Beiträge von SSV-AH

Nach langem Beobachten der hier getätigten "Expertenkommentare" muss ich jetzt wohl oder übel doch noch meinen Senf zum Spiel abgeben:

1. Omeyer war leider DER Matchwinner - die Schlüsselszene ist der Moment, in dem er den Abwurf von Fritze auf Groetzki in Weltklassemanier abfängt, den Gegenstoß läuft und die Übersicht hat, den besser postierten freien Mitspieler zu suchen, welcher erfolgreich abschließt.

2. Uwe hat versucht ihn beim zurücklaufen ein wenig zu behindern, was der ausgebuffte Franzmann dankend angenommen hat und die Twins entsprechend ahndeten.

3. In der nachfolgenden Überzahl baute Kiel seinen Vorsprung weiter aus.

4. Uwe und Titi führten ab diesem Moment eine kleine Privatfehde, die der Kieler leider auch wieder zu seinen Gunsten entschied. Warum die französische/elsässische Schauspieleinlage nicht von den Twins geahndet wurde, bleibt mir ein Rätsel, wie so viele Entscheidungen an diesem sonnigen Nachmittag.

5. Ich hatte vorher noch zu meinem Sitznachbarn gesagt, dass ich es gar nicht so schlecht finde, dass M/M das Spiel leiten, da ich sie eigentlich als wirklich unparteiisch kenne. Allerdings haben sie diesmal in zu vielen Situationen (auf beiden Seiten) den Überblick verloren und waren dem superschnellen Spiel einfach nicht gewachsen, was für beide Teams echt schade war.

6. Kiel war DEN entscheidenden Tick cleverer und hat deshalb gewonnen - die Löwen haben ALLES gegeben und haben meine Hochachtung verdient!

7. Lund und Bielecki brauchen einen guten Psychologen ...

Demnach soll er über Mait Patrail gesagt haben: "Er läuft wie ein Tresor." - Wenn es denn so stimmt: ganz witziger Ausspruch, wie ich finde.

Solange er nicht sagt: "Er säuft wie ein Traktor." - ist doch alles OK ... :D

Egal ob Tresor oder Traktor - die Löwen werden 2 Pluspunkte aus Lemgo mitbringen.

Sieg mit +4 ! ;)

Wir werden wohl vorübergehend mit vorlauten Beiträgen leben müssen ...

Du musst es WISSEN. DER vorlaute Gordon trinkt wahrscheinlich manchmal doch ein wenig zu viel von seinem Dry Gin ... :hi:

EGAL - ich hoffe auf ein Unentschieden gegen Kiel - dazu muss aber ALLES passen.

Das wird eine ganz enge Kiste - entscheidend wird sein, wie sich der Ex-Wallstädter als Alleinunterhalter auf RR schlägt ...

Uuups - der hat wohl nicht nur mich am TV unterhalten - allerdings wird der Galia wohl nach dem Spiel sich nicht mehr mit ihm unterhalten haben, so wie er dem die Bälle um die Ohren geblasen hat. :lol:

Sehr überzeugende Vorstellung der Löwen - für Wallstadt gab's definitiv nix zu holen.

Egal wie's gegen Kiel ausgeht, wenn die Einstellung stimmt und der Kampfgeist rüberkommt, haben wir am Samstag nichts zu verlieren ...

Großwallstadt freut sich auf die Herkules-Aufgabe! Und wenn nicht... können wir uns immerhin dieses Jahr nicht in Korschenbroich blamieren. ;)

Auf gehts ihr Blauen, Deutschland drückt uns die Daumen! :)

Das wird eine ganz enge Kiste - entscheidend wird sein, wie sich der Ex-Wallstädter als Alleinunterhalter auf RR schlägt ...

Da der kleine Pole wegen des Faserrisses nicht spielen kann und der große Pole nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist, fehlen 2 wichtige Waffen.

Ich habe die Beruhigungstabletten bereits heute morgen neben die Fernbedienung gelegt! :lol:

Und leider hat mein "Bauchgefühl" mal wieder nicht gelogen - habe gerade nochmal nachgeschaut, was ich nach dem HSV-Spiel gepostet hatte:

"Aber eins nach dem andern - erst geht's jetzt mal nach Hannover - da muss bewiesen werden, dass dies gestern keine Eintagsfliege war."

