FuexxeFan3: Na dann übernehme ich mal, wenn du mich schon sooo lieb bittest. 
Was immer auch der Kasi-Kasper vorhat und vielleicht auch in Vergangenheit von langer Hand geplant hat (nicht nur ich hatte ja auch oft den Eindruck, dass er völlig unberechenbar ist) - ich habe vollstes Vertrauen in das übrige Umfeld der Löwen.
Spielen wir's doch mal durch:
Lijeweski, Bilecki, Gunnarsson, Sigurdsson, Stefansson gehen nach Kopenhagen, Szmal und Schorsch nach Kielce.
Was bleibt/kommt nach Mannheim? Pettersson, Stojanovic ein zweiter LA (Ruß), ein zweiter RL und noch ein KL. Wenn die anderen Hochkaräter bereits nach Kopenhagen gehen, wird Landin sicherlich auch dort landen und weder diese, noch nächste Saison in Mannheim zu sehen sein.
Von daher haben wir eine "gehobene Mittelklassemanschaft" mit Gensel/Ruß, Sesum/?, Lund/Schmid, Petersson/Müller, Cupic/Groetzki, Myrhol/?, Roggisch, Fritz/Stojanovic.
Für mich wäre diese Konstellation in Verbindung mit der gewonnenen Unabhängigkeit von einem "Unberechenbaren" eine sehr gute. Ich gehe davon aus, dass die meisten Löwen-Fans dieses auch genauso mittragen und unterstützen würden.
Ich glaube auch, dass sich der in der letzten Zeit arg ramponierte Ruf der Löwen in den Handballkreisen durch einen Ausstieg vom Perlenbaron wieder auf "Normalniveau" erholen könnte.
Aber wie sagt schon Kaiser Franz: "Schaun mer mal ...."