Beiträge von SSV-AH

Normalerweise bin ich Berufsoptimist, aber nach der Vorstellung von Flensburg gestern gegen Kiel und dem "angeschlagenen" Kader der Löwen bedarf schon einem Wunder, wenn wir am Mittwoch was holen wollen.
    KEDR wird sicher länger ausfallen (so wie das aussah tippe ich auf einen Steiß- oder Becken(an)bruch) - meine Fresse!
    Petterson und Reinkind wohl auch verletzungsbedingt mit viel Luft nach oben; ob Steinhauser gegen Andersson was von Außen unterbringt wird sich zeigen.
    Wenn Schmid/Mensah nicht zünden wirds ne Klatsche!
    Einzige Hoffnung für mich, dass das Duo Apfel/"Busfahrer" an die Göppinger Leistung anknüpfen kann und die volle Halle noch ein paar Prozent zusätzlich bringt!

Seit gestern ist für mich Flensburg Meisterschaftsfavorit Nr. 1 - die werden auch in Kiel gewinnen!

Überzeugender Löwen-Sieg. Man hatte irgendwie nie das Gefühl das Frischauf eine Chance hat.

Einziger Wermutstropfen: Kim Ekdahl - mein Gott, muss der Schmerzen haben. Das sah gruselig aus - kann mir nicht vorstellen, dass er gegen Flensburg wieder fit ist!

Baena träumt heute Nacht von den beiden Schiris - die haben ihm wirklich ALLES abgepfiffen.

Schmid und Mensah mit richtig Zug zum Tor - der Schweizer in der Form seines Lebens ...

Da steckt Lamade dahinter.
    Der hat sich doch beklagt, dass die Konkurrenz sich mit Ex-HSV'lern verstärkt und es damit für die Löwen in der Rückrunde schwerer wird.
    Jetzt hat er den Skopje-Mann vor dem CL-Spiel am 11.02. weggelotst - der ist ganz schön clever ...

Bei Dänemark muss man sich nun fragen ob der Trainer das überlebt. Man will sicherlich gerne eine Medaille bei Olympia gewinnen, aber ob das so möglich ist? Denn anders als sein isländischer Kollege auf der anderen Seite, hat er sich gestern dann nichts mehr getraut. Er ließ die Formation die im Turnier gut funktioniert hat, aber in den letzten 15 Minuten einfach platt war auf der Platte. Mads Mensah und Damgaard haben zum Beispiel ein tolles Turnier gespielt, aber sie hätten gestern beide ersetzt werden müssen und die Bank war jetzt nicht gerade leer, vor allem wenn man bedenkt das auf der anderen Seite Leute wie Kühn völlig kalt ins Turnier geschmissen werden. Zum Beispiel: Klar wird man mir jetzt SG-Brille unterstellen, aber egal ob Lauge in den ersten beiden Spielen nicht gut gespielt hat oder nicht...wenn nichts mehr geht kann man zum Beispiel so jemanden der auch solch ein 1:1 hat mal bringen.

Da hast du meiner Meinung nach (ausnahmsweise :D ) mal nicht die SG-Brille auf. Durch meine Löwen-Brille habe ich dies exakt genauso gesehen!

Insbesondere Mads war in der Schlußviertelstunde platt und mental angeknockt - Lauge hätte zwingend für ihn kommen müssen, insbesondere da unser Team extrem offen gedeckt hat - ein gefundenes Fressen für ihn!

Gudmi hat das Trainerduell um Längen verloren - Chapeau Dagur!

Ansonsten einfach klasse, was DAS TEAM zeigt - für mich waren aber auch insbesondere DJ Fäths Tore zum Zungeschnalzen!

Wer könnte da Interesse an einem jungen, gut ausgebildeten Rechtsaußen mit Entwicklungspotential, dem man aber noch etwas Zeit geben muss, haben?

Beispielsweise die Löwen - Steinhauser hat bisher bei seinen (zugegeben wenigen) Einsätzen nicht wirklich überzeugt. Er kommt zwar (analog Sigurmansson) unheimlich "symbadisch" rüber, aber wir sind halt im Profisport und nicht auf'm Ponyhof ... :/:

Die Spiele sind extrem eng. Hätte Goggi den Treffer frei vorm Goalie in Unterzahl erzielt, wäre das Spiel vermutlich andersrum ausgegangen ...

Meine Beobachtung bisher: Es kommt hauptsächlich auf die Tagesform der Torhüter an und ob der ein oder andere Feldspieler mal einen Sahnetag erwischt - ansonsten fast alles ein Niveau.

... dann sollten die RNL das ausnützen können durch möglichst agressive Deckung ( natürlich nicht unfair )

Warum - muss Olli noch mal ran??? 8o

Der Ausgang des Spiels wird von vielen "Kleinigkeiten" abhängen - Dule's Zustand ist eine davon. Eines wird es jedenfalls nicht geben: Direktes Duell von Soft-Hansen mit Prügel-Uwe ... ;)

Langsam steigt die Spannung - bin echt gespannt, was das morgen wird! :/:

Kiel ist für mich der leichte Favorit wegen Heimspiel + Gensheimer-Ausfall.

Sollte Sigurmansson einigermaßen treffen und Appel ebenbürtig mit Landin sein, kann es auch ein Auswärtssieg werden - gefühlsmäßig gehe ich aber eher von einem + 5 für die Kieler aus, denn es ist die vermeindlich letzte Chance, an den Löwen dranzubleiben.

Lassen wir uns überraschen!

Die Löwen in der Abwehr wie zarte Kätzchen - laden HBW immer wieder zum unbedrängten Distanzscheibenschiessen ein - zumindest in der 1. Halbzeit.

Warum Balingen mit diesem Spielermaterial so weit unten steht erschliesst sich mir nicht wirklich. Ich denke, da müsste es jetzt steil bergauf gehen.

Bei den Löwen fehlte Leader Gensheimer an allen Ecken und Enden. In Kiel wird es kaum möglich sein, was Zählbares mitzunehmen. Selbst gegen Magdeburg wird es extrem eng werden - aber dann ist ja erstmal "Pause" ... :(

ich denke es ist die Sache der RNL wen sie mit welcher Aufgabe betrauen...und ob teheoretisch ein "Nachteil" entstehen kann ist doch irrelevant wenn ich es als Arbeitgeber gerne hätte dass mein Arbeitnehmer diesen Samstag die Funktion ausfüllt die er bei jedem Spiel ausfüllt

Fehlt jetzt nur noch, dass Gense am Samstag vor Gericht geladen wird - der ist wegen des verwandelten Siebenmeters ja schließlich Schuld an der ganzen Misere ... :irony: