Beiträge von SSV-AH

Wenigstens eine Meinung. Da hat ja Duvnjak richtig Glück, dass er nächstes Jahr diesem moralischen Sumpf verlassen kann. ? :(

Genau - da sieht man doch mal wieder deutlich, wie froh wir sein können, dass es Moralapostel wie den THW Kiel gibt. :D

Die bewahren zumindest einige wenige Spieler davon, in der Gosse und dem Dreck zu versinken. Daran sieht man aber auch sehr deutlich, wie unsozial die übrigen Vereine sind; eigentlich müssten auch sie den Retter für die armen HSV-Akteure spielen. :wall:

... wie ich diese fairen und von Sozialkompetenz strotzenden Kommentare mancher Kiel-Fans hier "liebe" ... :nein:

Früher wurde die komplette Saison terminiert, was aber auch dazu führte, das fixe Termine wieder verlegt werden mussten! Auch zum Ärger der Zuschauer, die schon Karten reserviert oder gekauft hatten!

Man will hiermit unter anderem, so sagte mir Peter Rauchfuß, dieser Problematik mit Verlegungen aus dem Weg gehen!

Das ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man es nicht schafft eine RECHTZEITIGE VERBINDLICHE Terminplanung aufzusetzen. Dies zeigt aber ein weiteres Mal die (mangelnde) "Professionalität" der Verantwortlichen.

Lothar Frohwein: Dein Statement setzt dem Ganzen noch die Krone auf ... :wall:

@ Wiesbadener und stürmerfoul : Richtig! Zeigt's ihm! :lol:

Zum Glück gibt es hier ansonsten im Forum immer nur fachlich fundierte, objektive Aussagen ... :D

Ich würde NIE in einem Forum schreiben, in dem sowas nicht gelebt wird, denn emotionale Posts sind sooo langweilig! ;)

Vielen Dank für die Info - allerdings kann ich über den sp späten Zeitpunkt nur den Kopf schütteln ... :wall:

Zuschauerfreundlich sieht anders aus - langfristige Terminplanungen gehören heutzutage in fast jedem Haushalt dazu - aber der Handballsport meint da halt nicht mitmachen zu müssen und braucht sich über mangelndes Zuschauer-/ Sponsoren- / TV-Interesse nicht zu wunderm! :mad:

Also ich sehe das mit dem Larsen als ziemlich wahrscheinliche Option - er ist jung, will in die HBL und kennt den Trainer. Da die Löwen keinen annähernd gleichwertigen Backup für Schmid haben (und ich davon ausgehe, dass weder Harbok noch Sesum bleiben), würde ich mir sein Engagament bei uns sehr wünschen.

Mit KEDR/Kneer, Schmid/Larsen und Petersson/Guardiola(?) könnte ich "leben" ... :D

Einzig ob Olli und/oder Manjolovic zukünftig gemeinsam mit Guardiloa II den Beton anrühren - da bin ich echt mal gespannt?!

Ich habe ein Bild aus der Halle gesehen... sah es nur so aus oder war es verdammt leer?

Das sah nur so aus - es war selbstverständlich ausverkauft - was soll dieser sinnlose Beitrag? ?(

Nein - anders als in Kiel kommen an einem Mittwochabend um 20.15 Uhr gegen einen Zweitligaaufsteiger keine 10.000 Zuschauer sondern "nur" 4.500. Andere Mannschaften wären froh, wenn sie bei Spitzenspielen mal vor einer solchen Kulisse spielen könnten - aber egal - eigentlich wollte ich ja zu diesem Thema nichts mehr schreiben ... :mad:

Nun gut, ich freu mich mal auf ein unterhaltsames Heimspiel. Hoffentlich stemmt sich Eisenach gegen eine hohe Niederlage und bietet uns die Stirn. Sonst wird das was mit wehenden Fahnen ...

Unterhaltsam war's (zumindest die zweite Halbzeit) - die Stirn geboten hat lediglich Landin, dem die Eisenacher innerhalb von 1 Minute zweimal auf dieselbe geworfen haben (so erzürnt habe ich den ruhigsten Vertreter im Löwen-Rudel - völlig zurecht - noch nie gesehen).
    Die einzige Fahne die geweht hat, war die von Einstein (aber die kam vom Bierkonsum, mit welchem er sich die erste Halbzeit "schön getrunken" hat). :D :hi:

Glück gehabt und mit einem blauen Auge davon gekommen. Es wurde wieder deutlich, dass in der HBL (fast) Jeder Jeden schlagen kann, wenn der Eine den Anderen unterschätzt und meint mit 70 % spielen zu müssen.

Ich hoffe, die Löwen ziehen daraus ihre Lehren ... :/:

Der Mann schaut aus als käme er gerade vom Sonntagsbrunch seiner Heavymetalband. Könnte ein erfrischender Farbklecks in der Trainerlandschaft werden.

Sagen wir mal so: "Seriös" sieht anders aus ... :D

Aber wenn es ein sehr guter Trainer ist, darf er von mir aus anziehen, was er will - Hauptsache er bringt dasTeam weiter!

Und die kleine Randnotiz bzgl. dessen, dass er bereits mit Landin und Schmid trainiert hat, stimmt mich in puncto Vertragsverlängerung von Niklas seeeeehr positiv! ;)

Lockerer Löwen-Sieg!

