Verdienter Löwen-Sieg in einem harten Pokalfight. Habe mir das Spiel gestern Abend noch mal in aller Ruhe (ohne Emotionen) auf der Couch angesehen und muss mal als erstes eine Lanze für die beiden Herren in Grün brechen. In der Halle habe ich und meine Nachbarn viele Entscheidungen ganz anders "gesehen", dabei haben die Beiden trotz der Intensität des Spiels relativ wenige Fehler gemacht und wenn, dann waren diese nach meiner Einschätzung nicht spielentscheidend, da verteilt.
Dafür, dass Jacobsen die Löwen 50 Minuten lang eigentlich nur mit 5 Feldspielern hat spielen lassen (Uwe stand leider völlig neben sich) war das für mich echt OK. 
Spaß beiseite - ganz wichtiger Sieg für die Moral, insbesondere als am Anfang Sjöstrand als fast unüberwindbar begonnen hat (Apfel stand ihm zum Glück in nichts nach). Die Art und Weise (Wille!) wie dieser Sieg zustande kam und die tolle Comeback-Leistung von Grötzki (insbesondere in der entscheidenden Schlußphase) stimmen mich zuversichtlich für die nächsten Wochen.
Ein Wort noch zu meinem "Liebling" Müller (ja - es muss sein!); wer Lust und Gelegenheit hat, schaut sich mal die Aufzeichnung bei 13:53 an. In der Szene bekam Petersson die gelbe Karte für NICHTS, denn Schauspieler Müller schlägt sich mit der eigenen Hand vorsätzlich selbst ins Gesicht um die Schiris zu täuschen - das sind die Szenen, bei denen ich mich freue, so einen Typen nicht mehr in unserem Team zu haben. By the way - auf Gense sollte sich mal hinterfragen und sich wieder auf das Spiel an sich und das Torewerfen konzentrieren ...