Beiträge von SSV-AH

Ja, die Anwurfzeiten sind kacke. 18.30 Uhr ist keine gute Zeit fuer mich. Familie oft noch beim Abendessen und das Ende der 2. Halbzeit ragt in die Kinder ins Bett Abendroutine.

Genau deshalb spielen wir ja auch um 19.30 Uhr ... :D

Rational kann ich das mit den Zuschauerzahlen irgendwie nicht nachvollziehen:

Morgen (MITTWOCH - 20.30 Uhr) gegen eine Mannschaft aus dem Buli-Keller kommen 9.000!

Am Sonntag beim CL-KO-Spiel wahrscheinlich weniger - ich kapiers auch nicht ... :/:

Da passt nur "Löwen Entertainment" :lol:
    Ist zwar kleiner als Gauselmann/Merkur, steht aber Novomatic dahinter.

Erst hatte ich an einen Gag gedacht, da du ja auch einen lachenden Smilie dahintergesetzt hast - da es die Firma aber tatsächlich gibt wäre es tatsächlich naheliegend - na ja - wir werden es hoffentlich bald erfahren ... :/:

Terminplanung / Terminhatz /Überlastung?!
    Habe gerade geshen, falls die Löwen und/oder Flensburg ins CL-Viertelfinale einziehen, der Spieltag direkt vor (am) FF-WE stattfindet.
    Da eine FF-Verlegung unrealistisch erscheint, wird es wohl darauf ankommen, ob die CL-Spiele mittwochs oder donnerstags ausgetragen werden.
    Man möchte sich aus Löwen-Sicht fast ein Ausscheiden gegen Zagreb und der SG ein Weiterkommen wünschen - es ist einfach nur PERVERS, wie die Spieler sprichwörtlich verheizt werden!

Ich bin gespannt auf die Einschaltquote des Spiels

Zumindest ich habe es im TV gesehen - Abstiegskampf PUR - von daher auch viel Krampf und Fehler. Der Bergische HC hat nie aufgegeben und je länger das Spiel dauerte, desto hilfloser wurden die Lmgoer Aktionen. "Waldschrat" Kogut zappelte vergeblich und Herrmann alleine kann es im Rückraum nicht richten. Von Halblinks kam bei Lemgo gar nix!
    Hinze und sein Team werden aus diesem Spiel einiges an positiver Energie mitnehmen - der TBV wohl eher das Gegenteil!

Wer den Titel will, wird Flensburg schlagen müssen - ob im Endspiel oder im Halbfinale ist egal - von daher schaun mer mal.
    Standf heute wäre Flensburg für mich leichter Favorit, aber bis dahin läuft tatsächlich noch viel Wasser den Rhein und den Neckar hinunter.
    Paul Jonas: Woher weisst du, dass unser Spiel zuerst stattfindet?

Verdienter Löwen-Sieg in einem harten Pokalfight. Habe mir das Spiel gestern Abend noch mal in aller Ruhe (ohne Emotionen) auf der Couch angesehen und muss mal als erstes eine Lanze für die beiden Herren in Grün brechen. In der Halle habe ich und meine Nachbarn viele Entscheidungen ganz anders "gesehen", dabei haben die Beiden trotz der Intensität des Spiels relativ wenige Fehler gemacht und wenn, dann waren diese nach meiner Einschätzung nicht spielentscheidend, da verteilt.

Dafür, dass Jacobsen die Löwen 50 Minuten lang eigentlich nur mit 5 Feldspielern hat spielen lassen (Uwe stand leider völlig neben sich) war das für mich echt OK. ;)

Spaß beiseite - ganz wichtiger Sieg für die Moral, insbesondere als am Anfang Sjöstrand als fast unüberwindbar begonnen hat (Apfel stand ihm zum Glück in nichts nach). Die Art und Weise (Wille!) wie dieser Sieg zustande kam und die tolle Comeback-Leistung von Grötzki (insbesondere in der entscheidenden Schlußphase) stimmen mich zuversichtlich für die nächsten Wochen.

