Beiträge von SSV-AH

Lund ist aber abwehrstark und kann ein Spiel lenken/führen,wenn man ihn mal läßt......
    Schmid ist ne Wurst in der Abwehr und wird von der gegnerischen Abwehr doch gar nicht ernst genommen...

Lund ist dann abwehrstark, wenn er "Bock hat" - so kommt es bei den Zuschauern jedenfalls an.

Wer hindert eigentlich den armen Kerl daran, das Spiel zu führen und zu lenken? Etwa der "einsichtige" Trainer, der ihm im Laufe der Runde bereits viel zu oft die Chance dazu gegeben hat ?(

Schmid kann gar keine Wurst sein (höchstens Schweizer Käse)! ;) Außerdem wird er von der gegnerischen Abwehr sicherlich viel ernster genommen, als die Kommentare einer "Pfälzer Bratwurst" hier in der HE ... :D

Petersson hat Schulter :(

Allerliebster 3-er Fuxx: Aufgrund bestehender Fan-Freundschaft gehe ich wohl recht in der Annahme, dass du alles tun wirst, damit Alex spätestens zum Saisonabschluss wieder fit ist. (Voodoo-Tänze, Handauflegen, Schulter streicheln, Medizin besorgen, etc ...) - ich zähl' auf dich! :hi:

Irgendwie ist es wie verhext - wenn ich "Schulter" und "Neuzugang" höre, muss ich immer wieder an Buday denken ... ;(

Da war heute mehr drin. Wenn man allein mal überlegt, was die deutschen Jungs in den letzten zehn Minuten verworfen haben... Dieser Niklas Landin hat super gehalten. Respekt. Deutschland braucht einfach noch mehr Druck aus dem Rückraum. Da gibt es leider keinen Shooter. Aber genau so einen braucht das Team in manchen Phasen. Schade, dass Pascal Hens sich in einem tiefen, schwarzen Loch befindet!

Der Unterschied gestern war einzig und allein LANDIN! Heine hat sehr gut gehalten, LANDIN ÜBERRAGEND!

Wenn wir (hauptsächlich Gensheimer in der allesentscheidenden Phase) unsere freien Dinger reinmachen, ist das Thema gelaufen.

Zum Thema Rückraum: Hassan und mit Abstrichen Glandorf haben Normalform gehabt - der Rest hatte Angst in Richtung Tor zu gehen. Bei den Dänen konnte man die wilde Entschlossenheit sehr gut in den Nahaufnahmen von Mogensen sehen - er ist für mich zwar der Unsympath in Person, aber er hat gezeigt, wie's geht. So eine "Kampfsau-Einstellung" und unbedingten Willen und Zug zum Tor will ich beim Polen-Spiel von Jedem unserer Rückraumspieler sehen - dann gewinnen wir auch wieder!
    Und Heubi, bitte erklär dem Pfahl, dass er viel gefährlicher ist, wenn er aus dem Lauf kommt und nicht bei jeder Ballannahme schon auf der Abwehr klebt ...

Zum Spiel,
    die Angriffsleistung war gestern nicht so dolle, an der Abwehrleistung gibt es dagegen wenig auszusetzen und die kämpferische Leistung war tadellos. So will man sie sehen.
    Es ist inzwischen doch klar eine Veränderung im Vergleich zu Heiner zu erkennen. Heuberger ist halt doch keine Kopie.

Sie liefern uns sicher keine handballerischen Leckerbissen, aber sie haben es bei mir geschafft, mich wieder mitzureissen. So mitgefiebert wie gestern habe ich seit Jahren nicht mehr.

Genau so sehe ich das auch - mein lieber Herr Gesangverein - das war nix für schwache Nerven!

Meinen Nachbarn muss ich wohl heute ne Pulle Sekt vorbeibringen - als Wiedergutmachnung für meine "Brüllattacken" gestern Abend.

Zum Thema Hens: Ich weiss nicht, was ich von der nicht gezeigten Reaktion halten soll - vielleicht kriegt er ja doch noch irgendwie die Kurve. So recht daran glauben kann ich nicht ... :nein:

Wombat: Smöre ist nicht nur für Füchse-Brillenträger einer der wichtigsten NM-Spieler.

Er war gestern auch für mich einer der Matchwinner und ist wohl der am meisten unterschätzteste Spieler im deutschen Team.

@3er-Fuxx: Glückwunsch an die Mannschaft, die sich nach dem Zittersieg gegen die Mazedonier wohl tatsächlich gefunden hat und zu einer Einheit geworden ist. Auch ich hätte dies so nicht für möglich gehalten ... :nein:

Knackpunkt bleibt bei einem Team ohne überragende Angriffsspieler die erfolgreiche Abwehrarbeit und daraus resultierend der GS un eGS.
    Da sind wir hervorragend auf beiden Aussen doppelt gut besetzt.
    Nur mit einer hervorragenden elastischen Abwehrarbeit können die Torhüter auch Bälle halten und die GS-Waffe ins Spiel bringen.

Habe das Spiel gestern gesehen und konnte bei fast keinem Angriff der Ungarn eine "elastische, erfolgreiche Abwehrarbeit" unserer Mannschaft erkennen. Das hat mich echt erschreckt! 8o

Wenn ich als Rückraumspieler schon vorne nix Entscheidendes zum Erfolg meines Teams beitragen kann, dann muss ich mir in der Abwehr den Allerwertesten aufreissen, meinem Nebenmann helfen, Ballverluste des Gegeners provozieren und Gegenstöße möglich machen.

Ob Heuberger da der Richtige ist, der unseren Superstars mal richtig den Spiegel vors Gesicht hält, wage ich zu bezweifeln, denn er ist mir einfach "zu leise und zu brav" ... :nein:

Aber es ist ja noch eine knappe Woche Zeit zum Wunder vollbringen ... :rolleyes:

Da muss ich doch glatt zugeben mich in der Person Sauer stark getäuscht zu haben! Handball und das "normale Leben" sind dann wohl doch oft zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe :)

Das hat mich auch extrem überrascht - somit schätze ich:

Ettwein ist "im wahren Leben" bestimmt Pfarrer ... :D

Im Ernst: keine Ahnung was auf RR kommt, ich spekuliere darauf, dass die RNL Petersson nicht mehr bezahlen .. wollen/können ... und der gute Alex einfach an der Spree bleibt!

So ähnlich könnte das wohl kommen - noch nicht vertilgte (Weihnachts)spekulatius an:

Alex bleibt bei euch oder der kleine Pole wechselt nach HH zurück oder doch zum Perlen-Kasper; parallel dazu kommt Weinhold zu den Löwen oder vielleicht sogar anne Spree? ?(

Fragen über Fragen - bis nach der EM reicht mein Gebäck allerdings nicht mehr ... :lol:

Was passiert eigentlich in Berlin auf RR in der nächsten Saison?

Geht Pettersson zu den Löwen oder bleibt er vielleicht doch in Bärlin? Hat Bult noch Vertrag? Falls nein - dann könnten ja zwei Neue auf RR kommen - 3er-Fuxx: bitte übernehmen! :D :hi:

Wie gesagt ... doppelte gleichwertige Besetzung auf jeder Position ist bei den Füchsen finanziell nicht drin, umso erstaunlicher, dass sie da oben stehen!!!

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, ihr hattet in der letzten und der jetzigen Saison keine längerfristigen Ausfälle im Rückraum zu verzeichnen. Ich will's nicht beschreien, aber lass das mal anders laufen, dann wird die Luft mit der CL-Zusatzbelastung so richtig dünn ... :rolleyes:

Nach der "Glanzleistung" der Löwen gegen Hüttenberg und der knappen Niederlage der Bergischen beim Dottore habe ich keine gute Vorahnung. Roggisch ist dazu noch für dieses Spiel gesperrt. Wenn Goran nicht übermenschlich gut drauf ist, verlieren wir mit mindestens 5 Toren ...

Mein lieber 3-er Fuxx,

du weisst gar nicht, wie gut es dir (und deinen Füchsen) geht. Dein "Bob der Baumeister" hat in den letzten Jahren was die Neuverpflichtungen anbelangt einfach ALLES richtig gemacht. Ich mag ihn zwar nicht, aber das muss man neidlos anerkennen!

Ich als Löwen-Fan und -Betroffener kann bzgl. Einkaufs- und Verkaufspolitik nur ein langes, trauriges Lied singen ... ;(

Ach so: Edith fragt - wenn auch off topic - wer wird denn Nachfolger von Alex? ?(