Erbarmt sich bitte ein Admin - die Löwen spielen heute Abend gegen Nettelstedt - der Thread darf gerne heute vor dem Spiel noch eingestellt werden - Grazie!
Beiträge von SSV-AH
-
-
(Alexander who? .... nee, nee: der kommt schon wieder)- Heinevetter hat tatsächlich einen an der Waffel!
Lieber 3er-Fuxx - ob Alexander nach Beendigung seines mehrjährigen Verweilens bei den Löwen wieder nach Berlin zurück kommt, weiss ich nicht? Vielleicht aufgrund seines dann fortgeschrittenen Alters als Co-Trainer???
Erstaunlich finde ich deine Aussage zu Heinevetter - aus deinen bisherigen Beiträgen im Forum konnte ich immer große Sachkenntnis und zeitnahe, messerscharfe Analysen herauslesen. Das du bei Heine so lange brauchst, bis dir ein Licht aufgeht, hätte ich echt nicht gedacht ...

-
Guten Morgen liebe Handballgemeinde,
nachdem ich am Samstag Nachmittag durch den Schlafwagenhandball der Löwen auf dem Sofa eingenickt bin und soeben erst wieder aufgewacht bin, habe ich noch gar nicht richtig mitbekommen, dass Kiel sich den Pott geholt hat - Glückwunsch an dieser Stelle in den hohen Norden!
Da ich nur die ersten 10 Minuten des Spiels der Löwen live gesehen habe und mich dann aufgrund der "Dynamik" im Löwen-Spiel von innen angeschaut habe, muss der Spielverlauf wohl wie folgt gewesen sein:
Die "übermächtigen" Flensburger, haben bestimmt ein wahres Handballfeuerwerk abgeliefert, oder die Schiris waren bestimmt an der Niederlage Schuld und haben uns total niedergepfiffen?! Unser Trainerfuchs hat sicherlich alles ausprobiert und einzelne Spieler, die an diesem Tag nicht so gut drauf waren, nach kurzer Zeit ausgewechselt. Andy Schmid und Börge Lund haben sich auf RM abgewechselt und Sesum musste auf der Bank schmoren - so war's doch, oder? Ole war bestimmt aufgrund seines hohen Alters überfordert und ist deshalb als Einziger negativ aufgefallen - so muss es gewesen sein? Auch die Auszeiten hat unser Coach in jeder Halbzeit bestimmt zum optimalen Zeitpunkt genommen - er ist halt ein Vollprofi!
Und als krönender Abschluß hat er bestimmt ganz zum Schluß noch die Flensburger so durcheinander gemacht, dass diese einen Wechselfehler produziert haben, der aber leider zu spät kam. So muss es gewesen sein, oder????
Entschuldigung für meinen Sarkasmus: Ich bin jetzt noch bedient - seit 2001 bin ich Fan dieser Mannschaft, aber das was man sich hier geleistet hat, ist negativ nicht mehr zu toppen.
Man kann jedes Spiel verlieren - es kommt aber einfach drauf an wie. Wenn der Zuschauer das Gefühl hat, die Spieler haben kämpferisch ALLES gegeben, tut eine Niederlage nur halb so weh.
Apropos wehtun - die Fans, die den weiten Weg nach HH auf sich genommen haben und keine Kosten und Mühen gescheut haben, müssen sich ziemlich verar.... vorkommen - sowas tut richtig weh!
Es bleibt jetzt nur noch das FF in Kölle als Saisonhöhepunkt - im Moment fehlt mir allerdings der Glaube, dass wir dort auch nur den Hauch einer Chance haben. Aber wahrscheinlich habe ich die Rechnung ohne den akribischen Trainerfuchs gemacht ...
-
Mein Tip:
Die Löwen gewinnen das Turnier und stehen gegen Göppingen im Endspiel!
Viel Spaß an alle direkt Anwesenden - muss den Pokalsieg leider am TV feiern ...

Bull und alle anderen - trinkt einen oder zwei auf mich!

-
Hoppla - das Rennen um Platz 2 ist ja auf einmal wieder offen.

Hätte nie gedacht, dass sich Zebras, Löwen und Füchse am Ende der Saison darum streiten und bei noch wenigen ausstehenden Spielen "Minuspunktgleich" dastehen.

