Ach ist das schön - ein Kieler träumt von den Löwen ... ![]()
Die Flensen sind klarer Favorit - aber das waren die Löwen gegen Lemgo auch !?
Ach ist das schön - ein Kieler träumt von den Löwen ... ![]()
Die Flensen sind klarer Favorit - aber das waren die Löwen gegen Lemgo auch !?
In jedem Falle ist KM eine Berliner Baustelle ! ! !
Na dann hoffe ich mal für dich, dass diese schneller beendet sein wird, als die vom Flughafen ... ![]()
Ich sage auf keinen Fall, dass die Schiedsrichter Schuld waren an der Flensburger Niederlage. Jedoch müssen sie mehr Fingerspitzengefühl zeigen../.
Mit Karlsson hätte Flensburg gewonnen.
Beuger: Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
![]()
Äh...offensichtlich nicht, aber offenbar muss da noch eine Niederlage verarbeitet werden, zumindest hört es sich bei dir so an. Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Wenn ich sagen würde, dass mir die Niederlage gegen den THW nichts ausgemacht hat, würde ich lügen; ich war total konsterniert und konnte es nicht glauben - die Anzeigetafel hat es aber leider bestätigt. So ähnlich muss es euch wohl gestern nach dem doch eindeutigen Vorsprung Mitte der 2. Hz gegangen sein - zumindest am TV war dann aber auf einmal himmlische Ruhe aus der Hölle Nord zu vernehmen. (Provokationsmodus an: Das wäre in der SAP-ARENA niemals so gewesen, denn die Lööööööwen-Rufe im Verbund mit den Klatschpappen hätten das maßgeblich zu verhindern gewusst ...
Provokationsmodus aus!)
Ich lobe also mal den Gegner. In der ersten Halbzeit haben sie mitgehalten und ab Mitte der zweiten aufgedreht. So spielen Tabellenführer und das muss man herausstreichen und nicht konstruieren das der Gegner angeblich eine schlechte Leistung gebracht hätte.
Den Flensen ging es gestern so, wie den Löwen gegen Kiel - am Ende wunderst du dich, dass du verloren hast - und weißt eigentlich nicht warum? ![]()
*sing: Atemlos durch die Nacht, schaut wie Andy Tore macht ... ![]()
Was für ein Abend : Zuerst rockt Helenchen die SAP-Arena und parallel dazu siegen die Löwen bei den Ploppern ...
Landin macht den Hauptunterschied; jetzt haben auch die Flensburger mal gemerkt, wie das ist, wenn der gegnerische TW stärker ist, als der Eigene - normal zieht Andersson den Gegnern immer den Zahn.
Gute Nacht!
Mein aufrichtiges Beileid. Hast du zuhause was gutzumachen?
Nee nee - ich wollte nur den krösti-bull ärgern, in dem ich ihm das letzte Ticket vor der Nase weggeschnappt habe (der steht nämlich auf "Blondchen") ...
![]()
Aber jetzt schnell thematisch zurück zum Flensburg-Spiel - sonst bekomme ich von den Ploppern noch vorgeworfen, dass ich nicht nur Fan der "falschen" Mannschaft bin, sondern auch musikalisch "voll daneben liege" ... ![]()
Aber egal - selbst wenn meine Löwen heute Abend verlieren sollten, macht mich das nicht "ATEMLOS" ... ![]()
Die Halle (Grüße an die die "Metropolregion") wird trotz des unmöglichen Anwurfzeitpunktes wohl fast voll sein, für Stimmung ist also gesorgt.
Wie??? Nur "fast" voll - die würde in Mannheim aus allen Nähten platzen!
![]()
Bin auch gespannt auf heute Abend - wird wohl wieder ein echt enges Ding werden.
Kann leider nicht live am TV dabei sein, da ich in der AUSVERKAUFTEN SAP-ARENA nach der Birne Helene fische ... ![]()
Auch einen Tag danach könnte ich mich noch immer grün und blau ärgern, dass die Löwen dieses Ding hergeschenkt haben. Die vielen technischen Fehler darfst du dir in einem solchen Spitzenspiel nicht leisten.
