Dieser Beitrag ist für mich einer der besten Beiträge, die ich hier in der HE bislang gelesen habe - er hat mich sehr zum Nachdenken bewogen.
Gut gemacht! ![]()
Dieser Beitrag ist für mich einer der besten Beiträge, die ich hier in der HE bislang gelesen habe - er hat mich sehr zum Nachdenken bewogen.
Gut gemacht! ![]()
Hehe, geht dir schon die Düse? ![]()
Ich gehe davon aus, dass er analog zu den letzten Spielen auch wieder mit dabei ist - bislang zwar nach seiner OP noch nicht mit alter Durchschlagskraft, aber wenn er nur halb so gut ist, wie beim letzten Heimspiel gegen euch, reicht das schon locker ... ![]()
Stimmt. Unsere neue Spezialität sind Schweden-Happen! Seehr schwer zu verdauen für den Gegner. Im Rückraum servieren wir dazu neuerdings von Zeit zu junges Gemüse, gerne in Kombination mit einem Schlückchen vom gut gereiften Spanier... Wohl bekommt's, liebe Löwen!
Unsere Abwehr wird das junge Gemüse, den Don Kosaken und den spanischen Torrero so viel Monnemer Dreck "fressen" lassen, dass die alle froh sein werden, wenn die Kaffeeklatsch(e) für Bärlin vorbei ist ... ![]()
Und für die Schweden-Happen haben wir einen eigenen Wikinger im Aufgebot, der sich intensivst um diese bemüht! ![]()
Also wenn es darum geht was es zur frühen Kaffeestunde geben wird, da kann ich schon eine verbindliche Antwort geben. Schokosahne mit Holländischen Schnitt(ch)en. Dazu dann hoffentlich zwei schön mit Sahne garnierte Pünktchen für uns.
Kann gar nicht sein - der Bult ist doch nach Gummersbach gewechselt, oder? ![]()
Die Beiträge sind zwar fast als am Rande des off topic ( Roter Teufel: Wir wollen keine Trainerdiskussion, sondern nur Spaß haben), aber so macht das hier richtig Laune ... ![]()
Wenn jetzt die Löwen noch gewinnen, wäre das erste Sahne (mit zusätzlichem isländischem Sahnehäubchen)!
Wo liest Du denn diese Forderung aus meinem Post heraus?
Der Einstein kann doch gar nicht lesen - und unseren Trainer versteht er bei den Auszeiten genausowenig, wie es unsere Spieler tun ...
![]()
Bärlin aufgrund des Heimspiels für mich knapp im Vorteil - ein Pünktchen wäre für mich OK!
3-er-Fuxx: Bitte übernehmen Sie ... ![]()
Nettes Spiel - Flensburg MUSS, Lemgo darf gewinnen ... ![]()
Da es anscheinend keine eindeutigen TV-Bilder gibt, sehe ich die Aussage von Kretsche als einzigen "Beweis" als sehr kritisch.
Ein pfeilschnelles Antreten von Grötzki habe ich in dieser Saison schon mehrfach LIVE gesehen - er "fliegt" gewissermaßen nach erfolgtem Anpfiff in die gegnerische Hälfte - von daher ist es wohl der aufgeheizten Atmosphäre zu verdanken, dass es von Keinem inclusive der Schiris klar erkennbar war, ob ein Regelverstoß vorlag.
Beide Mannschaften hatten GENÜGEND Möglichkeiten, den Sack schon vorher zuzumachen, die jedoch teilweise kläglich vergeben wurden - von daher geht der Spielausgang für mich zu 100% in Ordnung.
Noch ein Satz zu den Löwen:
Ich habe nur die zweite Hz. gesehen; die hat mich jedoch stark zum Grübeln gebracht.
Gudmi verfällt wieder in alte Fehler und wechselt nicht durch - Alex merkte man spürbar an, dass er noch nicht so weit ist - er war für mich eher ein Unsicherheitsfaktor.
Was mit Gensel derzeit los ist, bleibt sein Geheimnis - evtl. hat er ein oder mehrere Angebote, die seinen Kopf so beschäftigen, dass er es schwer hat, parallel sich noch auf das "unwichtige" Spiel zu konzentrieren ...
Mach dir nix draus - wir verlieren auch (fast) immer gegen Kiel - live goes on ... ![]()
Hey Palmström - was'n bei dir los??? ![]()
Der Trainer kann doch echt nix dafür, wenn die Spieler die freiesten (gibt's das Wort überhaupt
) Dinger nicht reinmachen ... ![]()
Knapper Löwen-Sieg - Magdeburg wird voll dagegenhalten - trotzdem am Ende +3 für uns! ![]()
Ich bin etwas überrascht, daß es wieder für die Füchse gereicht hat. Ich hätte schon erwartet, daß die Serie bald mal reißt.Ansonsten wieder Füchse-Vorteile auf der Torhüterposition. Eijlers wie immer schwach, wenn ich ihn sehe.
