Beiträge von SSV-AH

Wir Handballfreunde kennen ja noch unsere Wettbewerbe, Termine usw.. Bei einer "Umfrage" an meinem Arbeitsplatz stellte ich fest, dass kein allgemein Sportinteressierter weiß, dass die Champions-League auf Eurosport übertragen wurde und das Final Four jetzt ansteht. Übrigens weiß auch niemand, dass am Samstag mittag die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft fällt - spannend wie ewig nicht mehr !

Schade für unseren tollen Sport !

Bei uns in der Firma ist das anders - nach dem Kiel-Sieg habe ich ein Löwen-Schal über meine Bürotür aufgehängt - seitdem ist nach jedem Wochenende das Thema Löwen/Handball in aller Munde - inzwischen interessieren sich Kolleg(inn)en für unsere Sportart, von denen ich es in meinen kühnsten Träumen nicht vermutet hätte - du musst halt einfach mehr "Marketing" machen ... :D

In diesem Fall wird aber sicher keine Kombiwette angeboten, da die Ereignisse eben nicht unabhängig sind.

Ich fahre nach Gummersbach mit dem Kombi, wetten?! ;)

Egal ob Baggersee, Mauritius oder Bergisches Land - in meinen nächsten Urlaub möchte ich mit einem Aufkleber am Kombi fahren, auf dem steht: RNL - Deutscher Meister 2014! :)

Bevor der Rote Teufel schon Tage vor dem Spiel einen Herzkasper bekommt, mal ne ganz andere (nicht ganz unwichtige) Frage - wie sieht es denn in der Schwalbe-Arena mit dem Empfang von Daten auf dem Mobil-Telefon aus?

Ich kann mir vorstellen, dass (zumindest von den ca. 600 Löwen-Fans) die Netze ganz schön während des Spiels gequält werden - gibt es bei "normalen" Spielen bei euch Einschränkungen oder ist alles TOP vernetzt?

Die Löwen werden mit Sicherheit genau so hochkonzentriert (ohne Überheblichkeit) diese Aufgabe angehen und ich bin mir sicher, dass sie diese mit Erfolg lösen. Die große Unbekannte ist Bärlin beim THW - da kann ALLES passieren ...

Auf jeden Fall bin ich LIVE vor Ort (wahrscheinlich mitten im Vfl-Block "R") aber ich gehe mal davon aus, dass auch wir "Gelben" freundschaftlich begrüßt werden. :hi:

Ob meine Nerven das alles aushalten, weiss ich jetzt noch nicht ... :/:

Wie sieht es denn eigentlich bei Lübbecke aus in puncto "verletzte Spieler" - waren da nicht einige Rückraumakteure angeschlagen oder dauerverletzt (hat ja nicht jeder so tolle Physios wie Kiel) ... :)

Mal ernsthaft - könnt ihr mit "voller Kapelle" antreten?

Die RNL spielen eine extrem gute Runde mit einem "tollem Team" - hervorragenden Einzelspielern - haben inzwischen richtig Stimmung in der Bude und werden - da lege ich mich jetzt fest - berechtigt Deutscher Meister 2013-2014 !

Habe den "wichtigsten und besten" Satz aus deinem langen Post nochmal hevorgeholt ... :D

@roadrunnOr:

Michael Müller hat sich bei seiner ALLERSTEN Aktion im Angriff bereits bei den Schiris selbst ins Abseits befördert.

Nach einem Wackler geht er an KEDR vorbei, der ihm den Arm auf die Brust schlägt (aufnimmt); der Schiri steht 3 Meter nebendran und MM geht theatralisch in die Knie und deutet an, dass der böse Löwe ihm auf den Hals/ins Gesicht geschlagen hätte - dafür erhält er direkt eine Ermahnung vom Schiri und ist natürlich ab diesem Moment "ein Freund" aller Löwen-Fans in der Halle ...
    Würde er sich tatsächlich auf sein Handballspiel konzentrieren, wäre er noch um Welten besser - er ist ein "Brecher" -Typ, wie Weinhold und hat das Ganze eigentlich überhaupt nicht nötig - er war gestern mit Abstand gefährlichster Angreifer der MT.

Sigurmanssons Rote Karte geht absolut in Ordnung; er hat sich das "Spiel" von Müller wohl lange genug auf der Bank angesehen und wollte ihm wohl beim Durchbruch echt eine "verkaufen" - ich möchte dies nicht gutheißen, kann es aber nachvollziehen.

Philipp Müller topt allerdings seinen Zwillingsbruder noch - den "2-Meter-Gorbok-Apparat" so zu Fall zu bringen zeugt von einer Brutalität, die bereits an die Körperverletzung grenzt (mein Eindruck in der Halle!). Beim FF in HH hat er auch sein Team durch unnötiges, fieses Beinstellen beim zurücklaufen mit der fälligen 2-Minuten-Strafe ins Hintertreffen gebracht - so wird das nix!

Die Schiris haben ihre Linie zum Glück (auf beiden Seiten) durchgezogen - sonst wäre es zur Klopperei ausgeartet ...

100 %Zustimmung zu Bull's Kommentar!

Müller war im Angriff der MT der Einzige, der wirklich Alarm gemacht hat.

Die Schiris mit einigen komischen Entscheidungen auf beiden Seiten - aber nicht spielentscheidend!

Insgesamt ein "geiler" Handballabend im Ufo vor 12000 Zuschauern!

Jetzt muss Kiel nachlegen ...