Beiträge von SSV-AH

Man könnte daraus allerdings auch schließen, dass Barcelona fast nur regelkonform verteidigt hat und die RNL sehr häufig nicht regelkonform verteidigt haben. Das dürfte Gudmundson allerdings nicht so gesehen haben und das wäre auf dem Niveau, dass beide Mannschaften spielen auch eher unwahrscheinlich.

@ highnote: Beide Teams haben sich nichts geschenkt - aber wie ich schon direkt nach dem Spiel geschrieben habe - wenn du 50 Minuten lang "auf die Fresse kriegst" und dies nur mit Freiwurf "bestraft" wird, der Gegner aber für gleiche Fouls mit 2 Minuten und/oder Siebenmeter gegen deine Mannschaft "belohnt" wird, dann zermürbt dich das irgendwann.

Zwetschge: Die Antworten auf deine drei Fragen: Ja, ja, ja = 3 xROT!

Ja, ich weiss, die Löwen sind einfach nur "Weicheier" und keine internationale Härte gewöhnt (und von daher aus Sicht einiger Kieler und Plopper auch völligst zurecht ausgeschieden) ... :hi:

Der Barca-Frust sitzt (auch bei mir) noch tief - vielleicht gibt es eine ähnliche Reaktion der Mannschaft wie nach der Flensburg-Niederlage im FF-Halbfinale?!

oko: Wenn wir Deutscher Meister werden wollen, müssen wir auch diesen Gegner schlagen - auch wenn dieser "mit dem Rücken zur Balinger Wand steht" ... :D

Jaja - es ist schon speziell, wenn du vorne in jedem Angriff ungestraft auf die fresse kriegst und hinten bei jeder Kleinigkeit 7 m gepfiffen wird - und dann kommen die Superhelden und erklären dir, dass du dem Druck nicht standgehalten hast - sorry, das ist lächerlich ...

Barca ist echt meine " Lieblings-Mannschaft" - hoffentlich werden sie in Köln mal ordentlich "abgewatscht" - auf gehts Kiel, auf gehts Flensen!

@OJWO:
    Den Löwen sollte es Recht sein. Nach dem Heimspiel gegen Veszprem kritisierte Gudmundur Gudmundsson die serbischen Schiedsrichter, die ursprünglich fürs Rückspiel gegen Barcelona vorgesehen waren. Das rumänische Schiedsrichter-Gespann hat immerhin bei der EM in Dänemark das Spiel um Platz 3 geleitet.

War tatsächlich vorher das serbische Gespann des Veszprem-Spiels benannt?

Na dann bin ich aber wirklich mal gespannt - in der Lokalpresse regt sich nämlich Gudmi über den kurzfristigen Wechsel tierisch auf - egal - ich hoffe einfach nur auf eine faire Pfeiferei - möge der Bessere (aus beiden Spielen) weiterkommen - wenn es die Löwen sind, war das so vorher nicht absehbar.

Auch den Flensen drücke ich fest die Daumen - in der Skopje-Hölle wirds nicht einfach!

Beim Rückspiel in Barcelona mit ca. 400 Flensburgern im Palau Blaugrana hatten die wenigfen "Jubelperser" vom benachbarten Fußballclub wenig entgegenzusetzen. Nix mit Hexenkessel.

Gibt es in Barcelona keine Klatschpappen??? 8o :hi:

Spaß beiseite - ich dachte echt, die "verrückten" Spanier machen aus der Halle wirklich einen Hexenkessel - wenn dem nicht so ist, wäre das natürlich nicht zum Nachteil für die Löwen ...

Interessant ist auch, dass die Gehälter immer erst zum 5. des Folgemonats fällig werden...so etwas ist zwar zulässig aber doch eher ungewöhnlich

Ich finde es zwar auch "ungewöhnlich", aber im speziellen Fall absolut "perfekt" - denn die Löwen spielen am 4. Mai gegen den HSV (und dessen Spieler wissen noch nicht, ob am nächsten Tag die Kohle auf'm Konto derselben ist) ... ;)

Na das klingt mal interessant - Pevnov nach Veszprem (als Nr. 2 hinter Sulic?) - und die Göppinger suchen noch einen Abwehrchef; hoffentlich erkennt Theo endlich, dass ein GROSSTEIL des derzeitigen Löwen-Erfolgs durch den Mittelblock Manjolovic/Gardiola ermöglicht wird/wurde.

Ein möglicher Abgang/Rückkehr von Nikola nach Göppingen würde mir überhaupt nicht schmecken (oder sind da irgendwelche Restanimositäten von früher?) - von daher: VERLÄNGERN!!!

Sprich: die Halle war schon recht gut gefüllt, aber wer ein Haar in der Suppe finden will wird auch fündig......schon peinlich.....