Schade - Kräfteverschleiß hin oder her - die EINSTELLUNG muss stimmen - leider hat man sich mit dieser Niederlage wieder einmal fast alles kaputtgemacht, was man sich am Mittwoch mühsam und leidenschaftlich erarbeitet hatte ... :wall:

Gegen Hannover darf ich als vermeintliche Spitzenmannschaft keine 30 oder mehr Gegentore bekommen - habe fertig! :mad:

Highlight des Abends: The winner of the Dickschädelkontest Ettwein vs Weinhold....

Ich sag's doch immer wieder: Etti alleine ist es wert, sich ein Balinger Spiel anzuschauen - enttäuscht bin ich nur darüber , dass Weinhold früher wieder aufgestanden ist - der Etti wird scheinbar auch älter ... :D

Normalerweise zitiere ich micht nicht selbst, aber heute muss es sein:

Leider ist die Halle nicht annähernd ausverkauft - ich würde mir sehnlichst wünschen, dass sich die Daheimgebliebenen hinterher in den Allerwertesten beissen, weil sie ein geiles Spiel verpasst haben ... :D

Was für ein GEILES Spiel - ich habe auch heute noch keine Stimme, so laut habe ich gebrüllt (bin ja auch ein Löwe :lol: ). Derjenige, der nicht LIVE dabei war kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, das 7.500 Zuschauer die SAP-ARENA zum Hexenkessel machen können. :respekt:

Zum Spiel:

Extrem engagierte Abwehrleistung, die von Goran dankbar angenommen und zurückgezahlt wurde. Der "alte Fritz" mit einem mitentscheidenden vereitelten Siebenmeter.

Ich habe auch in jüngster Vergangenheit oft unseren Trainer "beschimpft", weil er zu wenig oder für mich nicht nachvollziehbar ausgewechselt hat. Mea culpa - gestern Abend war dies von seiner Seite aus allererste Sahne. :Hail:

Im Rückraum der Löwen war JEDER gefährlich und hatte DEN Zug zum Tor, welchen ich so oft schon vermisst habe.

Unser kleiner Pole zum Schluß mit den ganz entscheidenden Toren und der Schweizer mit einem sehr guten Spiel; selbst Lund konnte überzeugen und Müller machte auch beim munteren Scheibenschießen mit. Sesum mit mehr Spielanteilen als der große Pole, da beweglicher. Lediglich Gunnarsson fiel etwas ab; die "Lederallergie" scheint immer noch nicht auskuriert zu sein. Kämpferisch hat aber auch er alles gegeben.

Wenn die Löwen es schaffen, diese Einstellung auch bei schwächeren Gegnern zu konservieren, werden wir in dieser Saison noch sehr viel Spaß haben. Wenn dazu noch Gorans Bandscheibe hält und Bjarte zurückkommt ist den Jungs ALLES zuzutrauen. Aber eins nach dem andern - erst geht's jetzt mal nach Hannover - da muss bewiesen werden, dass dies gestern keine Eintagsfliege war.

In diesem Forum hat man es wirklich mit Experten zu tun - erst mutiert der 3er-Fuxx zum Mathematikprofessor und jetzt zieht gleich der nächste Forenteilnehmer mit professioneller Analysetechnik nach - HUT AB! :rolleyes:

Das alles zählt heute Abend nicht - es muss ein KAMPF auf Biegen und Brechen werden - natürlich mit einem Löwen-Sieg am Ende (ein klitzekleines Törchen Vorsprung reicht mir).

Leider ist die Halle nicht annähernd ausverkauft - ich würde mir sehnlichst wünschen, dass sich die Daheimgebliebenen hinterher in den Allerwertesten beissen, weil sie ein geiles Spiel verpasst haben ... :D

5-1 Abwehr, wobei der vorgezogene Löwe Lackovic/Hens rausnehmen sollte, klappt prima und Per Carlen hat sich dies ein ganzes Spiel angeschaut ohne irgendwas zu tun. Letzter Tip: ein Tor mehr werfen als HH .... :hi:

Danke für den Tipp - nur damit ich's richtig verstehe, folgende Formel:

(5-1) - L/H = x + 1

Das war es, was du mir sagen wolltest ... ;) :lol:

... Zebra und Fuchs werden sich sicherlich auch einen heißblütigen FanTango im Fuchsbau liefern ...