Grundlage war die perfekte 1. Halbzeit; das Einzige was nervte war der Kommentator Jürgen Höthker.

Sorry, bitte bleib beim Snooker - das kannst du! Handball ist absolut nicht dein Metier.
    Wer dauernd Grötzki mit Prodanovic verwechselt und fragt, wo Gense denn jetzt eigentlich hinwechselt, der disqualifiziert sich eigentlich selbst ... :verbot:

Das lockere "auslaufen" zum Schluss sehe ich den Löwen nach. ;)

Mal wieder eine Pressekonferenz in Monnem. Wenigstens können sie diesmal verkünden, den weltbesten Linksaußen unter Vertrag zu nehmen. :hi:

Der weltbeste Linksaußen hat bereits vor kurzem für 2 Jahre in Mannheim verlängert (und hat diverse "Konkurrenten" abblitzen lassen) ... :D

Freue mich auf den neuen "Zauber"-Trainer, da er wohl einen gesunden Humor hat, auf junge Spieler setzt und von Handball anscheinend richtig was versteht! ;)

@bull: Bitte ziehe in Betracht, dass KEDR noch sehr jung ist und deshalb Jicha ihm einiges an Erfahrung voraus hat. Außerdem hat KEDR sehr viele Blessuren/Verletzungen gehabt, die es ihm zwar erlaubt haben zu spielen, jedoch größtenteils eben mit diesen Handicaps.

Seine besten Spiele hatte er Anfangs dieser Saison und letzter Saison - da war er (nach meinem Kenntnisstand) verletzungsfrei. In den letzten Wochen hatte er an der Wurfhand immer eine riesen Bandage/Tape - ob das leistungsförderlich ist, wage ich zu bezweifeln.

Aber eigentlich ist der Vergleich zu Jicha eh ein bisschen zu ambitioniert, da dieser wohl "als Gesamtpaket Abwehr/Angriff" das Nonplusultra darstellt.

Fazit: Der Doppelpack KEDR/Kneer passt (für mich) zu 100%; ich könnte mir auch vorstellen, dass aus dem Dreierpack Sesum/Harbok (so heißt der für mich immer noch)/Manjolovic tatsächlich zwei in Mannheim bleiben.

Bleiben wir gleich mal bei den Kreisläufern und den ach so schönen Gerüchten - da Myrhol wohl "nur noch" die nächste Saison bei uns spielt und dann nach Norwegen zurück will, ist unter anderem auch "Bam-Bam" im Gespräch.
    Da er hinter Toft-Hansen wohl nur die zweite Geige in Kiel spielt, halte ich einen Wechsel ins schöne Badnerland für gar nicht mal so unwahrscheinlch ...

OT:
    Falls jemand der Baden Lions mitliest: Wollte mich an Eurem Forum anmelden, geht aber nicht. Weil: gmail.com gegen Spammer gesperrt.

Das ist ein übler Trick unseres Admin, der uns vor Angriffen "feindlicher Löwen" schützt! :D

War übrigens ein intersessantes, kurzweiliges Spiel. Insbesondere über unseren Trainer habe ich mich köstlich amüsiert - der war sowas von auf 180 - Uwe, KEDR, Landin und Harbok haben ihn mit ein paar "Zauberfehlpässen" fast um den Verstand gebracht ...

Szilagy hat Mitte der 2. Hz. ganz schön gepumpt - ist halt auch nicht mehr der Jüngste, aber seine Anspiele an den Kreis und seine Schlagwürfe sind noch immer sehenswert!

Hammergeil war das Rückhandtor von Gense (allerdings klar abgestanden), wobei ich auch durchgepfiffen hätte ... ;)

Diesen oder ähnliche Kommentare bezüglich des SG Torhüters habe ich nun schon ein paar Mal gelesen. Ich frage mich, ob diese Formulierung gewählt wird, um die besondere Leistung von Anderson hervorzuheben oder um die SG auf ihn zu reduzieren. Nun, es kommt wohl immer darauf an, von wem es kommt....

Ich wollte die besondere Leistung von Andersson hervorheben und damit auch zum Ausdruck bringen, dass ohne ihn das Spiel für die SG wohl verloren gegangen wäre (egal wie oft Nenadic noch getroffen hätte).
    Die Schlüsselszenen gehörten ganz klar dem Flensburger Torwart - er hat den Hamburgeren den letzten (noch verbliebenen) Zahn gezogen. ;)

Das war von Mogensen eine ganz "normale" gesundheitsgefährdende Aktion und daher eine "normale" rote Karte und das absolut zu recht.

Dein Post gefällt mir und könnte doppeldeutiger nicht sein :D - das ist auch der Grund, warum "Thommy" (ist das wirklich in Flensburg sein Spitzname?) einer meiner "ganz besonderen Lieblingsspieler" in der HBL ist ...

Egal, wichtig ist, das Lindberg nichts passiert ist und die SG Andersson gewonnen hat - Glückwunsch; der HSV wirkte zu träge und nicht mannschaftlich geschlossen.

Schwalbe und Vranjes tanzen und toben an der Seitenlinie (wie inzwischen eigentlich ALLE Bundesligatrainer - unser Gudmi kann das auch perfekt!) - man sollte da mal langsam einen Riegel vorschieben und öfter, bzw. vor allem schneller "Gelb" ziehen.

Das Rennen um Platz 2 bleibt weiter spannender den je ... ;)