Ein Wort noch zu meinem "Liebling" Müller (ja - es muss sein!); wer Lust und Gelegenheit hat, schaut sich mal die Aufzeichnung bei 13:53 an. In der Szene bekam Petersson die gelbe Karte für NICHTS, denn Schauspieler Müller schlägt sich mit der eigenen Hand vorsätzlich selbst ins Gesicht um die Schiris zu täuschen - das sind die Szenen, bei denen ich mich freue, so einen Typen nicht mehr in unserem Team zu haben. By the way - auf Gense sollte sich mal hinterfragen und sich wieder auf das Spiel an sich und das Torewerfen konzentrieren ... :nein:

Also lasst die Löwen kommen :P

Du hast das falsch verstanden - ihr müsst nach Mannheim fahren ... ;)

Bin zuversichtlich, dass wir das Ding gewinnen - der Auftritt in Kielce macht mich zuversichtlich - hatte schon schlimmste Befürchtungen!

Es wir wie immer heiß hergehen, alleine die Müllers werden schon zu einer gewissen "positiven" Grundstimmung beitragen.

Mein Tipp: +4 für die Löwen

Und dann kann man eben nie sagen was noch an Verletzungen kommt, denn die EM steckt vielen in den Knochen. Man siehe letztes Jahr Flensburg mit 8 einsatzfähigen Spielern + Machulla. Kann ganz schnell gehen und dann hat die entsprechende Mannschaft keine Chance mehr.

Da scheint mir Flensburg am besten aufgestellt zu sein, um zumindest einige personelle Ausfälle kompensieren zu können.
    Bei den Löwen wirds wohl am Ende echt eng mit der Kraft - die Kieler haben zwar quantitativ nachgebessert, aber ob die neuen Spieler so schnell zu integrieren sind, werden wir in den kommenden Wochen erst sehen.

Tolle Mannschaftsleistung der SG, wenn auch Lauge und Andersson schon die Matchwinner waren.

Und schön, dass auch Groetzki wieder fit ist!

Du hast es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht - Andersson hat den Löwen den Zahn gezogen und Lauge war mit Abstand der beste Feldspieler!

Für mich ist die Frage, wie (schnell?) es unser Trainer schafft, dieses Negativerlebnis aus den Köpfen der Spieler zu bekommen?!

In Kielce am Samstag ist wahrscheinlich nichts zu holen, aber am nächsten Mittwoch wird das Melsungen Pokalspiel wohl zur richtungsweisenden Partie für den Rest der Saison, denn ein "Aus" wäre hier wohl tatsächlich mental kaum zu verkraften.

Aber gut - jetzt haben wir einen Dreikampf - spannend bleibts wohl auf jeden Fall!

So am Rande erwähnt: ich glaube, über kurz oder lang wird Pekeler der weltbeste Kreisläufer sein.

Hossa - aus meiner Sicht eine sehr gewagte Aussage. Von daher eher "über lang".
    Ich sehe im Angriff noch GEWALTIGEN Verbesserungsbedarf - aber vielleicht täusche ich mich ja auch ...

Gegen die Flensen kann er mich gerne eines Besseren belehren - hätte nix dagegen.

Mein Tipp für morgen: Unentschieden

Würde ich sofort nehmen - hätte nämlich 2 Vorteile: Weiterhin 1 Punkt vor Kiel und Flensburg in knapper Reichweite, die dann wirklich alles geben, um später beim THW zu gewinnen ... :D

Ob KEDR wirklich einsatzfähig ist, wage ich hier zu bezweifeln - wer schon mal so einen Schlag in diesem Bereich abbekommen hat weiss, dass dies so einiges "blockiert" und die Physios an die Stelle aufgrund der Schmerzen gar nicht so richtig rankommen. Ob es mit "Fit-Spritzen" vielleicht dann doch geht, werden wir morgen Abend sehen.

Ich hoffe auf einen ultraspannenden Handballabend in der SAP-ARENA. Kevin, gib ALLES!!! :D :hi: :lol: