Beiträge von SSV-AH

Kann capitano nur beipflichten - es wäre wohl so, wie wenn bei Kiel Vujin (Shooter) verletzt wäre und Weinhold ("Durchwurstler") alleine auf sich gestellt wäre. Wobei Reinkind inzwischen auch in der Deckung eine Bank ist!

Aber egal, muss halt ab und zu mal Mensah auf RR - der hat gestern auch 2 tolle Tore von der Position aus gemacht ... ;)

Die beiden Herren in grün haben heute leider das Spiel mitgeprägt mit teilweise unmöglichen Entscheidungen gegen beide Mannschaften. Die Halle brodelte - genau wie unser Trainer, der direkt nach gelb noch so ausser sich war, dass er sich noch zusätzlich 2 Minuten abholte. Die komischen Entscheidungen haben sich allerdings 50 zu 50 verteilt, somit wohl letztlich egal.
    Zum Spiel gibt es zu sagen, dass Baena-olé heute alleine das Eintrittsgeld wert war - was für ein geiler, abgezockter Typ. Kegelt dem Heine drei lockere Siebenmeter rein, nachdem Uwe und Andi ihr Pulver schon verschossen hatten.
    Harter Sieg - hoffentlich hat sich unser "Spargel" Mensah (der ist ja nur noch ein halbes Handtuch) nicht schwerwiegender an der Wurfhand verletzt, denn das würde jetzt gerade noch fehlen ...
    Bin mit dem hart erkämpften Sieg mehr als zufrieden!

Das dürfte heute eine enge Kiste werden, die Löwen sind grad nicht so gut drauf und Bärlin scheint mir leichtfüßig durch den November zu schweben.

Schweb' du mal lieber leichtfüßig über meine Anfrage, anstatt hier im Forum deine wertvolle (Arbeits-)zeit zu vergeuden ... :D :hi:

Wir hauen die Bärliner heute weg! Heimsieg mit mindestens +5!

Freue mich schon auf Heine, wenn er wieder wie in Ludwigshafen 60 Minuten auf Ballhöhe ist ... :lol:

Na dann drücke ich den Sprotten mal die Daumen - da sie nicht verlieren "dürfen" (sonst ist der Zug zur Meisterschaft wohl endgültig abgefahren), werden sie wohl auch gewinnen ... ;)

Wird bestimmt emotional und kampfbetont - tippe auf ein +4 für Kiel.

Paul Jonas: Mit Stochl gab es von Anfang an ein "Gentleman-Agreement"; er hilft so lange, wie er gebraucht wird - von daher, alles guuut ... ;)

@Gummersbach-Fan-Gemeinde: Erinnere ich mich richtig, dass er in Gummersbach aufgrund schlechter Leistungen nicht mehr erwünscht war oder bringe ich da was durcheinander? :/:

Mein Liebling RTH macht einen auf Gense hoch 2; die Schiedsrichter waren beileibe keine Heimschiris und Wetzlar hat die zweite Welle vergessen - tja, was soll man sagen?
    Verdienter Sieg der Kieler mit einem erfreulich überragenden Dissinger - Wolff kein Faktor - die Wetzlarer Abwehr hatte dem Tempohandball des THW nichts entgegenzusetzen!
    Na dann bleibts ja (leider) spannend. :hi:

Ich rechne (leider) mit einem knappen Melsunger Sieg - den Löwen merkt man inzwischen den Dauerstress an; wieviele Tage hat Melsungen vor diesem Spiel frei gehabt und konnte sich extrem gezielt vorbereiten? Kein Vorwurf an die Schorle-Jungs, nur eine Feststellung - dem bekloppten Spielplan sei Dank! Wie toll dies Leipzig genutzt hat, konnte man in Mannheim bewundern - da hat man noch mit Ach und Krach gewonnen.

Viel Glück, Jungs - vielleicht klappt es ja doch mit zwei Auswärtspünktchen ... ;)

Padi94 ich habe eigentlich Stochl gemeint... Leipzig hat einen guten jungen Torhüter als Ersatz. Anstatt einen Torhüter der sich kaum bewegen kann.

Dafür das er "sich kaum bewegen kann", hat er relativ wenige Tore (22!) bekommen ... :/:

Er lebt von seiner sto(chl)ischen Ruhe ;) , seinem Stellungsspiel und seiner Präsenz (Höhe x Breite) - mir ist es egal, wie er den Kasten sauber hält - sooo schlecht habe ich ihn nicht gesehen.

Putera war ÜBERRAGEND - ohne ihn hätten die Leipziger das Spiel niemals so lange offen halten können.