Eine solch klare Niederlage der Kieler hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet.
Hut ab vorm SCM!

-
na, wenn der Löwe schläft, kann der Fuchs ja mal versuchen ihm die Beute zu entreißen ...
Versuchen kann er's gerne - ob's gelingt werden wir sehen ...
Zum Spiel: Ich war gestern ausnahmsweise mal sehr früh in der ARENA und habe die Mannschaften beim Einspielen intensiv beobachtet. Während man beim HSV bei sämtlichen Spielern den "hochkonzentrierten Tunnelblick" beobachten konnte, haben die Löwen getragen von den verdienten Erfolgen der letzten Wochen ein "lockeres Einschwingen" zelebriert. Bereits zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass es heute nichts werden wird - SCHADE!

Gegen den würdigen neuen deutschen Meister muss einfach alles passen und die Einstellung 110%ig sein. Der HSV war in ALLEN Belangen überlegen - basierend auf einer exzellenten Abwehrarbeit, die es Bitter leicht gemacht hat ins Spiel zu kommen wurden die Angriffe sehr variabel über einen für mich überragenden Duvnjak vorgetragen. JEDER im HSV-Team strahlte absolute Torgefährlichkeit aus - somit waren auch für Vori immer wieder Lücken da, die er perfekt ausnutzte.
Bei den Löwen konnte im Angriff lediglich Gregorz auf Halblinks einigermaßen an seine Leistung der letzten Wochen anknüpfen. Sesum hatte nicht seinen besten Tag und Karol steht - Nielsen sei Dank - total neben sich. Gudmi hätte auch mehr probieren müssen - wenn nicht in diesem Spiel, wann will er Schmid denn überhaupt mal bringen???
Fazit: Das Spiel hat unser Team hoffentlich rechtzeitig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und war ein Warnschuss zur rechten Zeit - wenn die Lehren daraus gezogen werden ist trotzdem noch (mindestens) ein Titel drin ...
-
Hallo Schwaben,
das ist schon OK mit dem Termin am 10.5. , denn:
1. Könnt ihr euch im FF-Finale gegen uns (sprich im 2. Spiel bereits nach der Halbzeit schonen, da ihr aussichtslos zurückliegt) und
2. Werden Spiele, die ohne korrekte Absprache mit dem Gastverein terminiert wurden eh' mit einer Heimniederlage "belohnt" (siehe Kiel - Löwen)
Von daher - take it easy ...

-
Prognose: Spananisches Finale mit Barcelona als Sieger. Trotzdem GOOD LUCK GERMANY!
Nun mal langsam lieber 3erFuxx - nur weil "Icke" Romero zu euch wechselt muss er das nicht als CL-Sieger tun ...
Die Löwen haben gegen Barca in dieser Saison nicht verloren - und werden auch in Kölle zumindest im Finale stehen - und was dann passiert, das steht in den Sternen ...

-
Wie bitte - hat der FuexxeFan3 Platz 3 schon abgehakt??? Dann bitte den Nick in FuexxeFan4 umbenennen!

Der Doc und Litti werdens wohl richten - 2-Tore-Sieg für die Schwaben!

-
Das wird eine ganz enge Kiste - ich tippe auf Unentschieden - und freue mich auf den kleinen Polen, den ich vielleicht für geraume Zeit zum letzten Mal in der SAP-ARENA sehe ...

-
Wird ne ganz bittere Woche für die Plopper.
Erst in Spanien ne Klatsche, dann in der Pfalz ne unglückliche 1-Tore-Niederlage und dann beim FF schon wieder einen auf die Mütze ...

Spaß beiseite - irgendwie traue ich den Eulen keinen Punkt mehr zu - aber "Totgesagte" leben bekanntlich länger ...
-
Das wird ein tolles FF in Kölle - 2 x Deutschland gegen Spanien im Halbfinale ...

So langsam werden mir unsere Jungs unheimlich - man hat einfach das Gefühl, sie wollen noch was gemeinsam erreichen - Kasis Aktionen wirken anscheinend wie Doping!

-
ein absolut sehenswertes Spiel, mit allem, was Handball ausmacht. Wechselnde Führungen, dramatische Szenen, tolle Anspiele, grandiose Tore, herrliche Paraden - besonders die Szenen zehn Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit, als der langhaarige Gille einen Gegenstoß läuft und an Omeyer scheitert und im Gegenzug das 19:18 fällt. In den Sekunden war das Spiel bestens zusammengefasst.
Vielen Dank olaf! Im 89. Beitrag zu diesem Gipfeltreffen hat endlich mal jemand was zum Spielverlauf gesagt - ich habe dieser TV-Live-Übertragung eine gute Flasche Wein auf der Terrasse vorgezogen und mußte mich bis zu deinem Post durchkämpfen um Klarheit darüber zu bekommen, dass außer "betrunkenen Hallensprechern" und "unflätigen Trainern" auch noch Handball gespielt wurde
Glückwunsch zum Kieler Sieg, Glückwunsch nach Hamburg zur Deutschen Meisterschaft - die CL und der Pokal gehen aber in dieser Saison nach Mannheim!

-
Da ist dann gleich der Weggang von Petersson nur noch halb so schlimm.
Na also - endlich stimmen mir auch die Bärliner Fans zu - scheint also doch schon in trockenen Tüchern zu sein ...

Glückwunsch zum Kantersieg - ihr bleibt uns (leider) dicht auf den Fersen!

-
Das wäre ja ein Volltreffer gewesen.

Tja - Zwetschge und ich ergänzen uns halt prima - so sieht "Fan-Freundschaft" aus ...

Meine Vorahnung eines leichten Spiels wurde zum Glück bestätigt - die Mannschaft war OPTIMAL eingestellt und hatte Biss von der ersten bis zur letzten Minute.
Auch die Rominger-Gala hatte ich vorhergesagt - btw: wieviel Euro sind heute eigentlich im Lotto-Jackpot?

Der TVG hat alles versucht, aber die Löwen in der derzeitigen Form und der derzeitigen "Einstellung" sind schwer zu schlagen.
Brownie: Bist du der Meinung, dass die beiden Schiedsrichter das Spiel entscheidend beeinflusst haben? Meiner Meinung nach haben sie ordentlich gepfiffen - bei euch ein paar unglückliche, weil zu frühe Pfiffe, auf unserer Seite hätte der arme Gunnarsson ein paar 7 Meter mehr verdient gehabt. Aber insgesamt war das doch echt eine der besseren Gespanne, oder?
Egal - weiter geht's international - den Wallstädtern viel Glück im Eurobabokaaal und uns viel Glück auf dem Weg zum CL-FF.
-
Brownie: Ihr dürft gerne an eure Tradition bzgl. der Heimspielleistungen bei Sport1-Übertragungen anknüpfen ...

Ein bisschen erschreckt hat mich das Zitat von Rominger, der bei seiner Verpflichtung gesagt haben soll, dass er gegen Großwallstadt nicht unbedingt spielen möchte - hat der so die Hosen voll?

Egal, dann muss das halt der Kasza alleine richten und falls alle Stricke reißen verpflichten wir noch kurzfristig Hannawald - ach so - geht ja gar nicht - ist ja ebenfalls ein "Ehemaliger" ...

-
- und wenn es wirklich eng wird, haben wir ja auch noch einen erfahrenen dritten Torwart, der den Gegner aus dem Effeff kennt ...
Habe gerade gelesen, dass der Fritze einen Hexenschuss hat - also darf Romminger sehr wahrscheinlich vor "heimischem" Publikum zeigen , was er kann ...

-
Eigentlich hätte ich eurem +7 im Normalfall bedenkenlos zugestimmt.
und jetzt - tippst du +10 für die Löwen?

-
@Einsten: Du kannst mir - WIE IMMER - blind vertrauen ...

-
@ 3erFuxx: Das war mit Abstand der beste Konter, den ich bisher in der HE gelesen habe - mein Bauch tut jetzt noch vor Lachen weh - weiter so!

Da unsere Kohle aber ja wie von dir ausgeführt nicht lange reicht und das Freundschaftsspiel gegen den HC Prayermill Tibet - welches Unsummen in unsere leeren Perlenkassen spülen sollte - abgesagt wurde, wird es für Alex wohl nur ein gaaaanz kleines Schmerzensgeld geben.
btw: Ilic wird teuer genug ...

Back to topic: Ihr gewinnt das Ding auch ohne Alex locker - "keene Sorje"!