Beiträge von SSV-AH

Wie - es gibt eine Woche vor dem Spiel noch Karten? :-o so richtig offiziell, ohne Schwarzmarkt? :?

Ja - das sind Karten im Gästeblock, die von den Kielern zurückkamen, denn die sagen sich, was soll ich mich auf den weiten Weg machen, wenn es für die Zebras doch nix in der Höhle der Löwen zu holen gibt ... :hi:

@Lelle: Ich komme dir zuvor - wird morgen wohl nur ein "Unterrang-Spiel" gegen Kielce (dafür gibt es für den Schlager gegen euch in einer Woche nur noch ca. 200 Restkarten). :P

Tja, was soll man sagen - um 18.30 Uhr am Mittwoch-"Nachmittag" ist einfach zu früh; aber das Lamentieren nützt nix - ich bin überzeugt, dass die Zuschauer, die morgen dabei sind, alles geben werden. Dürfte ähnlich eng werden, wie gegen Barca.

Freue mich schon auf das "B"-Team der Löwen oder soll ich lieber die "AH" sagen. Szmal, Cupic, Belicki, Lijeweski, Tschadschik (den konnte ich schon damals nicht richtig schreiben) werden sich bestimmt wohl fühlen und freundlich begrüßt werden - bei Talant bin ich mir seeeehr unsicher ... ;)

Na dann fang ich hier mal an, bevor ich off topic noch den vermeintlichen Trainer-Entlassungs-Thread vollsülze.

Interessant, dass im Vorfeld des Spiels Jens Schöngarth bei Facebook aufgrund seiner wohl durchwachsenen Leistungen an die Öffentlichkeit geht - das kenne ich so noch nicht.

Jens Sch鰊garth widerspricht Ger點hten: "Arbeite sehr hart an mir"

Parallel dazu liest man wohl in der Lokalpresse, dass Spieler des TUS freigestellt(?) werden sollen - da kocht es wohl so richtig auf'm Kessel.

Egal - es müssen zwei Punkte für die Löwen her - mal schauen wie man Kielce morgen übersteht und ob man die Konzentration VOR dem wichtigen Kiel-Heimspiel ähnlich hochhält, wie gegen Stuttgart. Falls ja - könnte es für die wohl verunsicherten Nettelstedter bitter werden ...

Lassen wir uns überraschen - Heimsieg mit + 7 ist mein Tipp!

Es würde Sinn machen, bei 0 Punkten einen neuen Trainer vor dem Löwen-Spiel zu präsentieren, damit er quasi ohne Druck in diese drei Spiele gehen kann und dann bis zu den Duellen gegen Leipzig und Stuttgart vielleicht schon sowas wie eine eigene Handschrift prägt.

Da bis jetzt noch nichts aus Nettelstedt zu hören ist, gehe ich mal davon aus, dass wir am Samstagabend Vater und Sohn Suton (für Nettelstedt aktiv) in der SAP-ARENA zu sehen bekommen - oder gibt es schon was Neues, was meiner Aussage widerspricht?

Laut Handball Inside ist der THW an Ole Rahmel interessiert.

Na dann holen wir den Thread mal aus der Versenkung:

Wie geht es bei den Löwen nächste Saison auf LA weiter?

Wird Sigurmansson die Nr.1 und ein Talent als Backup verpflichet?

Oder kommen Spieler wie Santos, Rahmel oder Allendorf als neue Nummer 1 in Frage?

Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht ...

Tja papaeule, der Stanic war ja sooo schlecht gestern - bewegt sich kaum, der Böse - hat 20 Tore bekommen - einfach unmöglich, der Typ - hatte echt keinen Bock - und unser Trainer traut sich nicht mal, ihn auszuwechseln ... :irony:

Im Gegensatz zu Henning Fritz hält er Bälle - keine Ahnung, welches Fass du mit deinem Post aufmachen willst, aber Locke hat bisher meine sportlichen Erwartungen bei weitem übertroffen. Ob ich seine Art mag, dass ist wieder etwas anderes - aber dafür wird er nicht bezahlt! :verbot:

DAS DUO APPELGREN/STANIC ist derzeit mit ein Grund, warum die Löwen noch keinen Punkt abgegeben haben - Punkt! :wall:

@TalentGuy: Mensa(h) hat sich gewichtsmäßig rück- und leistungsmäßig weiterentwickelt - das eine hat bestimmt etwas mit dem anderen zu tun ... :D

Ja - ich sehe das genauso wie du - Mensah und KEDR sind auf Halblinks als Duo nicht zu verachten; insbesondere bei Mads fehlt aber noch ein bisschen an Erfahrung (dies wird er aber z. B. am Sonntag gegen ein Top-Team in der CL wieder sammeln können - das bringt ihn auf jeden Fall weiter). :)

Das neue Torhüter-Duo schätze ich für die Löwen als bessere Variante im Vergleich zu Landin ein. Erstens spielt der in den wichtigen Spielen meistens eher so lala, zweitens ist der Leistungsunterschied zwischen Appelgren und Stanic nicht so hoch wie zwischen Landin und Rutschmann.

Interessantes Statement von dir: Siehst du denn überhaupt einen Leistungsunterschied zwischen "Apfel" und "Locke"? Ich sehe da absolut keinen und genieße als Fan nur die unterschiedlichen Spielweisen und die Ausgeglichenheit in puncto Leistung.

Habe gestern Abend nur die letzten 10 Minuten gesehen - Andy Wolff hat hier den Unterschied gemacht.

Wenn ich das hier alles so lese, hat Vranjes nicht oder kaum gewechselt - sind die Neuen noch so fremd?
    Er wird sich wohl bald die Frage gefallen lassen müssen, wofür der Gelenkbus gebraucht wird ...

Egal - wir haben letzte Saison auch in Wetzlar verloren, von daher ist das nicht unbedingt eine Sensation, jedoch kann ich in diesem Fall natürlich gut damit leben.

Für mich steht zu 99% fest, dass Wolff der "Katzen"-Nachfolger in Kiel wird - alles andere würde ich nicht verstehen.

Das könnte in der Tat so sein :)

mal abwarten wieviele Zuschauer es dann am Ende werden, es gibt aufgrund der vielfältigen "Konkurrenzangebote" in der Region in sportlicher und kultureller Hinsicht sicher noch viele Unentschlossene von denen am Ende der eine oder andere doch noch hingehen wird

Genau - parallel läuft der Solheim-Cup in St. Leon-Rot (die haben sich auch verkalkuliert - statt 100.000 werden es wohl max. 30.000 in dieser Woche) ...

Was die Löwen noch anstellen müssen, um bei einem solchen Spiel die Hütte voll zuhaben? Keine Ahnung! Tabellenführer in der HBL, die letzten beiden Jahre immer ganz oben mit dabei, gegen Barcelona mehrmals richtig starke Heimspiele gezeigt, die Preise für Champions League sehr günstig.

Es ist echt eine "Schande" - so langsam muss man sich tatsächlich die Frage stellen, was alles passieren muss, damit die Handballregion endlich erwacht???

Dazu kommt noch, dass die Löwen derzeit den attraktivsten Handball überhaupt spielen - es ist unglaublich!

Egal - ich werde mein Team am Sonntag vor Ort anfeuern!

Starke Löwen mit einem knackigen Apfel (der war rot nicht grün, lieber Bull) im Tor wurden eigentlich während des gesamten Spiels nie richtig gefordert.
    Irgendwie muss ich hungry rechtgeben - Kampf und Einsatzwille auf Burgdorfer Seite ließen echt zu wünschen übrig - ich wäre als Fan da echt enttäuscht.
    Einzige Ausnahme war die fiese Frust-Attacke von Olsen gegen Petersson - das braucht man nun wirklich nicht.

Die richtigen Prüfsteine kommen in den nächsten Wochen - mal sehen, ob am Mittwoch beim Bergischen HC gewonnen wird (die Niederlage dort aus der letzten Saison ist hoffentlich Anlass genug, das Spiel sehr ernst zu nehmen) und am Sonntag dann das CL-Fest gegen Barca und, und, und ....

Im Augenblick macht das richtig Spaß, was die Jungs zeigen und "Locke" darf bestimmt auch bald wieder ran!