen schon wieder so aussieht wie bei den Vorgängern. Am Program selbst scheint also (wieder mal) nicht viel gemacht worden zu sein. Und ich habe keinen Bock, jedes Jahr neues Geld für ein Grafikupdate eines Programms zu zahlen, das im Grunde immer noch Sharewareniveau hat. Und darum gehen meine 30 Euro diesmal an TGC.

Zitat

Original von Goggi_Superstar
    Werd morgen mal am Kiosk gucken gehn. Wenns die da nich gibt, kommt die erst am Samstag ;)

Den Weg kannst Du dir sparen.

Das Sonderheft kam in den letzten drei Jahren immer Samstags, das hat sich jetzt wohl so eingebürgert. Und diesmal ist ja auch dafür angekündigt, wird also wohl schon passen.

Zitat

Original von Yoon
    Ausserdem wird Dortmund heute die Tabellenspitze übernehmen :D

Gelächter!

Magath sprach gestern auch schon davon, daß "das Auswärtsspiel in Duisburg sicher leichter" würde... als das Heimspiel gegen Bielefeld, wohlgemerkt.

Ja, unterschätzt uns alle mal ruhig... heute abend wird der MSV die beste Platzierung seit März 1994 innehaben :) und die BSG Volkswagen schicken wir allemal ohne Punkte nach Hause.

Meinetwegen muß das nicht.

Mir ist diese Fixierung auf Körperlichkeit im Sport allgemein ziemlich suspekt, die "Kleiderordnung" bei den Beachvarianten, wo die Oberteile und Höschen vorgeschriebene Höchstmaße haben und schön eng sitzen müssen, damit sie auch lecker "sexy" aussehen finde ich höchst fragwürdig, weil eindeutig diskriminierend. Vielleicht findet man anders bei diesen Nonsense-(oder Fun-)sportarten auch kein Publikum.

Siehe dazu auch die Vorschläge von Herrn Blatter im Bezug auf die Spielkleidung Fußball spielender Frauen, ähnliche Problemursache. Frauenfußball ist zwar keine Nonsensesportart, aber allein der Vorschlag, durch enger sitzende Spielkleidung mehr Publikum gewinnen zu wollen, ist an Chauvinismus kaum zu überbieten.

Der Versuch, mittels eines "erotischen" Fotoshootings neue Anhänger für seine Handballmannschaft zu gewinnen bewegt sich auf ähnlichem Niveau.

Eine Handballmannschaft sollte in erster Linie mal Handball spielen. Ob die Damen außerdem "Playboy-tauglich" sind, ist dabei in meinen Augen völlig unwichtig. Wenn ich etwas Dementsprechendes sehen will, kann ich nach dem Spiel ja noch woanders hingehen. Alles zu seiner Zeit :)

Zitat

Original von lothar2
    hallo
    gibts da auch mal was neues?

Falls Du meinst, wie das Foto aussah?

Wie ich das in dem Beitrag gesehen habe (das fragliche Bild wurde ein paar mal kurz eingeblendet), war das kein Nackt- sondern "nur" ein Oben-ohne-Foto und die meisten Damen hatten die Arme vor der Brust verschränkt. Lediglich eine Dame stand "oben blank" da, und da gab es auch nicht allzuviel fest zu halten. Ziemlich unspektakulär das Ganze.

Zitat

Original von Ellob
    Da die Lurchis die Lizenz zurückgegeben haben spielen sie auch keine Regionalliga nächstes Jahr. Ich bin mal gespannt wo sie eingegliedert werden

Dadurch werden sie auch nicht auf den Abstieg angerechnet - das heißt, es wird am Ende der Saison erstmals ein Play-Out der beiden Tabellensechzehnten geben, um den fünften Absteiger zu ermitteln.

Dumm ist nur, daß im Norden trotzdem das 20er-Spielplanmuster angewandt wird und damit vier Spieltage mehr anstehen. Außerdem sind pro Spieltag zwei Mannschaften spielfrei (außer Spieltag 16/35, wo bisher Delitzsch spielfrei gewesen wäre). Für die Umstellung auf das 18er-Muster dürfte aber die Zeit zu kurz sein.

Zitat

Original von OsloStar
    Da frägt man(n) sich nur was schlimmer ist, ein orangenes Trikot oder ein "Europa" Trikot, dass einem Süddeuschen Verein ähnlich sieht ....

Ich finde, das sieht eher dem HSV-Europa-Trikot ähnlich, mit dem sie 1983 den Europapokal gewonnen haben. (Magaths 30 Meter-Tor gegen Dino Zoff in Athen). Das ist wohl auch viel eher die gewünschte Anlehnung.

Hm, und schön daß Werder sich vom Orange wieder verabschiedet hat.