Tja Crusty - da siehst du mal, wie es den Anhängern der Löwen in diesem Forum permanent geht - irgendetwas gibt es immer von den "bösen Buben aus dem hohen Norden" zu mäkeln ... ;)

Auch ich bedauere seinen "Rückzug" - habe aber vollstes Verständnis - der FF-Sieg war wohl noch das "Sahnehäubchen" (oder Kosakenzipfel?) für ihn - und ich durfte dieses live bewundern ... :hi:

Mach's gut Icke(r) - ick werde dir vermissen! ;)

Nun lass doch den Leuten ihre Klatschpappen! Jede/r feuert seine/ihre Mannschaft an, wie es gefällt.
    Und seit dem F4 in der O2-World kann ich mir vorstellen, wie schwierig es ist, in dieses große Rund oder in ähnlichen Hallen Stimmung zu bringen und nachhaltig anzufeuern, da muss man sicher auf Hilfsmittel zurückgreifen, um sich bemerkbar zu machen. Also ich kam mir da etwas verloren vor. Da haben wir es in der Flensarena richtig kuschelig dagegen. ;)

Flink: Meine Hochachtung für deinen Beitrag (und das ist ehrlich gemeint!) :hi: ; wenn man hier liest, was von einigen gefrusteten Flensburg-Anhängern so alles geschrieben wird, kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. :nein:

Habe leider euer Spiel gestern Abend nicht sehen können, aber stimmt es tatsächlich, dass die Halle NICHT ausverkauft war? Das ist unglaublich - wenn das so in Mannheim gewesen wäre, wäre hier wieder Häme über uns niedergegangen - aber so konzentriert man sich halt bei einer 13.200 Zuschauer vollbesetzten SAP-ARENA auf die Klatschpappen, um irgend etwas Negatives "zum Besten geben zu können" ...

Egal - weder euer, noch unser Rückspiel wird leicht - ich wünsche ALLEN deutschen Mannschaften ein positives Ergebnis, was zum Weiterkommen reicht, glaube aber, dass es am Ende maximal zwei Teams aus GER sein werden.

Die super Saison-Leistung hat sich sonst leider noch nicht auf die Zuschauerzahlen übertragen, wenn man sich mal an andere Spiele zurückerinnert (u.a. Heimspiel gegen Lübbecke).

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen - die Negativfolgen des Kasi-Kasper-Engagements ("Söldnertruppe mit teils lustlosen Aftritten") haben bei vielen Zuschauern nachhaltig nachgewirkt.

Die Löwen haben beim Kielce-Spiel "gefühlte" 500 Zuschauer dauerhaft dazugewonnen - ich habe nach diesem Spiel so viele positive Kommentare gehört von Leuten, die teilweise zum ersten Mal beim Handball waren (vorher NUR Eishockey) und die dauerhaft bleiben wollen - weil - so wörtlich - "das mal richtig geil ist" und sie "noch nie so eine Stimmng in der SAP-ARENA erlebt hätten".

Der Weg ist lang und beschwerlich, aber ich glaube die Weichen sind mit der neuen Trainerverpflichtung und der Mannschaft in der nächsten Saison (Landins Bleiben vorausgesetzt) richtig gewählt und werden sich weiter positiv auf die Zuschauerzahl auswirken.

Hat schon jemand etwas zu den Schiri-Fehlentscheidungen gesagt ?
    Immerhin ein "Vorzeige-Gespann"des DHB, dass allerdings international viel besser pfeift !

Vielleicht sollte man sie nur noch ins Ausland oder der EHF/IHFvermieten und nicht in der HBL pfeifen lassen !

Sorry, lieber nosp52 - die Beiden haben einen ordentliche Job gemacht und keine Mannschaft bevorzugt.

Ich selbst habe - in der Halle sitzend und schreiend - auch manche Szenen anders gesehen; als ich das Spiel aber danach am TV nochmals habe genüßlich Revue passieren lassen, kam das ganz anders rüber.

Die 1-2 Dinge, die nicht passten, kann ich bei dieser schnellen Sportart absolut nachvollziehen - fehlerfrei geht nicht!

Sodele - grade ne Pulle Blubberwasser aufgemacht und den hochverdienten Sieg begossen - apropos begossen - die Kieler sahen heute geauso aus ...
    Tja - und das Gensheimer-Bashing kann jetzt weiter geführt werden - hat die "Gurke" doch tatsächlich EINEN Siebenmeter verworfen - einfach unterirdisch ! :D
    Kiel spielte so, wie die Löwen beim FF - nicht bereit für 110 % - so hat auch kein Torhüter der Welt eine Chance.

Aber der Held für mich war unser Spanier auf Halbrechts -RESPEKT!
    Niklas outstanding - ohne weiteren Kommentar!

Als neutraler Zuschauer hoffe ich natürlich auf einen Handballleckerbissen, befürchte allerdings, dass dieses Spiel den typischen Verlauf von vielen Finalspielen haben wird, wo Kampf, gepaart mit massig Unterbrechungen und hitziger Atmosphäre vorherrschen werden und wo schöne Spielzüge und sehenswerte Toraktionen eher Raritäten darstellen.

Es kann und wird ein einziger "Kampf" - mit spielerischen Leckerbissen ist so ein Spiel nicht zu gewinnen.

Die Löwen haben in HH erlebt, wie es ist, wenn der Gegner nur um 5 % "kampfbereiter" ist als das eigene Team und sie werden hoffentlich ihre Lehren daraus gezogen haben.

Es wird knapp, knapper am knappsten - hoffentlich ohne die obligatorische Schiri-Schelte danach ...

@Kustentanne: darf ich Jicha jetzt "Mamabubi" nennen? :D