Nach langem Beobachten der hier getätigten "Expertenkommentare" muss ich jetzt wohl oder übel doch noch meinen Senf zum Spiel abgeben:
1. Omeyer war leider DER Matchwinner - die Schlüsselszene ist der Moment, in dem er den Abwurf von Fritze auf Groetzki in Weltklassemanier abfängt, den Gegenstoß läuft und die Übersicht hat, den besser postierten freien Mitspieler zu suchen, welcher erfolgreich abschließt.
2. Uwe hat versucht ihn beim zurücklaufen ein wenig zu behindern, was der ausgebuffte Franzmann dankend angenommen hat und die Twins entsprechend ahndeten.
3. In der nachfolgenden Überzahl baute Kiel seinen Vorsprung weiter aus.
4. Uwe und Titi führten ab diesem Moment eine kleine Privatfehde, die der Kieler leider auch wieder zu seinen Gunsten entschied. Warum die französische/elsässische Schauspieleinlage nicht von den Twins geahndet wurde, bleibt mir ein Rätsel, wie so viele Entscheidungen an diesem sonnigen Nachmittag.
5. Ich hatte vorher noch zu meinem Sitznachbarn gesagt, dass ich es gar nicht so schlecht finde, dass M/M das Spiel leiten, da ich sie eigentlich als wirklich unparteiisch kenne. Allerdings haben sie diesmal in zu vielen Situationen (auf beiden Seiten) den Überblick verloren und waren dem superschnellen Spiel einfach nicht gewachsen, was für beide Teams echt schade war.
6. Kiel war DEN entscheidenden Tick cleverer und hat deshalb gewonnen - die Löwen haben ALLES gegeben und haben meine Hochachtung verdient!
7. Lund und Bielecki brauchen einen guten Psychologen ...