Habe nur die letzten 20 Minuten am TV gesehen - das war Magdeburg gegen Heine ... ![]()
Aus meiner Sicht geht das Spiel für Magdeburg aus, wenn Heine nicht so sensationell gehalten hätte.
Das hat auch nichts mit "Abstimmung TW/Abwehr" zu tun - was der wilde Kerl für freie Dinger weggepflückt hat war ganz großes Kino - ich mag ihn zwar nicht, aber seine Leistung war ÜBERRAGEND!
Von daher gehe ich davon aus, dass das Spiel von Magdeburg gegen die Löwen total eng wird - hoffentlich hat unser Team die Lehren aus dem Göppingen Spiel gezogen und Gudmi den Videorekorder am Laufen! ![]()
Verdienter, wenn auch glücklicher Punktgewinn für die Sch(w)aben.
Die Löwen hatten zu viele Latten- und Pfostentreffer, aber so liegt nun mal Glück und Pech eng beeinander.
Unsere "Deckung" war in den letzten 10 Minuten nicht mehr präsent und Roggisch versauerte auf der Bank?!
Alles Jammern hilft nix - zieht eure Lehren draus und weiter geht's!
Sie stehen mit dem Rücken zur Wand und werden gerade im Derby alles geben.
Gehe von einem knochenharten Spiel aus, mit knappem Sieg für die Löwen +3
Die Löwen müssen von Anfang an voll dagegenhalten und die Göppinger zu Fehlern zwingen - bei der derzeitigen "Großwetterlage" im Schwabenländle könnte es nämlich durchaus sein, dass die heimischen Fans ihrem Unmut dann vermehrt freien Lauf lassen und die Göppinger dadurch den Heimvorteil verlieren; aber schauen wir mal - einfach wird das sicher nicht!
Klasse Vorstellung der Löwen, bei denen der Abwehrriegel im Verbund mit einem überragenden Landin die Plopper immer wieder vor unlösbare Aufgaben stellte. ![]()
Flensburg hatte aus meiner Sicht Glück, dass Andersson ebenfalls sehr gut gehalten hat - sonst wäre es noch deutlicher geworden.
Ganz besonders gefreut hat mich, dass der zweite Anzug der Löwen anscheinend sehr gut passt.
Harbok und Karason nahmen sich entscheidende Würfe - das zeugt von großem Selbstvertrauen.
Schmid war für mich im Angriff eine Augenweide - so einen Zug zum Tor habe ich noch nie bei ihm gesehen.
Jetzt geht's auf Auswärtstour - mal sehen, ob wir das auch ohne Punktverlust überstehen ... ![]()
Back to topic - noch ca. 3 Stunden - dann geht's los ...
Stimmbänder sind geölt - ich freue mich auf einen "geilen" Handballabend! ![]()
Haben Haaß und Horak den Laden letzte Saison alleine zusammengehalten?
Ja - die haben "klassisch" und mit Klasse gedeckt ... ![]()
Glückwunsch nach Bärlin - Mission erfüllt - zwar gewonnen, aber nicht zu hoch! ![]()
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass der Gegner für viele zu "langweilig" ist…….
Naja - sagen wir mal so - es soll sogar Zuschauer geben, die noch nicht einmal in der SAP-ARENA sind, wenn Balic kommt ...
![]()
Ein (ehemals) klassisches +3 für die Füchse am Ende!
Sehr guter Ansatz, lieber 3-er-Fuxx,
du magst es - genau wie ich eher "klassisch" - von daher, macht es bitte nicht sooo hoch, denn ich hätte ungern einen Trainerwechsel vor dem nächsten Spiel der Schwaben gegen uns.
Für Göppingen läuft es im Augenblick echtbescheiden - der Spielplan ist auch nicht wirklich glücklich, wobei es mir auch ganz anders wird, wenn ich den Löwen-Spielplan der nächsten Wochen sehe, bei dem es nach dem Flense-Spiel nur knallharte Auswärtsaufgaben gibt.
Egal, jammern is nich - back to topic: Knapper Füxxe-Sieg ist Pflicht!
Die Handballhochburg gibt es zwar auch, aber das ist eher der Sportkreis Mannheim.
Egal ob "Sportkreis", "Handballkreis" oder Harold "Kreis" - kommen wir endlich zurück zum eigentlichen Thema:
Ich freue mich, dass anscheinend die angeschlagenen und grippebedingt Fehlenden alle wieder an Bord sind und nur Petersson, Sesum und Manjolovic nicht dabei sind. Auch bin ich gespannt, ob der neue "...itsch" aus Veszprem spielt.
Von daher sehe ich dem Spiel etwas gelassener entgegen, als gestern.
Trotzdem wiederhole ich: Entscheidend wird das Duell der Torhüter sein und maßgeblich den Ausgang des Spiels entscheiden ...