Egal - man hat (aber leider) sehen können, wie wichtig Gensheimer für das Team ist - mit seiner Einwechslung kam die "Wende", bzw. der Knockout für Leipzig. Sigurmansson spielte dagegen leider zu brav und unauffällig (aber auch ohne größere Fehler).

Leipzig hat eine junge, sehr schnelle Mannschaft und war vom Trainer perfekt eingestellt worden - von daher war für mich das Spiel bis fast zum Schluß offen - man musste eigentlich immer mit einem weiteren Nadelstich rechnen.

Kleine Anmerkung noch: Beim Halblinken (Weber) bin ich mir sehr unsicher, ob er nicht jedes Mal 5 Schritte macht - vielleicht ist er aber auch zu schnell für mich ... :D

Großes Lob an die vielen Gäste-Fans, die den weiten Weg unter der Woche auf sich genommen haben - hätte ich so nicht erwartet! :hi:

Mir kommt bei der ganzen Diskussion Stefan Sigurmansson zu kurz.
    Ich bin davon überzeugt, dass er sich noch erheblich steigern kann, wenn er mehr Einsatzzeiten bekommt und 7m kann er auch.

Ich glaube nicht an einen Verbleib von Stefan nach dieser Saison - wenn ich mir seine Körpersprache in den letzten Wochen anschaue, hat man ihm das wohl auch schon mitgeteilt oder man hält ihn hin. Er war immer ein "Strahlemann" - das ist leider verflogen. :(

Die Variante mit Allendorf kannte ich bislang noch nicht - noch ein Kandidat im Pokerspiel ...

Dahmke als Kieler Jung gehört da definitiv auch dazu

Tja - dann wird Santos wohl "den Sigurmansson machen dürfen" und viel Kraft für die Ösi-Länderspiele haben.
    Wenn ich die Wahl hätte als Nr. 1 nach Mannheim zu gehen oder mich mit dem Publikumsliebling in Kiel um die Position zu "streiten" - ich wüsste, was ich machen würde ... ;)

Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt - da wird bestimmt hinter den Kulissen gepokert (Goggi, Santos, Klein, evtl. Musche?), was das Zeug hält. :D

Ob sich ein Santos den Zweikampf mit einem Dahmke in Kiel geben will, wage ich zu bezweifeln. Sein Spiel lebt von seinen spontanen Aktionen und von den vielen Sachen, die er immer wieder versucht.

Genau das würde ich auf Löwen-Seite bei den Verhandlungen herausstellen - Dahmke ist der "Gensheimer von Kiel" (nicht beissen, ihr Kieler - ihr wisst, wie es gemeint ist :D ); Santos wäre die Nummer 2. In Mannheim sähe ich ihn absolut auf der 1 (und evtl. einen Nachwuchsmann oder Sigurmansson auf der 2).

Ich sehe nicht, warum beide nicht die nächsten fünf Jahre das Kieler Duo auf Linksaußen bilden sollten.

Tja, Theo sieht das offensichtlich anders. Bn mal gespannt, ob Klein sich auf einen Jahresvertrag mit möglicher anschließender "Abschiebung" einlässt. Er könnte ja jetzt sogar für die Löwen eine Option werden. ?(
    Ich würde auf jeden Fall mal bei ihm anklopfen wollen ... :D

Weil's für das Ensemble im Kieler Schauspielhaus dann doch nicht reicht? :D

Nee - umgekehrt wird ein Schuh draus - das Nationaltheater hat dessen besseren "Schauspiel"-Ruf - da ist er PERFEKT aufgehoben ... ;)

Borah: Auf die diffamierende Wahl deiner Worte gehe ich nicht weiter ein: besonders das "hohl" mir gegenüber ist grenzwertig. :hi:

Ich habe das Spiel aus guten Blickwinkel verfolgt und bin erstaunt, dass viele dieser Aktionen ungeahndet geblieben sind. Und ob Winczek, Toft und andere das auch so machen, ist für mich da kein Argument.
    Wie soll ich den jungen Schiris erklären, dass aktive Sperren abgepfiffen werden müssen, weil sie nicht regelgerecht sind?

Das ist leider die moderne Form des Spiels der Weltklasse-Kreisläufer. Wer so nicht spielt, wird nicht angespielt, bzw. bekommt den Rückraum nicht frei zum Ballern.

Ich persönlich mag auch lieber eine saubere Sperre ohne Hinterteil, aber die werden wir wohl wirklich erst dann sehen, wenn die Schiedsrichter national/international dies rigoros pfeiffen - die Entwicklung geht woanders hin .. :/: .