In der Halle habe ich mich total über Fleisch/Rieber aufgeregt; da hier aber die Neutralen alle sagen, es wäre OK gewesen, war das wohl der hitzigen Atmosphäre meinerseits geschuldet.
Nur eine Szene habe ich nicht verstanden: Warum wurde das Anspiel der Löwen abgepfiffen?
Für mich der Knackpunkt des Spiels ...
KEDR habe ich persönlich viel stärker als Mensah gesehen - schade, dass er solange zwischendrin Pause hatte.
Kiel war leider (mal wieder) abgezockter - ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen.
Sind zwar noch ein paar Tage hin (und noch ein Pokalspiel dazwischen), aber ich fange trotzdem schon an:
Aufgrund der Verletzten bei Kiel und des Heimvorteils der Löwen sehe ich unsere Mannschaft mit 60:40 vorne - freue mich schon heute auf einen stimmungsvollen Nachmittag.
Aber wahrscheinlich wird die Tagesform der Torhüter das Ding entscheiden.
@Lelle: Das Spiel ist bereits seit einigen Tagen ausverkauft ... ![]()
Was mir hier nicht gefällt, ist der Umgangston, mit dem sich Saasemer Loewe, Roter Teufel oder der "erleuchtete" SSV-AH auf sachlich berechtigte
und neutral formulierte Beitraege "Andersdenkender/Anderssehender" stürzen und einfach nur unhöflich sind.
Lest Eure Kommentare durch oder lasst mal Freunde oder Ehefrauen beurteilen, wie beleidigend ihr seid.
Denn ihr alle, seid auch nur "Möchtegern-Experten" von der Bergstrasse oder dem Kreis Mannheim, eine Region die ihre guten Zeiten vor 30 bis 50 Jahren hatte
Sorry, da muss der "erleuchtete" ssv-ah doch noch was dazu loswerden, obwohl wir sowas von off topic sind.
Habe mir gerade eben das CL-Spiel angeschaut - Reinkind, Mensah, Sigurmansson von Beginn an - der Trainer macht genau das, was ich von ihm erwartet habe - er gibt der zweiten Reihe eine Chance.
Reinkind deckt katastrophal, Sigurmansson verballert vorne freie Dinger, einzig Mensah mit ansprechender Leistung nach verhaltenem Beginn.
Die Löwen wohl mit den Gedanken bereits heute schon beim Spiel der Spiele am Samstag (dem Pokalspiel am Mittwoch sehe ich mit Grauen entgegen) - da muss der Trainer gezwungenermaßen umstellen und lässt die erste sechs fast durchspielen.
Aber dann kommt 3 Minuten vor Schluss nicht Reinkind für Petterson sondern der junge David Schmidt - hossa, Höchststrafe für Harald.
Für mich ist damit eines klar - der junge Mann hat sich seinen Einsatz beim Trainer verdient (warum Suton wieder nicht gespielt hat können bestimmt die beiden Suton-Versteher aufklären), da ich als "Möchtegern-Experte" nicht in der Lage dazu bin, gell nosp52 ?! ![]()
daabefuggeler: Man könnte meinen, du wärst der Vater/Onkel/Manager/bester Kumpel von Suton, wenn man deine penetranten Kommentare hier liest ... ![]()
Mannomann - was hier wieder alles so geschrieben wird - man hat das Gefühl, dass fast alle "Fachleute" hier in der HE täglich hautnah am Team sind, sämtliche Trainingseindrücke und sonstiges Außenherum sorgfältigst analysieren und nur die "unfähigen" Trainer immer wieder die gleichen Fehler bei den (Nicht)-Einsätzen der Spieler machen ... ![]()
Fakt ist: KEDR hat "Patella UND Grippe", Sutton war zu Beginn der Runde nicht da und wird nach meinem Dafürhalten noch länger brauchen, bis er annähernd das Niveau hat "sich aufzudrängen". (Nicht falsch verstehen, aber bei Mensah scheint das "Übergewicht" keine Leistungsminderung nach sich zu ziehen - bei Sutton glaube ich, dass ein paar Kilos weniger für ihn und seine Schnelligkeit positiv wären).