Zitat

Original von Diddi
    [quote]Original von Hereticus
    Wenn er 10 Tore macht, fahre ich mit meinem Fahrrad an die Westender Straße (immerhin 545 km Autobahnstrecke von hier aus) und küsse ihm die Füsse.
    [quote]
    Ich sage Dir, dass merke ich mir!

Merk dir das mal ruhig.... ich schrieb ja nicht umsonst mit meinem Fahrrad und nicht auf meinem Fahrrad ;) ... und das passt auch in einen Corsa :)

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Ok...es soll lt. verschiedenen Medienberichten wohl bei 600Tsd Euro liegen...

So schreibt's auch der kicker. Damit wäre er bei uns allerdings der absolute Top-Verdiener. Normalerweise bewegt es sich in Meiderich etwa bei der Hälfte.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Dann lass ihn 10 Tore machen,dazu der zusätzliche Trikotverkauf; dann hat es sich schon gelohnt. Wenn Duisburg aufsteiger-typisch aufs Konterspiel setzt, könnte Toni das durchaus liegen....

Wenn er 10 Tore macht, fahre ich mit meinem Fahrrad an die Westender Straße (immerhin 545 km Autobahnstrecke von hier aus) und küsse ihm die Füsse. Beide. Glaub' ich aber nicht. Dafür ist er nicht mehr fit genug. Bommer plant jetzt angeblich mit einem 4-3-3, was ich ohnehin ziemlich mutig finde, mit oder ohne Ailton. Aber mit 5 Toren wäre ich auch schon zufrieden, wenn wir durch diese in der Liga bleiben, was schwer genug werden wird.

Zitat

Und in Rostock wird`s nach dem Kompetenzgerangel im Management nun wirklich mal Zeit! Mit der Mannschaft/Leistung aus der vergangenen Rückrunde dürfte es mehr als schwer werden die Klasse zu halten!

Neben Cottbus (#1) ist Hansa mein Abstiegsfavorit Nr. 2. "Um" den dritten sehe ich vor allem Duisburg, Frankfurt und Bielefeld im Rennen. Freuen würde ich mich allerdings am meisten, wenn Wolfsburg endlich absteigt.

Zitat

Original von Postfan
    Ailton geht nach Duisburg. Er war auch in Rostock im Gespräch. Da hat bestimmt das Geld eine große Rolle gespielt...

Nein, den Ausschlag gab natürlich die langfristige sportliche Perspektive, die ein 34-jähriger Jungspund wie Ailton bei einem aufstebenden Spitzenclub wie unserem hat :D

W.Hellmich im heutigen kicker: "Der MSV als graue Maus - das war vielleicht einmal". Jaja... in München, Dortmund und Herne-West zittern sie angeblich schon. (vor lachen.)

Big Boss Hellmich wird den wohl aus der eigenen Tasche bezahlt haben, er hat schon angemerkt, daß "ein" Ailton (wie viele gibt es wohl?) nicht für'n Appel und'n Ei kommt. Die Nähe zu diversen Pferderennbahnen (z.B. am bevorzugten Revier-Profiwohnort Mülheim) könnte ein übriges getan haben.

Marketingtechnisch ist das ein Hammer (der erste Torschützenkönig, der erste Fussballer des Jahres etc. pp., den der MSV je hatte). Ailton ist vielleicht der namhafteste Neuzugang seit Helmut "Boss" Rahn anno 1963, auf jeden Fall seit Ex-Weltfussballer Igor Schalimow 1994, dessen Gastspiel allerdings in weniger guter Erinnerung ist. Die Trikotverkäufe dürften, jedenfalls für Duisburger Verhältnisse, astronomische Stückzahlen erreichen.

Sportlich sehe ich es eher fragwürdig, ob ein 34-jähriger, der die letzten beiden Jahre auf Tingeltour war und nur in der drittklassigen Schweizer Liga überzeugt hat, der richtige Mann für die Bundesliga ist. Zumal Ärger auch nicht ausgeschlossen ist, wenn der "Star" mal auf der Bank sitzt. Ich denke, das Geld hätte man besser investieren können.

[url=http://www.krawall.de/web/Heimspiel_…6ddf6d6e91def24]Bilder[/url] !

Die Grafik sieht aus, als müßte noch ein bischen was gemacht werden :)

Es fehlen auf jeden Fall noch Schatten (der Boden spiegelt immerhin schon schön), sonst erkennt man nicht, ob einer springt oder nicht (siehe Bild 1).

Und auf dem ersten Bild stehen gleich drei Mann beim Torwurf im Kreis :)
    (Außerdem kann der Werfer mit dieser Handhaltung nur noch entweder Prellen oder Lupfen - oder Competition machen :D ... aber macht ja nüscht, weil das Tor eh irregulär wäre :D)

Aber woll'n mal nicht überkritisch sein. Der Orga-Screen sieht jedenfalls schon mal hübsch aufgeräumt aus - wirkt nicht so überladen wie mancher FuMa in letzter Zeit ('06+).