... und der Löwe wird genußvoll zuschauen und vorbeiziehen ... :D

Kompliment nach Bärlin - da passt derzeit einfach alles zusammen. Leider wird unser Spiel gegen den HSV am Mittwoch dadurch nicht leichter. Wenn Carlen auch dieses verliert, möchte ich nicht wissen, was die Presse in HH schreibt.

Konnte das Spiel leider nicht sehen - kann mir aber vorstellen, dass du danach keinen Ton mehr rausgebracht hast (was für einen Berliner natürlich extrem schlimm ist). Aber du hast im Nachgang sicherlich mit Hopfenwasser entsprechend Stimmbandmedikation betrieben ... ;)

Ein Pünktchen für beide wäre nicht schlecht - bin mal gespannt, was der 3er-Fuxx diesmal "formelmäßig" draufhat.

Tip: Warte lieber bis nach dem Spiel - die große Unbekannte dürfte Bitter sein - dessen Quote geht oft gegen "Unendlich" ... :lol:

Na dann fang ich mal an.

Der Dottore hat unseren grandiosen Sieg in Großwallstadt sicherlich gesehen und wird unsere derzeitigen Schwächen versuchen optimal auszunutzen.

Die Balinger mit entsprechendem Rückenwind nach dem Kantersieg gegen Gummersbach.

Ich gehe mal davon aus, dass ein paar Busse und Privatfahrer in Mannheim sein werden - zumal es Tickets für 10 Euro en masse gibt.

Von daher freue ich mich auf einen interessanten Handballabend mit Etti & Co. ;)

Lag es an den beiden schweren "Verlängerungs"-Spielen vom Wochenende?

Wallstadt mit der reiferen, flüssigeren Spielanlage - Kneer kommt parallel aus vollem Lauf und trifft; dagegen die Löwen (insbesondere Lund) mit Stoß - und Gegenstoßen und zwar permanent. Dies bedeutet, dass zwangsläufig kein erkennbarer Spielfluß aufkommen kann.

Wer einen Shooter wie Karol soooo schlecht in Position bringt, der trainiert falsch!

Es dauerte ganze 50 (!) Minuten, bis der Schweizer seine Chance bekam; ab diesem Moment lief das Spiel flüssiger und es wurde Druck auf die Abwehr gemacht.

Robert ist am Kreis (leider) eine Klasse schlechter als Bjarte - dementsprechend muss ich meinen starken Außen mehr einsetzen und aus dem Rückraum mehr Druck aufbauen. Gensel und Grötze hätten sich auch auf Stühlen in den Ecken setzen können - es wäre nicht aufgefallen.

Sorry Herr Gudmi - so wird das nix!

Goran hat ALLEINE dafür gesorgt, dass 2 Pluspunkte ins Badische gingen - wenn er "Rücken bekommt" sieht's ganz mau aus!

Eine Steigerung und eine gravierende Änderung der Spielanlage ist unerlässlich - sonst gibt es gegen den HSV eine herbe Klatsche, bzw. der Dottore wird uns schon am Samstag Abend genügend ärgern.

SEHR POSITIV, weil unauffällig waren die beiden Schiris - das muss auch mal gesagt werden!

Glückwunsch nach Bärlin - eine beeindruckende, abgezockte Leistung. Man konnte den Jungs regelrecht ansehen, dass sie gewinnen wollten - so etwas nennt man "Top-Einstellung". Sollte diese Form konserviert werden, sehe ich die Mannschaft definitiv auch in dieser Saison unter den besten drei Teams.

Unser 3-er Fuxx scheint nebenberuflich Mathematik-Professor zu sein - sehr schöne Formel.

Die Herleitung dazu konnte man gestern Abend beim Sport1-Telekolleg live sehen; diese lautet:

SH + PS = x - 2

Erklärung:

SH = Silvio Heinevetter

PS = Peter Stochl

x = Anzahl der geschossenen Madgeburger Tore

Erwischt Heinevetter nen Sahnetag wird das aber eher nix.

Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen - der ist gedanklich schon bei dir in Kiel und verhandelt sein zukünftiges Salär.

@3er-Fux: Bitte keine Anzüglichkeiten - immerhin wurde ich vom "Mauswanderer" auf ein Bier eingeladen ... :D
    Bin mal gespannt, ob wir noch vor dem Spiel mit einem "JA!-Wort" rechnen dürfen ?