Die Löwen spielen am Sonntag in der CL, dann am Mittwoch im Pokal und dann der Hammer gegen Kiel - ich gehe davon aus, dass die "zweite Garde" in den nächsten beiden Spielen verstärkt Einsatzzeiten bekommt - falls nicht, habt ihr dann weitere (und für mich dann auch nachvollziehbare) Argumente, dass die Zaubermaus als Gudmi 2.0 durchgehen würde ... ![]()
Ansonsten hoffe ich mal auf eine gute Zuschauerzahl.
Die "Hoffnung" stirbt zuletzt - aber bei einem Spielbeginn um 19.00 Uhr
am Mittwoch, sehe ich "schwarz" - bin mal gespannt ob es wenigstens 5000 werden ...
![]()
Ansonsten wünsche ich mir einen Sieg der Löwen und ein attraktives Spiel!
Frage an die "neutralen" Zuschauer - benachteiligen die Schiris die Löwen?!
Ich bin sowas von entnervt - nach meiner Meinung geht das voll gegen uns ...
Dann ist das (Fischer)-Netz im Norden wohl anders als das im Südwesten.
Ich habe das Lemgo-Spiel bei Sport1+ live gesehen ... ![]()
Ohne wenn und aber - 2 Punkte für die Löwen MÜSSEN her - von daher Auswärtssieg mit +5!
ein schwäbischer Zwiebelrostbraten verbunden mit einigen Vierteln Trollinger ist so das Beste, was man zum Essen in Deutschland für Geld kaufen kann.
Beim "essen" - sprich "dem Zwiebelrostbraten" gebe ich dir uneingeschränkt recht, aber die Trollinger "Wasserbrühe" ist leider kaum geniessbar - das würden sogar die biertrinkenden Nordlichter gleich bemerken.
Unabhängig davon, wird sich der THW langsam gefangen haben und mit mindestens + 8 gewinnen ...
Eigentlich wollte ich mich aus der ganzen Diskussion raushalten - aber da hier so intensiv bzgl. der Sicht diskutiert wird, möchte ich dann doch meinen Senf dazugeben.
Als Dauerkartenbesitzer der Löwen haben wir zunächst gehofft, dass die zugeteilten Plätze in etwa den unseren in der SAP-ARENA entsprechen - jedoch weit gefehlt ...
In Mannheim sitzen wir Höhe Mittellinie - in Frankfurt rechts von der Grundlinie (quasi seitlich "hinter" dem Tor) in der 13.Reihe.
Ich war über die besch... Sicht dermassen enttäuscht, dass ich nach oben ging und im Bereich der Rolli-Fahrer einen Stehplatz Höhe Mittellinie gefunden habe. Von dort konnte man dem Spielgeschehen zumindest einigermassen folgen.
Ich teile deshalb absolut die Meinung, dass - je weiter unten man gesessen hat - die Sicht extrem eingeschränkt war. Bei Ticketpreisen von 38 Öcken für mich ein nogo!
Die Veranstaltung als solches fand ich gut, bin aber froh, dass die Löwen für ihren "verschenkten" Heimvorteil nicht höher bestraft wurden. Ein solches Gewürge wie in der 2. Halbzeit hätte es in der SAP-ARENA wohl nicht gegeben, denn dann wären die Zuschauer ein viel grösserer Faktor gewesen. In Frankfurt hatte man das Gefühl, ein Freundschaftsspiel sei im Gange.
Von daher: Wiederholung gerne mit Zusatztribünen, dass man näher am Spielfeld dran ist (ob die Löwen dann unbedingt eine der beiden Mannschaften sein müssen, wage ich zu bezweifeln) ...
Komisch - Theo ist doch offiziell noch gar nicht in Kiel und trotzdem läufts schon unrund ...
Seht es mir nach, liebe Kieler Fans, aber der Stachel sitzt noch sehr tief.