Beiträge von SSV-AH

Bin in diesem Spiel ausnahmsweise für die Flensburger, denn bei einem Sieg, bleiben sie am THW dran und gehen noch motivierter nach Kiel. Außerdem wird der Druck auf die Melsunger größer und sie geben gegen den THW noch die allerletzten 5 %.

Wir werden sehen - das Meistschaftsfinale bleibt spannend ... ;)

Wie sieht's denn eigentlich in puncto Verletzungen vor dem Spiel aus?

Bei den Löwen scheinen ja Alle (eventuell bis auf Guardiola) fit zu sein - Bärlin hatte doch bereits vor dem Spiel ein größeres Lazarett vorzuweisen, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

Hochverehrter 3-er Fuxx,

sie wittern nun tatsächlich eine Chance gegen "anjeknockte" Löwen? Nun, wir werden sehen - mein Bauchjefühl sagt mir, dass die Löwen klar jewinnen werden - sorry, aber dat wird nix mit Füxxe-Heimsieg! :hi:

In wenigen Tagen werden wir eh' mehr wissen, wenn Kiel gegen Flensburg und in Machdeburch eventuell Punkte jelassen hat und Schorle in Melsungen seine Jungs gegen Kiel und Flensburg heiß jemacht hat - es bleibt sicher spannend bis zum Ende ... ;)

Wir brauchen dazu auch keinen "alten Rioja" Iker Romero - wir schaffen das auch mit einem alten isländischen Veteranen-Krieger auf Halbrechts, der gegen Bärlin eigentlich immer zu Höchstform aufläuft - sie kennen ihn zu gut, Hochwürden - sein Name ist Alex P. - jenannt Lexi ... :D

Bei Djordjic scheint Hopfen und Malz verloren. Bei ihm ist es meiner Meinung nach eher eine Frage der Einstellung. Denn eigentlich versucht Vranjes stets alles, um junge Spieler mit Potenzial zu fördern, wo es nur geht.

Scheint wohl tatsächlich so zu sein - wenn es Vranjes nicht schafft, ihn ansatzweise auf das richtige Niveau zu befördern, kenne ich eigentlich keinen anderen Trainer, der dazu in der Lage wäre?! :/:

Wäre villeicht höchstens noch was für Wandscheider - und für die Gerüchteküche ... ;)

TOPs:

3 "geile" Handballspiele mit der entsprechenden Stimmung auf dem Feld und von den Rängen

Leistungsexplosion von Magdeburg im Finale (nachdem sie das Halbfinale mental schon vorher gewonnen hatten)

Gute Schirileistungen bei allen Spielen (trotz hitziger Atmosphäre)

FLOPs:

Wir haben's mal wieder verdaddelt :nein:

Die Häme einiger Flensburger Fans nach unserer Niederlage - war teilweise echt "unter der Gürtellinie" - aber egal der SCM hat's ja noch gerichtet ... :hi:

Was hat Alfred denn in der spielfreien Zeit gemacht?
    Das war ja in der zweiten Halbzeit sowas von kopflos - ohne Worte ...
    Naja - ich bin nicht unglücklich - alle beschwören schwächelnde Löwen im Saisonendspurt herbei und Kiel machts vor - ein fast optimaler Spieltag für uns, so kann es gerne weitergehen!

Na da bin ich mal gespannt, wie die Flensen diese erste knifflige Aufgabe lösen (mit dem CL-Spiel im Hinterkopf/vor der Brust).

Da ich allerdings schon glaube, dass sie sich immer noch berechtigte Meisterschaftschancen ausrechnen, werden sie wohl volle Pulle gehen (müssen).

Ich tippe auf einen langen Kampf, den Flensburg am Schluss mit +2 für sich entscheidet.

(Insgeheim hoffe ich sogar darauf, denn wenn Flensburg zu weit abgeschlagen ist, haben es die Kieler bei ihrem Heimspiel im Nordderby einfacher ...) ;)

Nur mal so als Idee: der Junge ist zwar groß allerdings nicht besonders "kräftig". Könnte ja durchaus sein, dass er nur deshalb die Wurfchancen von den RNL bekommen hat, weil es um nichts mehr ging - die Messe war ja schon gelesen. Möglich, dass er bei einem engeren Spielstand ganz gewaltig auf Gegenwehr gestoßen wäre, die für ihn dann nicht so toll gewesen wäre.

Mensch Leute, seit doch mal mit dem zufrieden, was Kurtagic mit dem Material, das ihm zur Verfügung steht, bei euch leistet. Aus meiner Sicht ist er für euch ein Glücksfall, andere hätten das Ding vielleicht schon mehrfach gegen die Wand gefahren!

Sehe ich auch so! Der Junge konnte völlig befreit in den letzten 5 Minuten draufhalten (was er hervorragend gemacht hat), da war kein psychischer Druck da - die Messe war schon lange gelesen.

Ok - vielleicht hätte man es mal früher (Mitte Halbzeit 1 als "Joker") mit ihm versuchen können?

Aber ganz ehrlich: Emir hat in Gummersbach in den letzten Jahren echt was aufgebaut - das sieht zumindest für einen Außenstehenden echt gut aus!

Nostradamus: Zumindest VOR dem Spiel habe ich Gummersbach nach den letzten Auftritten auch auf einem Level mit Bärlin und Wetzlar gesehen (wie wohl die meisten "Experten" hier im Forum auch) und wäre mit einem knappen Löwen-Sieg hochzufrieden gewesen.

HINTERHER ist man natürlich immer schlauer und kann locker ein paar Sprüche ablassen ... :verbot:

Der VfL in super Verfassung, die RBL auf dem Zahnfleisch gehend. Da geht doch was!:)

Wer ist denn das? Die Rhein Baden Löwen? :lol: :hi:

Egal - wir dürfen keinen Punkt mehr abgeben - von daher Auswärtssieg (egal wie hoch) ... ;)

Das Zahnfleisch konnte aufgrund der Länderspielpause wieder aufgebaut werden - Kariesverdacht hat sich nicht bestätigt! :D

Weiß einer wann das Final Four 2017 in Hamburg ist, genaues Datum?

Mir würde es schon reichen, wenn ich wüsste, wann genau am 30.4.2016 welche Mannschaft spielt, denn auf der Homepage der Barclaycard Arena steht derzeit:

Es kommt zu folgenden Begegnungen:
    Rhein-Neckar Löwen vs. SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg vs. Bergischer HC

Welches Spiel zuerst ausgetragen wird, steht noch nicht fest. Die Anwurfzeit des ersten Halbfinals ist 15:00 Uhr. Das zweite Halbfinale beginnt 17:45 Uhr. :/:

Sind denn inzwischen die Spiele der Plopper schon terminiert? Ich hatte in Erinnerung, dass das Rückspiel kurz vorm Pokalwochenende war. Die Löwen haben das BuLi-Spiel vor dem FF in HH auf den Sonntag vorverlegt - damit gibt es dann zumindest bei uns keine Ausreden bzgl. Kräfteverschleiss ... :verbot: