ZitatOriginal von Commando 1924
Wortreiche Wortmeldung
unterschrieben.
Mir würden noch ein paar sehr verzichtbare Dinge einfallen, aber im Großen und Ganzen trifft es das.
ZitatOriginal von Heinrich
Die Stimmung soll in der gesamten Halle beim Einlaufen gesteigert werden! Dafür der Trailer mit fetten Boxen inkl. mega Bass !Was ist daran schlimm?
Nichts.
Jedenfalls solange ich mich in einer Diskothek befinde, ist das vollkommen in Ordnung, dann bin ich ja schließlich dort hingegangen, weil ich das haben wollte.
Wenn ich allerdings ein Handballspiel besuche und mir wird plötzlich 'mega bass!' aus 'fetten boxen' ins Ohr gebrüllt, dann ist das Lärmbelästigung. (Außerdem finde ich es eh sehr befremdlich, wenn kurz vor dem Spiel das Licht plötzlich das Licht ausgeht. Können die nicht einfach die paar Meter ganz normal vom Kabinengang zur Spielfeldmitte laufen, kurz winken, Seitenwahl, Anwurf? Finden die bei Licht den Weg nicht mehr?)
Und wird das (GWD-Video) außerdem vom Eintrittsgeld mitfinanziert? Dann könnte man stattdessen besser die Kartenpreise senken, da haben alle was von.
Bei einem Handballspiel sitzen eben in der Regel nicht nur 14jährige in der Halle, die sowas vielleicht irgendwie "phat" finden, weil damit die Stimmung voll krass auf die 'Choreos' abgeht, sondern in der Mehrheit erwachsene Menschen, die einfach in Ruhe ein Handballspiel ansehen wollen.
Gegen Anfeuerung, Jubel und Applaus im normalen Rahmen ist ja nichts einzuwenden, das gehört ja dazu, aber ich habe den Eindruck daß zunehmend viele Leute eine Sportveranstaltung mit einer Party verwechseln und glauben, sie befänden sich in einer Disco und seien dazu berufen, um jeden Preis größtmöglichen Lärm zu machen oder permanent mit irgendeinem Teil ihres Körpers rumzufuchteln oder zu hüpfen oder alles auf einmal. (Und sich dann noch dazu berufen fühlen, anderen Menschen, die noch die längst vergessene Kunst beherrschen, länger als vier Sekunden am Stück still zu sitzen und die Klappe halten zu können, eben dies vorzuwerfen.)
Es ist ja schon schwer genug zu ertragen, nach jedem einzelnen Tor etwas aus des Hallen-DJs Ballermann-Hits-Kollektion vorgeplärrt zu kriegen (oder die neue Höhner-CD, je nach dem. 'Sirius' kann ich auch langsam rückwärts aus der Nase flöten). Schlimmer ist allerdings noch, daß gerade jetzt eine Horde von buntkrawattierten Gelscheitelträgern die Liga invasiert, die das alles zum Standard eines von ihnen selbst herbeidelirierten 'Entertainment'kults machen wollen. Ich hatte mich schon länger gefragt, was die ganzen BWL-Absolventen machen, die in der Wirtschaft keinen anständigen Job abkriegen. Ich ahne es jetzt.
Mensch, es kommt doch auch keiner damit an, abends in der Scheunendisco erstmal nett ein paar Bälle zu werfen. Und so ist ein Handballspiel eben kein Marketingevent oder eine Dorfparty, sondern schlicht eine Sportveranstaltung. Mehr nicht. So sollte es jedenfalls sein. Zur Party kannst Du anschließend noch gehen, es wird ja jetzt meistens ausreichend früh angeworfen...
Schlicht: alles zu seiner Zeit und an seinem Platz.