Beiträge von SSV-AH

Unnötiger Punktverlust für Lemgo, regeltechnisch unverdienter Punkt für die Löwen.

Genau - die Löwen wurden auch schon das ganze Spiel vorher von den beiden "Unparteiischen" klar und permanent bevorzugt ... :nein:

Sorry Lemgo, wer so "blöd" ist und gegen diese Löwen, ohne Torhüter bei einer solch klaren Führung nicht gewinnt, hat es dann auch nicht verdient.

Sesum wird im Moment zum zweiten Bilecki - je nachdem, wie gut der Psychiater vorher seinen Job gemacht hat, ist anscheinend seine Tagesform; lieber Gudmi - bitte erklär ihm mal eindringlich an "Video-Beispielen" (da hast du ja schließlich Kernkompetenz), dass er nur dann gefährlich ist, wenn er "volle Pulle" in Richtung Abwehr geht. Sein "Rumgeeiere" bringt mich noch zum Wahnsinn! :mad:

Apropos "Eier" - der Kretzsche hat mal wieder den Abschuss bei seinem Kommentar gebracht - das war auch wohl eines der wenigen Highlights des Spiels.

Lasst es mich abschließend positiv formulieren - wer ohne Torwart und Halblinks in Lemgo nach klarem Rückstand noch einen Punkt erkämpft, der hat zumindest als Mannschaft gefightet und somit den Punkt verdient.

... ach ja - ich sehne mich nach der Rückkehr von KEDR ... :hi:

Respekt, lieber Einstein - das war aber eine Fleißarbeit - das dir ein Kieler so viel wert ist, ehrt dich! :D

Aber du hast es ja schon richtig gesagt - in der norddeutschen Provinz ticken die Uhren halt anders - außer Handball nix.

Von daher macht der Sponsor die PROVINZial ja auch richtig Sinn ... ;)

Sehr stark für mich auch die Schiedsrichter, die ich bisher noch garnicht wahrgenommen habe. Sehr aufgeräumt, unaufgeregt und für mich durchweg mit den richtigen Entscheidungen. Hut ab! :hi:

Für mich haben sich die Beiden dem grottenschlechten Auftritt beider Teams in einigen Szenen nahtlos angepasst; es gab zwar definitiv keine eklatanten Fehlentscheidungen, aber auf Bundesliganiveau wird im Normalfall sehr lange gewartet bis gepfiffen wird und die Vorteilsregelung abgewartet. Leider hatten die Löwen (ähnlich wie in Kolding) mindestens 5 x den Ball zum vogelfreien Mann durchgespielt und diesem wurde dann der freie Wurf durch einen Pfiff verweigert - das müssen die beiden noch üben. Da das Spiel allerdings kein Bundesliganiveau hatte, haben sie aber wahrscheinlich doch alles richtig gemacht ... :rolleyes:

Tja, was soll man sonst zu diesem Auftritt sagen? Kann man im Moment nicht besser oder passt man sich dem Gegner an? Einziger Lichtblick außer Landin im Tor (auch Wolff auf der Gegenseite mit einer klasse Partie) war noch unser Isi auf Linksaußen. Ich hatte den Theo direkt vormir rumstehen und mehrfach beobachtet, wie er und der Isi sich gegenseitig gepusht haben - das war wenigstens etwas Positives am Rande, was Spaß gemacht hat.

Ich hoffe auf eine Leistungssteigerung gegen den HSV und in den kommenden Wochen - einzig der Glaube fehlt mir im Moment.

Zur Wechseltaktik unseres Trainers gebe ich einen letzten Kommentar ab: Wie schaffe ich es, einem jungen Spieler (Bitz) jegliches Selbstvertrauen zu nehmen - ganz einfach - ich bringe ihn jeweils 3 Minuten und wechsle ihn nach einem Fehlwurf sofort aus. Das hat Chevzov damals schon mit Haaß und Bechtold gemacht und dies wurde gestern von Gudmi in "Guttenberg-Manier" 1:1 kopiert - SCHADE! :mad:

Nach der Verletzung von KEDR hat der HSV die breitere Bank - ich hoffe nur, dass sich am Mittwoch gegen Wallstadt nicht noch einer verletzt.

Die einzige Löwen-Chance bestünde darin, dass Niklas einen absoluten Sahnetag erwischt und noch besser als Bitter hält, was zugegeben schon fast an ein kleines Wunder grenzen würde ...

Am Ende wird wohl leider die Kraft fehlen ...

Aber somit müssen Sesum und Schmid jedes Spiel 60 Minuten durchspielen oder übersehe ich da gerade einen Mann von der Bank?

Schmid wird in der Abwehr von "The Rogg" ersetzt - von daher sehe ich hier keine Probleme.

Vielleicht gibt es auch a) die Möglichkeit Sigurmansson mal auf Halblinks zu probieren, wenn Sesum eine Pause braucht , oder b) Bitz auf Rückraummitte mit Schmid auf Halblinks als Sesum-Ersatz?

Keine Ahnung, wie es Gudmi machen will - aber eines ist sicher: Wenn er jetzt nicht zumindest VERSUCHT dem jungen Bitz mehr Spielanteile zu geben, dann kann sich dieser eigentlich einen neuen Verein suchen, um Spielpraxis zu sammeln und hoffentlich dann wieder "heimkommen", wenn Gudmis Rentenvertrag ausgelaufen ist ... :rolleyes:

Hat aber in der Vorrunde in Mannheim sehr gut funktioniert - von daher ein berechtigter Versuch der ja dann auch wieder abgebrochen wurde

Volle Zustimmung - es war die letzte Chance der Wetzlarer gegen an diesem Tag überlegener agierende Löwen, gegen die das Wetzlarer Team chancenlos war.

Habe mir das Spiel erst zeitversetzt anschauen können (und kannte das Endergenis). Von daher war es sehr entspannend und schön anzuschauen, wie in der zweiten Halbzeit durch die Beton-Abwehr der Löwen der Grundstein zum Sieg gelegt wurde - auch die Müllers habe ich längst nicht so provokant erlebt, wie manche Löwen-Fans im heimischen Forum. Die Leistung von Fleisch/Rieber war ebenfalls im Großen und Ganzen OK - die 2 Minuten gegen uns beim Müller-Wackler waren extrem unglücklich, dafür hatte KEDR Glück, dass er bei seiner Angriffsaktion kein Stürmerfoul gegen sich bekommen hat.

Apropos KEDR - das hat (endlich) mal wieder richtig Spaß gemacht, ihm mit seiner Dynamik zuzusehen; für mich war das ein Spiel zurück zu alter Stärke, welche mich am Rundenbeginn bereits extrem beeindruckt hat - einfach POWER PUR! :klatschen:

Über Alex muss man nichts mehr schreiben - seine Angriffs-/Abwehrleistung ist Woche für Woche absolutes TOP-Niveau und Schmid drückt in nahezu perfekter Weise dem Löwen-Angriff seinen Stempel auf! :respekt:

Einziger "Schwachpunkt" ist derzeit Groetzki - sicherlich hätte man Steinhauser früher bringen können - ich denke aber, dass unser Trainer ihm die Chance geben wollte, sich "freizuspielen" - was allerdings nicht glückte; ich drücke ihm die Daumen, dass er schnellstens aus dem Loch rausfindet, in dem er sich derzeit befindet.

Auf geht's Jungs - die nächsten Aufgaben (englischen Wochen) warten! :head:

Ob die Einschaltquoten in der Zielgruppe mit Kretzsche höher als mit Hanning, Baur, Stephan oder Fritz sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Mein persönliches Ranking der "Experten":

Nr. 1 Kretzsche

Nr. 2 Bob

dann lang, lang nix - und gleich (schwach)

Baur, Stephan, Fritze (und von Behren bei Eurosport)

Hoppla - jetzt noch kurzfristig im Rückraum verstärkt - den hat Gudmi ja gar nicht auf der Videoanalyse ... :D

Bin mal gespannt, ob der glückliche Löwen-Sieg im Europapokal für ein bisschen Sicherheit sorgt.

Habe gerade gesehen, dass das Spiel in Sport1+ übertragen wird - somit ist der Mittwochabend vor dem TV gebongt.

Außer Einstein hat sich kein Löwen-Fan negativ zu den Schieris geäußert, auch nicht im Löwen-Forum.

Für den Einstein wird es Zeit, dass es endlich mal wieder ein Heimspiel gibt, damit der krösti-bull und ich ihm fachkundige Nachhilfe bzgl. Schiri-Entscheidungen geben können. :hi: :lol:

Darum geht es doch garnicht, willst du ernsthaft behaupten, dass es in der Bundesliga einen Abwehrchef gibt, der nur ballorientiert deckt?

Roggisch?! :D

Nur am Rande: Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann mir aber leibhaftig vorstellen, was die Müller-Twins wieder für einen Film gedreht haben. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison - sorry - selbst schuld!

Wenn sie ihr "Spiel" nicht umstellen, werden sie im weiteren Saisonverlauf noch viele Entscheidungen "gegen sich" bekommen, besonders dann, wenn man als Schiedsrichter in der jeweiligen Situation nicht ganz sicher ist.

Das "Problem" hatte Olli besonders in den letzten beiden Saisons und hat in dieser Spielzeit seine Lehren daraus gezogen - vielleicht täte Wandscheider gut daran, den beiden Brüdern mal hinter verschlossenen Türen den Marsch zu blasen? ;)

Wichtig wäre aus Löwen-Sicht nur, dass er dies erst nach dem 20. Februar macht ... :D