Zitat

Original von wintermute
    Hamburg 2: Oberliga Hamburg

Hamburg II gibt es nicht. Es handelt sich dabei um die I. Mannschaft des Hamburger SV, der dieses Jahr in die Oberliga aufgestiegen ist und ab der kommenden Saison auf eine SG mit dem HSV Hamburg bildet, der bis jetzt gar keine II. Mannschaft hatte.

Offiziell tritt diese Oberligamannschaft auch nicht als "Zweite" des HSV Hamburg an, sondern als "Erste" der SG HSV Handball.

Diese Variante wurde übrigens schon mit Hinblick auf das Zertifikat kreiert.
    (Die entsprechende Meldung ist leider nur noch im Googlecache vorhanden)

http://209.85.129.104/search?q=cache…clnk&cd=5&gl=de

Zitat

Original von Snuffmaster
    Ich gebe dir nur bedingt recht: 97 war noch ganz gut!

Der 97er war komplett verbugt und konnte bei der Veröffentlichung auf den meisten Systemen noch nicht mal zum Starten gebracht werden. Die unbedruckte CD ist legendär (ja, die CD in der Packung hatte tatsächlich keinen Aufdruck!). Ich kann mich noch *sehr* gut an das Theater erinnern (nicht nur Privat war ich enttäuscht, vor allem Beruflich hat das eine Menge Streß verursacht). Eigentlich war erst die Updateversion "BM 98" spielbar, bis dahin dauerte es aber ein Jahr.

Originaltestbericht PC Joker => hier

Den PC Games-Test habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden, aber ich erinnere mich noch sehr gut: zunächst gab es eine Spitzenbewertung auf Grund der beta-Version, in der nächsten Ausgabe wurde das Ding dann in einem Special Feature von vorne bis hinten verrissen.

In meiner Aufzählung hatte ich übrigens den ebenfalls unsäglichen Bundesliga Manager X vergessen.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Auch sollte man beachten, dass es momentan im Handballmanager nur besser werden kann!

Das stimmt allerdings.

Ronald, gehörst Du zu den "Kreisen", die ß-Tester werden? Dann warten wir gespannt auf deinen Bericht :D

Werner Krahe hat seit mindestens 1989 Erfahrung mit Sportmanagern, als der schlicht "Bundesliga Manager" betitelte erste Titel erschien, den Krahe mit seinem Compagnon Jens Onnen unter dem Label KRON-Soft bei Software 2000 veröffentlichte.

Danach kam 1991 der Bundesliga Manager professional und zwei Jahre danach der Bundesliga Manager Hattrick und kurz drauf der Eishockey-Manager. Für damalige Standards waren das Top-Programme.

Dann kam allerdings ein junger Schwabe namens Gerald Köhler um die Ecke und hatte mit Anstoss ein Programm am Start, das alle KRON-Produkte in die Ecke stellte. Köhler steht heute hinter der FM-Reihe von EA Sports.

Krahe und Onnen zeigten sich der Herausforderung allerdings nicht gewachsen. Produkte wie Fussball Manager 97, 98, Kurt, kicker-Manager und die Fortsetzung der Eishockey-Reihe waren allesamt Flops, teils hochgradig verbugt (BM 97!) und sind zum Teil bereits (völlig zurecht) vergessen.

Insofern bin ich mittlerweile etwas skeptisch, wenn ich den Namen Werner Krahe höre. BM pro und Hattrick waren super Spiele, aber eben nur unter Berücksichtigung der Zeit (1993 und vorher). Als es daran ging, technische Feinheiten umzusetzen, die über einen hin-und her hüpfenden Ball und if rnd(0)=10 then $goala=$goala+1 hinausgingen (Echtzeitsimulation, echtzeitberechnete grafische Darstellung, etc.) war der Ofen aus.

Also gilt: abwarten und nicht zu früh freuen.

Ceterum censeo, über manche Nicknames sollte ernsthaft nachgedacht werden.

Der Spielplan ist raus (komplett hier)

So geht's los:

Und so hörts auf:

Meister gegen Vize zum Autakt ist mal ein Knaller. Ebenso S04-BVB und SVW-FCB am 2.Spieltag. Bayern hat zum ca. 30. mal hintereinander ein Heimspiel am letzten.

Die Spielpläne sind da.
    Komplett hier: Spielplan 2.Liga

1.Spieltag, 10.-13.8.2007:
    FSV Mainz 05 - TuS Koblenz
    Alemannia Aachen - Carl Zeiss Jena
    1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach
    FC Augsburg - TSV 1860 München
    Erzgebirge Aue - Greuther Fürth
    SC Paderborn - Kickers Offenbach
    TSG Hoffenheim - SV Wehen
    FC St. Pauli - 1. FC Köln
    VfL Osnabrück - SC Freiburg